sweetchuck
Experte
Evtl. gibt es unter Windows eine andere/weitere Komponente, deren Treiber das C8 verhindert. Bei Linux wars der USB-Treiber, bei Windows kanns ein anderer sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie sieht es mit einer richtigen Grafikkarte aus? Lässt die mehr als C3 zu ? (Gtx1070)
Im 30W-Thread (Die sparsamsten Systeme (30W Idle)) gibt es ein paar Einträge, wo mit dedizierter Grafikkarte C6 erreicht wurde. Und die Tabelle ist schon älteren Datums, daher gehe ich davon aus, daß mit neuen Karten und Boards auch noch mehr möglich sein könnte.
Habe ein Z390 MSI Gaming Edge AC mit i7-9700 und 16 GB DDR4-3200 Kit zusammen gebaut. Weiterhin dran eine San Disk SSD, eine WD HDD und noch 4 Gehäuselüfter.Bei Grafik gibt es die Windows - PCI Express Verbindungszustand Energieverwaltung mit "aus" "mittel" & "maximal" - dazu noch in Nvidia Grafikeinstellungen sowas in der Art.
Ich werde probieren und berichten, bin gespannt auf den idle Verbrauch mit dem i7-9700K.
Ja leider verhindert jedes DVD Laufwerk bis auf das SH224 ASPMEdit: Mit Sony DVD Laufwerk geht es nur noch in C2 und der Verbrauch erhöht sich auf ca. 29 Watt.
(Das Laufwerk war vorher schon an 12V angeschlossen und es wurde jetzt nur der SATA aufgesteckt)
da kann man leider nichts falsch einstellen.Die Ursache ist mit Sicherheit deine Bios-Einstellungen. HWinfo zeigt das korrekt an, soweit konfiguriert.
Wenn die "C0-Residency" bei 1% rumeiert, bedeutet dies, dass ein anderer Zustand als C0 anliegt, der leider nur (aus welchen Gründen auch immer) nicht angezeigt werden kann über die Tools.
Der Packagepower nach zu urteilen sind es wohl C8/C10.
Ist auch egal, mit GTX1070 komme ich auf minimal 3,94W Packagepower. Die interessanten Zustände C7-C10 sind damit sowieso futsch.
Im Moment bin ich bei minimal 8,5W Packagepower, habe alles ausgestellt da ich schaue was meine CPU bringt OC.
Hast du 1,3V vorgegeben oder im Auto Modus ?Meine CPU scheint etwas eine Gurke zu sein. Meine Tests ergaben bei Cinebench für 5 Ghz eine Vcore von 1.3 Volt. Okay ich habe es nicht gemessen, sondern das zeigt HWInfo oder CPU-Z an.
Ihr solltet euch mal den thread Titel zu Herzen nehmen.....