[Sammelthread] Project CARS

Ich hab die nie verändert, ist alles Standard.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe neuerdings ebenfalls das Problem, das mein Logitech Driving Force GT falsch erkannt wird.
Nachdem ich den Treiber neuinstalliert habe, läuft es wieder einwandfrei und irgendwann wird es wieder falsch erkannt.
(wahrscheinlich ist irgendein Treiberupdate im Hintergrund dafür verantwortlich.....ich denke es liegt an Logitech)
 
Danke :) was genau tue ich damit?

- - - Updated - - -

Ah das ist exportiert. OK

- - - Updated - - -

Geht aber leider auch nicht. Langsam bin ich mit meinem Latein am ende.
 
Versuch halt mal alles was mit PCars und deinem Lenkrad zu tun hat vom PC zu schmeissen. Lenkrad und Spiel bleiben immer ne komische Kombination, mal geht es, mal nicht. Zuletzt habe ich mir auch mein komplettes Profil zerschossen, weil ich das Lenkrad an einen anderen USB-Port gestöpselt habe, 2 Tage Arbeit eh wieder alles gepasst hat, zum kotzen.

Spiel runter, Logitech Sachen runter, Lenkrad raus, wieder rein, Software installieren und Pcars frisch aufsetzen.

Wäre jetzt mein endgültiger Tipp.
 
i7 mit Wakü✓
GTX 1080 mit Wakü ✓
Thrustmaster T150 ✓
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Project CARS:) Allerdings wird es wohl eher ein Zeitvertreib für den Winter werden, sodass ich mich gerade frage, wann wohl CARS II erscheinen wird. Macht es Sinn darauf zu warten, habe auf die Schnelle noch kein Release Date im Netz finden können.
Braucht man eigentlich zwangsläufig Steam und sind die anfänglichen Bugs in der aktuell erhältlichen Version überarbeitet, oder fließt dies nur in CARS II ein?
 
1. Bis Cars 2 dauert es noch, ein Release ist nicht genannt
2. Cars lohnt, mit Steam umso mehr, da neben Bugfixes auch Verbesserungen (Wettereffekte) hinzu kamen
3. Ich behaupte mal das Steam zwingen notwendig ist, ja.
 
Ich denke für den Preis kannste das machen. Macht schon echt Spaß.

- - - Updated - - -

Das dumme Lenkrad geht bei mir immer noch nicht. Habe das Spiel jetzt zweimal neu installiert. Aber die Speileinstellungen waren auch irgendwie noch da. Vermute durch die Steam Cloud....
 
deine einstellungen werden in der default.sav gespeichert.
wenn die datei gelöscht/verschoben ist musst du garantiert alles neu einstellen (karriere fortschritt ist da auch drinnen)
 
Ich denke für den Preis kannste das machen. Macht schon echt Spaß.

- - - Updated - - -

Das dumme Lenkrad geht bei mir immer noch nicht. Habe das Spiel jetzt zweimal neu installiert. Aber die Speileinstellungen waren auch irgendwie noch da. Vermute durch die Steam Cloud....

Und wenn du im Spiel einfach nochmal dein Lenkrad komplett neu einstellst und kalibrierst? Hat bei mir zuletzt auch geholfen.
 
Ich habe jetzt wie vom Support vorgeschalgen nen anderen USB Port genommen. Jetzt geht es wieder, auch wenn das Fahrgefühl irgendwie komisch ist. Bin mir aber tot sicher, dass ich das schon mal probiert habe. Ich probiere mal weiter rum. Aber danke für eure Hilfe ☺
 
i7 mit Wakü✓
GTX 1080 mit Wakü ✓
Thrustmaster T150 ✓
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Project CARS:) Allerdings wird es wohl eher ein Zeitvertreib für den Winter werden, sodass ich mich gerade frage, wann wohl CARS II erscheinen wird. Macht es Sinn darauf zu warten, habe auf die Schnelle noch kein Release Date im Netz finden können.
Braucht man eigentlich zwangsläufig Steam und sind die anfänglichen Bugs in der aktuell erhältlichen Version überarbeitet, oder fließt dies nur in CARS II ein?

Auf Pcars 2 zu warten lohnt nicht. Die haben für Teil eins gefühlt ewig gebraucht.
Teil 1 schaut aber auch top aus und läuft auf deiner Hardware mit Max Detail. Die Investition lohnt sich definitiv.
Assetto Corsa und Dirt Rally sind ebenfalls "muss" Titel wenn man ein Lenkrad hat.
 
PCars2 wird vermutlich relativ pünktlich auf den markt kommen da das grundgerüst ja schon steht.
neuen content,neue modi und feintuning ---> tada neues game zum usermelken (mal sehen was bei rumkommt am ende)
 
Warum sollte es sich nicht lohnen ? Bist du denn Backer und hast vollen Zugang zum WMD Portal ?

Wenn man sieht, was sie an Content und Technik in Project CARS pumpen, lohnt sich das warten auf alle Fälle ;)

Ich bin voller Backer, und weis nich wie viel ich preisgeben kann aber ja, grundgerüst steht, sieht aber weder gut aus, noch läuft es rund, eigentlich garnicht.

Hab eigentlich grad was die grafik angeht nen guten sprung erhofft aber meiner meinung nach sieht das spiel sogar schlechter aus.

Wird wahrscheinlich am ende das gleiche sein wie PC1 nur mit anderen/besseren lizenzen.
 
also ich finde die grafik in PCars1 jetzt nicht so übel.
mir wäre es wichtig das die etlichen wünsche der spieler einfliessen (zumindest was umsetzbar und sinnvoll ist) und das game ansich laune macht.
wenn dann noch eine bessere KI dabei herausspringt die mehr an die leaderboards vom speed angepasst wird dann ist das schonmal ein plus.
(und dann noch bessere unterstützung für DD wheels ohne gefahr zu laufen sich die hände zu brechen im menü)
 
Seit gestern ist nun auch Project Cars auf meinem PC installiert.
Ein ausbrechendes Heck merkt man recht gut in der Lenkung, aber ohne Simulator und damit fehlenden Querbeschleunigung merkt man den Übergang zum Untersteuern kaum.
Kann man in der Hinsicht noch etwas am Thrustmaster T150 und dem Feedback tunen? Vom Kart-Fahren her würde ich zumindest bei beginnendem Untersteuern ein leichtes Feedback in der Lenkung erwarten (wenn der Grip auf einem Reifen zeitweise nachlässt). Oder merkt man davon bei den heutigen Servolenkungen wirklich nichts mehr? Im realen PKW hatte ich die Situation zum Glück noch nicht.
 
da wirst du kein feedback bekommen, selbst in AC ist der effekt den man zuschalten kann sinnfrei.
da geht nur auf einmal das FFB komplett weg aber das hilft mir in dem moment auch nicht weiter.
ich merke auch so wenn die karre über die vorderachse schiebt (optisch)
 
Also mit dem Csw v2 spürt man das untersteuern in Ac und das ohne den vollkommen übertriebenen Untersteuer Effektregler und das weich fließend. In Cars muss man dafür wohl einen der 1000 Regler bemühen, oder mal nach Jack Spade Ffb Tweaker Files Googlen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Naja damit es untersteuert, muss man ja üblicherweise etwas mehr einlenken, da sollte die Mittellage nicht so die Rolle spielen. In Rfactor 2 spürt man das ganze aber nochmal deutlich besser in Automobilista ebenfalls und in Raceroom auch wenn man ein passendes Setting gefunden hat. Dort gibt es sogar extra einen stufenlosn Regler für

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mit meinem logitech merke ich auch das untersteuern, die Lenkung wird leicht gängiger. Bei meinen Type-r habe ich mit Servo auch ein untersteuern gemerkt, aber die Servo war schwergänig, auf der Stelle lenken war schwer möglich. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
weiß jemand, wo sich die settings-Datei befindet, wo sich die Einstellung für Rückspiegel anzeigen oder nicht versteckt?
ich find nix. würd die aber gern schreibschützen, weil mir der Rückspiegel immer nicht übernommen wird :/
 
Befindet sich bei mir unter C:\Benutzer\User\Dokumente\Project Cars\ in der graphicsconfigdx11.xml

(...)
<prop name="MirrorEnabled" mirrorenabled="1" />
<prop name="MirrorEnhanced" mirrorenhanced="0" />
(...)
 
Gestern mal Cars mit ner HTC Vive gespielt.

Fazit: 50/50

Das Fahhrgefühl ist unglaublich, die Vive erzeugt ein 3D Bild welches ein ultimativ cooles Ding ist. Diese "Stärke" der Vive ist gleichzeitig auch ihre Schwäche, denn das Netzraster der Vive ist leider deutlich sichtbar, alles wirkt leider total pixelig :/
 
Dirt Rally kommt da Optisch schon ne ganze Ecke besser rüber , bei pCars mit der Vive siehts am besten mit den 125er Karts auf den Kart Strecken aus . MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh