[Sammelthread] Project Cars 2

Kann ich verstehen, habe das Problem aber eher nicht so, da ich momentan eigentlich nur im GT3 unterwegs bin und da ne Anzeige für den Front Bias habe im MoTeC (also z.B. 55%Front). Tastenbelegung für
nach vorn/nach hinten einfach umgetauscht und ignoriere die On-Screen Meldungen einfach. Wenn ich im Rennen weiß ich will 2 Klicks mehr Front, 2x Taste und gut ist. Zur Not kurz ins MoTeC glotzen
obs passt.

Ich weiß, ist nervig und sowas sollte eigentlich lange vor Release korrekt funktionieren. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte wenn und aber...
ich habs lenkrad ausgeblendet da sehe ich so sachen natürlich überhaupt nicht.
und am drehregler kann man sich auch mal schnell verhaspeln beim einstellen.
alleine das die werte mit verzögerung auf dem TV erscheinen und dann eine wilde zahlenkolonne vorbeiscrollt und man dann überhaupt keinen plan mehr hat was jetzt sache ist nervt.
TC/ABS nicht wie in GT3 üblich am lenkrad (oder whatever) in den gegebenen grenzen einstellbar sondern nur in der garage mit kryptischen werteangaben.
aber den ARB (Stabi) vorne/hinten den kann ich über knöpfe ändern weil da hängt ja ein mechaniker unterm auto der das macht während der fahrt!...
ich prohezeihe mal mindestens noch ein halbes jahr bis das halbwegs läuft wie es soll (inkl Karriere modus ohne total verkackte rundenzeiten).

Blök doch nicht mich an. Ich bin weder WMD2 Member gewesen noch kann ich was dafür. Ich hab das ingame-Wheel/Fahrerhände auch aus, sehe trotzdem im LCD Display was anliegt (zumindest im GT3).

Wenn du gefrustet bist, schreib im offiziellen Forum nen Bug-Report (was nix nutzen wird, da Problem bekannt). Wollte dir nur einen möglichen Workaround anbieten... :-[
Kann nix dafür wenn du nicht genug Tasten aufm teuren Wheel hast um das vernünftig einzustellen.

Davon mal ab, dir ist schon klar dass es tatsächlich Autos gibt wo man die ARB's vom Cockpit aus anpassen kann?

Und die ABS/TC Stärke kannst du auch on the road über das ICM noch ändern, wenn ich da jetzt nicht komplett danebenliege...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dich nicht angeblökt!
im forum schreib ich mir ja auch den frust von der seele (oder lese den von den anderen)
ja es gibt so autos,aber das sind so sachen die ich noch nie während der fahrt geändert habe.
das ICM... mit dem muss ich mich auch noch auseinandersetzen.
imho war da ja jetzt auch was das wenigstens die position auf dem bildschirm nimmer total neben der spur sein soll (bei mir wars unten irgendwo im linken TV,abenteuerlich auf der strecke zu fahren und in dem menü rumzuwurschteln...)
2 kipphebel mit +/- alà AC für TC/ABS wäre schon was feines, kommt hoffe ich noch (zumindest in dieser form wo die fahrzeuge es auch zulassen).

Das Punkte System ist fürn Arsch ein gutes Rennen 2. Platz 4 Punkte, nächstes Rennen wird mir die Karre kaputt gefahren und direkt 30 Punkte abzug.Denn Scheiß können die sich sonst wo hinschmieren,ein Crasher im Rennen kann allen alles versauen und das beste der hat DQ bekommen und fährt schön weiter.

Ja ist schwer Punkte zu bekommen und die Crasher gehen grinsend aus dem game weil sie es wieder geschafft haben einigen Leuten das spiel zu versauern...Ist wie Cheater im Shooter : (
Aber manchmal gehts Tatsächlich auch puplic , in einiger Zeit wirds besser greifen da die Freaks keine Punkte mehr haben und man dann eben bei höherer Begrenzung joinen kann . Hoffe ich jedenfalls .

Rift cv1 geschossen. [emoji33] Oh Gott wie soll ich das alles zeitlich unterbringen. [emoji51] Tipps, wie da als vr Einsteiger anfange?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Einrichten, aufsetzen, loslegen :bigok:

Mit oder ohne Touch-Controller?

Rift cv1 geschossen. [emoji33] Oh Gott wie soll ich das alles zeitlich unterbringen. [emoji51] Tipps, wie da als vr Einsteiger anfange?

Cool , viel Spaß damit : )
Kleiner Tipp wegen der Grafik : Anstatt Supersampling nimm lieber mehr MSAA ,ich finde das Bild so besser, und ich hab lange rumprobiert, aber ist sicher Geschmackssache .

Ach, ist ne 470 oc Nitro+ 8gb, das passt schon [emoji1]

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Regen und nachts bricht selbst meine 1070 zusammen :)

Ohne Touch.
Brauch keinen Nebel, Nacht oder Regen. Ich will's nur Mal live erleben. Dann weiterdenken.

Was hastn bezahlt?

Ich hab mir nach ca 2 Wochen noch die Touch-Controller geschossen und die sind auch super. Gibts viel guten Content für. Aber, das ist hier fehl am Platz.
Mit der Oculus machen Sims auf jedenfall bedeutend mehr spaß. Sei es nun AC, PC2 oder auch WarThunder und co.

Wo hasse die so günstig geschossen?

Ich hab direkt nach Preissenkung in den AMZ Warehousedeals geguckt. Am Tag vorher waren noch 10 da. Nach Preissenkung hat AMZ die einfach rausgenommen. Die Schweine ;)

Guck immer mal wieder. Ich hab meine auch für um den Kurs geschossen, abzl 20% Studentenrabatt (Inzwischen nicht mehr gültig)

Bei der Rift ist die Garantie nur für den Erstkäufer gültig, gebraucht bei Ebay ist also nicht ohne Risiko

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Darum einfach über Amazon whd gucken und kaufen. Da haste das dann über Amazon abgedeckt.

also für zwischendrin mal ein rennen macht schonmal laune.
eben regenrennen (+gewitter) gegen 31 KI auf Silverstone national gefahren im GT5 Ginetta.
eine ein wenig schlüpfrige angelegenheit ^^
KI auf 85/75 geht da gerade noch so (also ich bin dann um welten lahmer als die KI sonst im Karriere rennen im regen)
EDIT: aber die scheinwerfer am auto sind auch nur zierde oder leuchten nur bei nacht...
hatte licht an es wurde immer dunkler und ich sehe fast null wegen regen und so...

Die Scheinwerfer funktionieren ab "Dämmerung". Irgendwo hab ich mal nen "Diagramm" gesehen ab wann das der Fall ist. Gab mal einen Zeitrechner für pC, da konnte man das sehen.
Tagsüber (vermutlich dadurch auch tagsüber bei Regen) haben die Scheinwerfer keinen Effekt, steht auch irgendwo so im offz. Forum.

also der selbe mist wie im ersten teil...
lernen die den nichts dazu...
muss ja aus performance gründen nicht alle 31 KI gegner mit licht rumfahren aber ich als fahrer da wäre es schon nett...

das ist aber normal und real das Scheinwerfer selbst in der Dämmerung kaum die Straße aufhellen, da sie eben deutlich schwächer als schwaches Tageslicht sind. Klar wirken sie nachts heller als das tageslicht der dämmerung aber auch nur weil nachts die pupillen komplett geöffnet sind, im Gegensatz zu Dämmerungszeiten

imho war es "dämmerung" (gewitter, start vom rennen 17 uhr oder so)
und da war es duster.
ob ich dann die scheinwerfer in den wassermassen auf der strecke auch gesehen hätte wäre wieder was anderes aber den versuch kann man ja mal starten.
meistens reicht ja schon ein beleuchtetes schild, strassenmarkierung etc damit man seinen bremspunkt mal halbwegs hinbekommt.
und das war bei dem wetter mit dem auto schon kein leichtes unterfangen.

Noch so ein Problem, wenn man nen Server mit C oder D sucht muss man schon Glück haben, Aktuell fast nur U oder F am start, selbst dann einen mit C erstellt, da darf wohl kaum einer rein : (
Wenn das so weiter geht fahre in der Woche R3E und am WE sollte dann vielleicht mehr zu finden sein...
Schade, ist Eigentlich ein Sau geiles Game wegen dem Umfang, aber der MP wird einem nicht leicht gemacht.Hoffe da tut sich noch was...

War gerade auf einem F1300 und es waren nur C,B und mit mir 2 F leute da von 10, super sauberes Rennen gewesen.

War gestern in nem U100-Rennen. Ging alles vernünftig zu. Klar, am Ende sind nur noch 5/10 Autos gefahren. Aber ich hatte 3/10 Runden n sehr fairen Zweikampf.

Hab auch eher selten Probleme , selbst um U Rennen.
Wenn man nicht vorne steht muss man halt etwas defensiver anfangen um dann zuzulegen.

Da ich für ganz vorne eh nicht schnell genug bin (Spa im GT3 über 6 Sekunden vom WR weg)
reicht es online aber doch für das ein oder ander nette und faire Rennscharmützel.

Wie kann man eigentlich in einem Ferrari 488 GT3 eine 2:16,xxx auf Spa fahren?!?!?
Ist ja kein Einzelfall, daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Sach ja net das es in U oder F gar nicht geht , manchmal hat man eben Glück...Aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher das man abgeschossen wird .Das schlimme ist leider auch das gerade die Leute die nun wirklich schnell sind und es eigentlich nicht nötig hätten zum vorbeikommen das Heck vom Vormann wegzudrehen zu solchen Mitteln greifen .Gewinnen um jeden Preis , da hört es dann bei mir auf...Mir war schon immer egal wo ich lande , Hauptsache ein paar schöne fights sind dabei .

Mir war schon immer egal wo ich lande , Hauptsache ein paar schöne fights sind dabei .

+1

Edit:
Kann man eigentlich irgendwie den Schaden im Time Trial ausschalten?
Das nervt unglaublich :grrr:, dass man da jedes mal neustarten muss um ein "sauberes" Auto zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh