[Sammelthread] Project CARS

Heute zum ersten mal voller Vorfreude Pcars probiert... Grafik absolute Sahne, Sound ist auch nicht übel... aber nach den ersten Metern Nordschleife war klar, die Vorbestellung wird storniert... um Gottes Willen, da fährt sich ja jedes Need For Speed realistischer :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist leider so. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich da noch viel ändert. Ich habe es heute mal mit dem XBox-Pad ausprobiert und selbst damit bietet das Fahrverhalten überhaupt keine Herausforderung. Ich dachte, wenn es nicht mehr in Richtung Sim geht, wird es wenigstens ein guter Konsolenracer - aber so leider nicht.
 
das war doch klar das das spiel nicht mehr in richtung sim geht. damit kann man auch schlecht geld verdienen. das könnte doch keine sau mehr auf konsolen fahren^^

ich hab damit aber kein Problem mehr. auch wenn es einfacher ist als z.b. ein assetto corsa oder rfactor, für schnelle runden muss man auch üben/trainieren.

viel viel wichtiger wäre mir der onlinemodus. wenn der gut funktioniert in sachen einstellungen, kollisionsabfrage und verbindung, dann kann man das game auch mit kollegen fahren

ich hab aber nur den build 829 glaub ich. wie groß die änderungen dahinter sind weiß ich nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann es auch Spaß machen, das tut es auch für mich zum Teil... es gab mehrere Sachen, die mir sehr gut gefallen haben... das mit dem Wetter ist spitze z. b... oder das geholper auf der Schleife beim Bremsen ect. ist momentan noch besser als bei AC... aber wenn ich bei 250 Sachen im M3 GT über den 20cm Curbe bretter in der Kurve und den Wagen dann noch gemütlich auf der Wiese wieder einfange und munter weiterfahren kann oder dann auf halber Runde nen Achsschaden habe aber trotzdem noch eine 6:4x Zeit fahre, kann ich irgendwie nur schmunzeln :d Hab dabei alle Fahrhilfen aus und trotzdem fühlt sich das alles so easy an... gefühlte 40m Bremsweg aus Vollspeed bei den GT Wagen ist dabei noch nichtmal das amüsanteste.
 
Ein Onlinemodus ist nur so gut wie seine Mitspieler. Da werden sicher wieder zich Crashkiddies dabei sein, ist doch leider fast überall so.
 
was is denn das beste AA setting in sachen Performance/bildquali ?
 
Warum schaust du dafür nicht einfach ins WMD Portal ?

Stimmt ja, du hast ja gar keinen Account dafür und spielst die Börsenbuild Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht wissen was du so alles auf der platte hast. Einfach nur auf meine Frage antworten fals das jemand zufällig weiß oder probiert hat und keiner beschwert sich. :)
 
In diesem Fall kann ich Modmasters Kritik verstehen, das Game ist halt durch Crowdfunding zustande gekommen, da hat man für Raubkopien gleich ein ganz anderes empfinden.
 
@Scrush: darum geht es nicht. Frage zu Raubkopien werden grundsätzlich nicht beantwortet und ja kaum einer hat nur legale Versionen installiert aber wenn fragt man hier nicht ;) .
 
Ich finde das Spiel irgendwie unspielbar mit dem XBOX Pad.
Wenn es in die Kurven geht ist es ja ok, aber ich schaffe es einfach nicht geradeaus zu fahren :d
Ich komme nur minimal (Und ich meine wirklich minimal!!!, weniger als 1mm) an den Joystick ran und mir bricht die Karre aus (gerade mit dem 1er BMW in Spa versucht)
Sind das Einstellungssachen? Totzone Lenkung und Empfindlichkeit Lenkung habe ich beides auf 0
Lenkungsdämpfer habe ich auch schon ein und aus versucht, hilft mir aber leider nichts.
 
Bei einer Totzone von 0 ist das auch kein Wunder. :d Stell die mal hoch.

Aber seit meinem Test bin ich auch am Überlegenheit,die Vorbestellung evtl zu stornieren, im Moment ist mir das Spiel keine 60 € wert. Ich finde die Auswahl an Autos schlicht zu wenig und das Handling ist teils auch echt strange...
 
Wow perfekt, vielen Dank AK1504, mit den Einstellungen wird es tatsächlich spielbar und macht Spaß :)
Dann noch ein paar kleine Fragen:
- Was bedeutet das WWWW über der Reifenanzeige?
- Wenn ich einen kleinen Rempler hatte, zieht mein Auto manchmal auf eine Seite, kann ich das irgendwie einblenden, welches Bauteil da ein Problem hat?
 
Welches Build hast du?
 
ich gebs zu: Börsenbuild 831 zum testen
Und ja, Wreckfest hatte ich auch erst das Börsenbuild und habs mir im Nachhinein gekauft, jedoch kaufe ich mir keine Spiele mehr blind... (und das sollten meiner Meinung nach alle so machen um der Spieleindustrie zu zeigen, dass man mit den Usern nicht alles abziehen kann).
Bitte bitte keine Moralpredigt, ich versteh es ja wenn ihr mir nicht helfen wollt, aber bitte kein Predigt!
Wenn man sieht, was heutige Spiele Neues im Vergleich zum Vorgänger bringen, weiß man, warum es keine Demos mehr gibt...
Oder Crysis, da habe ich zusätzlich zu meiner originalen Steam-Version noch ne gecrackte auf der Platte liegen, da die originale eine permanente Online-Verbindung braucht.
Wenn vor lauter DRM die Spiele nicht mehr komplett funktionieren stößt mir da ganze eben ziemlich sauer auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, ich denke das game kann man mehr oder weniger vergessen. verfolge das spiel schon eine ganze weile als junior+ member und generell tut sich einfach zu wenig. die meisten autos sind immer noch unfahrbar, viele strecken sind noch unfertig und die ki funktioniert auch nur dann und wann mal. die controller-unterstützung ist, naja, sagen wir mal bescheiden vom handling her und das, was das spiel ja eigentlich ausmachen sollte- nämlich die grafik- ist mit der zeit nicht mehr zeitgemäß.
während die auto-modelle noch sehr gut aussehen, sieht es abseits der strecke einfach nicht gut aus. matsch texturen und bäume die wie sprites aussehen. regen-, wasser- und lichteffekte die sich in keinster art und weise nachvollziehen lassen.

nun soll das spiel erst 2015 kommen und mittlerweile sehen open world spiele schon von den modellen her fast gleichwertig und von der welt her besser aus. damit will ich sagen, dass selbst mit dem punkt, wo das spiel glänzen soll zu der zeit, in der es released wird keine lorbeeren mehr einzuheimsen sind.
und mit super tollen fahrgefühl kann es leider nicht punkten, zumal ich auch bezweifel, dass sich bis zum jetzt festgesetzten termin alle autos ordentlich (wenigstens im arcade-bereich) fahren lassen.
 
Ich würd mit einer endgültigen Beurteilung des Spiels warten bis es draußen ist. Ich will dabei nichts schönreden, so wie jeder andere Titel, der sich in Entwicklung befindet, hakt es augenscheinlich noch an der einen oder anderen Stelle, sei es Gameplay, Grafik oder KI. Durch die Verschiebung hat SMS Zeit gewonnen, diese Dinge noch auszumerzen, so dass Hoffnung besteht, dass das Spiel (zumindest gemessen an der Fehleranfälligkeit aktueller Spiele) fehlerfrei auf den Markt kommt.

Ich persönlich spiele bzw. teste das Spiel nach wie vor immer wieder gerne, da es zum einen in der aktuellen Entwicklungsstufe mit den richtigen Wagen und Strecken (zb. GT3) v.a. online Spaß macht, aber auch der Entwicklungsfortschritt, wenngleich er in diesem Stadium logischerweise nicht mehr derart ausgeprägt stattfindet wie noch zu Beginn, interessant zu verfolgen ist.
 
hätten sich halt ganz auf Cars konzentrieren und nicht noch an World of Speed basteln sollen. Dann wär es vielleicht auch schon fertig. Aber ich erwarte nicht viel und werd mir das Game für 30€ oder so holen. Sollte es dann doch nicht so toll sein, ist der "Schaden" wenigstens nicht allzu hoch.
 
Ich mag das Spiel. Zocke mit dem Xone controller und AK's Setttings. Die Grafik sieht zwar echt wirklich schlecht aus bei dem Hardwarehunger, ich spiele mit i5 750,8gb und 6870 auf 1680x1050 und fast allem auf Mittel, aber dafür ist der Sound wirklich super. Die Paganis und der R18 klingen echt monströs.
Ich bin mal gespannt wie die Release-Version läuft. Vielleicht rüste ich dann mein Setup auf.

Nochmal ich:

Hab das Spiel nun auf meinem neuen LG29" 21:9 angetestet. Oh mein Gott ist das geil. Absolut zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Grafik sieht nicht schlecht aus aber die Kantenglättung im Spiel greift nicht richtig und dann sieht es bei 1680x1050 übel aus.

Jetzt hat das FFB endlich einen großen Sprung gemacht und pCars ist wieder spielbar.
Scheint aber ziemlich ruhig hier zu sein. Keiner mehr am Fahren?
 
Soweit ich weiß, wird das Format noch immer nicht vollständig unterstützt. Ist wie schon seit Anfang an nur breitgezogen.

Bei Assetto Corsa zb. funktioniert es perfekt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Doch, fahre ab und an, muss jedoch das Rig noch fertig bauen.(Buttkicker)

Finde auch, dass das FFB besser geworden ist. Ruf GT3 fühlte sich mit Settings aus dem Forum schon ganz gut an mit einem T500 RS. Nicht so präzise wie bei AC aber die Curbs wirkten etwas realistischer.
 
Bin auch fast täglich am fahren , der alte Ford mk IV will bewegt werden geniales Teil :)
Die Streckenumgebungen wurden auch recht aufgehuebscht.
Cf Skalierung kann sich auch endlich sehen lassen
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, seit ich das mal angespielt hab, ist es echt ernüchternd... Ohne Lenkrad wird das glaub ich echt kacke... Aber auch die kleine Fahrzeugauswahl wird kein Killerfeature... Ich wünsche mir mehr deutsche und vor allem auch Serienfahrzeuge wie nen Audi RS6 oder mal was außergewöhnliches wie ein BMW X5 M.
 
Ohne Lenkrad wird das glaub ich echt kacke ... Ich wünsche mir mehr deutsche und vor allem auch Serienfahrzeuge wie nen Audi RS6 oder mal was außergewöhnliches wie ein BMW X5 M.

Also sorry, aber das man für so ein Spiel eigentlich ein Lenkrad braucht sollte einem vorher klar sein. Und was hat ein X5 auf einer Rennstrecke verloren?

@Karbe: PCars ist eine Motorsport-Simulation? Bist du dir da sicher? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, aber das man für so ein Spiel eigentlich ein Lenkrad braucht sollte einem vorher klar sein. Und was hat ein X5 auf einer Rennstrecke verloren?

Naja, mit Pad sollte das aber auch spielbar sein finde ich... Und ein X5 wäre halt mal was anderes... Ich find die 30 Autos halt langweilig, weil viele von denen Autos sind, die in fast jedem Rennspiel vorkommen, da geht der Reiz verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh