Ich bin erstaunt!
Historie:
16.08.2011 Tastatur-Beleuchtung geht immer aus, wenn die rechte Shift-Taste gedrückt wird und geht irgendwann auch nicht mehr an.
17.08.2011 Jetzt läuft auch noch der Ventilator auf maximal Leistung, ohne das ein Programm gestartet ist.
Also bleibt mir nichts anderes über, als eine RMA-Nr. zu beantragen. Diese wird auch ohne Probleme per Mail gesendet, inkl. Paketaufkleber.
18.08.2011 Express-Paket wird von DHL abgeholt.
19.08.2011 Paket trifft bei arvato ein.
22.08.2011 Neue Tastatur wurde bestellt.
25.08.2011 Reparatur beendet und Rücksendung des Notebooks.
26.08.2011 Notebook kommt bei mir an.
Auf dem Reparaturprotokoll steht als Problem "Keyboard function ERROR".
Von dem Lüfterproblem kein Wort.
Mein Hals schwoll an.
Das Notebook dann also mal auspacken und schauen, wie es aussieht. Es war in einem vernünftigen Karton verpackt und mit einer stabilen Folie so eingewickelt, dass es sich nicht im Karton bewegen konnte.
Der äußere Eindruck lässt keine Wünsche über. Außer die Reste eines Aufklebers ist das Gehäuse in einwandfreiem Zustand.
Nachdem die Festplatte wieder eingesetzt ist, starte ich das Notebook und achte besonders auf die Lautstärke des Lüfters. Zuerst dachte ich, die hätten den abgeklemmt oder ausgebaut. Aber weit gefehlt. Er läuft so leise, dass man mit dem Ohr ganz nah an den Lüftungsschlitz muss, um ihn hören zu können.
Also hat man auch an der Lüftung gearbeitet. Erstaunlich, da nichts im Protokoll vermerkt ist.
Bei der guten Arbeit und sehr schnellen Abwicklung kann ich nur sagen: TOP! So sollte eine Reparatur immer ablaufen!
Ich bin erstaunt und begeistert!