[Sammelthread] Project CARS

Ich will beides machen und muss sagen die letzte build die ich im dez oder so mal beim Kollegen zocken durfte hat mich nicht so wirklich an ne sim erinnert eher an nen guten mix, es war mit controller und lenkrad gut fahrbar. Ich bin auf jedenfall gespannt.

Hab da jetzt nicht so den Plan da ich nicht mit Pad fahre , denke schon das sie das gut umgesetzt haben , aber die Möglichkeiten feedback zum Verhalten des Fahrzeuges zu geben sollten beim Wheel ne ganz andere Nummer sein . Dann lass mal deine Meinung hören wenn du beides Ausgiebig getestet hast , kann mir schon vorstellen das es sich mit Wheel mehr nach Sim anfühlt als mit Pad . MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die letzte Build die ich damals getestet hab konnte ich mitn 360 pad und nem Logitech G25 fahren.

Selber habe ich ein T500RS, wie gesagt, bin auf jedenfall gespannt und hoffe dass es bockt...
 
Hey Leute mal ganz im ernst wenn mann sich so ei spiel zulegt dann ist doch ein Lenkrad ein MUSS und folglich vernünftig befestigt damit man halbwegs annähernd spass hat...
da bringt doch das FFB nix!!!
Klar kann man das mit Konsolen und Pad spielen,ist aber nicht wirklich Sinn und Zweck vom spiel....

Ist das gleiche wenn ich mir ein Auto kaufe und mache keine REIFEN drauf weil es doch auch auf Felgen:wall:
 
Schwachsinn. Ein Lenkrad ist kein must have bei sowas. Es gibt durchaus Leute die dir mit einem Pad davon fahren, egal ob Forza, Assetto Corsa oder halt Project Cars.

Lenkrad ist definitiv eine Steigerung, aber kein muss meiner Meinung nach.
 
Kein Muss um schnell zu sein, das ganz sicher nicht.
Um das Gefühl richtig mit zu kriegen ist ein (gutes) Lenkrad aber echt sehr viel wert. Erst dann bekommt man (auch ein Laie) mit, was die Physik so alles drauf hat und wie vielschichtig die Reaktion ausfällt.
 
Mag ja sein mit dem davon fahren aber was soll man da gross von dem richtigen supertollen FFB mit dem Pad fühlen??, wie der ministick vom Pad vibriert??ach wie süß...
 
Ist ja ein Multy-Plattform Game daher wird es mit Pad schon vernünftig gehen , da haben sie sich sicher Mühe gegeben . Ob es mit Wheel schneller zu fahren ist ist Relativ , leider gibt es Leute die mir noch mit dem Keyboard davon fahren : (
Aber fürs Feeling und fürs Feedback ist , so meine Meinung , ganz klar ein Wheel zu bevorzugen . Würde da auch Empfehlen sich ne Vernünftig Halterung für den ( Wohnzimmer ) Tisch zu basteln um das Wheel auf die Richtige Höhe und Abstand zu bekommen damit man nicht krumm sitzen muss zu bekommen .
 
Mit einem guten Wheel bist du immer schneller. Wie schon erwähnt ist aber das Gefühl noch viel entscheidender.
Ich habe mir letztes Jahr ein Fanatec Clubsport gegönnt. Ich habe das BMW Lenkrad dafür und alleine der feine Alcantara Bezug fühlt sich dermaßen gut an. Kombiniert mit Oculus Rift sitzt man gefühlt wirklich im Rennwagen.
Das G27 ist zum Beispiel ein gutes Lenkrad, aber das Gefühl kann es einfach nicht vermitteln.
 
Mag ja sein mit dem davon fahren aber was soll man da gross von dem richtigen supertollen FFB mit dem Pad fühlen??, wie der ministick vom Pad vibriert??ach wie süß...
Gib mir mal eben die 1000 Flocken die nötig sind für n gutes Equipment (sofern es überhaupt reicht), dann fahre ich gerne mit wheel.
Aber ich bin mir sicher, dich fahre ich mit dem Pad in Grund und Boden.
Vielleicht solltest du, wenn du die Fresse aufreißt auch mal bedenken, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten können / wollen. Fahr mit deinen Wheel und erfreue dich daran wie geil dein FFB ist und gut iss.

Boah wie mich solche Leute aufregen.
 
Hab mir mein G27 hier aufm Marktplatz für 120€ geholt , für das teil war es ein guter Preis und es muss ja nicht immer was neues sein , hatte vorher das Logitech GT EX und war mit dem echt zufrieden bis es gebrochen ist , aber das G27 ist schon was anderes , aber nach oben gehts natürlich immer besser ( leider auch Teilweise unverschämt teurer ) .

@mustrum , haut es mit OR hin wie es sein sollte ? ( du wohnst nicht zufällig in der Nähe Bremen/Bremerhaven ? : )
 
Das kommt auch noch hinzu. Nicht jeder kann oder will sich ein anständiges Lenkrad, Pedale, H Shifter etc leisten.

Bin mal gespannt wie lange ich brauchen werde, bis ich einigermaßen gute Zeiten fahren werde.
 
Ich habe mir jetzt das Thrustmaster t300 gekauft und bin sehr zufrieden! Die Pedale sind für Einsteiger durchaus geeignet und können noch mit einem Mod versehen werden! Das Lenkrad sollte man sich Difinitiv mal anschauen, wenn man auf der Suche nach einem ordentlichen ist !!!Außerdem finde ich hier das P/L aktuell am besten ...besonders für Einsteiger!
 
Hab mir mein G27 hier aufm Marktplatz für 120€ geholt , für das teil war es ein guter Preis und es muss ja nicht immer was neues sein , hatte vorher das Logitech GT EX und war mit dem echt zufrieden bis es gebrochen ist , aber das G27 ist schon was anderes , aber nach oben gehts natürlich immer besser ( leider auch Teilweise unverschämt teurer ) .

@mustrum , haut es mit OR hin wie es sein sollte ? ( du wohnst nicht zufällig in der Nähe Bremen/Bremerhaven ? : )
Oculus Rift funktioniert tadellos im Rennen. Die Menüs sind aber noch 2D weshalb es noch nicht komfortabel nutzbar ist wie zum Beispiel iRacing oder Live for Speed.
Es gibt aber einen eigenen Programmieren nur für VR Support für pCars! Er hat eine VR compatible UI angekündigt.
 
Konsole oder PC ? Ich denke so langsam sollte man sich hier Gedanken um ne HWLuxx Liga machen : )

die Gedanken hatten wir doch schon bei Assetto Corsa. Was ist draus geworden? :p

Wobei ich denk, bei Cars hätt ich sicher mehr Chancen, mit dem Mittelfeld mitzuhalten, als bei Assetto :d
 
Kein Plan wieso , aber AC hat mir zu dem Zeitpunkt keinen Spaß gemacht , habs seitdem auch nicht wieder angefasst . Denke aber das bei pCars mehr los sein wird , endlich mal wieder keine Alpha/Beta zocken : )
 
Gib mir mal eben die 1000 Flocken die nötig sind für n gutes Equipment (sofern es überhaupt reicht), dann fahre ich gerne mit wheel.
Aber ich bin mir sicher, dich fahre ich mit dem Pad in Grund und Boden.
Vielleicht solltest du, wenn du die Fresse aufreißt auch mal bedenken, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten können / wollen. Fahr mit deinen Wheel und erfreue dich daran wie geil dein FFB ist und gut iss.

Boah wie mich solche Leute aufregen.

Hehe. Hier geht's doch garnicht um irgendwelchen leute wo sich das leisten können/wollen oder nicht, sondern nur um das Spiel/Simulation und FFB
Nicht mehr und nicht weniger.
Woher willst du den wissen das ich nicht Jahre lang mt Keyboard gefahren bin?? Ich bezweifle das du damit gegen mich eine schanze hast aber des ist ja wieder ein anderes Thema.
Ach ja gaanz ruhig bleiben erspare dir die Energie dich aufzuregen über Leute die im Forum was schreiben was dir grad nicht passt, es lohnt sich nicht wirklich darüber aufzuregen.
Diese Energie kannst du mit Sicherheit besser wo anders gut gebrauchen und lass dich nicht ärgern :)

....back to Topik
 
Ja , das scheint wohl so zu sein . Ich bin ca. 2007 am PC mit Race07 mit allen Add ons und Mega viel Mods im Bereich Sim angefangen , hab kurz mal Iracing gespielt , das hat mir damals vom Aufbau nichts gegeben da ich nur ein Fahrzeug hatte und nicht Online damit zocken konnte , daher wirklich nur kurz reingeschnuppert und ich werde ein Teufel tun das Game zu beurteilen . Die letzten jahre dann seit Alpha release pCars bis die rF2 Beta kam , die bis etwa bis vor 7-8 Mo , ein paar Wo AC dazwischen , und seitdem R3E . Dazwischen ziemlich am Anfang dann kurz LfS und GTR2 , denke ich kenne mich mittlerweile ein wenig mit Sims aus und weiss wie sich eine in etwa anfühlen sollte . So , ich hab nu vor kurzem in pCars mal wieder reingeschaut , wie immer ohne Fahrhilfen , ohne Anpassungen am Setup konnte ich von den 3-4 Fahrzeugen keines vernünftig fahren , das FFB ( G27 ) fühlt sich gut an , konnte das verlieren des Fahrzeugs genauso gut und schnell fühlen wie bei rF2 , man hat das Gefühl das Fahrzeuggewicht zu spüren , das Aufschaukeln kam beim Clio sogar besser als im Megane bei rF2 rüber was darin bisher Referenz für mich war , die fahrzeuge haben sich von der Physik verhalten wie ich es erwarten würde wenn es real wäre . Wer das als nonSim bezeichnet zockt entweder mit allen Fahrhilfen , Hilfslinien die ihm sagen wann er bremsen sollte und den ghost hat er dann wohl auch noch an , oder er kommt aus dem Konsolenlager und ist der Meinung ne Sim muss Autos haben die sich tunen lassen ... MfG
So ein paar Haken hat der Titel dennoch, wenn es um pures simulieren geht. Trotz fehlender Traktionskontrolle und deaktiviertem Abs bekommt man einen Gt3 nicht wirklich zum burnout oder blockierende Räder bei einer Vollbremsung. Und wenn man bei 250 eine aufs Eck bekommt und das extrem simpel anfangen kann, wo es normal kein halten mehr gäbe, ist das schon arg einfach. Noch dazu ist das Verschleiß und Temperaturverhalten der Reifen nicht wirklich komplex. Man kann 5 Minuten mit Burnout vor einer Wand stehen, während die Reifen nicht überhitzen weil bei ca 120 Grad Schluss ist, so daß man danach einfach weiterfahren kann. Das fällt den meisten nicht auf, aber sobald man in die Tiefe schaut fällt das Kartenhaus etwas zusammen. Aber was die Reifen betrifft, selbst Iracing ist in dem Punkt Murks, da die Reifen bei solchen Tests ebenfalls zu unempfindlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Online denn wenigstens die Fahrhilfen erlaubt, die die Autos haben? Also Factory Einstellungen wie bei Assetto Corsa?
 
Ja das kann man einstellen, entweder Manuell an/aus oder auf realistisch dann haben eben z.b. GT3 Autos ein Renn ABS und TCS.
 
hui, kann PCars schon preloaden ;)
 
So ein paar Haken hat der Titel dennoch, wenn es um pures simulieren geht. Trotz fehlender Traktionskontrolle und deaktiviertem Abs bekommt man einen Gt3 nicht wirklich zum burnout oder blockierende Räder bei einer Vollbremsung. Und wenn man bei 250 eine aufs Eck bekommt und das extrem simpel anfangen kann, wo es normal kein halten mehr gäbe, ist das schon arg einfach. Noch dazu ist das Verschleiß und Temperaturverhalten der Reifen nicht wirklich komplex. Man kann 5 Minuten mit Burnout vor einer Wand stehen, während die Reifen nicht überhitzen weil bei ca 120 Grad Schluss ist, so daß man danach einfach weiterfahren kann. Das fällt den meisten nicht auf, aber sobald man in die Tiefe schaut fällt das Kartenhaus etwas zusammen. Aber was die Reifen betrifft, selbst Iracing ist in dem Punkt Murks, da die Reifen bei solchen Tests ebenfalls zu unempfindlich sind

Hört sich nicht so gut an , aber GT3 hatte ich nicht probiert , Formel B und der Atom haben aber bei blockierenden reifen arg rutsch Probleme , burnouts brauche ich nicht , bin eher froh wenn ich die PS auf den Track bekomme . Das Verhalten wenn du ein aufs eck bekommst kann ich nicht beurteilen , die paar MP races die ich probiert hatte waren fair . MfG
 
Naja insgesamt ists ja auch nicht schlecht, eine weitere "Hardcoresimulation" neben Rf2 z.b muss ich nicht unbedingt haben, die reicht mir wenns um höchstmöglichen Anspruch geht.
Aber etwas mehr Gas und Kupplungskontrolle für einen perfekten STart wären schon schön, statt mit der enfachen hau drauf methode bestmöglich starten zu können und wenn die Räder trotz deaktivem ABS Nicht blockieren, finde ich das doch teilweise etwas anspruchslos.
 
Wieso immer noch nicht ? Wirds nich geben und Ende. Ich brauch nich noch ein Game was mit krüppeligen Konvertierungen versaut wird.
 
Also bevorzugst du ein Spiel dass nach zwei wochen langweilig wird da der Content immer gleich bleibt? Ausserdem musst du dir die "Krüppeligen Konvertierungen" nicht antun, sondern ich. Was affektiert es dich bitte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh