[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch. Die funktioniert idR besser.

Aktuell nutze ich aber auch die ganz normale Gaming Software, trotzdem ist der Profiler aber installiert. Kurios.

Ich habe die installiert. Aber das ist doch nur eine Software. Also der Profiler. Welche Gaming Software meinst du den?

Hat jemand vielleicht noch einen Lösungsvorschlag? Bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Habe es jetzt mit und ohne Treiber versucht. Mit der alten Software von der CD. Mit der aus dem Link oben. Nichts funktioniert so richtig. Bei meinem Bruder geht das Lenkrad mit der selben Software und auch Win10 problemlos.

Meinst du den Treiber? Habe den 5.10.127. Ich habe auch mal den für Win8 probiert. Und ich habe mal die Software für meine Maus (G700s) deinstalliert. Hat auch nicht geholfen. USB 2.0 und USB 3.0 auch schon ausprobiert.

Erzähl bitte eben nochmal was dein problem mit dem treiber ist .

- - - Updated - - -

also der profiler ist das was du brauchst .

Hast ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das genau wüsste. Ich habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt. Beim letzten mal lief aber noch alles Problemlos. Das einzige was sich seit dem verändert haben könnte ist das irgendein Update installiert wurde. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch von meiner Logitech Maus war.
Jetzt habe ich das Spiel noch mal gestartet und das Lenkrad wurde nicht erkannt. Mit ein bisschen rum probieren erkennt das Spiel dann mal das Lenkrad aber die Pedale nicht usw.. Momentaner Stand ist: Ich habe die Software für die Maus und den Logitech Profiler mit Revo uninstaller deinstalliert und nur den Profiler von der Homepage neu installiert. Damit wird das Lenkrad zwar in irgendeiner Form erkannt aber halt total falsch. Also das gibt immer Gas und ist voll links eingeschlagen. Irgendwie kann ich dann manchmal kurz mit der Kupplung gas geben usw.. Wenn ich versuche das in die Einstellungen zu Kalibrieren dann erkennt der den Lenkeinschlag nicht. Also die Anzeige steht immer auf 0%. Oder das Lankrad gibt keine Ruhe und springt hin und her und verändert mir damit dann auch die Einstellungen im Menu. Das selbe Lenkrad läuft ebenfalls mit Win10 bei meinem Bruder am PC ohne Probleme.

Kann man vielleicht einen Treiber installieren ohne den Profiler? Bzw. auf der Homepage wird ja immer der Profiler angezeigt. Ich frage mich ob das den überhaupt der Treiber ist.

Ich habe es jetzt noch mal neu in Windows kalibriert. Auch wenn ich das schon 5 mal gemach habe. Scheint es jetzt zu funktionieren. Der Vorschlag kahm von meine Freundin die sich jetzt ohne Ende feiert....😆 aber danke für deine Hilfe. Hoffen wir das es so weiter läuft.

Vermutlich wurde hier schon mal das Problem genannt, aber nach mehreren Stunden verzweifelten Fix-Versuchen hab ich genug davon mich durchzulesen. Mein Problem: Project Cars lädt meistens nur bis zum allerersten Launchbildschirm (Entwickelt von etc.) und dann reagiert es nicht mehr. Manchmal komme ich dann durch und er hängt sich beim Laden von einem Rennen ebenfalls auf. Hat noch jemand das Problem? Warum passiert das bitteschön bei mir? Alle meine Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Das könnte evtl am Application Detection Level vom RSS liegen, stell das mal auf Low. Wenn du den AB nicht nutzt kannst du das nat vergesse.

Und mal in Steam die Dateien auf Fehler prüfen lasse.

oder/und NV-Treiber mal alles auf Standard lasse.

Zu deinem 1. Tipp hab ich grad keinen Anhaltspunkt. Zu den anderen beiden Tipps: Hab ich schon gemacht hat aber nichts gebracht. Jetzt konnte ich grade mal ein Rennen starten war dann kurz im Menü und es hat sich aufgehangen.

Abend zusammen,
ich erfreu mich in den letzten Tagen etwas an dem McLaren P1.
Gibt es eine Möglichkeit den Hybrid Antrieb abzuschalten? Wenn man gute Rundenzeiten fahren will ist das etwas nervig wenn dann in der zweiten Runde der Akku schon fast leer ist.

Die Aussage macht irgendwie keinen Sinn. :d Du fährst mit dem Ding ohne Hybrid keine guten Rundenzeiten, weil dir einfach 150 PS fehlen. Außerdem startest du beim Hotlapping doch eh jede Runde neu, wegen Reifenverschleiß, oder? Aber abgesehen davon: Kein Plan wie man den abschaltet. :d

Fallwrrk da hast du irgendwie recht.

- - - Updated - - -

Ich habe aber noch ein Problem mit meinem G25. Das habe ich jetzt zwar wieder kalibriert, aber das FFB klappt noch nicht. Also ich habe zwar einen Wiederstand aber der ist immer gleich. Normalerweise soll der ja z.B. am Streckenrand so rappeln oder so.

Ne habe ich nicht. Aber letztens hat das noch funktioniert. Irgendwas in den Einstellungen müsste das sein. Es kommt hat überhaupt kein Freedback von strecke.

Ich habe halt den Treiber neu installiert. Die Einstellungen im Profiler habe ich mal so gemacht wie es bei google empfohlen wurde.

Hat den hier jemand ein Logitech G25 (oder G27, sollen doch rech ähnlich sein) und Windows 10 und kann bestätigen das FFB bei ihm noch geht? Vielleicht liegt es ja auch an Windows 10, ich kann leider nicht mehr genau sagen wann es das letzte mal noch funktioniert hat.

Beim Zeitfahren nutzen sich die Reifen ab, die sind nicht in jeder Runde neu, nur der Spritverbrauch is immer gleich bei 5 Liter.

Hat den hier jemand ein Logitech G25 (oder G27, sollen doch rech ähnlich sein) und Windows 10 und kann bestätigen das FFB bei ihm noch geht? Vielleicht liegt es ja auch an Windows 10, ich kann leider nicht mehr genau sagen wann es das letzte mal noch funktioniert hat.

Liegt in der Kombination vor und funktioniert.

Komisch. Ich habe gestern dem Logitech Support mal geschrieben. Vielleicht kommt da ja was bei rum.

Die werden hoffentlich mehr tun als dir nur die aktuellste Software zu empfehlen :shake:

Könntest du hier vielleicht mal Screenshots von deinen FFB Einstellungen schicken? Bei Youtube die Leute haben nie so ganz das was ich habe. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh