[Sammelthread] Project Cars 2

Welche Tipps? :)

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Topspeed lag bei 256 Km/h erst am ende kam ich in denn Windschatten wo es zu spät war.
Kenn aber nun deine Schwäche ;P alles zwischen karussell und döttinger höhe lag dir nicht so,davor kam ich nie ran.
 

Die Hilfeansätze der beiden ;) Kann man sich ja mal bedanken, auch wenn es letztendlich wohl etwas anderes war.


Das Problem mit dem F1 Rim ist mittlerweile bekannt. Was ich so (auch im offiziellen pCARS2-Forum) gelesen habe, gibt's bei dem Rim ja einen Advanced Mode und einen normalen. Kannst du mal versuchen auf den normalen zu wechseln, bis der Bug behoben ist?

kannst du es nutzen/einstellen wenn du die lenkradauswahl auf custom stellst?
 
Topspeed lag bei 256 Km/h erst am ende kam ich in denn Windschatten wo es zu spät war.
Kenn aber nun deine Schwäche ;P alles zwischen karussell und döttinger höhe lag dir nicht so,davor kam ich nie ran.

Dito 256 :haha:
Ach, das geht. In Assetto liegt mir das besser. Bin in pC2 mit dem Auto und dem Setup noch nicht glücklich und er hat wieder das default-Setup geladen. Gerade die Ecke Wippermann finde ich ziemlich edel. Eiskurve oben raus finde ich etwas doof, das stimmt.
Müsste mal schauen was für ne Zeit ich bei Assetto nur auf der Nordschleife fahre. Aber ich gehört definitiv auch nicht zu den Top-Fahrern, das hab ich bei AC in der kleinen Liga, die wir hier im Luxx hatten immer gemerkt. Da war ich so aus 10-12 Fahren immer irgendwo so Platz 4-8. Also solides Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich Freunde mich gerade erst damit an komm ja aus der Grid Ecke bzw Arcade, nun bei PC1 oder PC2 bin ich auch eher mittelfeld oder ganz hinten.
 
Die Ki ist leider nicht an die Physik gekoppelt, so kann sie in Kurven schneller als eigentlich möglich fahren, nutzt auf geraden die Leistung des Motors nicht aus, kann nicht vorhandene Leistung abrufen und überholt mit real nicht möglichem Überschuss der eigentlich 500 MehrPS benötigen würde und Aquaplaning kennt die Ki auch nicht so das sie auf nasser Strecke nur gesamt eingebremst wird. Damit ist die Ki von allen Sims das mieseste was es gibt und das lässt sich auch nicht Patchen sondern Bedarf eines rewrites des Codes, was sicher nicht passieren wird

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Angeblich arbeiten die die nächsten 6 Monate an der Ki jetzt. Ich finde das auch lachhaft was die dahingehend released haben.
 
Ist bei Assetto doch nicht anders. Da speichert man die auch für jedes Auto einzeln. Bei pC2 meine ich, wird die dann fürs jeweilige Fahrzeug auch beibehalten.

nein tut es nicht.
und ja in AC müsste ich alles 1x einstellen aber danach passt es wenn ich wieder auf das auto wechsel.
dies umgehe ich mittlerweile aber auch komplett durch die dashcam ansicht von AC. da gibt es nichts einzustellen oder verstellen.
hier tut es gar nichts speichern...
ich fahre cockpitansicht ohne lenkrad/arme und stelle vor bis die anzeige mit meiner lenkachse übereinstimmt.
vorhin GT3 RS gefahren.
alles eingestellt, danach zurück zum GT-86 und ich klebe mit der nase an der windschutzscheibe... :stupid:
diese stümper sind beim testen wohl immer das gleiche auto gefahren pro person sonst wäre so ein mist aufgefallen.
 
Das wird ja immer schlimmer mit der Ki. Fahre aktuell den Clio Cup auf Snetterton. Die Ki ist da komplett überfordert. Hab schon ein paar mal neu gestartet und die Ki hochgestellt. So sieht das auf 95 aus:


Ich hab nachdem Video die Ki aufs Maximum von 120 (!) gestellt. Selbst dann ist man als letzter gestartet nach einer Runde locker erster. Mit Gamepad! Total anspruchslos und völlig kaputt. Offensichtlich kein einziges mal von den Devs getestet worden. Ernsthaft, wie kann man sowas so veröffentlichen?
Wenn das Game sonst nicht so toll wäre würd mich das ja nicht so ärgern. :(
 
hauptsache das game vor Forza 7 released...
egal wie.
EDIT: wie sanft der Clio mit pad fährt :)
mit lenkrad schmeisst der das heck in der kurve das ist nicht feierlich.
da musst du vollgas geben sonst dreht es dich raus und du bist spazieren gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Frontriebler mit leichtem Heck gibt halt lift off oversteer. Ist auch mit Pad oft der Fall, schleiche in dem Vid ja nur hinterher. Dem entgegensteuern kann man etwas mit Überschneiden von Gas/Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bekomme ich knoten in den füßen wenn ich immer versuche bremse und gas gleichzeitig zu betätigen ^^
entweder stehe ich dann zu lange oder zu fest auf der bremse...
 
Wie machstn das dann mit Heel/Toe, frag ich mich dann? :fresse:
 
Du hast nen Rig im 4-Stelligen Bereich und kannst nicht heeltoe? :fresse: Das würde ich aber schon mal lernen. Das ist nicht so wild. Das bekomme ich sogar hin und das ist für den Kopf ganzschön verwirrend, wenn man das ganze dann nur mit den Paddles am Lenkrad bedient :fresse:
 
Paddels?
PADDELS????
H-SHIFTER!!! ;)
aber bei ner bremse die auf ~35kg kalibriert ist ist das nicht so locker flockig machbar.
H&T ist auch nur die Kirsche auf der Sahne.
mich macht das im moment eher langsamer als schneller.
dann lieber flottes jonglieren mit dem rechten fuss, das muss reichen im moment.
EDIT: und hardware knapp an der 5-stelligen grenze macht einen nicht zum alien über nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Taste, die ich belegt habe zum runter Schalten an meinem GT Force wheel reagiert nicht immer auf anhieb, meint ihr das liegt am wheel oder ist das irgendeine Einstellung im Spiel?
 
Das ist die Downshift-Protection. Dürfte nur bei Autos mit sequentiellem Getriebe vorkommen und ist so gewollt, damit du den Motor nicht überdrehst.
 
schau mal in den windows gamecontroller einstellungen.
da solltest du sehen wenn die taste betätigt wird ob dann auch die taste dazu aufleuchtet.
wenn die da auch ab und an hängt liegt es am lenkrad.
EDIT: jo stimmt, hammse ja jetzt auch eingebaut ^^
 
Bei mir am DFP ist das auch so aber nur an denn Paddels, am Shifter kann ich sie so durchboxen.
 
Danke für die Antworten, damit komme ich wohl klar. :)
 
Bei mir hakelt das Runterschalten auch, sowohl am Pad (Negcon) als auch am Wheel (T150)
 
ja dann bist du zu schnell bzw die drehzahl ist zu hoch zum runterschalten.
daran gewöhnt man sich aber...
als das in AC kam haben am anfang alle gemeckert und jetzt liest man darüber auch nichts mehr.
und wenn man die schaltpunkte mal drinnen hat kommt das im regelfall auch nicht mehr vor.
 
Ne das ist es nicht, bin eh eher ein spät runterschalter.
Aber ich werde den Hinweis mal beobachten, ob es bei meinen Fällen doch sein könnte.
 
Wollte gestern mal bisschen schauen wie andere die Kampagne zocken.


Das ist echt sooo schade...
Gerade die Wetterwechsel sehen so genial aus und geben so eine geniale Stimmung / Atmosphäre und die verbocken den Singleplayer. :(
 
Lote momentan auf einer Strecke die Ki aus. Wie die manche Kurven nehmen kann, gleicher Speed bei mir:


Ein Haufen Scheiße, aber die Grafik ist toll. :)
 
Noch jemand mit dem Proble mit dem wegdrehen des Auto in Kurven, hab es bei mir gelöst.
Das Zauberwort heißt bei mir Motorbremse, die war Standard auf 1 und nun auf 4 und es läuft viel besser.
 
Danke für den Tipp. Ich mach die auch immer höher, entweder max oder mittel.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich ergibt das doch keinen Sinn. Hohe Werte = Hohe Motorbremswirkung. Damit würdest du du die Hinterachse bremsend unterstützen und sie würde tendenziell überbremsen, was das gleiche ist als würdest du die Bremsbalance zu weit nach hinten regeln.
Ich mache die Motorbremse in der Regel etwas weiter auf damit ich das Bremsen im Fuß habe und nicht im Motor, sozusagen.
 
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