Also ich hab die FPS bei PC2 auf 45 gecapped, da ich das geflicker bei weniger als SS 2.0 nicht ertragen konnte.
Ne mal im ernst, ich hatte so viel erwartungen in den Titel gesetzt insebsonders da sie Vollmundig VR beworben hatten, und ich dachte nachdem Assetto Corsa mit einem 10-15 KI Fahrfeld mit konstanten 90FPS läuft in High Settings mit 4xAA, wird ein PC2 nach zwei Jahren das wohl auch hinbekommen....nungt man lernt irgendwann auch mal aus--->NIE WIEDER Slightly Mad Studios!
Aber um dir evtl ein angenehmeres fahren bei "guter" Optik zu beschaffen, hier meine Einstellungen:
in SteamVR Asynchronous Timeworp
In Steam unter Eigenschaften vom Spiel die Startoptionen dort "-fpscap 45"
Im Spiel habe ich mit einer GTX1080 SS 2.0 und MSAA 4x
Schatten aus und den rest relativ auf Mittel, da kaum Mehrwert zu High/Ultra besteht.
So siehts wie gesagt, einigermaßen "schön" aus und läuft gefühlt mit 90FPS...
Nungut, wie gesagt, ich hab auch mal SS bei 1.5 gelassen und 4xMSAA und alles auf Niedrig, jedoch bekomm ich auch dann keine KONSTANTEN 90FPS mit einem Fahrfeld von ~10 Autos hin, deswegen lieber gecapped.
Aber wie schon wo anderes geschrieben, finde ich es mehr als Traurig was SM da abgeliefert hat, insbesonders da sie den Titel ja als MEGA VR erfahrung verkauft haben.
Assetto Corsa hingegen rennt mit 10-15 KIs 4AA ATW und SS 1.5 in SteamVR alles auf High/Ultra bis auf Smoke/Reflektionen mit wirklich konstanten 90FPS und sieht dabei Knackenscharf aus...
Wie gesagt, ich bin da ein wenig, ne RICHTIG ENTTÄUSCHT!
Achja, und dass man das Hauseigene SS von Steam nicht nutzen kann ist auch sowas von behindert....SS 2.0 in pC2 ist eindeutig zu wenig, bzw ist MSAA einfach grotten...oder sie haben es einfach nicht raus, siehe Konkurenz ala AC...