Probleme mit Asus Support (Arvato)

Geräte ist schon wieder so gut wie unterwegs... mal wieder zu Arvato... vielleicht habe ich ja schon was anderes in der Hinterhand :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EEE ist zurück aus der RMA. Es wurde mal wieder das Mainboard getauscht. Gerät lief bis zu dem Zeitpunkt wo ich WLAN und Bluetooth im Bios aktiviert habe... Nun tut sich garnichts mehr!!
 
EEE ist zurück aus der RMA. Es wurde mal wieder das Mainboard getauscht. Gerät lief bis zu dem Zeitpunkt wo ich WLAN und Bluetooth im Bios aktiviert habe... Nun tut sich garnichts mehr!!



ich würde mich nun mit kamui absprechen und IHM mal das teil schicken
 
da fragt man sich doch, welche überprüfungen durchgeführt werden?

wenn anscheinend irgendwelche komponenten ausgetauscht werden
aber keine besserung zeigen
 
Beim Händler muss direkt Geld fließen, wenn ein Notebook kaputt ist sooft repariert wird, wenn der Kunde keinen Austausch möchte.
 
Das ist mein Ziel @Process :cool:

Hier könnte auch ruhig mal einer von den Asus Leuten was dazu schreiben...
 
Hier könnte auch ruhig mal einer von den Asus Leuten was dazu schreiben...

Wie wäre es, wenn Du bzw. Deine Rechtsvertretung oder der Verbraucherschutz - die haben auch Anwälte - den Asus Leuten was schreiben würden...

Edit: Das geht jetzt seit Ende Mai hin und her: 4 (!) Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
EEE ist von Arvato zurück. Es wurde wieder das Mainboard getauscht. Mag es garnicht auspacken...
 
Das Video habe ich Euch erspart! Gerät scheint erstmal zu laufen. Wird nur ziemlich warm unten drunter und riecht etwas streng. Habe es aber nur kurz an gehabt. Die Tastatur scheint durch die ganzen Reparaturversuche nicht mehr richtig fest zu sitzen. Die klappert und wackelt bei jedem Anschlag.
 
fühlt man sich da nicht verschaukelt?

ich habe von asus abgeschworen, aufgrund meiner negativen erfahrungen mit meinen Mainboards
das ist kein verschleiss mehr
 
Bei der Tastatur würd ich ein paar Blätter Papier drunter machen und dann hinten an den Klammer draufdrücken :d
 
Die Klammern halten aber nicht mehr richtig.

Es zeigt nur das der Support von Asus stark verbesserungswürdig ist! Selbst die Asus Leute hier im Forum scheinen kein Interesse mehr zu haben.
 
Oh Mann, da frag ich mkich ob ich es mit einem Asrock Board versuchen sollte.
Aber von denen hört man ja eher gutes mittlerweile.

Übrigends, mit 2 erfolglosen nachbessern trifft doch eigentlich nur im Gewährleistungsfall. Da ist es auch egal was für Fehler, sind 2 Reparaturen insgesamt erfolglos für die Gesammtfunktion, kann gewandelt oder einfach nur angemssener Preisnachlass VEREINBART werden. Eine 3. Reparatur, egal aus welchem Grund, ist nicht mehr nötig für den Endverbraucher. §440 BGB.

§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Die ( freiwillige ) Hersteller Garantie kann dagegen etwas anderes vereinbaren als es die gesetzliche Gewährleistung vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klammern halten aber nicht mehr richtig.

Es zeigt nur das der Support von Asus stark verbesserungswürdig ist! Selbst die Asus Leute hier im Forum scheinen kein Interesse mehr zu haben.

Ist doch klar die die Asusmenschen hier toter Mann spielen. Die Nummer ist nur noch peinlich.

Den Fred hier sollte man oben anpinnen, als abschreckendes Beispiel. Schicke das doch mal an die ct für "vorsicht Kunde"
 
was liegt da für ein "Fremdverschulden" vor ?

Ansonsten kannst dich auf ne lange Geschichte einstellen, wie man hier ja so lesen kann.
 
Hallo Asus,

es kann doch nicht wirklich so eine große Sache sein, diesen Vorgang in beidseitigem Interesse zu beenden.

Eine Antwort auf meine Frage würde mich brennend interessieren.

Gruß
 
Ich traue mich garnicht mehr das Gerät an zu machen. Wird schon ziemlich warm vorne. Das sich hier noch jemand von den Asus Leute meldet halte ich für unwahrscheinlich...
 
Ich finde es nach wie vor unglaublich, dass es euch Jungs von Asus interessiert, das "warm" subjektiv ist, irh aber alles andere konsequent ignoriert!

So kann man sich Kunden auch vergraulen, aber scheinbar hat es net jede Firma nötig!

Da ich auch selbstständig bin, kann ich das in keinster Weise nachvollziehen, und ich wünsche euch, dass ihr mal auf jeden Kunden angewiesen seid, den ihr euch mit solchen lächerlichen Aktionen vergrault habt. dann werdet ihr sicher verstehen, was es heißt, wenn "der Kunde König ist". Tauscht dieses Fehlerhafte Notebook endlich aus und alles ist in Ordnung! Kann doch wirklich nicht so schwer sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh