Probleme mit Windows 11

Gestern kam ja nur Sicherheitsupdate. 3 oder 4 Dienstag im Monat werden wir dann neue Sachen bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch ist es wert, scheint hier auf aktiv zu stehen.
Was defenitiv nervt ist das schwarze Bild bei Screenshots, und Aktivitäten die Bildschirmmanagement, Bild maximieren etc. anbelangt.
Links Disney+ MS App, rechts Disney+ Firefox.
Das dürfte am DRM liegen. Bei z.B. Youtube TV im Browser konnte ich auch keine Screenshots machen.
 
Das dürfte am DRM liegen. Bei z.B. Youtube TV im Browser konnte ich auch keine Screenshots machen.
Joa stört auch nur dezent, aber fix von Vollbild auf Fenstermodus und zurück dann geht das wieder.
Habe nun auch wieder den GPU Modus inden Systemeinstellung gegen Tearing aktiviert, das Bild ist tatsächlich besser danach, denke dass das mit meinen Problemen im Laufe der Zeit einfach noch gefixt wird.

Mir macht Win1 tatsächlcih derzeit mehr Spass als das vorherige WIn10, welches ich auch nur für 1 Jahr lang genutzt habe.
Die kleinen Fehler stören meist wenig und Ändern nichts an der Nutzung und Stabilität, selbst Minecraft in der Java Edition läuft besser als auf Win10, das hatte ich nun nicht werwartet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C - Update für diesen Monat ist nun freigegeben.
Steht unter optional.
 
Mir kommt es teils echt so vor, das Windows 10 teils echt fixer läuft.
 
Edge ist öffnet hier seitdem neuen Update keine PDFs mehr. Will es öffnen und schließt dS Fenszer sofort wieder.
 
Mir kommt es teils echt so vor, das Windows 10 teils echt fixer läuft.
Habe jetzt zum benchen und Unsinn treiben Win10 auch nochmal frisch aufgesetzt und es hält dem 11er in keinster Weise meiner Nutzung stand.
Einige Instabilitäten wurden wohl mit dem letzten Update genommen, dafür ds es nur ein geänderten Win10 ist passt alles.
Edge ist öffnet hier seitdem neuen Update keine PDFs mehr. Will es öffnen und schließt dS Fenszer sofort wieder.
Nutzt du Edge aktiv als Browser?
Ich halte von Windows Browsern schon seit 10 Jahren nichts, der Edge ist bei mir nur ein Notnagel.

Standard öffnet bei mir ein anderes Programm ab Werk die PDF, habe aber wie es scheint auch eine dezent gemoddete Windows Version erwischt. Ebenso bei Win10, an sich echt praktisch.
 
Ist 11 bei dir fixer?
Mit dem letzten Update bei 11 wurde einiges verbessert. Bekannten mit Intel Laptop sind die ganzen kleinen en Ruckler seitdem in Games weg.

Ja ich benutze den Edge als Standard.
Finde den Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich von Windows 11 verabschiedet, es ist nicht möglich damit einen Desktop vernünftig auf Dauer zu betreiben. Die Arbeitsverweigerung wie bei W11 ist mir noch nie untergekommen. Für die nächsten Jahre reicht W10.
 
Zum Beispiel die Security App, die fällt aus und lässt sich nicht mehr reparieren und konfigurieren. Dann folgte die Smartphone App und andere App Updates aus dem Store ließen sich nicht mehr durchführen. Auf meinem Laptop habe ich solche Probleme nicht, noch nicht. Für den Desktop ist W11 derzeit nicht brauchbar, ich bleibe bei W10 die nächsten Jahre.
 
Okay danke.
 
Kurze Frage: Das neueste Update lässt sich nicht installieren, auch nicht via manuellen Download. Gibt es da ev. ein paar Dinge, die man probieren könnte? Bei 25 % kommt die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
 
Gibts ´nen Fehlercode?
 
Hallo, also das Update ist KB5012592, der Fehlercode 0x800f0831. Über den Update-Katalog klappt es leider auch nicht.
 
@Killerweman Als Anfang Problembehandlung Windows Update durchführen und Systemdateien auf Fehler prüfen.....
 
Mit stehen auch noch Updates der letzten 3 Wochen bevor.

Was ist denn hier passiert, soviel gelöschte Leute?
 
Mach doch einfach ein Thema auf....
 
Inplace Upgrade machen.
Mit Media Creation Tool Windows 11 laden auf USB Stick.
Dann inplace Upgrade machen.alle Fateien bleiben erhalten und Programne usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst keinen Stick dafür bereitstellen. MCT in Windows starten und "jetzt Upgrade ausführen" wählen.
 
Leider habe ich Windows 11 Pro. Da müsste ich es erst kaufen. Schon viel probiert, aber noch hat nichts geklappt. Bleibt dieses Problem auch, wenn es künftig ein neues Update geben wird oder muss das nicht sein?
 
Egal ob du Windows 11 Pro hast.
Media Creation Tool laden u d ausführen.
Dann ist Ruhe.
 
Besten Dank. Ja, das hat geklappt. Ist Windows sozusagen nochmals gänzlich neu installiert worden? Das neu entstandene Laufwerk lässt man am besten so sein für die Zukunft oder würdet ihr das wieder eliminieren? Würdet ihr irgendwann einmal komplett neu installieren oder ist das nicht sinnvoll, wenn alles läuft?
 
Lass es so.

Mir aber einfach auffällt
Windows 11 läuft deutlich smoother als 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh