Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Oder muss man beim Zusammenbaun beim Core i7 noch irgendetwas besonderes beachten im Vergleich zum S775? Vllt bin ich au nur zu dumm?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja also langsam kanns wirklich nur noch die CPU sein. Wenns der Speicher wäre, würde das Mainboard nen Fehler piepsen ...

Was passiert, wenn Du die CPU ausbaust, und dann den Power Knopf drückst ?

Flasch machen kann man eigentlich nix, solange Du die CPU nicht mit Gewalt irgendwo reinpresst ;-)

Was noch sein könnte, wäre dass die Kontaktfläche der CPU verschmutzt sind. Da könnte ein Fettfilm drüber sein. Nimm mal Reinigungsalkohol und putz die ab. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es das ist liegt unter 1%. Ist eher ein Verzweiflungstipp.

Ansonsten halt ausserhalb des Gehäuses aufbauen, wg. eventueller Kurzschlüsse im Gehäuse.

ciao

Alex

Ohh mann ey! Ja, und wenn würde der PC ja dann wenigstens mit einem RAM-Riegel starten...das alle 3 defekt sind ist sehr unwahrscheinlich!
Man ey...ich hab mich immer geerdet und die CPU sogar mit so Handschuhen in den Sockel gesetzt! Das ist doch einfach nur unfair.....

Sicher alles angeschlossen zu haben (atx12v, meistens links oben) usw.?
Kann jedoch sein das du wirklich Pech hattest und die cpu einen schadet hat, was wie gesagt nicht unbedingt der einbau war sondern von vornherein. Am idealsten wäre ein freund bei dem du verschiedene sachen testen könntest.

Sicher alles angeschlossen zu haben (atx12v, meistens links oben) usw.?
Kann jedoch sein das du wirklich Pech hattest und die cpu einen schadet hat, was wie gesagt nicht unbedingt der einbau war sondern von vornherein. Am idealsten wäre ein freund bei dem du verschiedene sachen testen könntest.

Leider hat kein Kumpel von mir passende komponenten zum testen. es kann ja nur eigentlich die CPU sein. Schoene scheisse! ach Mann. CPU ist ja wie gesagt vom marktplatz!

Tja .. und nu ?

Verkäufer kontaktieren und die Misere besprechen ?

Hi,

jap ich bin der Verkäufer.

Ich habe ja hier schon vor 1-2 Seiten meine Prime und LinX Screens (die ich noch am Tag des Verkaufes gemacht habe) gepostet.

D.h. die CPU hat hier definitv funktioniert.

henniheine

Dann viel Spass beim Streitschlichten ^^

Es kann liegen an:
-Ausbau

Blöde Konstellation ...

Hab gerade nochmal ohne RAM gestartet und es piept ach nicht....Genau das selbe wie vorher...kann es sein, dass zuerst die CPU irgendwie vom Mobo angesprochen wird und wenn diese halt defekt ist, macht das Mobo schonmal keinen Mucks mehr?

So kleines UPDATE...

Wir sind jetzt so verblieben, dass jeder die Hälfte der CPU zahlt...

Da einfach nicht zuzuordnen ist wo der Defekt entstand. Und bevor sich das nun ewig hinzieht ist das wohl die beste (und einfachste) Lösung...

---

BASTI92 wird die CPU morgen in einen lokalen PC-Laden bringen um es testen zu lassen...(Kannst mir ja dann vielleicht die Rechnung oder so schicken, damit ich mir sicher sein kann...)

Oder halt die CPU nochmal an mich schicken und ich teste Sie. Habe momentan noch ein X58 Board und Speicher, sowie einen Boxedkühler da mitdem ich testen könnte...(Von den Teilen weiß ich, dass Sie gehen ;) )

Sollte sich dann natürlich herausstellen, dass es NICHT die CPU war, die das Problem verursacht, dann müsste obiges rückgängig gemacht werden.

Aja, weils mir gerade einfällt, falls sie kaputt ist, dann versucht mal die CPU bei Intel umzutauschen, , eventuell sind sie ja kulant.

Im absoluten Glücksfall bekäme man vielleicht sogar einen D0 920er ^^

Müßte aber der Erstkäufer reklamieren, denke ich.

Hier stehen ein paar wenige Infos drin:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=627938

Aber erstmal viel Erfolg beim Testen lassen, ich würde da fast auch noch das Mainboard & RAMs mitnehmen, wenn man schon dabei ist ^^

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde die CPU und den RAM zum testen abgeben....Mainboard sollte ok sein....ist ja schon das zweite Board, was nicht mit den Komponenten läuft! Also, nun wurde alles ausgetauscht und getestet, bis auf RAM und CPU...und RAM ist wie gesagt unwahrschienlich, dass alle 3 Riegel defekt sind!
Aber in nen paar Tagen weiß ich dann, was wirklich von den beiden Sachen defekt ist....

Wie ist das mit Intel in Sachen Garantie?
Kann man da einfach so die CPU hinschicken oder ist da eine Rechnung erforderlich? Weil henniheine hat die CPU bei PC Tweakers gekauft, wo die CPU auf 4GHZ pretestet ist....ich denke mal, dass Intel die CPU nicht umtauschen wird, wenn sie diese Rechnung sehen :p

Zuletzt bearbeitet:
naja....mal schaun!

Aber Mainboard muss ich doch nicht zum Testen mitnehmen oder? Ist ja nun schon das Zweite, wo genau der selbe Fehler aufgetreten ist....Also liegt es wohl an was anderem...

Keine Ahnung wie das abläuft, aber falls die CPU funktioniert, dann kann mans halt gleich im Mainboard überprüfen, vielleicht gehts ja mit nem andren NT, wer weiss ..
Falls es eine Preis/Zeitfrage ist, dann kannst dem Typen dort ja sagen, dass er erstmal die CPU prüfen soll, und erst wenn die CPU in seinem Setup läuft Dein RAM & Board.

Ja, kann ja sagen, wenn CPU und RAM in Ordnung sind, dann soll er das Mainboard nochmal testen....anderes Netzteil hab ich ja mim Asrock Board getestet....der hat glaub nen Festpreis....Komponenten durchcheken 30€ + Mehrwertsteuer....

Jop....also CPU und RAM. Mainboard auch, wenn doch alles mit den anderen Komponenten läuft, sollen se es dann mit dem Mobo testen!
Bin ich mal gespannt....

Teile kann ich erst morgen hinbringen, da der PC-Fachmann dann erst Zeit hat....

Oh mann....das bei dem P6T SE immermal 4GB anstatt 6GB angezeigt werden, liest man immer mehr...könnte wetten diesen Fehler hab ich dann auch noch, wenn der PC denn mal läuft...:(

Super :d Für das Problem gibt es aber soweit ich weiß keine Lösung....Naja, die meisten Leute haben dieses Prob ja nicht, sonst wären die Bewertungen nicht so gut :p

Wie siehts mit Xeon Support auf dem Board aus? Laut der HP von Asus...nein!

Super :d Für das Problem gibt es aber soweit ich weiß keine Lösung....Naja, die meisten Leute haben dieses Prob ja nicht, sonst wären die Bewertungen nicht so gut :p

Wie siehts mit Xeon Support auf dem Board aus? Laut der HP von Asus...nein!

Hättest du mal ein neues Asrock genommen. Keine RAM-Probs, Xeon Support... :asthanos:

Ich weiß :d

Daran hab ich auch schon gedacht....aber ich dachte ja, dass das Board defekt ist :p

Ich hab echt ein Pech ey :p ....erstmal abwarten, was morgen der PC-Mann sagt, was defekt ist....Ach, ich bin ja kein Extreme-Ocer...somit reicht auch ein D0er....damit sollte auch einiges drin sein! Außerdem, ist ein Takt von 4GHZ auf Dauer nicht gut beim Asrock, weil die Kühlung nicht so gut ist!

Wenn das Asus Probs mim RAM macht, schicke ich es eben zurück, wenn es noch innerhalb den 14 Tagen liegt....vllt läuft ja das System dieses Jahr noch...echt unglaublich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute abgegeben....vor Donnerstag geht da nichts! Denn morgen hat der Laden auch noch zu... Insgesamt kommen die mir auch recht imkompetent rüber; hab Angst um meine Hardware :p
Aber naja, haben halt Austauschkomponenten zum testen, über die ich nicht verfüge!

Hab heute nochmal im PC-Laden angerufen....die ham gar keine anderen Komponenten zum testen da....:d Das ist ein Laden...aber zum Glück hat bei denen einer ein i7-system bestellt, sodass sie es Freitag oder Samstag mit diesen Komponenten etsten können....echt unglaublich! Wenn nun der RAM defekt ist, sind die 14 Tage Rückgaberecht auch rum....echt zum heulen!

Wenn sie kaputt sind fallen sie eh unter die garantie und du kannst sie zurückgeben, hast ja dann einen grund.

Ja, gut, aber mich regt die ganze Situation au...:P
Dann machht vllt noch das P6T SE Probleme wegen dem RAM....Kann sich nur noch um Monate handeln, bis es läuft :p

Hab heute nochmal im PC-Laden angerufen....die ham gar keine anderen Komponenten zum testen da....:d Das ist ein Laden...aber zum Glück hat bei denen einer ein i7-system bestellt, sodass sie es Freitag oder Samstag mit diesen Komponenten etsten können....echt unglaublich! Wenn nun der RAM defekt ist, sind die 14 Tage Rückgaberecht auch rum....echt zum heulen!
Na den Ram können sie in jedem DDR3 board testen, da sollte doch was rumliegen ;-)

ja eigentlich schon, aber naja....sollen se ma machen^^ ich hoffe nur, dass das alles endlich mal was wird....ist ja echt schon verrückt, wielang das alles dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh