[Sammelthread] Project Cars 2

Wo werden denn die gemachten Bilder auf der Platte gespeichert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du PCars 1 in der Steamlib hast

Das habe ich sogar! Das Hauptspiel habe ich halt, weil ich ja nu schon alt bin, natürlich als Steelbook kaufen müssen.
Sollte es deswegen nicht gehen, wäre das ärgerlich...

Edit: bisher geht es wirklich nicht. Obwohl der erste Teil inkl aller DLC in der Bibliothek ist.

Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\[User]\Documents\Project CARS 2\screenshots

Da gibts die Screenshots. Hätte man drauf kommen können :fresse:

seelen, User berichten von guten FPS mit 980ti, aber Auflösung weiß i jetzt nemme.

wenn du günstig ne 1080 willsch, kriegsch kostengünstig von mir, is ne giga g1.

ich will nur helfen, ich will kein profit.

980Ti zu 1080 ist jetzt aber nicht so der sprung...
und ich fahr triple mit 5760x1080,erfahrungen von leuten mit single sind da nicht so vergleichbar...
ich würde mir ja ne 1080Ti kaufen aber die preise und verfügbarkeit sind besch...

Das habe ich sogar! Das Hauptspiel habe ich halt, weil ich ja nu schon alt bin, natürlich als Steelbook kaufen müssen.
Sollte es deswegen nicht gehen, wäre das ärgerlich...

Edit: bisher geht es wirklich nicht. Obwohl der erste Teil inkl aller DLC in der Bibliothek ist.

gab es nur bis gestern 23:59 Uhr

Mach kein ärger. Ich wollt mir das die Tage auch gönnen aber war mir nicht sicher wie sich das mit meiner 970GTX im Triple-Screen macht (3x1080p). Ich hoffe dass es nicht aussieht wie Matsche um die Frames einigermaßen um 60 zu bekommen.

habe jetzt in der nvidia systemsteuerung noch ein bischen rumgepfuscht (leistung adaptiv, schnelles Vsync usw.)
geht besser.
eventuell schalte ich die schatten noch runter die fressen eh nur sinnlos leistung...
gras habe ich schon runtergeregelt.
im moment frickel ich mit den FFB einstellungen rum um da mal feeling zu bekommen aufs lenkrad...

Wie bekomm ich das Problem mit den transparenten Bäumen beseitigt?
Einstellung oder neuerer Treiber?

Meine Frau wird mich demnächst hassen...
Erst letztens eine Carrera digital geholt und damit das Wohnzimmer am blockieren (samt Kids) und nun kommt auch noch PCARS2 :fresse2:

hast den neuen treiber von gestern drauf?
und wenn dann isses wieder irgendeine dumme einstellung im game wetten...

FFB fahr ich jetzt auf raw, 100/100/20/10,feder aus
mal schauen morgen wie sich das mit Formel Rookie/ formula C fährt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich das Problem mit den transparenten Bäumen beseitigt?
Einstellung oder neuerer Treiber?

klingt nach einem MSAA Problem. Nimm stattdessen Supersampling oder FXAA. Warum der Fehler wieder drin ist, versteh ich nicht. Der wurde vor Monaten schon in der Alpha beseitigt. Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
So nach nun 6 Stunden mit dem neuen t500rs muss ich sagen: läuft gut. Deutlich smootheres und leiseres FFB als das G27. Man fühlt das Auto doch noch ne Ecke besser als mit dem G27. Die Pedale sind deutlich besser, liegen stabiler, knarzen nicht und die Bremse hat mit dem "mod" der dabei ist einen guten Widerstand.

Cons: Haptik vom Gummiwheel vs Lederwhell, Shift Pedals sind fest obwohl das eher ungewohnt statt doof ist, und die Buttons aufm lenkrad sind etwas weit innen und nicht ganz so schnell zu erreichen.

Aber so def. eine Verbesserung.

Zum Spiel: so langsam werde ich warm damit deutlich besser als PC1, da geht bestimmt noch was :)

mfg

Fahre nun auch schon seit heut nachmittag in pcars2 rum und muss sagen ist schon echt eine verbesserung zu pcars1, macht laune.Wo ich nur noch etwas feilen muss ist das FF, das ist in meinen augen noch etwas gewöhnungsbedürftig.Finde das FF in AC doch etwas männlicher und satter, evtl. doch noch etwas feilen und das optimum rausholen.Fahre mit einer CSW V2 unt da kann man auch noch viel in der Base einstellen um das optimum rauszuholen.Aber ich als alter rally_fahrer muss echt sagen die rally-cross sind ja mal mega geworden, mit schön lastwechsel kann man die karren schön um die kurve bekommen, handbremse braucht da kein schwein mehr , nur in spitzkehren.Und was das Fov angeht richtig gut für Monitore mit 21:9 gefällt mir richtig gut.
mfg

Der erste Multiplayer-Patch (Patch 1.1.2.0, 21,5MB) ist auch schon heute Nacht ausgerollt worden.

Edit:
Hier ist noch eine gute Übersicht über das FFB der einzelnen Fahrzeuge und auch der Gegebenheiten der Strecken.
Klick

Die neuen Lasergescannten Strecken sind erwartungsgemäß um einiges besser als die alten aus pC1 und bieten auch deutlich besseres FFB.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich Erstmal an dieser Übersicht orientieren, ob die aber so zu 100% stimmt kann ich nicht sagen.
Klick

GutenMorgen,
Motor bei den Indycars aus der Cockpit-Perspektive kaum zu hören,habt ihr das Problem auch ??

Gerade eben gefahren, alles in Ordnung.

Gibt es Empfehlungen für FF für Logitech Lenkräder oder sollte man genau so einstellen wie im Video für Thrustmaster?

Die Grundprizipien bleiben ja die gleichen. Ich hab damit vorn 30 Minuten rumgespielt und bin zu ganz anderen Einstellungen gekommen, die für mich besser passen (obwohl ich hier auch gerade vor nem T300 sitze).

Spielt jemand mit VR und ner 1070? Ich würde gern irgendwie wissen wollen welche Grafikeinstellungen einen guten Mix auf Frames und ansprechender Optik liefern. Die default settings sind ja meistens zu niedrig eingestellt.
Insgesamt bin ich aber nach den ersten 2 Stunden vom Spiel sehr begeistert, hat meinen Nerv getroffen. Irgendwie ist bei mir die AI bisher auch nicht so schlimm wie es die meisten Reviews befürchten lassen haben. War da noch etwas im day one patch dabei?

Grüße und keep racing :)

PROJECT CARS 2 GRAPHICS SETTINGS GUIDE - HIGH PERFORMANCE VR - YouTube

Hab zu meiner Frage etwas gefunden. Falls jeman etwas Aktuelleres hat, bitte teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die FPS bei PC2 auf 45 gecapped, da ich das geflicker bei weniger als SS 2.0 nicht ertragen konnte.
Ne mal im ernst, ich hatte so viel erwartungen in den Titel gesetzt insebsonders da sie Vollmundig VR beworben hatten, und ich dachte nachdem Assetto Corsa mit einem 10-15 KI Fahrfeld mit konstanten 90FPS läuft in High Settings mit 4xAA, wird ein PC2 nach zwei Jahren das wohl auch hinbekommen....nungt man lernt irgendwann auch mal aus--->NIE WIEDER Slightly Mad Studios!

Aber um dir evtl ein angenehmeres fahren bei "guter" Optik zu beschaffen, hier meine Einstellungen:
in SteamVR Asynchronous Timeworp

In Steam unter Eigenschaften vom Spiel die Startoptionen dort "-fpscap 45"
Im Spiel habe ich mit einer GTX1080 SS 2.0 und MSAA 4x
Schatten aus und den rest relativ auf Mittel, da kaum Mehrwert zu High/Ultra besteht.

So siehts wie gesagt, einigermaßen "schön" aus und läuft gefühlt mit 90FPS...

Nungut, wie gesagt, ich hab auch mal SS bei 1.5 gelassen und 4xMSAA und alles auf Niedrig, jedoch bekomm ich auch dann keine KONSTANTEN 90FPS mit einem Fahrfeld von ~10 Autos hin, deswegen lieber gecapped.

Aber wie schon wo anderes geschrieben, finde ich es mehr als Traurig was SM da abgeliefert hat, insbesonders da sie den Titel ja als MEGA VR erfahrung verkauft haben.
Assetto Corsa hingegen rennt mit 10-15 KIs 4AA ATW und SS 1.5 in SteamVR alles auf High/Ultra bis auf Smoke/Reflektionen mit wirklich konstanten 90FPS und sieht dabei Knackenscharf aus...

Wie gesagt, ich bin da ein wenig, ne RICHTIG ENTTÄUSCHT!

Achja, und dass man das Hauseigene SS von Steam nicht nutzen kann ist auch sowas von behindert....SS 2.0 in pC2 ist eindeutig zu wenig, bzw ist MSAA einfach grotten...oder sie haben es einfach nicht raus, siehe Konkurenz ala AC...

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir eine kleine Session fahren in B.Hatch 5 Laps, jetzt
ich mach mal eins auf

Also paar Sachen, die mir auffallen:

- Bei Regen wird der Regen auf der Windschutzscheibe schneller "generiert" wenn man den Scheibenwischer schneller macht
- In der Boxengasse steht man einfach x Sekunden rum völlig ohne Info was passiert und Möglichkeit zu Interagieren (Vielleicht mach ich was falsch)
- Teilweise wird direkt eine frische Runde als ungültig markiert, ohne in der Runde einen Fehler begangen zu haben
- Motorensound beim M6 GT3 ist bei mir buggy
- Im Cayman GT4 hatte ich das Phänomen, dass der Motor gedreht hat, ich hochschalten konnte, aber nicht schneller geworden bin (Hat sich dann allerdings irgendwie von selbst gelöst)
- Mir Fehlt die Möglichkeit Fernlicht einzuschalten. Nachts isses mir doch irgendwie zu düster
- Performance... solala. Gut, ich hab mit meiner 1070 @ 1440p auch alles relativ hoch und SS aktiviert, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich gern mal VR ausprobieren würde sehe ich das ähnlich kritisch wie SaureGurke

15 Uhr hätt ich Zeit für ein paar Testrennen, dann erst 23Uhr wieder. Mit michiman und nem fremden hatten wir eben 2 Rennen im Trockenen, die liefen gut. Im Regen ist es sehr schwer, finde ich, also wesentlich schwere, als in Teil 1.

Die Leut, die um 20 Uhr Zeit haben, die sollen dann dort fahren, kein Problem.

m@tti, gib dich Stoß, wir brauchen fahrer wie dich, faire Fahre , ohne TS.

Achja kleiner Nachtrag von mir zu den gecappten FPS in der Startoption.
Ich habe sie sogar erst auf 47 gecapped, da sie mit 45 ingame bei 43FPS gelocked waren, bzw sagt mir das Fraps, und bei 47 sinds dann ingame auch wirklich 45FPS...
Nungut jetzt hatte ich mal 60FPS eingestellt und es läuft auch...dennoch zocke ich grad wieder AC...
Mal schauen ob sich in Sachen Performance und GRafik noch etwas zut, bis dahin ruht PC2 erstmal wieder ne Runde....(in der Hoffnung dass es nicht wie PC1 einfach Brach liegt)....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorhin ein Multiclass rennen auf le mans angesehen. LMP1/2 und GTE, knapp 2 stunden mit Tag/Nachtwechsel und Regen. Boah was hätt ich da Bock drauf im Multiplayer. Wenn das so weiter geht, kauf ich das Ding noch :p

Wieso sollte man die Grafikperformance von AC mit PC2 vergleichen?
AC sieht schon deutlich schlechter aus als PC1...

Das FF ist imo wirklich deutlich besser als in PC1.
Schön ist das ich mit meiner 780er immer noch ordentlich zocken kann.
Hatte da etwas Befürchtung, dass ich zu arg runterschrauben müsste.

*pfff*
also FFB geht von reisst dir fast den arm ab bis zu no feeling je nach auto.
auch das gefummel an den grundwerten vom FFB um das auto hinzubekommen nervt.
AC hat da deutlich das einfachere system mit der fahrzeugspezifischen FFB stärke.
fahrgefühl:
in AC fahre ich grundsätzlich alles mit stabilitätskontrolle auf aus. TC/ABS nach bedarf
hier mal eben im GT3 RS die stabikontrolle aus geschaltet und das ding ist als unfahrbar zu bezeichnen.
beim bremsen bricht die karre aus,das heck kommt etc...
also kurvenfahrten werden dann echt spannend.
ist alles eingeschaltet fährt es sich wie im einser (schienenfeeling)
nichtmal mit TC aus war das auto zum driften zu bekommen irgendwie.
grafik: eine wissenschaft für sich das ganze hübsch und FPS mässig gut hinzubekommen...
im moment siehts aus wie automobilista bei mir (pixelbrei...) aber im leichten schneefall ruckelt es schon *seufz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh