Probleme mit HDMI Switch

SHOCKOPS

Experte
Moin,

ich habe mir folgenden HDMI Switch ekauft:
Proster HDMI Konverter 3x1 HDMI Switch mit Audio: Amazon.de: Elektronik

Nun habe ich folgende Geräte angeschlossen:

Input:
1. Chromecast
2. Intel Nuc --> Nuc -> miniDP to HDMI Adapter -> Switch
3. PC

Output:
1. Monitor --> Switch -> HDMI to DVI Adapter -> Monitor
Audio Output via Klinke zu Box

Stromversorgung via 5V 1A

Das Problem ist nun, das ich nur vom Chromecast ein Bild sehe. Ich habe schon ein wenig recherchiert, kenne mich aber in der Hinscht echt nicht ausreichend aus, aber kann es was mit HDCP zu tun haben? Ich habe bereits alle möglichen HDMI-Kabel getestet die ich habe, alle Inputs, alle gehen, getestet mit dem Chromecast.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

SHOCKOPS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Output ist irgendwie verwirrend aufgelistet. (Aus dem Switch raus in einen weiteren Switch?)
Bringen denn PC / NUC ein Bild auf den Monitor wenn nur dieser HDMI-DVI Adapter verwendet wird?
Haben PC/ NUC passende Einstellungen um überhaupt ein für diesen Konverter kompatibles Bild auszugeben?

Das ist tatsächlich etwas missverständlich. Es ist wie folgt:
Ein HDMI zu DVI Adapter hängt am Output des Switch, an welchen ein DVI-Kabel hängt, welches in den Monitor führt.
Ja der HDMI/DVI Adapter funktioniert und es wird ein Bild angezeigt.

Nun bei den Einstellungen kenne ich mich eben nicht ausreichend aus. Ich weiß nicht, was genau ich brauche.

Bei dieser neuwertigen Schrottware ist meist das Problem, wenn die Zuspieler unterschiedliche Formate unendlich Auflösungen liefern. Dann machen die Teile die Grätsche. Funktioniert denn ohne den Switch alles ordnungsgemäß?

Ja, funktioniert.
Das mit DP to HDMI und nicht andersrum ist mir bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh