Probleme mit dem AMD Atlohn 64 4000+

$The Daywalker$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
39
Ich habe probleme mit meinem prozessor habe scwere grafikfehler bei gohtic 3.Ich bitte um eine um eine nachricht!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ham grafikfehler mit der cpu zu tun?
 
welche grafikkarte ist denn verbaut und hast du diese übertaktet?
 
ich habe gelesen das ein 4800+ z.b das spiel boishok nicht spielen kann weil es zu viele grafikfehler sind!!!
 
@ Thread Ersteller: Bitte nenne uns doch mal dein komplettes System!
Dann können wir dir eher helfen.;)

Edit: Das höre ich zum erstenmal, dass man durch den Prozzi angebliche Grafikfehler bekommen kann!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Atlohn 64 4000+ mit Sandiegokern und 1gb ram 800 mhz mit einer club3d nvidia geforce 8500gt 256mb
 
Als aller erstes würde ich mal ne andere Graka einbauen und schauen ob die Grafikfehler immer noch da sind. Wenn nicht, ist deine 8500GT hinüber.;)
 
welche temperatur hat denn die GraKa und die CPU waehrend des spielens?
koennte eventuell sein dass die graka ueberhitzt, ist mir auch schon passiert, mit ner alten 6600gt da war der luefter ausgefallen und es gab grafigfehler.

Gruss MadMax
 
es ist aber erst nur in diesem spiel lol wie kann das sei alle andreren spiele gehen so wie crysis
Hinzugefügter Post:
welche temperatur hat denn die GraKa und die CPU waehrend des spielens?
koennte eventuell sein dass die graka ueberhitzt, ist mir auch schon passiert, mit ner alten 6600gt da war der luefter ausgefallen und es gab grafigfehler.

Gruss MadMax

die graka hat während des spiels 56 grad und die cpu 47grad mit einem boxed kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur ne idee.
Mal den aktuellen GraKa treiber und Gothic version draufgespielt?
welche art von grafigfehlern hast du denn?
 
vll mal an falsche grafikeinstellungen gedacht? bzw mal nen treiberupdate gemacht? bezweifle das es ein HW problem ist........und schon garkein cpu prob ;)

wenn was grafikfehler erzeugt dann isses meist graka und in seltenen fällen der ram.
 
@kaltblut
Das geht wirklich. Auf "Low" kann man problemlos den Single-Player-Mod durchspielen. Die letzten Level sind zwar gerade so spielbar, aber es geht. Ich habe meinen finanzschwachen Studienkollegen einen Rechner zusammengebaut (Pentium DualCore E2160, 1GB DDR2-RAM800, 8500GT), und es läuft. Natürlich nicht in 1680x1050.
 
ich tippe auf die gamma-korrektur...
 
:moved:

Prozessoren verursachen keine Grafikfehler. In deinem Fall wird es wohl eher ein Problem des Treibers sein. Entweder du probierst alle Grafikeinstellungen durch und schaust ob der Treiber mit einer Einstellung nicht klar kommt. Oder du deinstallierst den Grafiktreiber und installierst dann die aktuellste Version von diesem.
 
da war doch irgendein Grafik-Bug bei Ghotic 3,war auch schon urweit auf einmal schwarze streifen quer durchs Bild,dann wieder einmal alles normal-danach Spiel verkauft und drauf ....
 
das ist irgentwie komisch weil mein freund hat sich ein pc herstellen lassen genau wie mein system nur mit einem 3800+ er kann z.b kein crysis spielen noch nichmal auf low ,bei ihm kommen nur schwere grafikfehler.aber auf jedem fall hole ich mir nie mehr ein AMD sondern ein ein INTEL
 
Das liegt doch aber nicht an AMD...Eher an der Grafikkarte.

BTW: Wenn das so ist, dann müsste ich ja mit dem AMD Opteron Grafikkpower ala SLi Gespann haben, nech? :shot:
 
ja aber warum kann mein kumpel das dan nicht spielen er hat die gleiche graka wie ich nur das er ein anderen cpu hat ich hab ein amd atlohn 64 4000+ mit sandiego kern und er hat ein 3800+.dshalb versteh ich das nicht
 
Vielleicht zuviel Hintergrundprozesse im Hintergrund?

Achja: Habt ihr den AMD DualCore Optimizer installiert? Wenn ncicht, musst ihr ihn installieren!

AMD Dual-Core Optimizer - The AMD Dual-Core Optimizer can help improve some PC gaming video performance by compensating for those applications that bypass the Windows API for timing by directly using the RDTSC (Read Time Stamp Counter) instruction.

Quelle: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

Direkt zum Download: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/Setup.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
lol kannst du mir vielleicht ein systim mal aufschreiben weil ich möchte mir ein besseren holen dRF ABER NUR ERSTMAL NUR 400€ kosten.
 
mein prozessor ist als sigle core sehr stark sagen alle nur ich versteh das nicht das ich scwere grafikfehler inmanchen spielen kriege
Hinzugefügter Post:
Was für ein System aufschreiben?

ein fernünftigen pc für 400€ erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
x Leute sagen dir hier das das NICHT an der CPU liegt, sondern evtl an deiner Grafikkarte (die übrigens nen witz ist zum Zocken) oder ein Softwareproblem vorliegt.
Wie kann man nur so begriffstutzig sein?!?
btw finde ich 56Crad gpu temp @ last recht unrealistisch für einen boxedcooler einer 8500
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh