[Sammelthread] Project Cars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Motorbremse auch inzwischen immer auf 3 oder 4.
Fahre aber auch tendenziell mit 60/40 oder sogar noch mehr Bremslast auf den Vorderrädern.
Mir hilft es die Vorderräder nicht zu überbremsen und somit lenkfähig zu bleiben.
 
Mit der Motorbremse macht schon Sinn,die Beschreibung ist recht wirr geschrieben.
1-10 geht die wobei 1 der Höchste Wert ist und 10 der Niedrigste,so hab ich es zumindestens verstanden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Drum zieht es mir manchmal einfach den Arsch weg, wenn ich vom Gas gehe......Und ich dachte mir manchmal ob ich zu blöd bin :)

Oh man es ist so schade, das es kein Racinggame gibt, welches das beste aus Forza und PC2 kombiniert.
PC2 ist auf der Strecke genial, patzt aber beim Rest drumherum völlig. Die Karriere ist totlangweilig.
Haben die Verträge eigentlich irgendeine Auswirkung?
 
Habe mir heute Project Cars 2 geholt, keine Ahnung was ich falsch mache oder ob ich einfach so schlecht bin, aber das ist der schlechteste Spielekauf den ich je gemacht habe. Für mich, und ich habe auch schon andere Rennspiele gespielt, quasi unspielbar. Fliege nur von der Strecke obwohl, zu meiner Schande, schon alle Hilfen an sind.
Bereue den Kauf dieses Spiels zutiefst. :(
Hätte ich mir bloß nur Forza 7 geholt... ggf mache ich das auch noch.
 
Spielst du mit Lenker

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk
 
vorhin mal den RS 01 Cup in AC gefahren vs hier.
AC: kommt ständig mit dem heck beim gas wegnehmen. sehr nervös auch nach diversen einstellversuchen
PCars: nüscht (TC ist aus, nur ABS aktiv, stabikontrolle lässt sich nicht manuell ausschalten).
kannste auch mit kalten reifen schon rumeiern als wäre nichts...

der nächste brüller:
Clio Cup
schmeisst normal ständig das heck beim gas wegnehmen.
motorbremse mal von 1 auf 5 gestellt.
fährt wie auf schienen...
*lol*...
 
Naja, lustigerweise geht es doch mit anderen Games auch. GrandPrix Legends, Colin McRae, Formel 1, Forza, Project Cars 1 usw. Hatte da nie Probleme mit der Kontrolle, selbst ohne Hilfen. -.-
Habe mir gerade aus Frust Forza 7 gekauft. ^^
 
ist den dein Controller im Spiel identifiziert, kannst du Einstellungen vornehmen?
 
@Romsky

Frag doch mal Gethema,der Fährt auch mit Pad und zwar sogut das wir hier kaum bis gar kein Land sehen.
 
Schon mal ein anderes Setup geladen? Wurde bis vor kurzem auch wahnsinnig, da das dämlich "loose" (also übersteuernd) Setup standardmäßig geladen wurde.
Teste mal Setup laden und "stable", wenn du dann noch etwas an der Bremsekraft und dem ABS spielst sollte sich schnell Besserung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht auf der letzten Rille fahren und dann beim Einlenken schlagartig Gas weg und am besten noch voll auf die Bremse. Solche Lastwechsel provozieren das Problem nur. Fahre komplett ohne Hilfen mit einem Gamepad und bin den Clio in der Kampagne ohne großartige Probleme gefahren. Motorbremse hatte ich nach Tests sogar auf Standard gelassen.
 
Ja, Motorbremse hat es etwas verbessert. Teste gerade KoKart... Einbremsen in Kurven, also bremsend in eine Kurve, quasi unmöglich, dreht sich sofort, aus der Kurve heraus Gas geben... dreht sich das Heck, als ob die Dinger 600 PS haben. Ich bin auch Real schon stärkere KoKarts gefahren, aber das aus der Kurve heraus der Arsch so unruhig kommt und man quer steht gab es da nicht. Stable Setting ist bereits geladen.
 
@Romsky

Frag doch mal Gethema,der Fährt auch mit Pad und zwar sogut das wir hier kaum bis gar kein Land sehen.

Danke für die netten Worte! :)

@Romsky (bzw. alle diejenigen die mit Pad evtl. Probleme haben):

Ich fahre mit dem Xbox One Controller, nachfolgend habe ich sowohl meine Gameplay-Settings als auch meine Controller-Settings verlinkt. Bitte zu beachten, dass spezifische Gameplay-Settings (Fahrhilfen, mechanischer Schaden etc.) im Multiplayer seitens des Hosts einer Sitzung vorgegeben sein können und dementsprechend überschrieben werden können.

Das Wichtigste sind mMn nach gute Controller-Settings, die ein feinfühliges und präzises Fahren ermöglichen und darüber hinaus auch zum Stil des Fahrers passen. Zur Veranschaulichung hier die Settings ,mit denen ich fahre, was aber nicht heißen muss, dass die notwendigerweise für jeden funktionieren ;)



Ich habe die Einstellungen des Controllers so gewählt (Reiter "Konfiguration"), dass sich die Eingaben am Stick fast 1:1 auf die Lenkbewegungen des Autos im Spiel übertragen - bitte nicht zu verwechseln mit der Lenkanimation im Cockpit, die für Pad-User relativ beschränkt ausfällt und nicht notwendigerweise den tatsächlichen Einlenkwinkel nachstellt. Das wird aber vielleicht seitens SMS noch geändert, wie ich im off. Forum gelesen habe.

Die drei entscheidenden Kriterien für die Feinfühligkeit der Lenkung sind "Empfindlichkeit", "Tempoempfindlichkeit" und "Controller-Dämpfung". Hier gilt es, einen Mittelweg zu finden, der verhindert, dass das Auto weder übersensibel auf Richtungsänderungen reagiert (twitchy) - die meistens in turn-in oversteer enden - noch chronisch untersteuert.

Des Weiteren ist die Empfindlichkeit für Gas und Bremse ist standardmäßig viel zu hoch eingestellt, damit kann zumindest ich nicht feinfühlig genug Gasgeben bzw Bremsen. Man muss es sicher nicht ganz so eklatant wie in meinen Settings reduzieren, aber mich würde wundern, wenn jemand mit den Standardsettings ein richtiges Gefühl dafür hat (zumal am PC für den XO Controller seitens des Spiels keine haptischen Trigger unterstützt werden)

Der zweite Teil betrifft das Setup - und eins vorweg, ich bin bei Gott keine Setup-Korifee. Ich stelle mir nur so viel ein, dass sich das jeweilige Fahrzeug (unten verlinkt das Setup des Porsche 911 GT3) stabil und nachvollziehbar fahren lässt, und opfere meist bspw eine höhere Top-Speed zugunsten besserer Kurvenlage.



Folgendes passe ich meistens an Fahrzeug, Strecke und Bedingungen an, idF eben Porsche 911 GT3:

- Reifen: Ob weiche oder harte Slicks hängt im Wesentlichen von den Außen- und Streckentemperaturen ab. Weiche Slicks sind nicht automatisch schneller, wie man es bspw aus der Formel 1 kennt. Das wurde seitens des Entwicklers im Forum auch so bestätigt. Grundsätzlich gilt - hohe Temperaturen, harte Reifen - niedrigere Temperaturen, weiche Reifen.

- Bremskühlschächte: je niedriger die Außentemperaturen, desto mehr geschlossen können sie bleiben. Qualy geht auch gut mit vollständig geschlossenen Schächten, wenn nicht zu viele Runden gefahren werden.

- Abtrieb hinten: Standard bis 1 Klick höher

- Lenkungsrate: meistens ein paar Klicks nach links, damit das Auto spontaner einlenkt bzw. ein direkteres Lenkverhalten hat und auch in engen Kurven nicht untersteuert.

- Sturz v/h: standardmäßig (zumindest bei GT Fahrzeugen) meist zu hoch, Reduzierung um einige Klicks

- Spritmenge: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

- Kühleröffnung: siehe Bremskühlschächte. In längeren Rennen aber unbedingt wieder hochstellen bzw. Motortemperatur im Training/Quali beachten und Hitzeentwicklung auf Rennlänge abschätzen.


Alles in allem keine Hexerei, und vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen :)
 
10% Kühleröffnung ich glaub damit komm ich nichtmal eine Runde um die Strecke. Wie zum Geier machst du das? :o
 
Bin ich zu blöd oder gibt es beim Standard-Boxensetup keine "Automated by Weather" Setting für die Reifen?

Wenn es anfängt zu regnen und ich reinfahre guckt die Boxencrew nur dösig auf die Reifen und macht keine Neuen drauf solange ich kein Neues Setting dafür anlege. Und im Rennen kann man seine Boxenstrategie nicht anlegen. Kann doch nicht für jedes Auto 100 Setups anlegen -.-
 
imho legst du eins an und wählst die reifen vor und wenn du dich vor der boxeneinfahrt anders entscheidest musst du das über das icm menü ändern.

bin eben mal mein erstes karriere rennen gefahren damit es nicht ganz verstaubt hier auf platte.
Ginetta Junior.
geht vom FFB ohne das es mir den arm abreisst ^^.
nur die boxenausfahrt ist ein bischen stramm ^^.
hatte die ki jetzt auf 85/75 und die verhält sich sogar mal ganz gut :)
die in AC ist um welten schlimmer...
mal ne frage: kann man dann auch zu anderen klassen wechseln wenn man das angebot dahingehend bekommt oder ist dieser komische pfad der da angezeigt wird bei auswahl vorgegeben?
ich hoffe mal nicht...
danach noch GT5 und dann mal was anderes aber kein rallycross etc... auf Gruppe A habe ich auch nicht so bock...
 
mal ne frage: kann man dann auch zu anderen klassen wechseln wenn man das angebot dahingehend bekommt oder ist dieser komische pfad der da angezeigt wird bei auswahl vorgegeben?
ich hoffe mal nicht...
danach noch GT5 und dann mal was anderes aber kein rallycross etc... auf Gruppe A habe ich auch nicht so bock...

man kann nach Lust und Laune zwischen den Disziplinen beim Übergang zum nächsthöheren Tier (oder innerhalb desselben Tiers) wechseln.
 
wenigstens etwas :)
dachte schon "was hammse da wieder gemacht".
naja bis ich die erste serie durch habe brauche ich noch so 4-5 std.
eine strecke kenne ich nicht muss ich erstmal "heimlich" trainieren ^^
habe beim Ginetta übrigens die motorbremse auch bis zum maximalen wert hochgestellt und es ging flotter zu gange.
doofe einstellung irgendwie...
was mich mehr aufregt das man stabilitätskontrolle nicht grundsätzlich deaktivieren kann aber trotzdem ABS und TC je nach verfügbarkeit aktiv ist.
nicht fisch, nicht fleisch..
 
Kannst du doch in den Optionen einstellen wie du lustig bist, einfach Fahrhilfen auf "Alle" setzen und dann das (de-)aktivieren was du haben willst oder eben auch nicht für den SP. Das war aber auch schon in Teil 1 so.
 
ja klar aber ich muss dann immer rumrätseln (oder schauen) welches fahrzeug jetzt was hat und was nicht.
mittlerweile bekommt man ja auch mal diese info in der fahrzeugansicht mitgeteilt aber nervig isses schon irgendwie...
 
imho legst du eins an und wählst die reifen vor und wenn du dich vor der boxeneinfahrt anders entscheidest musst du das über das icm menü ändern.

Das ist mir bewusst, d.h. ich MUSS in der Tat für jedes Auto n Trocken und n Wet Set Up anlegen? Lästig :motz:
 
warum?
du gehst doch dann nur zu reifen wählen in deinem angelegtem und sagst --> regenreifen ,rest bleibt wie eingestellt.
klar wäre es luxus wenn die automatisch die richtigen reifen aufziehen würden aber es gibt ja leute die denken es hört gleich wieder auf oder ist nicht so schlimm.
 
Nach dem ersten Setupfrust macht mir das Spiel inzwischen richtig Spaß.
Allerdings bin ich auch kein Hardcorefahrer der Optionen wie Sandman2k benötigt.
 
wenn man mit dem vorsatz rangeht das es keine hardcore sim ist ja.
ich hoffe das die jetzt noch zeitnah die baustellen reparieren.
vom fahrgefühl muss ich allerdings sagen hat sich zum ersten teil jetzt nicht viel getan imho.
 
Dann spiel noch mal Teil eins im Vergleich! Teil eins ist wesentlich simpler vom Fahrverhalten.
 
ja aber nicht so grundlegend "anders".
so sachen wie setup bau oder reifendruck anpassen kann man imho vernachlässigen (im moment).
EDIT: ich werde mir durch AC vermutlich aber auch eine gesittetere fahrweise angeeignet haben da es dort nicht ganz so verziehen wird wenn man das auto wild "umherschmeisst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh