[Sammelthread] Project CARS

Also laut Aussage der Fahrer lässt sich der Z4 GT3 in der Realität ohne Fahrhilfen z.b. gar nicht fahren, weil er viel zu zickig wäre. Im Spiel allerdings ist er recht gut beherrschbar.
Aber diese Diskussionen sind immer mühsig. Ich bin ehrlich gesagt auch kein pCars-Fan, aber das Fahrverhalten passt im Großen und Ganzen schon, auch wenn es natürlich noch kleinere Baustellen gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut Aussage der Fahrer lässt sich der Z4 GT3 in der Realität ohne Fahrhilfen z.b. gar nicht fahren, weil er viel zu zickig wäre.

Was für ein Unsinn. Dann erklär mir mal wer die Rennwagen vor Jahrzehnten mit steinalter Technik wo es keine Elektronische Hilfen gab gefahren hat ?? Wahrscheinlich der Terminator...


Die angepasste Version des Z4 für die GTE fährt laut Reglement übrigens ohne Hilfen wie sie in der GT3 erlaubt sind... Verwendet wird sogar ein 4,4L V8 anstelle der nur 4L des GT3... Laut Artikel haben die GTE sogar 20-30 Prozent weniger Abtrieb aufgrund der beschriebenen Vorgaben... Soviel dazu...


http://www.auto-motor-und-sport.de/...e-alms-die-neue-gt-waffe-von-bmw-6895157.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Endlich mal jemand der Ahnung hat. :hail:

Ja genau... Wieso echte Rennfahrer fragen wenn es auch irgend ein Dahergelaufener aus dem Internet tut :rolleyes:

GT3 hat vergleichsweise wenig Leistung bei vergleichsweise viel Grip, aerodynamisch wie mechanisch. So ein Auto muss sich erst einmal stabil wie ein Panzer und simpel bewegen lassen.

Fahr zB mal den Lotus 98T in beiden Spielen zum Vergleich.
Sowohl der als auch der Z4 sind in AC deutlich einfacher und vollständig unempfindlich zu fahren.
Curbs, Vollgas, alles egal. In pCars ist man genauso schnell, muss aber viel mehr dafür tun.
 
Ja genau... Wieso echte Rennfahrer fragen wenn es auch irgend ein Dahergelaufener aus dem Internet tut :rolleyes:

GT3 hat vergleichsweise wenig Leistung bei vergleichsweise viel Grip, aerodynamisch wie mechanisch. So ein Auto muss sich erst einmal stabil wie ein Panzer und simpel bewegen lassen.

Fahr zB mal den Lotus 98T in beiden Spielen zum Vergleich.
Sowohl der als auch der Z4 sind in AC deutlich einfacher und vollständig unempfindlich zu fahren.
Curbs, Vollgas, alles egal. In pCars ist man genauso schnell, muss aber viel mehr dafür tun.

Wer oder was befähigt dich denn mir die Kompetenz abzusprechen zumal ich ein Beweisvideo mitgeliefert habe. Du solltest besser erst einmal Google bemühen um die Begrifflichkeit longitudinal zu klären, dann können wir gern weiter debattieren
 
Was für ein Unsinn. Dann erklär mir mal wer die Rennwagen vor Jahrzehnten mit steinalter Technik wo es keine Elektronische Hilfen gab gefahren hat ?? Wahrscheinlich der Terminator...


Die angepasste Version des Z4 für die GTE fährt laut Reglement übrigens ohne Hilfen wie sie in der GT3 erlaubt sind... Verwendet wird sogar ein 4,4L V8 anstelle der nur 4L des GT3... Laut Artikel haben die GTE sogar 20-30 Prozent weniger Abtrieb aufgrund der beschriebenen Vorgaben... Soviel dazu...


BMW Z4 GTE Rennwagen für die ALMS: Die neue GT-Waffe von BMW - AUTO MOTOR UND SPORT

Vergleich du keine Äpfel mit Birnen ...
 
Ja genau... Wieso echte Rennfahrer fragen wenn es auch irgend ein Dahergelaufener aus dem Internet tut :rolleyes:

Tut mir leid Mr. Vettel! :rolleyes:

Dennoch haben die GT3 Autos in pCARS einfach zu viel Grip. Wie Andregee schon sagte, Burnout, blockierende Räder gibt es in pCARS so gut wie nicht. Schon komisch, dass es dieses dann in iRacing, rF2, Assetto Corsa, RRRE etc. gibt. Du willst mir also sagen, alle andere machen es falsch? :rolleyes: Kollege hatte mal mit paar Leuten die in der ADAC GT Masters fahren geschrieben, die selbst sagten, dass das Fahrverhalten der GT3 Autos in pCARS nicht passt, iRacing und AC sind da deutlich! näher am realen Fahrverhalten dran.

Und ja, wenn ich mit dem 98T in AC wie ein Opa der Brötchen kaufen fährt fahre, fährt der sich auch einfach. Am Limit fahren ist dann aber was komplett anderes.
 
ein gutes beispielt ist z.b. nordschleife die letzten kurven vor start und ziel wo man mit topspeed angeschossen kommt.

in Pcars kannst du da recht geschmeidig auf die bremse latschen und auch zackig runterschalten ohne dir groß den kopf drum zu machen.

in AC musst du da ordentlich aufpassen, da fliegt mir das auto deutlich eher weg als in pcars.
 
Wer oder was befähigt dich denn mir die Kompetenz abzusprechen zumal ich ein Beweisvideo mitgeliefert habe. Du solltest besser erst einmal Google bemühen um die Begrifflichkeit longitudinal zu klären, dann können wir gern weiter debattieren

Kein Mensch, aber dich eben genauso wenig. Wenn mehrere Rennfahrer das Modell so abnicken dann ist mir das halt mehr wert wie das Urteil von *irgendwem*, der gerade meint es wäre so.

Begrifflichkeiten aus Google interessieren mich wenig. Ich weiß was es bedeutet, Englisch kann ich, und finde es eher mau wenn man es zum Aufbauschen oder welchem dusseligen Zweck auch immer nicht schlicht in Deutsch sagt.

@scrush: die Strecke ist doch gerade in AC aus mehreren Gründen sehr einfach zu fahren. Allein dass man immer voll über die Curbs kann macht es im Vergleich doch sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch, aber dich eben genauso wenig. Wenn mehrere Rennfahrer das Modell so abnicken dann ist mir das halt mehr wert wie das Urteil von *irgendwem*, der gerade meint es wäre so.

Begrifflichkeiten aus Google interessieren mich wenig. Ich weiß was es bedeutet, Englisch kann ich, und finde es eher mau wenn man es zum Aufbauschen oder welchem dusseligen Zweck auch immer nicht schlicht in Deutsch sagt.

@scrush: die Strecke ist doch gerade in AC aus mehreren Gründen sehr einfach zu fahren. Allein dass man immer voll über die Curbs kann macht es im Vergleich doch sehr einfach.
Erstelle doch bitte ein Video, bei welchem du in PCars mit einem Gt3 massiv Wheelspin erzeugst, wie im Realvideo demonstriert. Du wirst scheitern. Die Physik der Gt3 in Cars wurde komplett auf den Casual Gamer weit von der Realität entfernt zugeschnitten.
 
wohoooo der Trailer is mal fett

 
Absolut [emoji2]
 
Erstelle doch bitte ein Video, bei welchem du in PCars mit einem Gt3 massiv Wheelspin erzeugst, wie im Realvideo demonstriert. Du wirst scheitern. Die Physik der Gt3 in Cars wurde komplett auf den Casual Gamer weit von der Realität entfernt zugeschnitten.

Unter gleichen Bedingungen sollte jeweils dasselbe Ergebnis rauskommen. Die Burnout-/Wheelspin-Geschichte habe ich allerdings schon oft gehört. Da für mich beim Start nichts ungewöhnlich ist und auch beim Fahren nicht habe ich es nie überprüft. Die Diskussionen dazu waren lang, die Argumentation bzgl. vorgewärmter griffiger Reifen und vergleichsweise wenig Leistung klingen für mich allerdings schlüssig.

warum hauts mich dann immer kreiselnd von der strecke wenn ich auf die curbs komme?
fährst du die nordschleife im leo2 lang?

Vielleicht mal die schweren Füße zu Hause lassen ;) Im Vergleich fand ich es sehr sehr einfach. Klar daß es nicht zu Grid 2 wird, aber dennoch sehr gutmütig.
 
fahr mal den mclaren p1 und komme "leicht" auf die curbs...
und bei dem auto muss man sich mit schweren füßen schon verdammt zurückhalten wenn man nicht jede engere kurve im kies/gras oder bande hängen möchte...
 
wohoooo der Trailer is mal fett

Ja wirklich. Die Grafik ist auch der einzige Punkt wo pCars mich überzeugen kann.
 
Ich fahre gerade Historic GT5 mit dem BMW, Fahrhilfen auf Real und bei der Kiste merk ich zwar beim Anfahren keinen Wheelspin, dafür aber umso mehr, wenn der Turbo kommt...

Bzgl ABS: Der alte BMW kann beim Bremsen sehr gut geradeaus rutschen. :)
 
Zum Thema Burnout und GT3. Vom pCars-Wiki kopiert:

Why can't I do burnouts in the GT3 cars!?
There are actually a number of factors. While the GT3 cars produce a lot of power, this does not mean the tyres are not up to the task of transferring all of that power to the ground and maintaining grip! The GT3 cars in Project CARS have Soft Slicks equipped in default configuration. Also, the GT3 tyres are pre-warmed in all racing sessions in game, so even starting Free Practice your tyres will be sitting at 90ºC. Another factor is the race track material itself and track temperature, which can create extra grip to help the tyres stick (look up track rubber build-up). There are a couple of other things to check or change if you really like doing burnouts rather than getting the most grip from your tyres!: Firstly, shorten the gear ratios if possible (this has a greater impact than you might think!), Check that Traction Control isn't enabled. Set the differential to 100% accel lock. Change compound to Hard. Or just drive around a lot so your tyres either overheating or worn and slippery! Race cars are designed to get off the line quickly and run at high speed most of the time, not waste precious rubber.
 
Ich fahre gerade Historic GT5 mit dem BMW, Fahrhilfen auf Real und bei der Kiste merk ich zwar beim Anfahren keinen Wheelspin, dafür aber umso mehr, wenn der Turbo kommt...

Bzgl ABS: Der alte BMW kann beim Bremsen sehr gut geradeaus rutschen.

Du meinst bestimmt den Gruppe 5 BMW, oder? Probier den mal bei R3E, danach kommt dir der bei pCars vor wie ein 316i:d
 
finde es allgemein komisch das sich die selben fahrzeuge so krass im handling unterscheiden zb pagani zonda R.
in Pcars hatte ich ihn noch nicht gefahren ok aber in Assetto Corsa fährt er sich richtig gut, in raceroom ist er eine zickige Bi*** die macht was sie will.
nur was ist jetzt wirklich reel? *kopfkratz*
 
Zum Thema Burnout und GT3. Vom pCars-Wiki kopiert:

Hmmm , Burnout geht , aber nicht so wie ich es sonst gewohnt bin , drehe ich mich mit dem Ruf um ~180° und trete dann voll rein müsste ich auch den wieder in Fahrtrichtung bekommen , das ist hier nicht zu schaffen , ich hoffe das gefixt wird , nur Qualm zu produzieren ohne nutzen ist nicht so mein Ding und fürn Start wäre es auch wesentlich sinnvoller wenn man nicht einfach nur Vollgas geben kann...
 
Du meinst bestimmt den Gruppe 5 BMW, oder? Probier den mal bei R3E, danach kommt dir der bei pCars vor wie ein 316i:d

Im Gegenteil, bin jetzt mit Realen Fahrhilfen gefahren und hab den Controller fast in die Ecke gepfeffert! :wut:
Der Karren ist so unberechnenbar und wenn er einmal ins Rutschen kommt, zieht er nach rechts oder links weg, als wenn ich nur einseitig bremse. Bin pro Runde mindestens einmal abgeschmiert und dann fängts auch noch an zu regnen...:wall: Nichtmal geradeaus Starten bei Vollgas geht, irgendwann zieht er nach links und weg bin ich.

Jetzt hat mein Schreibtisch einen Controller-Abdruck mehr und ich geh jetzt :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Der Gr. 5 BMW ist mega einfach zu fahren, selbst mit vollem Ladedruck. Der Gr. 5 Zakspeed Ford ist schon bisschen schwieriger zu fahren, aber geht auch noch klar.
 
Mit aktiven Fahrhilfen war er bei mir auch einfach zu fahren, aber auf Real, keine Chance mit Pad. Hatte ein YT Video gesehen, wie einer da am Lenker hängt, aber der Bursche ist auch gut am Ackern gewesen. Sponsert mir jemand ein Clubsport? :fresse:
 
Mit aktiven Fahrhilfen war er bei mir auch einfach zu fahren, aber auf Real, keine Chance mit Pad. Hatte ein YT Video gesehen, wie einer da am Lenker hängt, aber der Bursche ist auch gut am Ackern gewesen. Sponsert mir jemand ein Clubsport? :fresse:

Nicht nötig so ein Teures Teil, hol dir n T300 RS oder GTE, das reicht vollkommen.
Ich hab mir das vor ein paar Tagen auch zugelegt und bin total begeistert!
Nur als Beispiel der Lotus 98T: mit Pad als auch mit meinem alten Fanatec 911 Turbo s Wheel + Clubsport Pedale war dieser Wagen selbst mit Standard Ladedruck von 4 Bar und aktivierten Fahrhilfen nahezu unfahrbar und jetzt (T300 GTE + Ferrari F1 Addon und "noch" Standard Pedale) kann ich damit ohne Fahrhilfen, bis auf ABS, mit vollem Ladedruck von 6 Bar schön geschmeidig um die Strecken heizen und er ist jetzt eines meiner absoluten Lieblingsautos :)
Also soll nicht heißen dass der Lotus sich jetzt einfach fahren lässt, absolut nicht aber das Wheel leistet gute Dienste.
 
Och mit Fahrhilfen geht der auch mit Pad wohl. Klar reizt das Clubsport, aber ich würd eh nie so viel Geld für einen Lenker ausgeben. Ich perle ein G27 an, das reicht für gelegentliche Austritte auch. :)
 
Hmmm , Burnout geht , aber nicht so wie ich es sonst gewohnt bin , drehe ich mich mit dem Ruf um ~180° und trete dann voll rein müsste ich auch den wieder in Fahrtrichtung bekommen , das ist hier nicht zu schaffen , ich hoffe das gefixt wird , nur Qualm zu produzieren ohne nutzen ist nicht so mein Ding und fürn Start wäre es auch wesentlich sinnvoller wenn man nicht einfach nur Vollgas geben kann...

Die ausreden von SMS sind auch völlig deplatziert, da es in jeder anderen Sim problemlos möglich ist, auch auf warmen Tracks mit warmen wohl temperierten Slicks und ich bezweifel, das SMS mit ihrer Auslegung auf den Massenmarkt kompetenter ist, als ISI oder die Physiker von Iracing.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh