[Sammelthread] Project CARS

Also wegen der Schikane hinter der unteren Geraden hab ich das letzte Event abgebrochen, weil ich da wegen des geringsten Verstoßes die aktuelle UND nächste Zeit ungültig bekommen hab. -.- Das ist mir sicher 5 mal passiert, dann hab ich aus gemacht :d

Ich finde diese Strafe absolut dämlich, gerade im Qualifying.

a) Kriegt man ne Strafe wenn man aufs Grün gerät, als ob die Zeit dann nicht sowieso im Arsch wäre aber NEIN man kriegt
b) auch noch die Strafe, dass die nächste runde auch nicht zählt. Mir erschliesst sich der Sinn dazu absolut nicht. Und verärgern tut es mich auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nächste Runde Laptime Strafe is Mist ;)
 
....
b) auch noch die Strafe, dass die nächste runde auch nicht zählt. Mir erschliesst sich der Sinn dazu absolut nicht. Und verärgern tut es mich auch.

weil man sich einen Vorteil beim cutten der letzten Kurve für die nächste Runde nehmen könnte..
Blöd ist es trotzdem, weil auch wenn man an die Box geht und neu startet, eine Runde ist immer fürn Arsch und vor allem am Ende des Qualifying ärgerlich :hmm:
 
Da müsste man Details dazu haben, wie das im Spiel definiert ist denn zumindest in Bathurst ist das ja nicht dir letzte Kurve und wenn man da von der Piste abkommt, kann man definitiv keinen Vorteil raus holen. :d
 
mensch, die historic GT4 BMW M1 Pro Car Challenge eben ohne einen freeze abgeschlossen. Sogar 3 Rennen hintereinander gefahren. :eek: Das macht mir langsam Angst :d
 
ich habe dir die Frage schon beantwortet:

nein es gibt keine Alternative, ja ich spiele es gern

du hast mir aber nicht beantwortet was du von mir willst - wenn ich das poste was im SMS Forum und auch hier steht

das Spiel hat Bugs, das ist FAKT :) ich kann nichts dafür wenn du zur Generation friss oder stirb gehörst
man muss nicht alles geil finden und über alles hinwegschauen, man kann auch etwas geil finden und Kritik anbringen

Den letzten Absatz unterschreibe ich direkt! Aber eben genau weil ich noch was außerhalb von "friss oder stirb" kenne mag ich keine digitale Kritik ;)
Spätestens wenn man doch an was seinen Spaß gefunden hat, so geht es mir, will man sich nicht grün dran ärgern. Dann gebe ich Kritik und Verbesserungsvorschläge lieber weiter, dort wo sie gehört werden, statt auf einem Fehler herum zu reiten.

Ich finde die Jungs haben ein offenes Ohr für Verbesserungen und wenn nicht, weil nicht Fehler sondern Feature, dann erklären Sie einem auch warum.
 
Ich finde diese Strafe absolut dämlich, gerade im Qualifying.

a) Kriegt man ne Strafe wenn man aufs Grün gerät, als ob die Zeit dann nicht sowieso im Arsch wäre aber NEIN man kriegt
b) auch noch die Strafe, dass die nächste runde auch nicht zählt. Mir erschliesst sich der Sinn dazu absolut nicht. Und verärgern tut es mich auch.

Und im Zeitrennen haut mir der Computer den Wagen hinter der Ziellinie in die Wand und die Zeit ist futsch >.<
Lustig, wenn man 7Minuten lang sauber gefahren ist.
 
Kann man ohne Internet pcars nicht spielen?
Also nachdem es aktiviert wurde.
 
Kann man ohne Internet pcars nicht spielen?
Also nachdem es aktiviert wurde.

Geht bei mir auch ohne Internet. Einfach Steam im Offline-Modus starten und das Spiel startet auch offline.
 
ich seh schon, ich hab noch lernbedarf bei steam... :fresse:
 
Wie ist denn Project Cars im Vergleich zu Assetto Corsa?

Wenn ich mir so PC Videos ansehe habe ich immer den Eindruck es sieht besser als AC aus. Und die Sounds finde ich auch besser. Stimmt das oder täusche ich mich da?

Oder nimmt sich das nicht soviel und man kann bei AC bleiben?
 
Wieso nicht? Der Steamsale kann selten mit den Preisen anderer Händler mithalten. PC gibts dort schon für weniger als 30€ und selbst Amazon bietet es für 30€ an.
 
Hi zusammen

Ich habe beide Games. Das Fahrgefühl finde ich bei AC besser...........Auch die Autos sehen irgendwie besser oder echter aus..meine Meinung..
Die Strecken oder eher das Umfeld ist bei PC schöner..von den netten Streckenposten und Publikum Animationen ganz zu schweigen.


Die KI ist allerdings bei PC DEUTLICH besser !!!!!!! Die KI macht gerne mal die Tür zu beim überholen..viel aggressiver.

Bei AS fahren die Wagen wie an einer Perlenkette aufgereiht.Selbst auf geraden überholen deutlich schnellere Wagen nicht...

Also für Single Player eher PC !

Gruß Bernd
 
Wie ist denn Project Cars im Vergleich zu Assetto Corsa?

Wenn ich mir so PC Videos ansehe habe ich immer den Eindruck es sieht besser als AC aus. Und die Sounds finde ich auch besser. Stimmt das oder täusche ich mich da?

Oder nimmt sich das nicht soviel und man kann bei AC bleiben?

AC kannst du im Zweifelsfall eh nur für Hotlaps oder Multiplayer nutzen. Vom Fahrverhalten her finde ich es einfacher, "stumpfer" auch, und irgendwie künstlich. Mir hat es im Vergleich gar nicht zugesagt, auch wenn die Optik ähnlich hübsch ist (die Kantenglättung bei AC war jedoch grausig).
Besser finde ich auf jeden Fall dort die Gamepad-Unterstützung und die Pedale haben irgendwie feinfühliger reagiert (evtl. auch in Kombination mit dem einfachen Fahrverhalten, wer weiß). Ansonsten war auch der Umfang so eine Sache, mir was die Features angeht deutlich zu unfertig.

pCars hat auch seine Fehler, auch da fehlen an einigen Ecken noch Stunden an Entwicklerarbeit. Es hat aber eben deutlich mehr Features (Wetter, ToD), mehr unterschiedliche Strecken & Autos und eben auch mehr Modi (Karriere & funktionierende KI). Optik & Sound finde ich hier schöner aber vor allem das Fahrverhalten wirkt organischer, eher wie bei einem richtigen Auto mit richtigen Reifen.
 
Project Cars ist ein weiterentwickeltes Shift 2, Fahrverhalten wurde verbessert, ist aber immer noch einfach, mit Gamepad easy zu fahrn.

Assetto Corsa ist eine richtige Simulation mit anspruchsvollem Fahrverhalten.

Grafik und Sound sind bei beiden gut.

Karriere, KI und Umfang ist bei PCars besser.

Die Karriere hat ihren Namen aber eigentlich auch nicht verdient. Es is nix weiter, als eine plumpe Aneinanderreihung von Rennen. Die Karriere endet quasi nicht einmal, man kann immer weiter fahren, kein Abspann, kein voluminöses Feuerwerk, nichts.

Karrieren, wie es sie in Grid 1 und Dirt 2 gab, die gibts heute einfach nicht mehr, es ist fast so, als wenn die Phantasie den Planeten verlassen hätte.
 
Wieso nicht? Der Steamsale kann selten mit den Preisen anderer Händler mithalten.

Dafür kaufst du einen offiziellen Key und keine geklauten Russen-Keys... Die Leute sollen endlich mal von diesem Billigwahn runter kommen, schließlich bekommen sie dafür ein Produkt, bei dem viele Leute mehrere Jahre entwickelt haben, sofern einem das Ergebnis gefällt, sollte man dies immer honorieren!
 
Dirt 2 :love:

Eines der letzten Games wo ich die Karriere beendet hab. Allein der Soundtrack war geil.
 
apropos Soundtrack

gibts den zu P_Cars irgendwo? einige Loadingtracks sind nice
 
Project Cars ist ein weiterentwickeltes Shift 2, Fahrverhalten wurde verbessert, ist aber immer noch einfach, mit Gamepad easy zu fahrn.

Assetto Corsa ist eine richtige Simulation .

Kannst du das kurz erklären? Nicht nur, weil es mir genau anders herum ergeht.

PS: unterhalb vom Limit soll das Fahrverhalten auch einfach sein, es "muss" quasi einfach sein.
 
das geht auch :)
 
Dafür kaufst du einen offiziellen Key und keine geklauten Russen-Keys... Die Leute sollen endlich mal von diesem Billigwahn runter kommen, schließlich bekommen sie dafür ein Produkt, bei dem viele Leute mehrere Jahre entwickelt haben, sofern einem das Ergebnis gefällt, sollte man dies immer honorieren!

Naja selbst bei Amazon kostet PC nur 30€.
 
Vom Fahrverhalten kommt mir Assetto halt anspruchsvoller vor, dort muss ich iwei vorsichtiger zu Werke gehen, damit ich nicht abfliege. In Cars kann ich extremer um die Kurven pfeiffen, als wenn es viel grippiger wäre.
Mehr zu erklären gibts da nicht, ich empfinde es halt so.
 
ist auch so ;)

vor allem ist das bremsen in cars deutlich leichter sowie die lastwechsel

dennoch muss man um wirklich schnekll zu sein in jedem spiel üben. das ist in cars, ac, f1 serie von cm oder trackmania so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrverhalten ist schon ok bei P_Cars

ne Simulation is egal wo Müll, entweder richtig fahren oder ne Runde racen (SPIELEN)
aber richtiges Feeling kommt nie auf
 
Wer Assetto so anspruchsvoll findet:

Ich habe es zB mit dem M3 GT und Z4 GT3 auf der Nordschleife verglichen. Das war in AC definitiv deutlich leichter und einfacher zu fahren als in pCars, und das trotzdem das FFB mir in AC deutlich zu rumpelig ist.
Spätestens mit einem Controller (XBox 360 Pad) war AC dann sehr viel einfacher zu fahren, wobei ich da auch sagen muss dass mir der Controller in Cars zu empfindlich reagiert.

Speziell das Verhalten der Reifen, der zunehmende Grip beim Aufheizen der Reifen oder das Zuziehen der Lenkung bei flotten Kurven kann ich so bei AC gar nicht spüren, bei pCars aber sehr wohl.
Bremsen muss ich bei pCars immer sehr gefühlvoll und die Bremse mit abnehmender Downforce modulieren.
Sind halt viele Feinheiten die mir dort bekannt vorkommen und die woanders halt fehlen.
 
Anspruchsvoll heißt nicht gleich real. Weiß gar nicht wieso alle immer denken, wenn es scheiße schwer zu fahren ist, ist es real.

GT3 Autos haben viel Grip, die werden normal relativ leicht zu fahren sein. Einzig wirklich komplett am Limit zu fahren ist dann wohl tricky. Aber das wird mit den neuen GT3 Autos besser, wenn man den Fahrern glauben mag.

Und kalte, warme oder überhitzte Reifen spürt man in Assetto Corsa sehr wohl.

Und Bremse in pCars gefühlvoll dosieren? Ernsthaft? Ich kann ohne ABS voll reinlatschen und da blockieren die Räder erst kurz vorm Stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zeiten hast denn da gehabt? ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh