[Sammelthread] Project Cars 2

Ich lass das voreingestellte hab mich damit eingefahren,wenn ich das Stabiel-Setup für denn Porsche GT3 benutze geht er nur noch mit dem Arsch rum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit "stable" kommt nur der Hintern rum? Macht ja gar keinen Sinn.
Beim Huracan und Mclaren GT3 sind die mit stable wenigstens überhaupt mal fahrbar.

Der GT3 Porsche und der ATS aufjedenfall, werde mit dem Setup nicht Warm.
Du Fährst mit Pad gut möglich das sich das anders anfühlt dann.

Konnt mich verbessern mit dem 650S GT3 in Hocken GP auf 1:43:675 mit dem Loosen noch leicht modifiziert. Danke für eure Hilfe.

Gibts eigendlich eine Leadboard nach Strecken und Fahrzeugen und usern selektierbar, wie bei pcars1?

Ich nenne es nicht Pad sondern lieber Mini-lenkrad ohne FFB.
Bis auf das "rütteln" fühlt sich das nicht anders an als ein Lenkrad.

Den GM/Porsche bin ich noch nicht gefahren.
Werd ich nachher aber mal probieren.

edit:
meinste das hier? View leaderboard

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne es nicht Pad sondern lieber Mini-lenkrad ohne FFB.
Bis auf das "rütteln" fühlt sich das nicht anders an als ein Lenkrad.

Den GM/Porsche bin ich noch nicht gefahren.
Werd ich nachher aber mal probieren.

edit:
meinste das hier? View leaderboard

Ja genau, danke. :)

Gerne.
Gab noch ein anderes was ich noch besser fand.
Muss mal schauen wie das hieß und ob es das auch für PC2 gibt.

edit:
Die andere Seite ist nicht mehr aktiv :(
war mal unter: http://pcars.13ms.de/ zu finden.

edit2:
Porsche GT3 und Cadillac GT3 mit "stable" vorgabe auf dem Österreichring und beide auf anhieb niedrige 1:34 erreicht.
Zweimal mit dem Porsche in Kurve 4 übertrieben, aber vollkommen nachvollziehbar warum da das Heck kam.
(zu spät auf der Bremse mit zuviel Speed die Kurve erzwingen wollen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
warum kann man im zeitfahren die fahrhilfen nicht deaktivieren?
haben die angst das man noch schneller fahren könnte?
bin vorher ohne gefahren (nur ABS an) und dann musste ich ja mit.
das fahrverhalten ist da sowas von komisch anders durch den stabi eingriff...
man denkt man driftet da noch ein bischen kontrolliert zum kurvenausgang und auf einmal bremst die karre und man verliert sie fast durch den lastwechsel...

warum kann man im zeitfahren die fahrhilfen nicht deaktivieren?
haben die angst das man noch schneller fahren könnte?
bin vorher ohne gefahren (nur ABS an) und dann musste ich ja mit.
das fahrverhalten ist da sowas von komisch anders durch den stabi eingriff...
man denkt man driftet da noch ein bischen kontrolliert zum kurvenausgang und auf einmal bremst die karre und man verliert sie fast durch den lastwechsel...

Kann man die im Setup net runter regeln? Dadurch sollte man die übern Umweg doch auch ausschalten können.

*hmm* das wäre doof von SMS einen eigenen modus einzubauen und das dann zuzulassen.
dann könnten sie die zeiten auch einfach von jedem modus zulassen in dem strafen angeschaltet sind gleichgültig welches wetter/jahreszeit etc...
fragt sich nur inwiefern man bei allen fahrzeugen da eingreifen kann.
bei einem strassenauto wird da nicht viel gehen oder?

Guten Abend,

hier daheim am Hauptrig wollt ich vorn mit dem T500 RS und dem Formula Rim spielen (hatte in der Zweitwohnung schon mit nem T300 RS paar Stündchen gedreht). Nur reagiert das Spiel weder aufs Lenkrad, noch auf die Pedale, selbst nach einem Neustart. Ich wähle es im Menü wie gehabt aus und kann es danach nicht kalibrieren und nicht damit auf der Strecke fahren. Einzig im Menü kann ich über das Steuerkreuz und die Buttons alles steuern. Angeschlossen muss aber alles richtig sein, da in allen anderen Sims das Lenkrad bestens funktioniert.
Jemand eine Idee was helfen könnte? Liegt vielleicht irgendwo eine ini, die man löschen könnte/sollte, da sie vielleicht nicht mit den neuen Werten überschrieben wurde? Find es nämlich sehr schade, da ich nur hier SimVibe habe und würde mich über eine Lösung freuen :).

versuche mal den umgedrehten weg.
erst die achsen zuweisen und dann auswählen und kalibrieren.
vielleicht nimmt es dann ja das wheel an.

Kennt jemand eine gute Seite, wo es Presets für FFB und für die Autos gibt? Ich bin echt überfordert damit, das richtig einzustellen und ich hab das Gefühl, dass ich es nur schlimmer mache. Ich fahre mit einem T300 Ferrari Integral. Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich habe haargenau das gleiche Wheel wie du und kann dir nur Jack Spade's Custom FFB Files empfehlen.

Jack Spade Custom FFB Files

Ich verwende übrigens 'alternative mid comp' und finde, es fühlt sich hervorragend an.

Du musst das entsprechende File einfach nur auf ffb_custom_settings umbenennen und unter \Dokumente\Project CARS 2\ ablegen und im Spiel dann bei den FFB Einstellungen "Custom" auswählen.

versuche mal den umgedrehten weg.
erst die achsen zuweisen und dann auswählen und kalibrieren.
vielleicht nimmt es dann ja das wheel an.

Hmm, danke für den Vorschlag aber hat leider nichts gebracht. Das erste Spiel, bei dem eines der Lenkräder nicht erkannt wird, traurige Premiere.
Naja, ich wünsch euch dennoch einen schönen Feiertag (auf der Strecke):)

Guten Abend,

hier daheim am Hauptrig wollt ich vorn mit dem T500 RS und dem Formula Rim spielen (hatte in der Zweitwohnung schon mit nem T300 RS paar Stündchen gedreht). Nur reagiert das Spiel weder aufs Lenkrad, noch auf die Pedale, selbst nach einem Neustart. Ich wähle es im Menü wie gehabt aus und kann es danach nicht kalibrieren und nicht damit auf der Strecke fahren. Einzig im Menü kann ich über das Steuerkreuz und die Buttons alles steuern. Angeschlossen muss aber alles richtig sein, da in allen anderen Sims das Lenkrad bestens funktioniert.
Jemand eine Idee was helfen könnte? Liegt vielleicht irgendwo eine ini, die man löschen könnte/sollte, da sie vielleicht nicht mit den neuen Werten überschrieben wurde? Find es nämlich sehr schade, da ich nur hier SimVibe habe und würde mich über eine Lösung freuen :).

Das Problem mit dem F1 Rim ist mittlerweile bekannt. Was ich so (auch im offiziellen pCARS2-Forum) gelesen habe, gibt's bei dem Rim ja einen Advanced Mode und einen normalen. Kannst du mal versuchen auf den normalen zu wechseln, bis der Bug behoben ist?

Ich habe haargenau das gleiche Wheel wie du und kann dir nur Jack Spade's Custom FFB Files empfehlen.

Jack Spade Custom FFB Files

Ich verwende übrigens 'alternative mid comp' und finde, es fühlt sich hervorragend an.

Du musst das entsprechende File einfach nur auf ffb_custom_settings umbenennen und unter \Dokumente\Project CARS 2\ ablegen und im Spiel dann bei den FFB Einstellungen "Custom" auswählen.

Danke! Da lese ich mich mal gleich ein.

Irgendwie hab ich mich in den CLK verliebt. Fährt sich gefühlt um einiges besser wie im ersten Teil.

Habe etwas die Kampagne gespielt. Die Ki macht leider viel kaputt. Mal ist man 40s früher im Ziel und fast am überrunden, dann kommt man kaum hinterher. Gerade im Regen sind die viel zu langsam. Man müsste für jede Strecke und Wetter die Stufe anpassen. Das ist echt mal blöd. Haben die das denn nicht selbst gespielt? Mir ist auch aufgefallen, auf manchen langen Geraden geben die kein Vollgas. Die Lenkkorrekturen sind teilweise ganz schön hakelig.
Spiels nur mit Gamepad, klappt sehr gut.
Performance finde ich super. Aber wie fies das Spiel in 1440p noch flimmert. Sehr schade. Spiele nun mit DSR @4K da ists schon viel besser aber die Performance halt schon grenzwertig. Computerbase empfiehlt SMAA statt MSAA, aber da flimmert doch noch mehr? Sieht aber schon toll aus von dem was ich gesehen habe bislang. Die Regenböen z.B.

Sound ist von dem was ich bislang so hören konnte so lala.
Was ich auch gar nicht an dem Spiel mag ist, wie stümperhaft wieder mal Getriebe implementiert sind. Die Schaltvorgänge passen oft einfach überhaupt nicht zu den echten Modellen. Beim GT3 RS klingt das als sei das Getriebe im Eimer. Mit solchen Unterbrechungen schaltet einfach kein PDK. Holt mich immer gleich raus sowas. :/

Gerade noch das letzte Rennen Ginetta Kampagne. Qualifying nur auf den letzten Platz geschafft (trocken). Rennen hats dann geschneit und bin in der ersten Runde (ohne dive bombing) wieder auf Platz 1 gefahren. Sieg dann mit 31s Vorsprung. Sorry, aber welcher Stümper hat das bitte so abgestimmt?

Dann ein Invitational Event gefahren mit dem KTM X-Bow. Ehm, die Ki hat auch noch kein AquaPlaning? Man selbst hat Aquaplaning wie blöde (total übertrieben) wird davon ausgebremst oder das Auto stellt sich quer etc. und die fahren einfach voll durch als wäre da nichts und überholen einen dann? Das ist einfach lächerlich.

Das meiste ist bekannt und wird hoffentlich bald gefixt werden. Würd jetzt gern was anderes schreiben und muss dir auch Recht geben, aber wir können (wieder mal) nur hoffen, dass SMS das meiste in den Griff bekommt und bis dahin versuchen, Spaß an den Dingen zu haben, die funktionieren. Und das sind ja zugegebenermaßen auch einige, was natürlich in Anbetracht der Bugs und Unausgegorenheiten ganz besonders schade ist und wieder mal zeigt, welch Potential das Spiel eigentlich hätte.

warum man jedes mal seine sitzposition aufs neue einstellen muss kann SMS vermutlich auch nicht beantworten oder?...
stellste ein, nimmst ein anderes auto und der scheiss geht von vorne los...
und sowas ende 2017...
schade das ich nicht mehr zurückgeben kann...

Ich würd ja zu gern mal ein Video sehen von der UK Lightweight Track Challenge ohne Fahrhilfen / dive bombing und 75er Ki auf den ersten Platz gefahren.

warum man jedes mal seine sitzposition aufs neue einstellen muss kann SMS vermutlich auch nicht beantworten oder?...

Ist bei Assetto doch nicht anders. Da speichert man die auch für jedes Auto einzeln. Bei pC2 meine ich, wird die dann fürs jeweilige Fahrzeug auch beibehalten. Gerade in der Rift merkt man sofort, wenns nicht passt und bei allesn Autos, die ich bisher gefahren bin war es beim 2. mal korrekt. Insofern passt das find ich schon.

Hab mal die Jack Spade Standard High vorhin rein getan,Nordschleife eben mit denn Jungs und es Fährt sich ganz anders.
Spüre nun jede kleinste Bewegung vom Auto im Wheel, aber ist auch Anstregend für mich als Arcade Fahrer ^^.

Boar.. Wer hat sich denn überlegt, dass es ne gute Idee wäre eine Beschränkung für die Gallery einzubauen? Ich meine... wofür? :wall:
Wollte gerade paar Screenshots von dem Rennen auf der Nordschleife machen. Gab nen edles Finale mit CBOT aber neeee. Gallery voll, speichert ers halt nicht :wall:

Ja das war Fein, wollt da aber auch nicht mit der Brechstange rein wäre Böse ausgegangen.

Jap, wobei es nach der Döttinger Höhe auch fast nicht mehr hätte klappen können, selbst mit Brechstange. Da hat man eigentlich keine Möglichkeit mehr. Mich hats allerdings etwas gewundert, dass du auf der Döttinger Höhe nicht rangekommen bist. Im Windschatten hättest du mich eigentlich relativ locker bekommen müssen.
Aber alles bis dahin war richtig gut. Mit 2-4s Abstand bekommt man als vorausfahrender ordentlich Stress und unter dem Stress leidet zumidnest bei mir die Linie ordentlich. Hast du bestimmt gemerkt, du bist öfter mal wieder ne Sekunde rangekommen.

Danke für eure Tipps bezüglich des Lenkrades von heut Vormittag.
Irgendwie geht es nun doch, nachdem ich es auf T500 RS eingestellt hab, also ohne F1 Rim. War mir sicher, dass ich das gestern auch probiert hatte aber wer weiß, ob man manchmal nicht doch die einfachste Variante nicht geprüft hat.
Egal, Hauptsache ist jedenfalls, dass ich nun doch noch bisschen mit Motorvibrationen unter dem Hintern und dem restlichen Gerumpel von SimVibe genießen kann.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh