[Sammelthread] Project Cars 2

Hey Joe, alles klar, danke. Die Ladung rollt. :)

Interessenten für Luxxracing pCars2:

- DrMabuse1963
- Holzmann
- meckswell

Editiert diesen Post, fügt euch hinzu und schreibt euern Steam-Nick dazu, falls er abweicht vom Forennick.

Ich hab nicht immer Zeit, aber wenn ich Zeit hab, bin ich natürlich dabei :).

Ich hab auch sehr großes Interesse. Ich bin noch nicht so gut, aber das bekomme ich hin. Steam : Kaiser Willi steamcommunity.com/profiles/76561198038623795

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Lenkrad update würdet ihr denn nehmen zum G27?

Ich liebäugel mit dem T500rs, da riemenantrieb, mehr kraft, größeres wheel. Wohl die besseren pedale und der optimale shifter ist wohl auch super. Gebraucht zum super Kurs zu bekommen

sonst eben Fanatac CLS elite wheelbase und clupsport loadcell pedale, aber die sind eben deutlich teurer.

Vorallem muss es an einen schreibtisch passen, da ich den platz für n rig einfach nicht habe und oder mich meine Frau töten würde. Obwohl ich sogar 2 Sparco Sitze im Keller hätte und über den Winter bestimmt n Recaro Poleposition ausm Auto klauen könnte :d

mfg

Ich bin sehr schnell weg gewandert vom Schreibtisch nachdem ich auf das T500RS bzw. T3PA-Pro umgestiegen bin. Wenn du jetzt noch über Loadcell nachdenkst, sieh bloß zu dass du ordentlich sitzt. Sonst kullerst mit deinem Stuhl nur durch die Gegend :d

@T

Wie ist denn nun der Vergleich zu AC? So wie ich das hier und da mal lese, ist es auf jeden Fall nicht wesentlich schlechter vom Feeling. Lohnt es umzusteigen? Wie sind die Multiplayer Server besucht? Bei AC ist ja leider nicht soo viel los.

Hehe ja stimmt schon, dank hochflorteppich geht das aber recht gut, sicherlich nicht optimal aber besser allemal als auf parkett oder so :)

Zum Feeling kann ich noch nicht genug sagen, AC fühlt sich denke ich immernoch realistischer an, ich bin aber bisher nur die NOS gefahren auf PC2 und das ist natürlich recht heftiges Plfaster mit std. Setups.

Die erste saubere Runde mit nem GT3 war heute ne 7:16 bei PC1 war ich mit dem Mclaren auf gut 6:50, also da geht auf jeden fall schon noch einiges. Es ist auf jeden fall deutlich mehr richtig Sim gegangen, was den Einstieg für komplette Neulinge bestimmt nicht einfacher machen.

Ich denke ich werde mir mal ein T500rs holen, ist 100% eine Verbesserung zum G27.

Lustigerweise gibst sogar Loadcellkits für G27 und auch das Thrustmaster zu kaufen :d

Rein auf die Base und das Lenkrad an sich bezogen, eher T300RS oder T500RS?
Pedale würde ich meine Fanatec v1 weiterhin benutzen.

Die erste Stunde auch hinter mir und muss sagen ins gesamt bin ich doch recht positiv gestimmt. Das FFB fühlt sich von Anfang an (ohne irgendwelche Tweaks) schon um einiges besser an als im Vorgänger auch wenn es für mich noch immer nicht ganz an das FFB von AC oder rF2 ran kommt. Aber gut da müsste ich vielleicht noch mit den Settings etwas rum spielen und verschiedene Kombinationen (auch Fahrzeuge und Strecken denn da soll auch noch deutliche Unterschiede geben) ausprobieren. Positiv ist mir auf jeden Fall die Performance trotz oder gerade bei meiner betagten GTX970 aufgefallen, hatte eigentlich bei recht hohen Einstellungen noch keine Frameeinbrüche gehabt. Kann also die Vega 56 (extra für pC2 und FM7 bestellt, liegt hier noch ungeöffnet) Erstmal doch noch zurücksenden und auf vernünftige Custom Modelle oder gute Angebote für 1080 warten. Einige kleine Grafikfehler (Texturflakern und "merkwürdige" Darstellung einiger Lichteffekte) hatte ich aber auch schon gehabt, wobei diese keine großen Auswirkungen hatten. Vielleicht bessert sich das auch noch mit dem neuen NV-Treiber oder wenn ich einige Einstellungen ändere. Sound hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings erst nachdem ich einige Geräusche (vor allem Reifen) leiser gestellt hatte, Standard waren mir diese zu laut und es hörte sich alles etwas überzogen an.

Insgesamt bin ich zufrieden und bereue es nicht die teurere Deluxe Version genommen zu haben.

@SimonS
T500RS zu G27 ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Da fand ich z.B. die Verbesserungen (rein von Feedback) beim Wechsel von T500RS auf eine CSWv2 Base gar nicht so groß und hatte diese deshalb auch wieder verkauft. Für mich stand der Aufpreis einfach in keinem vernünftigen Verhältnis. Den Wechsel von meinem G27 auf das T500RS habe ich aber tatsächlich bisher noch nie bereut.

Ich würde das CSL nehmen bräuchte ich ein neues Wheel.
T500 is schon alt und hat keinen brushless Servo. Das TX zwar schon ist aber denke ich schwächer als das CSL

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir fängt auf einmal das Menü von selbst an zu wandern..und hab auf einmal keine kontrolle mehr über mein Lenker

@joshude Also ich hab das T300 Ferrari Integral und finde es richtig toll. Ist mit Alcantara bezogen und wird angeblich von Ferrari bezogen, kann aber nicht beurteilen ob das stimmt. Den Vergleich zum T500RS kann ich nicht machen, aber ich finde das T300 kann ein sehr starkes und gutes FFB liefern, wenn man es fein säuberlich einstellt. Das Lenkrad fühlt sich auch sehr gut an. Ich finde es nur Schade, dass die Base aus viel Plastik besteht. Die Verbindung von Base zu Lenkrad könnte schon aus einem metallischem Werkstoff sein. Aber bis jetzt hat alles sehr gut gehalten. Eine negative Sache hab ich noch. Mein Lenkrad ist nicht zu 100% mittig. Wenn ich in den Einstellungen vom T300 schauen und es dann soweit drehe bis bei 180° müsste es komplett in der Mitte sein aber es ist nur um ein paar Grad nach rechts verschoben.

@SimonS
T500RS zu G27 ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Da fand ich z.B. die Verbesserungen (rein von Feedback) beim Wechsel von T500RS auf eine CSWv2 Base gar nicht so groß und hatte diese deshalb auch wieder verkauft. Für mich stand der Aufpreis einfach in keinem vernünftigen Verhältnis. Den Wechsel von meinem G27 auf das T500RS habe ich aber tatsächlich bisher noch nie bereut.

interresant zu hören, ich denke auch das es rein P/L am besten wäre, eine CSL Wheelbase bekommst gebraucht eigentlich nicht und daher wirds echt teuer. Und das T500rs bekommst geraucht unter 300 was echt n guter Kurs ist.

Das T500RS bekommt man halt ab und an auch ohne Pedale (was für mich perfekt wäre) für einen guten Kurs. Das CSL ist halt auch wieder recht teuer und basiert glaube ich auf der V1 base, wenn ich mich nicht total irre, oder?

interresant zu hören, ich denke auch das es rein P/L am besten wäre, eine CSL Wheelbase bekommst gebraucht eigentlich nicht und daher wirds echt teuer. Und das T500rs bekommst geraucht unter 300 was echt n guter Kurs ist.

Ich bin vom G25 auf das T500RS gewechselt und kann das schon so unterschreiben. Der Unterschied ist schon deutlich vom Fahrgefühl her. Und das Lenkrad hat bis jetzt hunderte Stunden gut durchgehalten muss ich sagen.

... Mein Lenkrad ist nicht zu 100% mittig. Wenn ich in den Einstellungen vom T300 schauen und es dann soweit drehe bis bei 180° müsste es komplett in der Mitte sein aber es ist nur um ein paar Grad nach rechts verschoben.

Das Problem hatte ich mit meinem T500 auch. Dort kann man den Nullpunkt über eine Tastenkombination neu setzten - seitdem ist wieder ruhe. Guck mal ob das bei deinem auch geht.

@Monster101stx
Man kann die Mittelstellung neu kalibrieren. Da müsste es eine Tasten-Kombination geben damit man das neu setzten kann, leider habe ich diese für dein Modell aber nicht parat.

@T500RS vs CSL
Sicherlich ist die CSL-Base ein gutes Produkt, vermutlich sogar etwas besser als T500RS (kann ich selbst aber nicht beurteilen da ich diese noch nicht probiert habe), kostet aber schon mit dem günstigsten Rim ein gutes Stück mehr, vor allem da man das T500RS regelmäßig neu für 300-350€ bekommt.

So ich hole mir heute abend ein 5 Stunden benutztes t500rs für 270 Euro. Ich denke da mache ich wenig falsch und das g27 gibt ja auch noch Geld zurück. Nur hab ich leider dann erstmal keinen shifter. Aber den gibt es ja auch zu kaufen.

Oha danke für den Tipp mit der Tasten-Kombi. Ich schau mal gleich ob ich dazu was finde. Mich macht das nämlich wahnsinnig :d

So ich hole mir heute abend ein 5 Stunden benutztes t500rs für 270 Euro. Ich denke da mache ich wenig falsch und das g27 gibt ja auch noch Geld zurück. Nur hab ich leider dann erstmal keinen shifter. Aber den gibt es ja auch zu kaufen.

Kannst ja mal Rückmeldung geben wie du das ganze dann findest im Vergleich zum G27 :) Aber schonmal Glückwunsch zum Kauf.

Ich hab vor ein paar Monaten einen Playseat mit dem TX um 250€ gekauft. Dort war leider nur das ganz billige Ferrari-Lenkrad drauf, deswegen hab ich das F599XX Add-On Wheel gekauft und die Pedale, die dabei waren, waren auch nichts besonderes, deswegen sind dann die T3PA Pro dazugekommen. Jetzt bin ich aber zufrieden. Naja, zumindest halbwegs, der Playseat quiescht komisch, wenn man sich draufsetzt, damit kann ich aber leben.

Vorher hatte ich ein G25 und der Unterschied war schon deutlich spürbar. Eigentlich wollte ich nur einen Playseat, weil es mich störte, dass der Sessel beim bremsen immer wegrutscht, aber der Preis war so gut, dass ich dann gleich aufgerüstet hab.

Also ist das TX hochwertiger als das T300RS?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt.

Bei AC geht soweit ich weiß bei keinem Wheel (zumindest TM-Modelle) das D-Pad, was ich schon ziemlich lächerlich finde. In pC2 kannst du dafür aber eigentlich alles mit dem D-Pad machen (das ganze Menü und Telemetrie während der Fahrt ist schon dafür voreingestellt) und lässt sich sonst frei nach deinem Gusto belegen.

Bei mir geht alles am Wheel. Nur bei AC ist man schainbar nicht in der Lage alle Knöpfe am Wheel zu unterstützen.

Mal noch eine kurze Frage an die T500rs besitzer:

Passt das hier Plug and Play? Hier immer die rede von einem originalen Stiff Brakepad mod? Ist das mit dabei oder war das damals irgendwas extra?

Basher Brake Mod for Thrustmaster T500 RS Pedals - Review by Inside Sim Racing - YouTube

Ich würde mir den Spass gleich noch bestellen.

Ah doch sollte dabei sein, eben noch ein anderes Video gefunden

Diese Ringe waren bei mir (Dezember 2016) nicht mit bei. Nur das Plättchen mit der Feder (Realistic Break Mod)

Diese Ringe waren bei mir (Dezember 2016) nicht mit bei. Nur das Plättchen mit der Feder (Realistic Break Mod)

Ja darum gehts :) Die Ringe musst du in den USA kaufen, dafür brauchst du aber diese komplette mit der Feder. Das sollte ich wissen, das ging als unwissender nicht wirklich aus den Videos hervor ob dieser "Mod" ab werk dabei war oder extra gekauft werden musste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh