[Sammelthread] Project CARS

Also Fahrhilfen ist klar das die aus gehören aber mit dem Setup und Benzin stimme ich nicht zu .Jeder soll sein auto selber einstellen können nur das mit den Fahrhilfen nervt mich ,der nächste kommt hier noch auf Platz 1 mit Autopilot oder so .
 
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Jeder soll fahren wie er kann, also auch mit Fahrhilfen. ABER, ein Fahrer der mit Fahrhilfen schneller ist als einer ohne darf nicht in der Bestenliste vorne stehen.

Wenn ich mich nicht irre wird das bei Forza 3 und 4 beachtet, sollte also auch SM bei pCars schaffen.
 
Also mit Fahrhilfen ist man (mit Pad sowieso) wirklich um einiges schneller: Nach einigen nicht optimalen Versuchen bin ich auf Platz 12 (1:54,6), da ist ca. noch ne Sekunde Luft mitm Pad, mit nem Wheel eher sogar zwei. Mit dem richtigen Equipment und etwas Übung könnte man also zumindest eine 1:52 schaffen.

So wie's aussieht wird die Bestzeit wohl eher um 1:50 liegen, Mikko sagt er hat noch nicht alles ausgepackt...^^
 
das ist aber auch nur möglich wenn man nen plan vom setup einstellen hat
 
Ich kann ja mal meine Setupeinstellungen verraten, vielleichts hilfts dem einen oder anderen ja:





Gefahren mit Intermediate settings@default
 
na die beiden an der spitze geben es sich ja ganz schön ;)

Benutzt hier zufällig jemand schon den enuen Nvidia Treiber?
 
Falls du den 301.42 meinst, ja den verwende ich für meine GTX680. Und pCars und alles andere läuft perfekt. Endlich auch wieder Tropico 4, das lief mit dem Vorgänger Treiber nicht stabil...
 
Falls du den 301.42 meinst, ja den verwende ich für meine GTX680. Und pCars und alles andere läuft perfekt. Endlich auch wieder Tropico 4, das lief mit dem Vorgänger Treiber nicht stabil...

Ja genau denn meine ich

Kannst du vielleicht mal die einstellungen für Cars und rfactor ausn deinem Nvidia Manager psoten denn irgendwie hab ich treppchen bildung mit meiner GTX 570,hatte ich mit dem letzten treiber nicht.
Weis nur nicht mehr wie er eingestellt war
 
Ich habe im Treiber fast nichts verändert.
Unter 3D Einstellungen habe ich folgendes
nvidiatreiber1.JPG
nvidiatreiber2.JPG
und in pCars so
pCARS 2012-06-05 14-03-04-46.jpg
 
Ist in DX11 mittlerweile ein Unterschied zu DX9 zu sehen?
 
Glaube nicht, hab dazu in den patchnotes jedenfalls nichts gelesen. Am FF hat sich in den letzten Builds nichts dramatisch geändert, oder? Bin mal gespannt wann das Neue fürs T500 kommt wie angekündigt nach dem Deal mit Thrustmaster.
 
@steka: (wo isn sein Post hin? gelöscht?)

Junior, dann darfst du anfang jeden Monats den aktuellen Build runterladen (aktuell dann Build 226, für Team Member 229) - Wichtig: Es gibt dazwischen KEINE Patches weil du KEIN SPIEL und KEINE LIZENZ kaufst - du gibst den Entwicklern Geld um die Entwicklung des Spiels überhaupt zu finanzieren - d.h. auch das es mal gut sein kann das es auf deinem Rechner gar nicht läuft während der Entwicklung.

Als Junior bekommst du aktuell aber keinen Zugriff auf die beiden "Landstraßen" California Highway und Azure Coast (das GILT NUR für die Entwicklung, im Vollpreisspiel biste dann nat. nicht benachteiligt).
Die 10 € die du Investiert hast, kriegt man später als "Rabatt" auf das volle Spiel (wenns 50 € Kostet zahlst du nur 40 €) - außerdem bekommst du eine Gewinnbeteiligung (die Höhe hängt von den Verkäufen/ Gesamtgewinn vom Spiel ab), bei 10€ sind das aber nicht gerade viel.

Wichtig noch - pCARS ist trotzdem nicht als "Investment" zu verstehen.

Als Team Member (25 €) bekommst du wöchentliche Builds und hast Zugriff auf die beiden Landstraßen. Bitte beachten das später auch noch etwas kommen kann, was z.B. nur Full Membern, Seniors, usw. während der Entwicklung vorbehalten ist. Das dient dazu um Leute anzuspornen mehr Geld zur Verfügung zu stellen und damit das Projekt zu finanzieren, denn "ohne Moos niks los".

Je mehr du SMS quasi gibst, desto höher ist der potentielle Gewinn für dich (potentiell, weil das Spiel nat. eine gewisse Anzahl an Verkäufen machen muss, damit du Gewinn bekommst). Da du 25€ bezahlt hättest, würde das Spiel am Ende 25 € für dich kosten (wegen dem Rabatt)

So zieht sich das dann durch die anderen "Lizenzen" hin durch. Es gibt bei höheren Lizenzen noch eine Spezialberechtigungen wie die Verwendung von Tools (in dem Falle TweakIt, für die Wettereinstellungen, also Beleuchtung usw.) oder die Möglichkeit SMS direkt PMs im Forum zu schreiben, in Meetings anwesend zu sein, etc. Oder Builds während der Woche (z.B. Montag und Donnerstag, meine ich).

Und ganz wichtig, das ist keine Beta, keine Alpha, sondern Pre-Alpha. Ist ein Himmelweiter Unterschied zwischen den Phasen. Aktuell ist es so das noch am FFB/ Physikmodel usw. gearbeitet wird. Ich rede NICHT von "Richtige Zahlen in Wagenkonfiguration einsetzen" sondern vom Quelltext selbst, wie mit den Zahlen umgegangen wird.

----------------

Für die, die nicht oft im Forum unterwegs sind und sich fragen was mit den Publisher Sachen am laufen ist, siehe:
Company structure changes coming soon. - Page 136
Company structure changes coming soon. - Page 137
Company structure changes coming soon. - Page 149 (sehr wichtig ;) )

Interessanter Post (von der Business Seite her, nichts was mit Physik oder so zu tun hat):
Company structure changes coming soon. - Page 148
Company structure changes coming soon. - Page 148

----------

Der neue Caterham im Build hat übrigends noch Platzhalter Physik, stand aber auch irgendwo im Forum.

An die, die ggf. "Bullet Time" Physik haben (FPS ok, aber Wagen fährt langsaaam) - liegt an einem experiment das SMS gemacht hat mit der Tickrate. Ich such mal kurz den Link raus...

Da: http://forum.wmdportal.com/showthre...6-12-Manager-)&p=169920&viewfull=1#post169920
 
Zuletzt bearbeitet:
@steka: (wo isn sein Post hin? gelöscht?)

Junior, dann darfst du anfang jeden Monats den aktuellen Build runterladen (aktuell dann Build 226, für Team Member 229) - Wichtig: Es gibt dazwischen KEINE Patches weil du KEIN SPIEL und KEINE LIZENZ kaufst - du gibst den Entwicklern Geld um die Entwicklung des Spiels überhaupt zu finanzieren - d.h. auch das es mal gut sein kann das es auf deinem Rechner gar nicht läuft während der Entwicklung.

Als Junior bekommst du aktuell aber keinen Zugriff auf die beiden "Landstraßen" California Highway und Azure Coast (das GILT NUR für die Entwicklung, im Vollpreisspiel biste dann nat. nicht benachteiligt).
Die 10 € die du Investiert hast, kriegt man später als "Rabatt" auf das volle Spiel (wenns 50 € Kostet zahlst du nur 40 €) - außerdem bekommst du eine Gewinnbeteiligung (die Höhe hängt von den Verkäufen/ Gesamtgewinn vom Spiel ab), bei 10€ sind das aber nicht gerade viel.

Wichtig noch - pCARS ist trotzdem nicht als "Investment" zu verstehen.

Als Team Member (25 €) bekommst du wöchentliche Builds und hast Zugriff auf die beiden Landstraßen. Bitte beachten das später auch noch etwas kommen kann, was z.B. nur Full Membern, Seniors, usw. während der Entwicklung vorbehalten ist. Das dient dazu um Leute anzuspornen mehr Geld zur Verfügung zu stellen und damit das Projekt zu finanzieren, denn "ohne Moos niks los".

Je mehr du SMS quasi gibst, desto höher ist der potentielle Gewinn für dich (potentiell, weil das Spiel nat. eine gewisse Anzahl an Verkäufen machen muss, damit du Gewinn bekommst). Da du 25€ bezahlt hättest, würde das Spiel am Ende 25 € für dich kosten (wegen dem Rabatt)

So zieht sich das dann durch die anderen "Lizenzen" hin durch. Es gibt bei höheren Lizenzen noch eine Spezialberechtigungen wie die Verwendung von Tools (in dem Falle TweakIt, für die Wettereinstellungen, also Beleuchtung usw.) oder die Möglichkeit SMS direkt PMs im Forum zu schreiben, in Meetings anwesend zu sein, etc. Oder Builds während der Woche (z.B. Montag und Donnerstag, meine ich).

Und ganz wichtig, das ist keine Beta, keine Alpha, sondern Pre-Alpha. Ist ein Himmelweiter Unterschied zwischen den Phasen. Aktuell ist es so das noch am FFB/ Physikmodel usw. gearbeitet wird. Ich rede NICHT von "Richtige Zahlen in Wagenkonfiguration einsetzen" sondern vom Quelltext selbst, wie mit den Zahlen umgegangen wird.

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Für die, die nicht oft im Forum unterwegs sind und sich fragen was mit den Publisher Sachen am laufen ist, siehe:
Company structure changes coming soon. - Page 136
Company structure changes coming soon. - Page 137
Company structure changes coming soon. - Page 149 (sehr wichtig ;) )

Interessanter Post (von der Business Seite her, nichts was mit Physik oder so zu tun hat):
Company structure changes coming soon. - Page 148
Company structure changes coming soon. - Page 148

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Der neue Caterham im Build hat übrigends noch Platzhalter Physik, stand aber auch irgendwo im Forum.

An die, die ggf. "Bullet Time" Physik haben (FPS ok, aber Wagen fährt langsaaam) - liegt an einem experiment das SMS gemacht hat mit der Tickrate. Ich such mal kurz den Link raus...

Danke für deine Antwort. Habe meinen Post gelöscht da ich die Antwort im ersten Post gefunden habe. Neben Rfactor 2 nehme ich also jetzt an pcars als pre-Alpha-tester teil ;) 10 Euro Einsatz klingen fair.
Aus deinem Post ergibt sich aber ne Frage: Was sind die "beiden Landstraßen" die mir erstmal vorenthalten bleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
California Highway und Azure Coast, war etwas "verbuddelt" in meiner "Wortwand" die ich hier getextet habe.

Video von mir auf California Highway

Für Azure Coast habe ich jetzt direkt keines gemacht, ggf. reicht das hier auch (spring zu 1:40)

 
Die letzten Builds enfernen sich etwas vom Handling wie ich es mag bzw gerne hätte, deswegen bin ich momentan wieder öfter in GTR2 und rFactor unterwegs und teste nur die änderungen in CARS anstatt dort auch viel Zeit zu investieren. Hoffe in den kommenden Wochen wird wieder ein wenig feeling ins Lenkrad gepackt.
 
Also sorry, aber eine Simulation ist das nicht grad. Grafik ist toll, z.B. bei den alten F1 Wagen das Hinterachsgelenk das sich mitdreht.
Man kann in die Kurven knallen wie ein Verrückter, Traktion ist fast immer da. Das Spiel ist ohne Fahrhilfen schon viel zu leicht. Bereits in den ersten 5 Runden kam ich bis auf 1,5 Sekunden an die Bestzeit mit dem Ariel Atom auf Spa ran. Beim Formula A fehlt völlig das Feedback das man braucht um bei der benötigten Reaktionsgeschwindigkeit präzise zu fahren. Das ist eher ein auf Verdacht reinhalten und Gegensteuern.

Rfactor2 bietet viel mehr Feedback, dafür ist die Grafik Müll. Trotzdem wähle ich für den Moment Rfactor 2.

GTR2 war auch gut, so wie ich mich daran erinnere. Aber GT-Wagen sind einfach nicht so mein Ding. Ich steh mehr auf normale Wagen bzw. alte F1 Wagen.
 
Also sorry, aber eine Simulation ist das nicht grad.
Wir sind immer noch im preAlpha Teil, sowas bekommt man als Spieler normal gar nicht zu sehen oder zu spielen. Glaube nicht das wir anhand der aktuellen Version auf die irgendwann 2013 kommende Vollversion schliesen können.
 
Wir sind immer noch im preAlpha Teil, sowas bekommt man als Spieler normal gar nicht zu sehen oder zu spielen. Glaube nicht das wir anhand der aktuellen Version auf die irgendwann 2013 kommende Vollversion schliesen können.

Ich sagte im Verlauf, dass ich "für den Moment" Rfactor 2 wähle.
Ich habe die Befürchtung, dass das grundlegende Physikmodell von Shift2 abgeleitet bleibt. In Rfactor 2 kann man bereits sehr dosiert und kontrolliert am Limit fahren, bekommt dazu auch das nötige Feedback. Das fehlt bei Cars noch ganz.
 
Ich verstehe auch nicht, was Ihr euch da immer vorstellt. Oder ich liege komplett falsch aber es ist doch nicht so, dass man zu Beginn einer Entwicklung die Grafik von Half Life 1 hat und dann im Laufe der Zeit, wie an einem Stellrad bis zu Crysis verbessert. Genau so wenig lässt sich die Physikengine von MarioKart bis zu rFactor2 "durchentwickeln".
Wie ich auch schon oft gesagt habe, das Grundmodell ist einfach "Schrott" (je nach Sichtweise) und damit ist es egal in welcher Phase der Entwicklung wir uns befinden. Shift lässt sich sicher auch so hin modden, dass man es halbwegs spielen kann. Es bleibt aber Shift.

Und davon mal abgesehen, Cars zielt aus meiner Sicht auch auf eine ganz andere Kundschaft. Es wird alles dafür getan, das Gefühl in einem echten Auto zu sitzen zu verbessern. Die Optik ist klasse und die Detailverspieltheit wirklich großartig, alles bewegt sich und der Sound ist gut. Leider fehlt wie bei der F1 20xx Reihe das wichtigste, nämlich auch die Physikengine dazu.

Wem das reicht, der schlägt bei Cars zu ;)
 
Sorry, aber die F1 20xx Spiele sind auch nicht grad die Krönung der Schöpfung. Was Fahrphysik angeht ist rfactor schon ganz gut, GTR2 bisher für mich der Primus.
 
Ich verstehe auch nicht, was Ihr euch da immer vorstellt. Oder ich liege komplett falsch aber es ist doch nicht so, dass man zu Beginn einer Entwicklung die Grafik von Half Life 1 hat und dann im Laufe der Zeit, wie an einem Stellrad bis zu Crysis verbessert. Genau so wenig lässt sich die Physikengine von MarioKart bis zu rFactor2 "durchentwickeln".
Wie ich auch schon oft gesagt habe, das Grundmodell ist einfach "Schrott" (je nach Sichtweise) und damit ist es egal in welcher Phase der Entwicklung wir uns befinden. Shift lässt sich sicher auch so hin modden, dass man es halbwegs spielen kann. Es bleibt aber Shift.


Du beachtest nur den folgenden Umstand nicht: Ein komplett neues Physik System befindet sich in Entwicklung, das allerdings erst in 4-6 Monaten in die public Build Einzug halten soll. Das Grundmodell hat, wenn es so weit ist, nichts mit dem zu tun, was wir derzeit haben. Aus dem Grund wird auch nicht mehr wahnsinnig viel getan an der (alten) Physik der Autos. Vorverurteilungen wie diese sind die Schattenseiten einer "offenen" Entwicklung.
 
Mal ein bisschen was neues von mir. Seit Donnerstag Abend ist außerdem der Patch 234 zum Download verfügbar.



 
Hallo.

Habe jetzt auch mal 10€ gespendet und das Spiel installiert.
Habe aber noch 2 Fragen:
Wie kann ich gegen CPU Gegner fahren ? Die Einstellung ist bei mir immer grau unterlegt.
Und hat jemand Einstellungen für das 360 Gamepad ? Entweder ist das ganze zu schwammig oder viel zu sensibel eingestellt, ich bekomms jedenfalls nicht gebacken, spielt sich wie auf Schienen.

Gruß,
Keweico
 
Wie kann ich gegen CPU Gegner fahren ? Die Einstellung ist bei mir immer grau unterlegt.
Normalerweise braucht man da auch nicht viel einstellen. Einfach bei Quick Race auf Race gehen (die großen blauen Pfeile am oberen Rand des Fensters ein paar mal durchschalten) und dann im linken der drei unterteilten Fenster die Anzahl der KI-Gegner einstellen. Die Stärke der KI kannst du in den Optionen einstellen.

Und hat jemand Einstellungen für das 360 Gamepad ? Entweder ist das ganze zu schwammig oder viel zu sensibel eingestellt, ich bekomms jedenfalls nicht gebacken, spielt sich wie auf Schienen.
0.So feinfühlig wie möglich lenken, ist mit dem 360 Pad leider nicht so leicht da das ne relativ große deadzone hat
1.Gutmütigeres Fahrzeug nehmen (Apollo, Jaguar JPLM, Caterham 300R)
2.Sensitivität unter Optionen/Controls verringern und ggf. den Lenkradbereich auf höhere Werte setzen (unter Calibrate)
3.Warten bis der Code für die Gamepad-Steuerung richtig implementiert ist - derzeit gibts wie an so vielen Stellen nur Platzhalter bis die richtige Umsetzung kommt. Schlussendlich soll es sich irgendwann wie GT5 oder Forza 4 mit Pad steuern lassen.
4.Wheel kaufen
 
Formula Gulf & Ruapuna Park Coming to Project CARS

Arbeiten daran dürften aber erst beginnen. Nice2Have aber allemal :)

-ticktest hat bei mir übrigens nichts gebracht, manche Wagen zuckeln abhängig von gewählter Kameraperspektive immer noch wie wild. Dafür gibts jetzt keine Probs mehr mit der Physics-Tickrate, die bleibt beständig auf 600hz :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mir jemand einen link zu den hardware requirements? wuerde es mir auch via 10 euro spende holen, bin mir abe rnicht sicher ob es auf meinem notebook laeuft

core i 5 2.5ghz
8gb ram
hd7470m grafikkarte
14" 1600x900
 
Ich glaub so allgemeine Hardwareanforderungen sind noch gar nicht ausgegeben worden - die Performance ändert sich auch von Build zu Build.

Was ich aber im Forum gesehen habe, sind einige mit viel betagteren Systemen als deinem unterwegs, du solltest pCars also auf jeden Fall spielen können, wenngleich du sicher nicht alle Grafikeinstellungen auf Anschlag stellen kannst.

Ah, habs jetzt doch gefunden, war gut versteckt:
CPU – 3.0GHz Dual-Core, 2.4GHz Quad-Core
GRAPHICS – nVidia 9600 GT 512Mb, ATI Radeon HD 4750 512Mb
MEMORY – 2Gb RAM (3Gb-4Gb recommended)
CONNECTION – Continuous Internet

Müsste also passen :)
 
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