Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, das ist doch schonmal sehr sehr gut :p
Ich hoffe, dass ich das Board noch bis Samstag bekomme.....hfft klappt...^^

also ich bin ja auch schwer am überlegen ob i5 + gigabyte ud5 oder i7 920 und asrock extrem

und bei dem preisvorteil+leistungsvorteil+2gb mehr ram

schwenk ich wohl doch wieder zum "alten" i7:love:

4ghz und ich bin glücklich

ja, der "alte" i7 hat schon seine Vorteile....deshalb hab ich mich auch für so eine Plattform entschieden....

Auwei:
Will Dir ja keine Angst machen, aber hier ist ein P6T SE Besitzer:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=646701

Der hat ab und zu nur 4 GB statt 6 GB ... naja hoffen wir, dass bei Dir alles klappt ^^

@Geforce:
Jo so siehts aus, der 1156 rentiert sich nur, wenn Du eine OC Allergie hast, dann hat man was von den guten Turbo Modi. Aber sonst bleibt nicht viel über ausser ein paar Kronen Preisunterschied. Aber dafür wird einem beim 1366 auch mehr geboten.

ciao

Alex

Anscheinend soll es net sein bei mir...^^ Das regt einen schon dann auf, wenn es als net läuft, obwohl es laufen müsste! Vor allem, wenn es bei allen anderen läuft...

Auwei:
Will Dir ja keine Angst machen, aber hier ist ein P6T SE Besitzer:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=646701

Der hat ab und zu nur 4 GB statt 6 GB ... naja hoffen wir, dass bei Dir alles klappt ^^

@Geforce:
Jo so siehts aus, der 1156 rentiert sich nur, wenn Du eine OC Allergie hast, dann hat man was von den guten Turbo Modi. Aber sonst bleibt nicht viel über ausser ein paar Kronen Preisunterschied. Aber dafür wird einem beim 1366 auch mehr geboten.

ciao

Alex

naja, nicht jeder braucht ht und wenn man dann den kleinen i5 nimmt, dann spart man da eine ganze menge geld... also kann ich das argument, dass sich sockel 1156 nicht rentiert, absolut nicht nachvollziehen.

Aber es gibt bei jedem Board Fehler....bei dem UD3R hatten nur viel mehr Leute Probleme, als mit dem P6T SE....

Ja, die Aura bei mir scheint wirklich schlecht zu sein :d

Gestern Nacht bei MF bestellt ?

Sollte bedeuten, dass es morgen da ist, oder ? --> Viel Glück schonmal!

Noch eine Frage zu dem Problem mit dem ASRock...

Hat an / auf dem Mainboard ÜBERHAUPT IRGENDETWAS geleuchtet ?

Weil normal ist ja, dass sobald da Strom durchläuft und das NT "an" ist, dass da irgendetwas leuchtet...

Ja, habe ich....morgen denke ich mal nicht! Habe gestern Nacht gleich überwiesen....Mindfactory hat das Geld aber noch nicht bekommen. Denke mal die schicken das Mobo morgen los, dann ist es hfft Samstag bei mir!

Also geleuchtet hat da nichts....zumindest wüsste ich es nicht! Wenn der PC an ist, muss dann was auf dieser Diagnose-LED durchgehend aufleuchten?

Mir ist aber auch nicht bekannt, dass das Mobo überhaupt noch eine Lampe hatte, die hätte leuchten können!

Nein, ich meine irgendetwas, muss keine Lampe sein...

Da sind ja Dioden etc drauf...

Und (bei meinen bisherigen Boards) war es so, dass da IMMER irgendwas geleuchtet hat sobald Strom drauf war...

--> Das wäre nämlich wirklich mal ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Mainboard tatsächlich komplett kaputt war...

Blöd, dass du das nicht weißt...

Musst mal bei deinem neuen drauf achten und das Gehäuse offen lassen oder so...

Also ich habe nicht genau drauf geachtet, aber geleuchtet hat da nichts....aber bei meinem aktuellen MSI leuchtet auch nichts während dem Betrieb.....

Also normalerweise solltest du bei deinem jetzigen Board 4 LED´s oben rechts in der Ecke haben vom CPU aus gesehen.

mom, ich schau auch dort mal rein...

edit: welche Seite steht das?

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es wohl innerhalb der Reihe unterschiedliche Versionen zu geben.
Hab mal ein Bild aus dem Handbuch drangehängt, welches man auf deren HP runterladen kann.

Anhänge

• P45 Neo-FR.jpg
    P45 Neo-FR.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 31
ja, es gibt verschiedene Revisionen...aber ich hab da keine LEDs...ist nur der Lüfteranschluss und sonst nichts....verfügt das P6T SE über so LEDs?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Hab gerade mal im Handbuch des Asus rumgeschaut....

Was hat es mit diesen Jumpern auf sich? Muss ich diese erst umstecken, damit ich übertakten kann?

Bis ist der Status bei Mindfactory nur auf "bezahlt"....könnte eng werden mit morgen :(

Was hat es mit diesen Jumpern auf sich? Muss ich diese erst umstecken, damit ich übertakten kann?
Na schau Dir doch die Werte an ... wenn du höher als normal OC einstellen willst, dann ja.

Ich würde es bleiben lassen, 2,46V für DDR3 ist einwenig viel, genauso wie die restlichen Parameter ...

könnte eng werden mit morgen
Naja, der Postbote kommt meistens Abends zum abholen, ab 16 Uhr wirds interessant :)

Kann schon noch klappen.

ciao

Alex

Ok, dann hab ich es doch richtig verstanden mit den Jumpern...,weil die Spannungen kamem mir auch arg hoch vor...

Ja, ich bete schon :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Yeah...nun ist es on tour^^

also, das Mainboard kommt heute....werde dann mal berichten, obs läuft...ich hoffe es soooooooo sehr :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

so...genau die selbe schei*e wie vorher auch! Graka-Lüfter dreht auf 100%...kein Bild und das wars!

Der Power-Knopf am Mobo leuchtet aber rot...wenn ich den PC starte ist er auch noch rot....Über den Speaker kommt auch wieder kein Signal!

Könnte platzen!

Also ist es der RAM oder die CPU...RAM war neu...sprich ich denke mal es ist die CPU im ARSCH!!! Schöner mist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh