[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlecht :( wie gesagt wäre zulange!!!
 
Schreib dein Problem doch hier rein, je mehr Leute es sehen umso besser :)
 
welches ist das beste lenkrad für das game? kann man so wahrscheinlich gar nicht sagen^^ vorlieben usw oder?

sollte bezahlbar sein wenns vll nach ein paar stunden,tage eventuell nicht mehr interessant ist^^;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem 2nd Hand g27 sehr zufrieden. Habe ich für 150€ bei Kleinanzeigen geholt und ich finde dass es sich gut bedienen lässt, das FFB erscheint mir hervorragend. Die aktuelleren Logitech Sachen sehen mir persönlich schon viel zu überladen aus, als wenn jemand versucht hat nen Playstation-Controller auf n lenkrad zu löten :hmm:
 
Ist aber so das man jede Menge an tasten am wheel gebrauchen kann zum belegen , also weniger als das G27+den Shifter an dem ich auch immer was belege würde für mich net mehr gehen . MfG

Edit : habs auch gebraucht für 120 geschossen .
 
Woran könnte es liegen dass die GPU in 4k nicht ausgelastet ist, nur. Dadurch nicht 60fps erreicht werden können?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich frag jetzt mal nach einfachen Sachen wie GPU-management im Treiber auf automatisch oder so?
 
schau ich mir mal an...danke
 
Woran könnte es liegen dass die GPU in 4k nicht ausgelastet ist, nur. Dadurch nicht 60fps erreicht werden können?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Bei so einer Frage sollte man zumindest GPU und CPU angeben.
Im 1080er Thread hab ich das ausgiebig getestet, weil ich auch dachte, das gibts doch net. Das Spiel ist im Regen und mit so ca. 19 Gegnern (GT3 gleiche Klasse getestet) sehr cpu-lastig, quasi cpu limitiert (bei mir). Und wir fanden raus, dass es sehr gut auf CPU-Takt reagiert.
Ein auf 4.4Ghz übertakteter 4770k bringt +26% mehr FPS, gegenüber Stocktakt.

Die Problematik is nur im Regen, im Trockenen hab ich keine Probleme. Probleme ist übertrieben, es läuft auch so flüssig.

Also zum Grafikkarte testen, ist es am Besten im Regen zu fahren, aber mit wenig bis keinem Gegner. Es is natürlich immer GPU und CPU abhängig. Die 970 konnt ich leicht ins Limit drücken, bei der 1080er hat meine CPU schon zu kämpfen, aber nur in diesem speziellen Fall ... pCars Regenrennen.
 
Also ich habe einen i7 3770k der läuft im Turbo Modus mit 3900

Gpu ist eine 1080

Meinst wirklich das meine CPU limitiert?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Du kannst das doch ganz einfach testen mit deiner K-CPU. Übertakte sie einfach auf ~4.4Ghz.
Aber im Regen mit Gegner ist es wirklich sehr cpu-lastig.
 
Jep , Regen ist extrem , habs lange nicht mehr gezockt , damals waren es auch die Nachtrennen wo die FPS arg im Keller gingen , aber ob CPU/GPU Load da mehr gefordert wurde weiß ich net mehr , meine aber das es auch die CPU war . MfG
 
Wenn das mit dem über takten so einfach wäre.

Habe aber über afterburner kein Limit beim CPU gesehen, also hing nicht bei 90



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem über takten so einfach wäre.

Habe aber über afterburner kein Limit beim CPU gesehen, also hing nicht bei 90



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Eine CPU kann , anders als bei GPU's , schon weit vor 90% auslastung limitieren.
 
Okay, ich nehms zurück :fresse:
Im ernst, Cars ist bei regen wirklich sehr CPU fordernd, da gibt es auch bei mir mal den ein oder anderen kurzen kleine drop.
Meistens dann nur am Anfang des Rennens, wenn es stark regnet und viele Autos gleichzeitig in Sicht sind.

Kannst aber auch anders raus finden. Schau mit dem Afterburner Overlay in der Szene wo du Drops hast , ob die GPU noch 99% ausgelastet ist. Ist sie das nicht und hast eben nicht die entsprechenden FPS, ist es die CPU.

Oder eine Scheiß Spiel Engine (DayZ zum Beispiel) aber das scheidet hier ja aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit dem über takten so einfach wäre.

Habe aber über afterburner kein Limit beim CPU gesehen, also hing nicht bei 90

PCars zieht kein Nutzen aus Hyperthreading, d.h. wir (mit unseren 8-Threadern) können hier im CPU-Limit sein, bei ~50% Gesamt CPU-Last, aber auch schon weniger. Wenn z.B. ein Spiel nur 1 Kern unterstützt, dann ist der 8-Threader bereits bei 12,5% Gesamt CPU-Last im CPU Limit. Außerdem erwähnte ich ja, dass das Spiel sehr gut mit dem CPU-Takt skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau später nochmal.

Oder halt nur am Tag fahren.. Ist eh schöner😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ja, fahr nur am Tag und nur im Trockenen, erst dann wird die Welt wieder richtig schön. ;)
 
Hi Zusammen,

da ich pcars gerne mal im Crossfire testen möchte, die Frage:

Hat das das Game aktuell überhaupt CF Unterstüzung?

Edit:
Das es generell wohl besser mit NV läuft ist mir schon bekannt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie Probleme mit meinem G25. Das Spiel erkennt das Lenkrad nicht mehr und macht nur mist. Ich meine ich hätte hier schon mal was dazu gelesen. Kann das aber leider nicht mehr finden. Hat da noch jemand die Lösung parat? Habe Win10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh