Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Jo, ist hier fast so wie bei ner SOAP für Hardware Freaks ^^
Jeden Tag gibts was Neues ...

Nur ist hier nicht sicher, obs ein Happy End gibt ... viel spannender ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke...heitert mich sehr auf :d Wenns denn dann mal läuft, ist die Freude umso größer :p
Aber die Betonung liegt auf WENN ....

Ja....wenn die PC.Heinos das erst am WE testen können, bekomm ich hfft nächste Woche bescheid gesagt, was nun Sache ist...dann muss ich noch die defekte Komponente neu bestellen....UND wenn das P6T SE dann mim RAM rummuckt, muss das au nomma zurückgeschickt werden....
Das ist ein Chaos ey...^^

Ist je nen toller Laden :d

Hab den Thread leider nur Kurz überflogen, aber gab es niemanden der in deiner Nähe wohnt und ein i7 System hat hier ausm Forum? Da wäre es sicherlich flotter gegangen.

Gruß

Nein, ich wüsste keinen....Hab schon geschaut...wohne in der Nähe von Bad Herfeld/Hessen...

Ich hätte lieber meinen RAM und die CPU zu henniheine schicken sollen....er hätte es bestimmt mal getestet! Wär bestimmt schneller gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Anfang der Woche wäre das problemlos möglich gewesen, aber meine übrigen Sachen stehen in zwischen zum Verkauf in der Bucht.

Und meinen Rechner aus der Sig. fass ich erstmal nichtmehr an, der läuft spitze *g*.

Vonwegen "never change a running system" und so...

Wir gehen doch im Prinzip immernoch davon aus, dass es die CPU ist, die futsch ist, also würde ich an deiner Stelle evtl. mal eine neue bestellen ? (neu, nicht gebraucht...) - wirst ja wahrscheinlich sowieso nicht drumrum kommen -

Wenn es dann wieder nichtgeht kannst du ja erstens mal von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und weißt dann zweitens, dass es wiederum am Mainboard oder am Ram liegen muss...

Keine gute Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok...das verstehe ich!

Ja, aber bei Mindfactory ist alles am Billigsten...wenn ich da als bestell und das wieder zurückschicke....die denken au irgendwann ich spinn:d
Mein P6T SE wollte ich nun auch zurückschciken, weil ich keine Lust habe, dass nach einem Monat nur noch 4GB-RAM erkannt werden!

an henni's stelle würd ich das system auch vorerst nich großartig verändern....
ist schon erstaunlich was er da für ne cpu hat ;)

ja klar, das versteh ich auch...

soo, Mainboard ist abgeholt....geht moin Retour! CPU und RAM testet er Montag...Da bekommt er dann nen Board, Speicher und RAM....

Die Frage ist dann nun, welches Board ich nun nehmen soll :P
Ach, der hat mal geschaut wieviel das UD3R bei ihm kosten würde... 165€..Genauso teuer wie in den Shops, aber leider sieht er auch nicht welche Revision das Board hat!

Was ist mit diesem Foxconn? Ist dies zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...bissl wenig Rückmeldungen zu den Boards...

Hab eben gelesen, dass der x58 sehr wählerisch mit dem Netzteil ist! Vllt lag es ja auch daran, dass der Chipsatz sich nicht verträgt mit meinem Enermax Pro82+....glaube ich zwar nicht, aber kann ja sein!

Hmm...bissl wenig Rückmeldungen zu den Boards...

Hab eben gelesen, dass der x58 sehr wählerisch mit dem Netzteil ist! Vllt lag es ja auch daran, dass der Chipsatz sich nicht verträgt mit meinem Enermax Pro82+....glaube ich zwar nicht, aber kann ja sein!

Enermax macht keine Schwierigkeiten, ist atm eines der Besten Netzteile.

Kein Asrock mehr? Wenn du jetzt überlegst, 200€ für ein Board hinzulegen, wirft das die ganze ursprüngliche Kalkulation über den Haufen ;)

Die ist schon über den Haufen geworfen :d...Wenn ich dran denke, dass ich wahrscheinlich noch 230€ fürn Core i7 hinhaun muss....eieieiei....
Mir macht auch die hohe Wärmeentwicklung bei dem ASRock zu schaffen....würde die CPU schon gerne mal mit 19*211 laufen lassen....nicht, dass mir das Board wegraucht....

Ist das mit dem ASRock möglich? Also, laut dem Test ja! Da steht das ASRock dem UD3R in nichts nach....wird halt nur so warm!

Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon über den Haufen geworfen :d...Wenn ich dran denke, dass ich wahrscheinlich noch 230€ fürn Core i7 hinhaun muss....eieieiei....
Naja, wie besagt, umtauschen probieren.

Wenn dann doch ein Neukauf ansteht, dann kauf Dir gleich nen Xeon für 240 Eus. Die 10 Euro sind dann auch schon egal ;-)

;p

Und das Gigabyte UD3R von JZ mit nem neusten Bios und so, damit der Xeon auch gleich unterstützt wird....

Ist das mit dem ASRock möglich? Also, laut dem Test ja! Da steht das ASRock dem UD3R in nichts nach....wird halt nur so warm!
Kommt drauf an mit welcher Spannung. Für max OC (Takt und Spannung ausgereizt) ist das Board nichts. Das dürfte auch anhand des Preise nicht zu erwarten sein ;)
Probier das UD3P, hattest dann ja fast alle günstigen Boards in der Hand :d

Ja, max OC geht damit nicht, das will ich auch garnicht, aber ich denke, da das Gigabyte so kühl bleibt ist es auch stabiler und langlebiger....und ich denke 6GB RAM sollten reichen für die Zukunft oder? Und 10€ für den Xeon wären auch sinnvoll, da sich dieser besser Ocen lääst und mit dem UD3R wird dann einiges drin sein....über 4GHZ will ich eigentlich garnicht, aber mit ner netten VCore dank des Xeons sag ich da nicht nein :p

Zuletzt bearbeitet:
sooo, heute sollte ja eigentlich meine Hardware getestet werden....ABER mir wurde gesagt, dass doch erst morgen das Mainboard zum Testen zur Verfügung stehen wird!

Bin mal gespannt, wielang die Heinos da noch brauchen, um das endlich mal zu testen...eigentlich könnte ich mir doch schon das UD3R bestellen, weil vllt hab ich ja Glück und der Prozessor und der RAM sind doch nicht defekt....
Dann könnte ich, wenn ich das Mobo habe gleich loslegen....

Nur, wenn die CPU defekt ist, muss ich mir erst eine Neue bestellen und das dauert ja dann auch wieder....vor allem weil ich erst auf das Geld von Mindfactory für das Asus-Board warten muss.....
Das schmälert die 14 Tage-Rückgaberecht vom UD3R :fresse:

Ich würde jetzt erstmal die Hufe still halten, den Tag kannste noch warten ;-)

Ok, bin ja mal gespannt, ob die moin zu einem Ergebnis gekommen sind :p
Wäre schon son kleines Wunder^^

Huhu,

habe gerade meine CPU und meinen RAM abgeholt. Beide Komponenten sind in Ordnung! :):):bigok:

Werde mir jetzt das UD3R von JZ bestellen und wenn es dann damit nicht geht, dann weiß ich es auch nicht!
Versteh eh nicht, wieso ich kein Bild bekommen habe....könnte man ja nun nur damit erklären, dass beide Mobos defekt waren....wäre sehr seltsam!

Getestet haben sie die CPU und den RAM in einem Gigabyte UD3R...also, wenn das kein Zeichen ist:fresse:

Wegen bild kann es die graka auch sein (theoretisch).

Ja, die habe ich ja auch ausgetauscht beim Asrock...X1900XT ging auch nicht....

Und defekt ist die Graka nicht, da sie im Mom grad läuft^^

Ich tipp mal darauf, dass das jeweils mit den getesteten Netzteilen nicht ging.

Es liegt an deine Aura ;)

wie darf ich das verstehen? :d

@ Opetron: Hmm, das wäre aber auch sehr seltsam....hab schon gehört das X58 wählerisch ist mit den Netzteilen, aber ich hab JZ mal gefragt und er meinte das UD3R und das Enermax Pro82+ laufen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh