[Sammelthread] Project CARS

Bin gerade mit einem Mercedes e190 auf Zolder gefahren. Ob das repäsentativ ist weiß ich nicht aber es macht Spaß. Die KI ist aber noch nicht zu gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Trailer bzw. auch das Intro von Project CARS

Moin moin , ich lade es mir nach langer Pause mal wieder runter um mir selbst mal ne Meinung zum Thema Sim/Arcarde machen zu können , welche Fahrzeuge/Tracks haben denn da Aktuell die größten Fortschritte gemacht bzw. sollten sich am besten zum testen eignen ? MfG

Ich hoffe ich komme gleich dazu ein wenig zu probieren , aber habs Gestern nur kurz mit dem M3 GT auf Monza probiert , die Bodenwellen kamen übers FFB Herrlich rüber , hatte aber 0 Rückmeldung bei Kurven fahrten , muss da mal in den FFB inGame Einstellungen schauen . Wheel ist das G27 , hat da wer brauchbare Settings ? MfG

Mich würd der Multiplayerpart interessieren. Wie siehts bei pcars mit matchmaking aus? Gibts da nen lvl bereich? Ränge?

Das FFB verstehe ich momentan auch noch nicht ganz. Gibt es denn einen Hauptregler,mit dem man die FFB Stärke generell regeln kann? Habe ein 30Nm Servowheel und finde das Gefühl schon echt gut. Nur die bescheuerte Zentrierfeder im Menü sollten sie mal ganz schnell raus nehmen. Servofahrer müssen da extrem aufpassen, sonst sind die Finger mal ganz schnell gebrochen :(

Da muss ich morgen nochmal schauen. Habe heut schon gesucht. Weder im Controller setup, noch im Fahrzeug ffb setup was dazu gefunden.

Aber am besten finde ich momentan die Nordschleife, dort fühlt man jede kleine Bodenwelle. Das geht auf anderen Strecken irgendwie kompett unter

Immerhin fährt man auf Rennstrecken nich auf Dorfstrassen...

Hier mal eine Runde auf dem Dubai Autodrome. Finde die Strecke ganz schick.

PC/PS4

Also bis auf die Detaillierteren Schatten sieht die PS4 Version kaum schlechter aus. Wennse das auf der PS4 noch einigermaßen Lauffähig bekommen hut ab.

Also die PS4 Version soll wohl wie "high" settings auf dem PC aussehen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das dann bei 1080p@60Fps läuft so wie es angepeilt wird.

Ok gut bei Metro hat mans auch hinbekommen was mich beeindruckt hat aber mal abwarten. Bin nämlich noch sehr unschlüssig ob und welche Version ich mir kaufen werde.

Denke das da eher Neben-Details dann nicht in Echtzeit sondern Texturmappen sein könnten , bzw. evtl. auch weniger Fahrzeuge auf dem Track , da gibt es sicher einige Schrauben an denen man drehen wird ohne das die Grafik zu sehr leidet . MfG

Edit : Bei deinem Sys wüsste ich aber welche Version ich mir hole : )

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 980 reicht laut aktuellen Infos nicht für 60 Frames :d

Mal abwarten wie es wird...wenns kein Steam etc. gibt wirds denk ich die PC Version, will mir halt die Option offen halten falls es doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle es weiter verkaufen zu können.

@Tearlessdeath Die 980 reicht für Ultra locker aus. Du solltest nur den richtigen AA Modi auswählen.

Ein Mitglied aus meiner Community besitzt seit ein paar Tagen die 980 und er zockt in 2560x1080 und DS6X als AA Modi mit 60 FPS (V-Sync).

Und ja, das Spiel wird Steam als Plattform nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 780 reicht ja auch... Wird eh erst ersetzt wenn Nvidia hoffentlich dies Jahr mal lohnenswerte Karten abietet und nich wieder nur so 15-20% mehr Power...

Hallo,

habe ein Driving Force GT von Logitech.... kann aber mit einem Wagen bei hoher Geschwindigkeit nie normal gerade aus fahren. Muss ich irgendwas bestimmtes umstellen? Der Wagen beginnt bei höher werdender Geschwindigkeit extrem hin und her zu schwanken, ziemlich komisch! Hab in den Einstellungen des Spiels auch nicht besonders viel geändert. Wizard durchlaufen lassen und die Stärke bzw. die Totpunkte rausgenommen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath Die 980 reicht für Ultra locker aus. Du solltest nur den richtigen AA Modi auswählen.

Ein Mitglied aus meiner Community besitzt seit ein paar Tagen die 980 und er zockt in 2560x1080 und DS6X als AA Modi mit 60 FPS (V-Sync).

Und ja, das Spiel wird Steam als Plattform nutzen.

Da Sprechen die Benchmarks der aktuellen Version die PCGames vor ein paar Tagen rausgegeben hat aber eine andere Sprache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh