Probleme mit Asus Support (Arvato)

Es muss 3 Erfolglose Hardwarereparaturen gegeben haben damit gewandelt werden kann.
Und selbst wenn wir diese Aktuell hätten hat das Gerät keine Garantie mehr sondern nur noch das getauschte Teil.
 
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Ich möchte ja eigentlich nur ein voll funktionierendes Gerät! Das sich das Gerät jetzt außerhalb der Garantiezeit befindet habe ich nicht verschuldet. Wäre das Gerät bei der ersten oder spätestens bei der zweiten RMA richtig überprüft und repariert worden, wäre es nicht zu diesem Verzug gekommen. Wer kann mir versichern das bei den 2 Versuchen das Mainboard zu tauschen nicht zusätzlich andere Teile im Gerät beschädigt wurden? Ein sichbarer Schaden sind schon die Kratzer, die wohl beim Entfernen der Tastatur entstanden sind. Die Tastatur ist auf der linken Seite nicht mehr richtig fest und rappelt beim Tippen.
 
Das lässt sich sicherlich auch noch richten, allerdings bleibt es dabei das wir es nicht Wandeln können, tut mir leid.

Ich kann dir nur eine erneute Reparatur anbieten.
 
Ich habe mir eigentlich vorgenommen hier nichts dazu zu schreiben, denn eigentlich fehlen mir die Worte...

Liebe Asus-Jungs, ich hoffe es ist nicht wirklich euer ernst?!? Jeder Wald-und-Wiesen-Hardware-Hök hätte das Teil wahrscheinlich mittlerweile ohne weitere Diskussion ausgetauscht ohne zu diskutieren und hätte beim nächsten mal wieder was verkauft... Aber scheinbar scheint es nicht jeder nötig zu haben.

Ich kann nur beten, dass meine beiden Asus Bretter (R3E und R3BE) nie nen defekt haben und das dann so abgehandelt wird wie hier im Thread zu lesen ist. Ich hätte sicher nicht so viel Geduld.....
 
RMA-Reparaturdauer

Ich wollte eigentlich auch nichts zu diesem Thema schreiben.

Jedoch sehe ich mich aus aktuellem Anlass dazu gezwungen.

Ich habe am 17.08.2011 mein NB G72GX zur Reparatur angemeldet und es wurde am 18.08.2011 von DHL abgeholt und zu Arvato in Korbussen gesendet, wo es am 19.08.2011 auch eingetroffen ist.

Da ich bereits 2009 unliebsame Erfahrungen mit dem Asus-Reparaturservice erleben durfte, nämlich dass sich die Reparatur von der Erteilung der RMA-Nummer (08.09.2009) bis zum endgültigen Abschluss der Reparatur durch Kaufpreiserstattung (22.12.2009) mehr als 3,5 Monate hinzog, werde ich diesmal eine solch lange Reparaturdauer auf keinen Fall hinnehmen.

Sollte die aktuelle Reparatur - einschl. einer eventuellen Kaufpreiserstattung - länger als bis zum 26.10.2011 dauern, werde ich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen.

Ich bin beruflich auf das Gerät angewiesen und kann nicht länger als unbedingt nötig darauf verzichten.

Sollte es wieder zu einer Kaufpreiserstattung kommen, wovon auszugehen ist, da bereits das 2. Nachfolgemodell auf dem Markt ist und somit wohl das Ersatzteil (Motherboard) nicht mehr verfügbar sein wird, werde ich mir reiflich überlegen ob ich noch einmal ein Asus-Gerät kaufen werde.

Bei dem hier von S2002 geschilderten Vorgang kann ich wirklich nur noch mit Kopfschütteln reagieren. Die Zeit der Reparatur kann doch wohl nicht ernsthaft auf die Garantiezeit angerechnet werden. Ein Unternehmen wie Asus sollte sich überlegen, ob es in Zukunft noch mit einem nachweislich inkompetenten Servicepartner wie Arvato zusammen arbeiten will.
 
hallo,

es wurde dem Endkunden kein fehlerfreies Produkt geliefert. 3 mal besteht die Chance der Nachbesserung. Danach folgt die Wandlung. Dank EUGH muss auch kein Wertersatz seitens des Kunden getragen werden.

PS: Ich werde kein Asus Produkt mehr kaufen. Mein Commando ist jetzt noch fehlerhaft(vdrop, reset taster zerstört festplatten, 1. lanport funktioniert nicht mehr)

Gruß,

ElitePilot
 
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Ich möchte ja eigentlich nur ein voll funktionierendes Gerät!


Richtig und das hast du seit Mai nicht mehr wo ja noch Garantie war.

Daher setz Asus schriftlich ne Frist dass innerhalb von 2-3 Wochen du ein absolut funktionsfähiges Notebook erwartest wie es auch damals gekauft wurde.
Dieser Zeitraum ist nach nem "Onlineanwalt" für Nachbesserung von Massenware gerechtfertigt.
Wenn das nicht verlange das Geld zurück und zwar nicht wegen 3x Nachbessern sondern weil der gesamte Reperaturzeitraum viel zu lange war.

Oder stells mit ner schönen Geschickte bei ebay rein :fresse:
 
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Ich möchte jetzt nicht allzuviel aus dem Nähkästchen plaudern. Sonst wird der Asus Mann stinkig.
Aber es ist immer wieder das gleiche Problem, wenn externe reparieren. Ich reparier im übrigen Business Geräte vorort. Aus den Repaircentern kommem oft unsachgemäß repariert Geräte, die nachrepariert werden müssen
Danke für die vielen Erfahrungsberichte. Mir kommt kein ASUS mehr im Haus.
 
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normalerweise verlaengert sich die garantie um die zeit in der das geraet in reparatur war.

ich wuerde mich an die ct redaktion und computerbild wenden.

asus braucht wohl noch mehr negative publicity um auf den rechten weg gebracht zu werden.
 
Dann äußere ich hier noch mal meine bitte S2002, bitte Eskaliere es über den korrekten Weg, d.h. entweder per Hotline, per Webformular oder per Post

Tel: +49-1805-010920
Web: http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx?SLanguage=de-de
oder per Post.
ASUS Computer GmbH
-Eskalation-
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen

Am Sinnvollsten ist es in dem Fall wohl per Post.
 
Ich habe die ganze Sache nochmal auf dem korrekten Weg geschildert. Warten wir ab...
 
Ich bin erstaunt!

Historie:

16.08.2011 Tastatur-Beleuchtung geht immer aus, wenn die rechte Shift-Taste gedrückt wird und geht irgendwann auch nicht mehr an.

17.08.2011 Jetzt läuft auch noch der Ventilator auf maximal Leistung, ohne das ein Programm gestartet ist.
Also bleibt mir nichts anderes über, als eine RMA-Nr. zu beantragen. Diese wird auch ohne Probleme per Mail gesendet, inkl. Paketaufkleber.

18.08.2011 Express-Paket wird von DHL abgeholt.

19.08.2011 Paket trifft bei arvato ein.

22.08.2011 Neue Tastatur wurde bestellt.

25.08.2011 Reparatur beendet und Rücksendung des Notebooks.

26.08.2011 Notebook kommt bei mir an.

Auf dem Reparaturprotokoll steht als Problem "Keyboard function ERROR".
Von dem Lüfterproblem kein Wort.

Mein Hals schwoll an.

Das Notebook dann also mal auspacken und schauen, wie es aussieht. Es war in einem vernünftigen Karton verpackt und mit einer stabilen Folie so eingewickelt, dass es sich nicht im Karton bewegen konnte.
Der äußere Eindruck lässt keine Wünsche über. Außer die Reste eines Aufklebers ist das Gehäuse in einwandfreiem Zustand.
Nachdem die Festplatte wieder eingesetzt ist, starte ich das Notebook und achte besonders auf die Lautstärke des Lüfters. Zuerst dachte ich, die hätten den abgeklemmt oder ausgebaut. Aber weit gefehlt. Er läuft so leise, dass man mit dem Ohr ganz nah an den Lüftungsschlitz muss, um ihn hören zu können.

Also hat man auch an der Lüftung gearbeitet. Erstaunlich, da nichts im Protokoll vermerkt ist.

Bei der guten Arbeit und sehr schnellen Abwicklung kann ich nur sagen: TOP! So sollte eine Reparatur immer ablaufen!

Ich bin erstaunt und begeistert!
 
ich kauf so was am liebsten bei Amazon. Da rufe ich an sag denen das was defekt ist. Die schicken direkt neues Gerät raus und das alte kann man in Ruhe zurückschicken.
 
Warte nun schon seit dem 25.08. auf die Antwort der Eskalationsabteilung...
 
Das "Spiel" geht weiter. Ich soll wieder eine RMA anmelden.
 
S2002: Das ist nicht zynisch gemeint, aber irgendwo lässt Du auch mit Dir "spielen"...
 
aufgrund des Problem-Threads hier
habe ich mein bestelltes Lappi innerhalb der 14tage rückgaberecht an den händler übergeben
das mit ASUS hat für mich, kein Hand und Fuß mehr
 
Müsste bei MIX gewesen sein... warum?
 
Ich weiß jetzt auch warum das bei Asus "Eskalationsabteilung" genannt wird.

Das ist die Abteilung, die für die potentiellen Amokläufer zuständig ist. :asthanos:
 
PierreSacher[ASUS] scheint dafür zuständig zu sein. Die Antwort Mail kam von Ihm.
 
Ach wie gut, daß ich seit den Ct Berichten über den Asus Notebookkundendienst jeden potentiellen Asus Notebookkäufer warne und lieber zu Dell oder Samsung schicke.

Wenn ich die Geschichte(n) hier lesen, bestätigt mich das ein ums andere Mal.
 
Gibt ja ein paar schicke Notebooks von Asus ... ABER der Service ist wohl unter aller Kanone. Daher habe ich mir auch ein schönes HP zugelegt.
 
Mix hat doch nichts mit der Herstellergarantie zu tun...
 
Bei Gewährleistung ändert sich aber die Beweislast nach 6 Monaten... unmöglich nachzuweisen...
 
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