[Sammelthread] Project CARS

Hab auch vor ein T500RS zu kaufen. Lohnt es sich? Ist die Qualität gut? Es ist ja nicht billig, auf Amazon hab ich öfters von schlechter Materialverarbeitung und gebrochenen/defekten Lenkrädern gelesen.

Find die Qualität spitzenmäßig. Kann die schlechte Kritik deshalb nicht nachvollziehen. Besser als Logitech Produkte ist es allemal. Bis auf das Lenkrad selbst ist es aus Metal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir das so gerne holen. Habe nur ein Problem mit meinem Schreibtisch, dass da eine Schublade ist, die die Montage blockieren würde. Muss schauen wie ich das löse.
 
Das hat mein Tisch leider auch, zum glück aber nur an der seite, sodass ich es dennoch in der mitte befestigen konnte. Leider musste dafür die Tastatur etwas zu seite rücken so das es nicht mehr ganz optimal zum schreiben ist ^^

Ach schau selbst :d

20161124_141808.jpg
 
Sieht auf den Bild schlimmer aus als es ist :d
 
Der einzige Grund für AC spricht ist für mich der Race Track Builder.
Würde SMS ein Plugin für PCars basteln oder zulassen das es wer bastelt würde ich definitiv nur Pcars zocken...

Gerade bei einem Rennspiel die Modder so zu blockieren ist eher kontraproduktiv.
 
Und man muss nich diese grottige Logitech Software nutzen die durch ihre Probleme die sie in Games verursachen kann schon oft User zur Ratlosigkeit trieb.

+1 würde ich so unterschreiben. im LS17 ist es eine Grütze, da muss man einiges einstellen. Mit meinem G29 habe ich da schon etwas Erfahrung gesammelt, als Neuling im Lenkradsektor aber eine totale Ersterfahrung.
In AC oder PCars war es allerdings absolut makellos und einfach. Und es fährt sich für meine Begriffe wirklich toll. Natürlich ist FFB immer so eine Sache, denke spätestens daran scheiden sich die Geister was Qualität angeht, das G29 hat ein Getriebe, das T500RS funktioniert über Riemen.
Von der Verarbeitung her kann ich nicht meckern, bin in der Qualität tätig und wirklich penibel was solcherlei Sachen angeht, sprich optische wie technische Mängel sind mein täglich Brot. Das Teil ist mMn super verarbeitet. Auch die Pedalerie ist soweit gut funktionierend, einzig das "clap" der Pedale beim schnellen Fusswechsel könnte leiser sein, das kekst z.B. Leute an die daneben sitzen.

@moods / OT
Zur AC-PC Sache:
Kann man denn bei AC irgendwas einstellen, um diesen übertrieben "Realismus" irgendwie ... einzuschränken? Weil es ist mMn absolut spasstötend, wenn mit dem Auto Dinge passieren die so beim besten Willen nicht passiert wären, nicht in der Realität.
Würde es auch gerne fahren, mich evtl mit Strecken bauen beschäftige, aber es ist dann halt doch zu abwägig wenn eben dauernd unvorhergesehene "Spieleigenheiten" auftreten die einfach so nicht da sein sollten.
Ich weiss, falscher Thread - gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du das rennen startest in ac ist ein menü wo du die schwierigkeit einstellst.
da machste die stabilitätskontrolle an und schon läuft die karre wie auf schienen.
 
nein warum?
mit stabilitätskontrolle an (nicht das TC!) fährt das sowas von easy...
da kann man das auto in die kurven werfen ohne das es ausbricht.
wenn sie aus ist muss man schon gefühlvoller an die sache rangehen.
 
Zum obigen Thema wo es um Realismus geht:

Also ich habe auch beides AC und PCars + ein G29 womit ich doch sehr zufrieden bin.

Ich habe zwei Freunde, der eine fährt nen gemachten Renault Clio mit wenn überhaupt 1000 Kg und 220+ Ps, der andere einen gemachten Honda S2000 mit gegen die 270 Ps. Also beides definitiv "Drivers Cars".

Beide fahren Nordschleife.

Ich habe beiden die Spiele gezeigt, zuerst AC und dann PCars, jeweils mit dem Audi S1, Standadeinstellungen nichts sonst verändert.

Bei AC haben sie beide nach ca. der Hälfte der Strecke aufgehört: "Das ist Fahrzeugverhalten ist unrealistisch, übertrieben und nicht der Wahrheit entsprechend, Curbs leicht angefahren, Abflug, was soll das?"

Bei PCars waren sie beide begeistert: "Hier reagiert das wie es soll! Klar fliegt man auch mal ab, aber es ist einfach .. realistischer!"

Meine persönliche Meinung/Wahrnehmung als Autoliebhaber und beherzter Fahrer ist ähnlich.


Man bräuchte im Prinzip ein PCars mit den Optionen und Möglichkeiten von AC (Strecken Editor, zusätzliche Strecken, Mods, ect) - das würde mich freuen!
Fahren denn die Leute real genauso drauflos wie in der Sim? Glaub ich nicht zumal man erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln muss ohne den Einfluss von G Kräften überhaupt das Fahrzeug zu spüren. Mal eben ans Logitech setzen und am Limit fahren funktioniert genauso wenig wie ein Simracer im realen F1 ohne Erfahrung. Von daher sind die Aussagen für mich absolut nichts wert, zumal man ganz anderes Equipment benötigt, um überhaupt eine Ahnung vom Simulationsgrad zu bekommen. Mit einem Single Screen und Mickeymouse Fov stimmen sämtliche Proportionen nicht usw und ein G29 ist ein besseres Rumblepad überspitzt gesagt das nicht im Ansatz dynamische Rückstellkräfte und wichtige Informationen wiedergeben kann. Da braucht man etliche Stunden um das geänderte Empfinden überhaupt adaptieren zu können.
Um auf den Punkt zu kommen. Ac fährt sich doch extrem Anspruchslos mit einem Schluofwinkel der bis zum Mond reicht. Man sollte nicht vergessen das man in der Sim in Geschwindigkeiten unterwegs ist wo man sich real längst in die Buchse gemacht hätte und wer glaubt ein Fahrzeug am Limit locker zu jeder Zeit unter Kontrolle zu haben der muss sich nur mal die Crashcompilations der Nos auf Youtube anschauen, wo die Freizeitschumies ihre Hobel in der Leitplanke kaltverformen. Da erkennt man bestens das selbst kleine Lastwechsel ausreichen, das das Heck unhaltbar querschlägt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärs dir lieber wenn die Leute sich auf der Landstraße austoben und damit sich und andere gefährden?
Teil mir bitte mit falls du auch mal nen Unfall hast und es ein Video gibt, ich würd dann auch gerne drüber lachen [emoji849]
Hab eigentlich nix gegen dich aber diese Einstellung kann ich nicht verstehen. Dem Risiko dass mal was schief geht ist sich jeder bewusst, spektakulär sieht es ja auch aus und ich sehe mir die Videos auch an aber die Fahrer tun mir leid. Ist viel Geld was die in ihr Hobby stecken und binnen nem Bruchteil einer Sekunde zerstört werden kann. Die Videos sind auch durchaus hilfreich, man kann daraus lernen und versuchen den Fehler nicht zu machen.
Wer selbst schon auf der NOS unterwegs war, weiß wie anspruchsvoll jeder Meter darauf ist. Jede Kurve wird jedes Mal zur neuen Herausforderung [emoji1]
Solltest unbedingt mal selbst erleben, ich nehme dich gerne mal paar Runden mit um dich in den Bann des Mythos Nordschleife zu ziehen ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren denn die Leute real genauso drauflos wie in der Sim? Glaub ich nicht zumal man erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln muss ohne den Einfluss von G Kräften überhaupt das Fahrzeug zu spüren. Mal eben ans Logitech setzen und am Limit fahren funktioniert genauso wenig wie ein Simracer im realen F1 ohne Erfahrung. Von daher sind die Aussagen für mich absolut nichts wert, zumal man ganz anderes Equipment benötigt, um überhaupt eine Ahnung vom Simulationsgrad zu bekommen. Mit einem Single Screen und Mickeymouse Fov stimmen sämtliche Proportionen nicht usw und ein G29 ist ein besseres Rumblepad überspitzt gesagt das nicht im Ansatz dynamische Rückstellkräfte und wichtige Informationen wiedergeben kann. Da braucht man etliche Stunden um das geänderte Empfinden überhaupt adaptieren zu können.
Um auf den Punkt zu kommen. Ac fährt sich doch extrem Anspruchslos mit einem Schluofwinkel der bis zum Mond reicht. Man sollte nicht vergessen das man in der Sim in Geschwindigkeiten unterwegs ist wo man sich real längst in die Buchse gemacht hätte und wer glaubt ein Fahrzeug am Limit locker zu jeder Zeit unter Kontrolle zu haben der muss sich nur mal die Crashcompilations der Nos auf Youtube anschauen, wo die Freizeitschumies ihre Hobel in der Leitplanke kaltverformen. Da erkennt man bestens das selbst kleine Lastwechsel ausreichen, das das Heck unhaltbar querschlägt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Der Kollege ist mit seinem Clio eine 8:50 gefahren, leider mit Verkehr und einer Gelbphase, sie geizen nicht mit Benzin ^^

Du hast ja in allen Belangen nicht unrecht, aber es ist einfach Fakt dass man in AC unrealistisch abfliegt :d Meide ich Curbs gänzlich ist es ja halb so wild, aber wehe man meint mal nen Curb sportiv nutzen zu wollen, schwupp weg. Das ärgert und ist nicht realistisch, die Curbs sind doch nicht aus Eis, so wie es einem dann vorkommt.

Werde mir das mit der Winkel Einstellung mal anschauen, thx für den Hinweis.

Edit:
RealFFB PCars
RealFeel FFB Project Cars by JC Spadon | RaceDepartment

Jemand schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, in AC ist es teilweise übertrieben schwer. Wenn ich allein ans Karussell denke, das fährt sich in echt wesentlich unproblematischer als in AC.
Am nähsten kommt das Fahrgefühl in iRacing an die Realität. Hab PCARS ewig nimmer gespielt seit ich die PS4 verkauft hab, bin am überlegen ob ichs mir jetzt in Steam Sale noch fürn PC hole, hatte da durchaus meinen Spaß damit.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also das sich Iracing wesentlich unproblematischer fährt als Ac habe ich auch noch nie gehört

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Für die 12 Euro oder was es grad kost im Sale würde ich instant zuschlagen!

iRacing ist doch diese .. Abofalle ;) Hab ich leider noch nicht getestet und werde es wohl auch nicht tun. AC und PCars aufm PC, und Driveclub (was ja nun wirklich nur n Arcade Racer ist) auf der PS4 reichen xD
 
Wärs dir lieber wenn die Leute sich auf der Landstraße austoben und damit sich und andere gefährden?
Teil mir bitte mit falls du auch mal nen Unfall hast und es ein Video gibt, ich würd dann auch gerne drüber lachen [emoji849]
Hab eigentlich nix gegen dich aber diese Einstellung kann ich nicht verstehen. Dem Risiko dass mal was schief geht ist sich jeder bewusst, spektakulär sieht es ja auch aus und ich sehe mir die Videos auch an aber die Fahrer tun mir leid. Ist viel Geld was die in ihr Hobby stecken und binnen nem Bruchteil einer Sekunde zerstört werden kann. Die Videos sind auch durchaus hilfreich, man kann daraus lernen und versuchen den Fehler nicht zu machen.
Wer selbst schon auf der NOS unterwegs war, weiß wie anspruchsvoll jeder Meter darauf ist. Jede Kurve wird jedes Mal zur neuen Herausforderung [emoji1]
Solltest unbedingt mal selbst erleben, ich nehme dich gerne mal paar Runden mit um dich in den Bann des Mythos Nordschleife zu ziehen ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

nein das nicht, aber wenn ich leute sehe die mit ihren karren mitten im verkehr auf der NOS ihre drifteinlagen starten weil sie so cool sind denen wünsche ich dann auch die rechnung für ihre blödheit.
wenn sie driften wollen sollen sie da auf einem gesperrten privatgrundstück machen!
und gerade weil du schreibst das jeder meter anspruchsvoll ist sollte man so einen blödsinn nicht machen.
 
@meckswell: danke Dir! Ja environmapping hat schon sehr was gebracht, glaube das hat meine Cpu alle ca. 60 Sekunden mal auf ein Peak getrieben wo es dann kurz einen Ruckler gab..

Mit DSR muss ich mal testen, mal sehen ob die 1060 für sowas stark genug ist
 
Hi, ich will nun mit Project Cars auch mal anfangen, bin aber absoluter Einsteiger.

Momantan habe ich noch ein uraltes Logitech WingMan Formula Force GP...
Ich könnte günstig ein Logitech G29 bekommen, würde sich ein Umstieg hierauf lohnen?
 
Hab jetzt ein T150 von Thrustmaster und auch Assetto Corsa.
Das Basis FFB von AC ist wirklich um Welten besser, bei Pcars bin ich nun seit 2 Tagen am "fummeln".

Das Argument der "eiscurbs" in AC kann ich nich nachvollziehen, das man einfach etwas behutsamer ans Gas muss weil es einen sim-anspruch hat sollte klar sein.
AC ist definitiv eher Hardcore-Sim, während pcars immer noch "5%" Arcade drinne hat.

Bei AC bin ich folgendes bisher gefahren: Imola M3 GT2, Silverstone 1967 Hurracan GT3, Silverstone national GT86/DTM Alfa, Spa Ferrari 458 GT2

Ein großer Vorteil von pcars ist es das man online keine dlcs braucht um auf alle server zu kommen, reicht wenn der Host das DLC hat.
Bei AC ist man online wirklich gezwungen eigentlich alles zu kaufen, da man als Client auch die passenden DLCs braucht. :(
 
Mich wundert es schon sehr lange, dass bei PCars die Fahrzeuginformationen nicht so wirklich stimmen. z.B. der SLS GT 3 und der AMG GT 3 haben die gleichen Beschleunigungs- und Bremswerte. Aber der echte AMG GT 3 soll doch paar ticken schneller sein.

Und die Höchstgeschwindigkeitsangaben stimmen bei keinem Fahrzeug. Hab auf Mojave schon 1000 Runden gedreht und der Sauber C9 kam mit den besten Einstellungen und 1 L Treibstoff am Ende auf 383KM/H. Bei den ganzen RUFs liege ich fast immer 30-40KM/H unter Topspeed.

Oder ist das normal? Würde verstehen wenn das 10KM/H sind aber teilweise finde ich das schon heftig.
 
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die KI etwas aufpeppen?

Gestern nos gefahren und das war ja das reinste Destruktion Derby

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wenn es um Highspeed geht denke ich sind die Angaben wie beim Verbrauch , um das zu erreichen brauchts unrealistische Voraussetzungen . Würde da jetzt aber mal probieren die Räder so gerade zu stellen wie es noch geht um geradeaus zu fahren und 0 Flügel .
 
Mich wundert es schon sehr lange, auf Mojave und der Sauber C9 kam auf 383KM/H.
Oder ist das normal?
Ich hatte das auch mal getestet, als das Aston DLC raus kam, welches das schnellste Fahrzeug ist. Es war damals der C9, ich kam auf 384km/h.
Dann is das wohl normal, dass man nicht das Angegebene erreicht.
 
Schade eigentlich. Laut Wikipedia und so einer C9 Fanseite schafft der C9 wohl deutlich mehr als 400km/h. Man kann ja den Ladedruck im Spiel ziemlich anheben.

Weiß man schon genaueres zu PCars 2? Wie es mit den Lizenzen aussieht? Würde mich freuen, wenn der Fuhrpark doppelt so groß wird. Es fehlen ja noch ziemlich viele Marke wie Lamborghini, Bugatti, Brabus, Ferrari, Jaguar, Tesla. Wäre cool wenn da paar mehr im Spiel erhalten sind und wäre auch toll, wenn es pro Marke einen Haufen an Fahrzeugen gibt. z.B. Mercedes W124 E60 AMG, dann noch den neuen E63 oder S65. Vielfalt wäre schon toll. Oder gab es schon Ankündigung was machen wird. Bezüglich des Schadensmodell habe ich gehört, dass die Autohersteller hier was dagegen hatten.

Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig in das Spiel verliebt. Auch wenn ich nicht der beste Fahrer bin. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh