[Sammelthread] Project CARS

das mit den bremsen in Pcars stimmt, da kannst du volle kanne kurz vor der kurve reinlatschen und kommst um die ecke, in AC machst du einen abflug (in die bande)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für manche schon ^^
 
das mit den bremsen in Pcars stimmt, da kannst du volle kanne kurz vor der kurve reinlatschen und kommst um die ecke, in AC machst du einen abflug (in die bande)

Mit welchem Fahrzeug ? Hab noch mal geschaut , kann keine panzer finden...Wenn du die Balance halbwegs vernünftig eingestellt hast , und rechtzeitig bremst , den Bremsdruck nicht auf 100% hast stimmt es das man voll reinlatschen kann , aber zu sagen kurz vor der Kurve ( verstehe es jetzt so das zb. Bremspunkt AC bei 200m , bei pcars langt dann beim 50m Schild ) ist völliger Blödsinn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Fahrverhalten zu glitchy ist, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit der Realität zu tun.
Ein Renneagen hat einen gewissen Grundgrip und fliegt nicht sofort beim kleinsten Fehler ab. So sehe ich das.
Das Fahrverhalten ist mir bei pCars nicht direkt genug, zu schwammig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI ist echt: :kotz:
Wenn sowas in nem Qualifying passiert, kann das echt ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

2015-06-26_00001.jpg
 
Und Bremse in pCars gefühlvoll dosieren? Ernsthaft? Ich kann ohne ABS voll reinlatschen und da blockieren die Räder erst kurz vorm Stillstand.

Ist bei mir genau anders (Fanatec ClubSport Pedale). Bei hoher Geschwindigkeit kann man voll in die Bremse langen, ja, aber so sollte es auch sein. Je langsamer man dann wird, umso mehr muß man von der Bremse gehen damit die Räder nicht blockieren.
In AC konnte ich dagegen wirklich voll reinsteigen, mußte nicht wirklich dosieren, und konnte stets mit sehr viel "Druck" fahren.


Man fragt sich echt wo die Unterschiede her kommen.


Wenn das Fahrverhalten zu glitshy ist, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit der Realität zu tun.
Ein Renneagen hat einen gewissen Grundgrip und fliegt nicht sofort beim kleinsten Fehler ab. So sehe ich das.
Das Fahrverhalten ist mir bei pCars nicht direkt genug, zu schwammig....

Mit welcher Hardware bzw. welchem Auto? Bei den Straßenwagen würde ich hier definitiv zustimmen, bei den Rennwagen kann ich es allerdings gar nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte so manch andere Mods bei rfactor mit dem glitchy.....pCars geht in die richtige Richtung. Für mich das beste und gefühlt realste ist die GT500 Mod für GSCE.
Ich habe bei pCars nicht so das direkte Gefühl, das Auto zu fahren. Fühlt sich irgendwie passiv an, weis nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Fahre das CSR mit G25 Pedalerie.
 
Ist bei mir genau anders (Fanatec ClubSport Pedale). Bei hoher Geschwindigkeit kann man voll in die Bremse langen, ja, aber so sollte es auch sein. Je langsamer man dann wird, umso mehr muß man von der Bremse gehen damit die Räder nicht blockieren.
In AC konnte ich dagegen wirklich voll reinsteigen, mußte nicht wirklich dosieren, und konnte stets mit sehr viel "Druck" fahren.


Man fragt sich echt wo die Unterschiede her kommen.

Keine Ahnung woher die Unterschiede kommen. In Assetto ABS auch wirklich aus z.B. beim F40 oder YellowBird? Wenn du wirklich mit Fuß voll auf der Bremse selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten bremsen kannst, ohne dass dir die Räder blockieren, spielst du ein anderes Spiel.

In dem Punkt ist pCARS nämlich wirklich mist. Und wie Rooftopper schon sagte, dass Fahrverhalten ist zu schwammig.
 
Niedrige Geschwindigkeiten nicht, da trete ich auch nicht voll rein.
Bei pCars muss ich halst für einen späten Bremspunkt die Bremse modulieren, sonst fängt es am Kurveneingang an zu rutschen. Bei AC brauche ich das nicht. Da kann man mit sämtlichen Eingaben deutlich "beherzter" agieren ohne dass was passiert.
Und nein, Fahrhilfen waren aus. Für eine schnelle Runde oder online stelle ich sie gerne auf Real, ansonsten habe ich sie aber lieber aus.
 
Der Focus hat FWD, da ist das normal. Und die Bremsbalance bei Straßenfahrzeugen ist immer bisschen auf die Sicherheit ausgelegt, also weiter vorne.
 
Ahso, du meinst das du Untersteuern kriegst? Bremsbalance verstellen soll helfen.

Ich meine schlicht stehende Räder, die einen dann unweigerlich aus der Kurve heraus tragen. Die Räder am Rand der Haftgrenze zu halten, während dem Bremsen und beim Einlenken, erfordert bei pCars in meinem Fall daß ich die Bremse nach und nach leicht löse. Je mehr Downforce das Auto hat, umso stärker ist der Effekt auch ausgeprägt.
 
Macht ihm bitte wer schnell ein Beweisvideo, is ja nicht auszuhalten^^
 
Was ist vfz?
 
Speziell die GT3 verfügen in Cars über viel zu hohe longitudinalen Gripwerte. Blockierende oder stark durchdrehende Räder bei massiven Pedaleinsatz Fehlanzeige.
Das passt hinten und vorn nicht und ist absolut auf PAdfahrer abgestimmt.

Wer möchte kann die Szene in Cars mal versuchen nachzustellen. Wird leider nie gelingen

https://www.youtube.com/watch?v=uyPN3AgAsz4

Die GT3 in Cars beschleunigen ohne Traktionskontrolle wie in anderen Sims wenn man die Traktionskontrolle auf eine mittlere Stufe justiert hat wie am Schnürchen gezogen gerade aus mit minimalem Schlupf die ersten paar MEter.

Ach ja laut SMS ist das Verhalten so korrekt, die GT3 verfügen über tons of grip. Dann sind also die anderen Studios zu dumm die Realität abszubilden und selbst die Realität persönlich bekommt es nicht hin.:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
so eben getestet (nachdem ich mein FFB in Pcars hingefrickelt habe das es halbwegs nutzbar ist)

strecke Bathurst mit dem Z4 GT3; ABS /TC etc auf real: nach der geraden wo es dann rechts rauf geht voll kanne (~230) lang und dann an den ersten bäumen vor der rechtskurve voll in die eisen: ohne einschlag um die kurve
danach alles auf AUS gestellt: wieder mit 230 lang und selber bremspunkt = komme ohne einschlag um die kurve (nichtmal die reifen blockieren trotz vollem durchtreten)
das geschlinger geht dann erst oben an den kurven los das das heck ausbricht beim bremsen/gasgeben.
auch gibt es beim vollgasgeben keinerlei schlupf oder durchdrehende räder (heute mal testweise raceroom gezockt (versucht) da merkt man gleich wenn man einen bleifuss hat...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh