Probleme mit dem 840

Yamhill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
137
Habe schon 2 mal mein bios geresettet, aber hat noch nichts geholfen, beim letzten mal hab ich gemerkt, dass mein pentium d 840, nun endlich als dual core betrieben wird,allerdings stiegen dann auch die temperaturen auf bis zu 62° und das im bios !.....sollte ich vlt. den V-Core runtersetzten.,weil mein bios friert jetzt jedesmal ein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hab ichs nochmal per cmos reset versucht, doch als ich bios war, hab ich gesehen, dass der v-core schon rcht niedrig ist, hab save and exit gemacht, und dann kam gleich danach der schwarze bildschirm, als wär mein cmos hin. ??? :(
 
niedrig, so um die 1.29( aber es geht ja bis 1.40)...ne der freezer sitzt ok...
Also mein rechner startet schon , nur kommt dann ständig ein langer pipston, der sich wiederholt, und ich hab kein bild. Nur über CMos Reset komme ich noch ins Bios, dieses Friert dann entweder ein oder es gibt wie oben beschrieben nen Black Screen mit nem langem Pipton, also entweder ist mein Cmos hin, oder ich hab zu wenig Ampere auf der Leitung, oder aber es liegt am neuen Bios und ich muss re-flashen, aber beim Flash ging alles Ok, nur hab ich vorher das Cmos nicht gecleart( sollte man laut Anleitung, und ich Hab Asus My Logo 2 verwendet, das schreibt noch n neues Bootlogo ins Bios ...vielleicht verursacht, das die Probleme...ehm wegen re-flash, auf Asus`Support Forum wurde mir die Variante mit ner 98 Win Boot Floppy, wärmstens empfohlen , denn mit Asus Crash free Gibt es anscheinend porbleme( Toll ASUS, gute Arbeit).....
 
hast du denn den PEG Link mode im Bios mal auf Normal oder Langsam gestellt? mit dem PEG LINK Mode übertakte Asus ja ganz gerne mal die Grafkas wenn es auf auto steht, war zumindest teilweise bei den i925x chipsätzen!!!

MfG
 
nein ich rede vom PEG Link Mode und nicht von der HT Frequenze
bei PEG kannst du: slow,normal,fast,faster usw einstellen!!

MfG
 
aha,,sry habs falsch verstanden, ja das hab ich auf auto, aber ich denke nicht , dass wegen dem mein rechner im bios einfriert, hatte das ja schon beim alten bios auf auto, oder denkst du es wäre möglich, das es wegen dem einfriert ?
 
Hi

Was hast du den genau für ein Sys? Vielleicht ist dein NT zu schwach. :hmm:

Gruß Hugo
 
ja das könnte sein, Hab ne 7800GTX, 2GB DDr2 Ram und 2 Sata2 Platten, im Handbuch steht für Dual Core wird auf der 12V Leitung 16 und 19 A gebraucht , ich hab 2mal 18 A.....mhh, aber mit dem alten bios , als der dual core noch net richtig erkannt wurde ging alles prima, und im bios war ich auch etwa 5 minuten
 
Hi

Installiere mal den Kühler neu den 62°C im Bios sind zu viel. Was hast du den erst für Temps unter Last? Was hast du für WLP genommen?

Gruß Hugo
 
ne also kühler sitzt, unter last bin ich noch nie gekommen, bin ja immer nur im bios, bis er sich aufhängt.wlp is arctic silver 5.

Also heute hab ichs noch ein paar mal versucht, über cmos reset und dan ins bios, und dann hab ich mal auf den Sprach-Report gehört und ne frauenstimme hat da was von : System failed due to Cpu overclocking gerasselt. Also entweder ist mein NT zu schwach und das bios meint es liegt am Overclocking, oder ich hab was bei den CPU parametern Falsch eingestellt. ZB. weiss ich nicht was ich bei Limitieren Sie Maximale Cpu Werte , einstellen soll, ob enabled or disabled ?Hab aber nie Overgelockt
 
Welches Board verwendest du eigentlich?

Edit: Welchen Kühler?Referenzkühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist eigentlich das problem, was ich auch hatte. also es hört sich so an. bei mir war der kühler nicht richtig drauf. ich habe aber auch gesagt, dass er richtig drauf war. hast du so ne coolplate?? also alternate hat mir das dann gemacht.
 
die 62 °C halte ich noch für human. habe selbst diese woche mal kurz den boxed drauf gehabt - etwas über 50 grad idle und stolze 82°C unter last ( allerdings "leicht" übertaktet)
von daher denke ich nicht , dass es ein temp-problem ist.

verstellst du irgendwas im bios , wenn es nach nem reset immer einfriert ? kannst du mit dem rechner arbeiten , wenn du NICHT ins bios gehst ?
 
ich verstelle nix, ausser datum,zeit,raid,sata,grafikanschluss, und vorher noch load default values, ohne bios hab ich mich noch nicht weitergetraut, weil ich ja mein raid dann nicht mehr habe,,,,,hab ein asus p5nd2sli deluxe und nen freezer 7 mit arctic silver 5 paste
 
Welches NT haste :o
 
Hab das Thermaltake Purepower 500Watt: und meine cpu braucht 16 und 19 AMpere auf der 12V schiene.

aber das ist mir heute passiert:

Hab jetzt , zum letzten mal versuch noch mit den Einstellungen im bios zu spielen.
Dabei , hab ich mir gleich gedacht, nach dem cmos clear, machst gleich noch das Gehäuse wieder in die senkrechte Position. Bin ins bios rein, hab alles noch eingestellt, und mir nochmals die CPU Temperatur angeschaut: UND WAS SEH ICH DA:

52° GRAD, !!! und vorher hatte ich 62° !!
GAnze 10° niedriger, Leute, Physik ist halt doch das halbe Leben !!!

leider hat das ganze aber wieder nichts gebracht, werde jetzt wohl eindeutig wieder zurückflashen.
 
Ok leute, die Lösung des Problems war die Einstellungsmöglichkeit: CPU Spreadspectrum im Bios( regelt automatisch die cpu ), als ich die ausgeschaltet habe, lief mein rechner, und nun läuft er einwandfrei. Also so schlimm ist der 840 auch wieder nicht, hab mit dem freezer nun 46°, und das leise ...( ; *smile* Das könnte noch einigen helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh