Probleme mit Windows 11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Mainboard gewechselt und wollte Win11 reaktivieren. Es kommt aber nur:

Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal.

Und danach:

Windows kann auf diesen Geräten nicht erneut aktiviert werden.
Weitere Informationen
Nicht unterstützte Version
Diese Geräte wurden mit einer Version von Windows 10 registriert, die dieses Feature nicht unterstützt.

DESKTOP-XXXXXXX
Windows Core
ASUS

Hab Win11 drübergebügelt. Muss ich jetzt neu installieren oder wie? :sneaky:

AMD oder Intel? Bei AMD TPM im Bios umgestellt dass er das von der CPU und nicht vom Board nimmt?
Manchmal hilft ein weiterer Biosreset oder nochmal CPU neu rein setzen.

Und ja deshalb immer ein Backup machen, da Upgrades, denn ab und an auch wenn nicht empfohlen kann das zurückspielen trotz anderer Hardware helfen, zumindest als Initialzündung.

Hast du ein MS Konto mit dem du angemeldet bist und das aktiviert hast?

Nochmal Win10 drauf und Upgrade versuchen, ansonsten mal ne Version ohne TPM nehmen, oder nochmal Win 11 offline ohne Konto installieren, falls ein Konto vorhanden ist direkt mit Konto installieren.

Im Konto müsstest du aber auch sehen ob deine Version aktiviert ist.

Habe 2x Win10 Lizenzen und bisher gabs keinen Ärger, hatte aber auch nur frisch aufgesetzt.

Beim MB ist es halt oft wegen des TPM am meckern, andere Hardware nahezu egal.

Zuletzt bearbeitet:
Intel. Bios ist genauso wie vorher, sollte es jedenfalls.

EDIT:
Zu deinem Edit, ja hatte vorher ein MS Konto und es war aktiviert. Ich werd da jetzt aber nicht ewig rumprobieren oder gar irgendwas noch mal upgraden. Dachte man könnte was testen und wenn nicht dann muss ich neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die blöde Box nicht. Der mit Tools ausgelesene Prod.Key ist bei einem Update nicht mehr der eigentliche? Weil den eingeben schlägt fehl.

Des ist ja nur ein generischer Key. Du musst natürlich den Win7/8/8.1/10 Key eingeben, den du bei der erstinstallation von Win10/11 eingegeben hast. Wenn die HardwareID einmal aktiviert ist, wird bei einer Neuinstallation in der MS Datenbank für die HardwareID nachgeschaut und auch ohne Key aktiviert und der generische Key eingetragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh