[Project Blue-Hex] Hex Gear R40

Weil du es bist...und ich dir einfach mal einfach vertraue....das Ding geht Montag früh raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte, das sollte jetzt keine Bitte oder gar Aufforderung werden, schneller zu versenden.
Trotzdem eine feine Sache. :bigok:

Hab ich auch nicht so auf gefaßt....hab nen guten Tag....das Weibchen is ausgeflogen...hab mal Ruhe.:haha:

Das ist in der Tat ein Grund zu feiern, könnten viele mal gebrauchen (den Tag Ruhe, welcher Art auch immer). xD

Also der Mo-Ra mit den eloops is schon geil, aber wenn ich bedenke das 9St. von den 140er über 200€ kosten werden die es wohl nie bei mir ins System schaffen.

ich hab auch schon 245€ für 9 Lüfter geblecht
aber das mach ich nie wieder
erstmal einen zum testen und danach kann man mal weiter schauen :d

Ist ja auch voll normal, einen nicht niedrigen 3stelligen Betrag für 9 Lüfter auszugeben.
Ach ne, warte mal :bigok:

Ich hatte Glück mit meinen 9x SilverStone FM181, die waren an einem WE mal, bei HWV im Angebot.
15,- statt 20,- hab gleich zu geschlagen.
Wenn man einen Mora vernünftig bestücken will, wird es nicht billig.

@Skillar: hast ne PN mit Sendungs-ID, geht morgen früh in die Packstation.

Danke für die ID und du hast absolut Recht, wer eine wirklich hochwertige Bestückung haben möchte, muss tief in die Tasche greifen.
Wobei sich diese Meinung auch auf jeden anderen Radiator übertragen lässt.

Ich denke auch, dass die Lüfter der Gesamtqualität der Wakü angepasst sein sollten ...
Vielmehr noch, denn die Lüfter haben einen größeren Einfluss auf die Kühlleistung als die Kühlkörper. An den Lüftern gespart ist mmn an der falschen Ecke gespart ;-)
Deshalb beokmmt mein nächster Mora größere Lüfter aber dafür weniger :fresse:

offtopic: ah hier hat der Bender seine Arbeit verrichtet XD ?

Meinst du etwa 180/200mm Lüfter?
Aber ich gebe dir schon Recht, die Lüfter haben einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf die Kühlleistung.

Nah, der Bender eigent sich nicht für Edelstahl-Rohre.
Der Gerät wurde bei meinem letzten Projekt "Mercury S5" verwendet. ^^

@Rancher
Nein, die sind nur 3.8cm dick.
Wenn ich irgendwo 6cm geschrieben habe, war es wohl ein Irrtum.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt habe ich es selber gefunden 3mm dick ist der Radi.

Vielleicht benutze ich die für mein nächstes Projekt

Daraus wird leider nichts, die gehören mir. xD

Nein Quatsch, finde die Radis optisch echt ansprechend, von der Leistung gibt es aber wohl bessere.
Man muss ich halt manchmal entscheiden (oder halt auch nicht, deswegen setze ich den Mora zusätzlich ein). :stupid:

Rechts neben Pumpe und Radiator kommen die Durchführungen hin, die Rohre werde ich dann links und rechts an den Lüftern vorbei führen und mit zwei weiteren Gehäusedurchführungen verbinden.

Meinst du etwa 180/200mm Lüfter?
Aber ich gebe dir schon Recht, die Lüfter haben einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf die Kühlleistung.

jupp. Wenn, dann dachte ich an dieses hier , wenn ich passende Lüfter finde ^^

Ok stimmt, dafür ist der Bender nicht geeignet ^^

Aber die Radis passen sehr gut in das Gehäuse :d gefällt mir sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Rechts neben Pumpe und Radiator kommen die Durchführungen hin, die Rohre werde ich dann links und rechts an den Lüftern vorbei führen und mit zwei weiteren Gehäusedurchführungen verbinden.
Ahh ok, also ist unten rum doch noch genügend Platz. Dachte schon das da kein Platz mehr wäre und befürchtet du müsstest irgendwo im sichtbaren Bereich Rein und Raus gehen.

@Aurel
Bei den 140er Lüftern hast du halt eine deutlich breitere Auswahl, würde mir das genau überlegen.
Danke dir, finde auch dass die Radis top passen. Mal schauen, wie es im Gesamtpaket wirkt.

@MysteriousNap
Das wäre sehr ärgerlich gewesen, aber zum Glück ist gerade so genug Platz.
Muss nur sehr ordentlich gebogen werden, 1x 90° und 1x 45°.
Sollte aber ohne weiteres möglich sein.

Wenn man einen Mora vernünftig bestücken will, wird es nicht billig.
Als ich damals zum Mora 2 gegriffen habe gabs von Noiseblocker den NB-1 bei vielen Händlern um die 5€ oder darunter.

Die sind nun nach ein paar Jahren langsam soweit das man sie mal ersetzen könnte. (Schleifgeräusche)

Jedenfalls gibt es nun ein Nachfolger von dem Lüfter der nicht unter 8€ zu bekommen ist.

Schon faszinierend wie Plastik in 4-5 Jahren sich im Preis verdoppelt hat.

Das schlimme ist es wird ja noch gekauft weil man keine Alternativen mehr hat :(

Der Mora ist ja schon sehr teuer aber dann nochmal 9 Lüfter dran zu machen haut ganz schön rein und wäre bei den eloops sogar teurer als der Mora selber...:rolleyes:

Ich bin schon gespannt wie das alles zusammen wirken wird.
Vorallen die Lüftersteuerung finde ich extern sehr schwer da man bei 12V ein sehr starken Spannungsabfall hat.
Für mein Projekt habe ich damals glaube ich 0,75mm² ausgerechnet die jede Leitung von der Steuerung -> Mora bräuchte.

Darum würde es mich locken ein Mora intern zu verbauen, im Gehäusedeckel oder so :)

Würde ich ja sogar bauen wenn ich die entsprechenden Maschinen dafür hätte.

Schon faszinierend wie Plastik in 4-5 Jahren sich im Preis verdoppelt hat.
Was hast du denn für eine Ansicht?!
da steckt mehr Arbeit drin als du dir ansatzweise vorstellen kannst
echt ey

@StillPad
Wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist der Mora an für sich nicht wirklich teuer, sogar relativ günstig in Bezug auf Preis/Kühlleistung.
Dass die Lüfter nochmal ordentlich reinhauen, ist aber bei jedem anderen Radi auch so.

Was die Preise der Lüfter angeht, Forschung und Entwicklung wollen ja auch bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nun es ist eine Sache sowas neues wie den eloop zu produzieren, was ja ein Prof von irgend einer Uni entwickelt hat und eine andere ein schon da gewesenen fertigen Lüfter weiter zu führen.
Der Lüfter war defintiv für den Einstiegs-/Low Budget Bereich gedacht wieso der nun ein paar Jahre später das doppelte kosten muss erschließt sich mir nicht.
Das ist dann eine Fehlentwicklung und so stark sind die Rohstoffpreise die immer als Ausrede benutzt werden nicht gestiegen.

Es soll auch hier gar nicht auf den Preis rumgeritten werden sondern ich wollte einfach nur meine Meinung abgeben, das diese sehr hohen Preise, solche Bauprojekte für viele zu nichte machen.
Eh sich Leute für über 200€ Lüfter kaufen würden sie das wohl ehr in die Hardware stecken wovon sie mehr haben.

Ich bastel ja auch gern an sowas rum, aber die Kosten haben mich aufhören lassen. Da is der Geld woanders besser angelegt.

wie gesagt, da steckt mehr dahinter als man sich das zunächst vorstellt
ein Lüfter hat zudem auch noch einen Motor und ein Lager
das muss aufeinander abgestimmt werden

zudem wäre auch die Frage ob bei dem alten Lüftermodell weniger Zubehör dabei war/ist
der hier als Beispiel hat einiges an Zubehör

@StillPad
Vergiss Faktoren wie Inflation, ggf auch eine gewisse Verbesserung des Produktionsprozesses, steigende Qualität etc. nicht.
Letztlich ist man aber nicht gezwungen über 300 für eine Vollbestückung eines Mora samt Gehäuse auszugeben, günstigere Alternativen gibt es ja nach wie vor.
Und dass der Spaß Wakü in gewissen Dimensionen Geld verbrät, weiß man ja auch vorher.

_mg_66598wupb.jpg

_mg_6660jmudr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ skillar hast du den 240er oben? wenn ja lässt du die blende noch anpassen? so sieht bescheiden aus :(

Eine Blende halb voll mit Hexagon sagt mir weniger zu, als wie sie aktuell ist.
Schauen wir mal, vielleicht überlege ich mir da noch was.

Aber vergiss nicht die Edelstahl-Rohre, welche ich dort noch lang werden werde (und die folglich auch sichtbar sein werden).

_mg_6675iouqu.jpg

_mg_6669reurb.jpg

_mg_667314u1a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:fp Farbwerk is da. Muß nur noch abgeholt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh