[Sammelthread] Project Cars 2

GT3 bin ich nur mal einen ein paar minuten gefahren zur zeit.
war jetzt nicht berauschend ja, aber ich habe nur noch entfernt das fahrverhalten in PCars1 in erinnerung...
die meiste fahrzeit in GT3 habe ich in AC und da bin ich schon nicht schnell/gut mit denen ^^
ich kapiere aber die TC/ABS und stabilitätskontrolleinstellungen in dem game auch nicht so...
alles total verwurschtelt und dann noch oder nur die möglichkeit die stärke von TC/ABS im setup anhand festgelegter werte zu beeinflussen.
da ist es in AC um welten besser wieder... auf taste legen und den wert durchgehen oder ausschalten und fertig...
naja solange die KI nicht gefixt ist macht das rumgurken auch irgendwie keinen sinn...
im trockenen zu schnell und im regen zu lahm.
das dauert wieder wochen/monate bis das zufriedenstellend nutzbar ist.
bis dahin ist es ein optisch netter hotlapsimulator mit MP (wer es fährt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaden An-Aus bei jemanden irgennd ein Unterschied?
Schaden Aus : Fahre gegen die Wand Auto zerlegt sich bald und eiert nur noch rum
Schaden An : Fahre gegen die Wand Auto zerlegt sich bald und eiert nur noch rum

Zeitfahren Hockenheim 10 meter vor der ersten Kurve sagt er mir Rundenzeit Ungültig,keine Runde Zählt dort die ich da Fahre.

Nullstellung vom Lenkrad gibt es gar keine, genau so schlimm wie bei Forza7 spiel ohne Ende.
 
ich kapiere aber die TC/ABS und stabilitätskontrolleinstellungen in dem game auch nicht so...
alles total verwurschtelt und dann noch oder nur die möglichkeit die stärke von TC/ABS im setup anhand festgelegter werte zu beeinflussen.

Zum Verständnis: Der Wert, den du einstellen kannst gibt den erlaubten Schlupf an. Bei 100% ist die TC faktisch deaktiviert. Bei 1% kommst du kaum voran, weil die TC permanent regelt. Default steht der Wert auf 10% (wobei es ingame dann auf 0,09 steht :confused:) und ich setze das meist auf 15% hoch, damit das TC beim Überfahren von Curbs nicht eingreift.

Und verstellen kann man es ingame ohne Setup über das Fahrzeugmanagement. Mache ich darüber eigentlich immer, wenn ichs vergesse im Setup einzustellen oder spontan nachregeln muss.
 
Die Aussage macht keinen Sinn, denn dann könnte man mit 1% TC doch kein übersteuern produzieren.
Das macht er aber andauern wenn man mit nem Huracan GT3 aufs gas latscht.

Aber noch mehr nervt das ABS, dass man an x Stellen einstellen kann aber dann verkackt es doch überall und man ist am rubbeln oder geradeaus fahren (mit ABS???)
 
Das ist definitiv so. Wurde mir auch im pCars2 Forum so bestätigt und ist auch sinnig.
Wenn du TC auf 1% stellst kommst du kaum noch vom Fleck.

Ich stelle TC wie gesagt meist auf 15%, da hat man noch gut TC, es nervt bei Curbs aber nicht. Es ist aber natürlich dennoch etwas eiriger als mit 9%.
ABS hab ich je nach dem zwischen 75 und 85%
 
Vielleicht raff ich das Game auch nicht mit seinen Einstellungen im Menü und dann nochmal im Setup.
Wieso werden Optionen die ich im Menü deaktiviert habe nciht auch direkt beim Setup ausgegraut?

Auf was habt ihr die Fahrhilfen? ich hab die AN, ABS an, Rest aus.
Soll ich mal Realistisch testen???
 
Ich hab alles immer auf realistisch. Damit ist es dann so, wie es in echt auch ist. Hat ein Auto kein TC oder kein ABS dann hast du das halt auch nicht.
Komischerweise, da gebe ich dir Recht, kann man es dann zumindest über das Fahrzeugmenü noch ändern, aber es ist dann einfach nicht aktiv.

Du kannst in dem HUD-Tacho sehen, was aktiviert ist (das TC und ABS-Symbol im Tacho) und wenn sie gerade regeln blinken sie grün.
Ist das Icon nicht da (oder nicht weiß) ist es auch nicht aktiv.
Wenn es weiß und somit vorhanden ist kannst du es über das Setup oder über das Fahrzeugmenü ändern.

100 steps of ABS TC
 
ich habs auf realistisch stehen aber ich fahre gerne den GT86 zum spass und der kommt mit TC an nicht vom fleck...
also manuell erst die stabikontrolle ausschalten damit ich dann TC ausmachen kann (seperat geht nicht).
in AC habe ich stabikontrolle ja grundsätzlich über das pro setting aus, den rest dann nach bedarf über die buttonbox.
auch wird nicht immer angezeigt ob es jetzt angschaltet wird oder aus ,da erscheint dann nur ein "-" und dann klimpert man wieder an allen hebeln rum bis es mal passt.
denke ich sollte einfach die stabi grundsätzlich deaktivieren und den rest auf taste legen.
 
Unten ein Video, welches ich gerade mal aufgenommen habe. Lädt gerade noch hoch, sollte gegen 02:00 fertig mit Hochladen und Verarbeiten sein.
Gefahren bin ich mit der Rift. TC: 15%, ABS: 80%. Ansonsten alles auf authentisch. Setup fast standard, nur weniger Sprit (20l) und Sturz vo+hi jeweils -0,1° angepasst.
Ansonsten das default "stable" setup. Evtl wäre noch mehr gegangen hätte ich die Softs genommen, bin mir aber gerade nicht ganz sicher welche Streckentemperatur das war. War aber heutiges Datum, also wären Softs vermutlich die bessere Wahl gewesen. Probiere ich morgen aus.

In beiden Runden war die letzte Schikane kacke gefahren. Unter 2:24 ist locker machbar, wie weit das "locker" nach unten geht kann ich nicht so genau einschätzen.
Man sieht auch schön, dass das ABS selten regelt und auch die TC nicht sonderlich oft eingreift. Also so richtig weiß ich nicht, was dein Problem sein könnte, kalgani.

Und noch ein Tipp: Verlasst euch nicht auf die automatische Reifenwahl im Setup. Ja, es ist nervig, dass man jedes Setup speichern muss und nicht einfach verändern und für die Session nutzen kann, aber das ist halt so. Aber wählt die Reifen immer manuell aus. Und die Wahl ob Soft oder Hard Slick hängt rein von der Temperatur ab. Genaue Werte hab ich gerade nicht im Kopf, aber hohe Streckentemp = Hard, Niedrige Temp = Soft. Die Annahme, dass Soft immer schneller sind als Hard ist falsch, weil Soft schneller warm werden und bei einer heißen Strecke anfangen zu schmieren. Daher da drauf achten :)
Profi bin ich natürlich auch nicht, aber so als Tipp für die, die noch weniger Ahnung haben als ich :fresse:



 
Zuletzt bearbeitet:
mach den quatsch doch aus wenn er eh nicht funktioniert...

- - - Updated - - -



und welcher taugt wenn man nicht 5 std video material auswendig lernen möchte sondern problemlösungen zu einem fahrzeug sucht?
Keiner weil alle nur auf aufgeschnappten Halbwissen beruhen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gut dann kann ich sie ja beruhigt weiternutzen weil ab und an verbessert sich das fahrverhalten dann doch bzw ist für mich dann besser.
ich fang jetzt kein studium in fahrwerkstechnik o.ä. an um zu zocken...
 
Kann mir einer verraten wie und wo ich einstellen kann das wenn ich rückwärts fahren will erst den Rückwärtsgang einlegen muss und aufs Gaspedal drücken muss und nicht wie jetzt im stand die bremse durch drücken muss.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Nutzt du die automatische Schaltung? Kann mir vorstellen, dass das dort so ist. Einfach manuell schalten, ist ohnehin besser :)
 
Ja das ist mir klar [emoji39]. Aber sobald der Rückgang eingelegt ist und ich das Gaspedal betätige, legt der automatisch den vorwärtsgang ein

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber wenn du Automatik fährst, dann schaltet der Wagen nach vorne wenn du Gas gibst und nach hinten wenn du bremst. Wenn du über den Stand hinaus weiter bremst wird der Wagen Rückwärts fahren.
Manuell wird das anders laufen.
Hast du joshudes post nicht gelesen? Bitte alles beantworten ^^
 
Ne fahre Automatik ^^ muss erstmal langsam reinkommen.
Sollte vielleicht erwähnen das ich das Fanatec Porsche RS3 Wheel + CSP nutze.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten ein Video, welches ich gerade mal aufgenommen habe.

Das Video verwirrt mich irgendwie. Sollte man nicht auf die Strecke gucken? Bei dir der Blick jedoch aber zu 95% der Zeit auf das Display gerichtet (wenn man davon ausgehen kann, dass die Mitte des Bildschirm jener Punkt ist, wo du mit der Rift hinguckst) :fresse:
 
Ja, das ist immer etwas komisch bei der Rift. Das Bild wird ja auch am Monitor ausgegeben, da hab ichs dann auch aufgenommen (Shadowplay). Und da wird das einfach so angezeigt. Müsste man mal schauen ob man das irgendwie "kalibrieren" kann.
 
Wie steht es denn um den Motorsound bei pCars2? Ist der realistisch, also tatsächlich originalgetreu, oder hören sich die Fahrzeuge noch immer nahezu alle gleich an? Das war für mich immer das K.O. Kriterium bei Rennspielen. Ich bin aber auch schon einige Jahre raus.
 
Ich find den Sound gut, aber nicht so gut wie bei Assetto. Vergleich zu anderen Sims habe ich nicht. Kann mir vorstellen, dass iR und rF2 besser sind.
 
Das game ist für mich erstmal Geschichte, die Karren sind für mich zum Grossteil einfach unfahrbar.
Shift 1 & 2, PC1, AC ootb = OK
PCARS2 ootb = Eis mit Slicks...

Am meisten regt mich das ätzende ABS/Bremssystem auf.
Selbst bei 60% Bremsdruck fängt man viel zu schnell an zu rutschen.
 
beziehst du dich jetzt speziell auf GT3 oder grundsätzlich alle fahrzeuge?
ich bin jetzt nicht sooo super viele gefahren aber fand sie doch recht ok
 
Spiele PCars2 mit der Rift. Ist es normal, dass die TV Cam in der Wiederholung ausschließlich nur die Start/Ziel Gerade zeigt? Oder gibt es da irgendnen Trick?
 
Ist bei mir leider auch so. Wiederholungen gucke ich mir im normalen Modus an.

@kalgani: Gib mal paar mehr Infos. Lenkrad oder Controller und welches, Ingame-Settings für FFB und die restlichen Controller-Settings.
Dann am besten ne Strecke mit Wetter, Auto und Setup als Referenz, dann teste ich gern mal gegen.
 
bin jetzt mal im KTM X-Bow rumgeheizt (kleines rennen gegen KI usw).
war mit dem OEM strassensetup.
also der ist ja mal easy zu fahren so :)
da fällt auch nicht auf das er keinerlei fahrhilfen hat.
in AC ist das eine zicke vor dem herrn... da komme ich auf keinen grünen zweig sobald es etwas schneller gehen soll.
hier fängt man ihn auch suiper aus dem drift bzw so kommt man auch durch kurven gut durch.
das loose setup muss ich aber noch gegentesten.
aber man muss gefühlvoll mit der bremse weil sonst blockiert der einfach nur noch ratz fatz.
 
Ich hab alles default. Das einzige was ich mache ist bei jedem Auto abgleichen, dass meine Hände in echt deckungsgleich mit den ingame-Händen sind. Bei der Rift kann ich so bisschen an der Nase vorbei schauen und dann guck ich, dass ich den Sitz entsprechend verstelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh