[Sammelthread] Project CARS

Schade eigentlich. Laut Wikipedia und so einer C9 Fanseite schafft der C9 wohl deutlich mehr als 400km/h. Man kann ja den Ladedruck im Spiel ziemlich anheben.

Weiß man schon genaueres zu PCars 2? Wie es mit den Lizenzen aussieht? Würde mich freuen, wenn der Fuhrpark doppelt so groß wird. Es fehlen ja noch ziemlich viele Marke wie Lamborghini, Bugatti, Brabus, Ferrari, Jaguar, Tesla. Wäre cool wenn da paar mehr im Spiel erhalten sind und wäre auch toll, wenn es pro Marke einen Haufen an Fahrzeugen gibt. z.B. Mercedes W124 E60 AMG, dann noch den neuen E63 oder S65. Vielfalt wäre schon toll. Oder gab es schon Ankündigung was machen wird. Bezüglich des Schadensmodell habe ich gehört, dass die Autohersteller hier was dagegen hatten.

Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig in das Spiel verliebt. Auch wenn ich nicht der beste Fahrer bin. :d

gab heute einen Facebookpost eines Entwicklers der besagte, dass alle "Major-companies" in PCARS 2 vertreten wären.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich gut an!

Ich hab eine Sache noch nicht so richtig verstanden. Project Cars 1 hatte durch Crowdfunding seine Gelder zusammenbekommen. Die Leute die da so ein Membership haben bekommen ja jeden Monat Geld. An was berechnet sich der Betrag und wie genau sind die Zusammenhänge und gibts das in PC2 auch? Viele Fragen :d Aber ich habe 0 Ahnung von der Materie bei PC.
 
Es ist ein Anteil am Gewinn bei pCARS1. Bei pCARS2 konnte man zwar mitmachen, indem man damals im Voraus bezahlt hat, aber Gewinnbeteiligung gibt es nicht mehr.
 
Das hört sich gut an!

Ich hab eine Sache noch nicht so richtig verstanden. Project Cars 1 hatte durch Crowdfunding seine Gelder zusammenbekommen. Die Leute die da so ein Membership haben bekommen ja jeden Monat Geld. An was berechnet sich der Betrag und wie genau sind die Zusammenhänge und gibts das in PC2 auch? Viele Fragen :d Aber ich habe 0 Ahnung von der Materie bei PC.

Der Backingzeitraum ist leider schon lange vorbei :/
 
So gestern die neue Graka eingebaut und gerade nochmal etwas gezockt. Dallara DW12@ Road America 1:51:147 Min, so langsam komme ich an meine rFactor Zeiten ran. Fehlen zwar noch etwas mehr als 2 sec aber ist schonmal ok. Das Setup sollte man aber schon anpassen.
Gibt es hier eigentlich auch mal Events unter den Usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf und ich habe letzte Woche die GOTY für 23€ gekauft...

Aber wenn ich gerade schon hier bin: Ich habe noch nicht viel in der Karriere gespielt, hatte aber letzte Woche einen Game Crash und seitdem ist das savegame einfach weg?! Gibts da evtl n Trick das ich es wieder bekomme? Laut google ist der Fehler recht bekannt, aber die meisten Beiträge dazu sind von 2015/2016...
 
Krass, dann scheint der Bug wohl noch immer aktuell zu sein... Naja, zum Glück waren es nur die 125cc Kart Rennen, wobei die recht nervig waren :d

Aber danke dir, dann werde ich ab jetzt regelmäßig ein backup erstellen :)
 
mach am besten 2 backups (noch eins von davor)
hatte auch schon das mein backup nicht mehr lesbar war bzw beim reinkopieren mist gebaut.
mal sehen ob PCars 2 was taugt und ob die probleme dann auch mal weg sind...
aber ich denke das wird wieder nur größtenteil optisch verbessert (auch wenn der leaked trailer schonmal gute ansätze gezeigt hat (sich bildende wasserpfützen etc.)).
 
Also zum jetzigen Stand kann ich sagen dass PCars2 besser ist als Teil1. Ich hoffe dass sie die Sachen die sie verbessert haben nich wieder verschlimmbessern bis zum Release.
 
triple support wäre für mich schonmal eine grundanforderung die sie erfüllen müssen damit ich es überhaupt kaufen würde.
fahrphysik könnte auch besser sein als im vorgänger,da haben die reifen zu viel verziehen beim fahren.
auch dieses "das heck bricht aus ich gebe weiterhin vollgas" und weiter gehts muss weg.
 
Late 2017? Das glauben die doch selbst nicht, oder?

edit:
"competitive racing license" hört nach einem sehr geilen Feature an!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht?
lieber die zeit nehmen bzw einplanen als wieder halbfertige grütze die die spieler nur verärgert bei release...
das wird zwar keinen day 0 patch verhindern können aber qualitätskontrolle sollte trotzdem kein fremdwort sein.
 
Ich meine damit das der release doch schon wieder ziemich optimistisch ist.
Hätte eher mit Ostern 2018 gerechnet.
 
nun nur SMS kann entscheiden ob sie den termin auch nach hinten verschieben wenn es nötig sein sollte.
aber jetzt haben sie erstmal eine deadline zu der sie hinarbeiten.
we will see...
 
pCars ( Steam ) startet nicht mehr

Seit gestern möchte mein pCars nicht mehr starten, andere Steam Games laufen.

Folgendes versucht um es zum laufen zu bekommen !

1) PC neugestartet

2) " Daten auf Fehler überprüfen " gestartet ( in Steam )

3) CCleaner durchlaufen lassen, PC neugestartet

Alles bisher ohne Erfolg, es kommt kurz die Meldung beim Startversuch " Project Cars wird gestartet ...... " das wars, sehe ich auch im TM, dann ohne Fehlermeldung back 2 Desktop und das wars.

Hoffe jemand kann mir helfen

- - - Updated - - -

Seit gestern möchte mein pCars nicht mehr starten, andere Steam Games laufen.

Folgendes versucht um es zum laufen zu bekommen !

1) PC neugestartet

2) " Daten auf Fehler überprüfen " gestartet ( in Steam )

3) CCleaner durchlaufen lassen, PC neugestartet

4) Spiel komplett deinstalliert und wieder nach Rechner Neustart neu instlalliert !

Alles bisher ohne Erfolg, es kommt kurz die Meldung beim Startversuch " Project Cars wird gestartet ...... " das wars, sehe ich auch im TM, dann ohne Fehlermeldung back 2 Desktop und das wars.

Hoffe jemand kann mir helfen
 
schau mal in die verknüpfung ob du mit adminrechten startest (wenn nicht lasse von steam mal eine anlegen und setzte da den haken)
ansonsten blockt vielleicht dein antivir was weg?
 
Ich hab das Spiel mal wieder installeirt und wollte ein paar Runden drehen, habe jetzt aber 2 Probleme, die ich vorher nicht hatte.
1) Warum sehe ich in der Verfolgerkamera mein eigenen Namen? In den HUD Einstellungen bekomme ich das nicht weg...

2) Beim Spielstart wird immer mein Wallpaper zurückgesetzt. Nach kurzem googlen habe ich gelesen, dass der Bug bekannt ist udn nicht gefixed wird. Ist das deren Ernst oder gibt es da Lösungen?
 
1) komisch, noch nie gesehen. Am besten unter Steuerung einmal die entsprechende Option zum An-/Ausschalten der Namen mit einer Taste belegen und dann ingame durch Betätigen der Taste gucken obs weggeht.
2) Design speichern [Win10]: Desktop > Rechtsklick > Anpassen > Designs > Design speichern.
 
schalte halt mal in den HUD einstellungen rum (fahrernamen ausblenden oder so) (oder fahre cockpitansicht wie es sich gehört ^^)
jo design fest speichern in windows dann bleibt dein WP.
 
schau mal in die verknüpfung ob du mit adminrechten startest (wenn nicht lasse von steam mal eine anlegen und setzte da den haken)
ansonsten blockt vielleicht dein antivir was weg?

Die Verknüpfung ist ohne Admin Rechte, habs mal mit gestartet ( 32 und 64bit exe ) hat leider keinen Erfolg gebracht, dann net framework paket neu installiert, keine Erfolg dx paket neu installiert, kein Erfolg, AV blockt nix, hat ja vorher auch 1A funktioniert.
 
startest du via steam oder mit verknüpfung?
irgendwelche komischen startbefehle an die .exe gehängt?
mal testweise das steam VR gedöns ausschalten eventuell.
im schlimmsten fall mal testweise das profil in den dokumenten sichern und mal löschen.
vielleicht beisst sich da was.
 
startest du via steam oder mit verknüpfung?
irgendwelche komischen startbefehle an die .exe gehängt?
mal testweise das steam VR gedöns ausschalten eventuell.
im schlimmsten fall mal testweise das profil in den dokumenten sichern und mal löschen.
vielleicht beisst sich da was.

Sowohl als auch, schon versucht ! KEINE startbefehle !
VR Gedöns wurde auto mit installiert, k.A. ob und wie ich das ausschalten kann, werde es gleich mal versuchen ob ich es hinbekomme.

Profil sichern/löschen wirklich nötig ? habe ja bereits das Spiel deinstalliert und neu installiert, wird da nicht das Profil beim deinstallieren mitgelöscht und beim erneuten installieren auch wieder neu erstellt ?
 
ich habe noch nie erlebt das ein profil in den eigenen dokumenten mit gelöscht wird egal bei was...
das ist garantiert noch alt.
letzter strohhalm... testen.
EDIT: ich sitz am falschen rechner aber da war imho mal was mit irgendeiner video datei (.xml- datei oder) löschen wo die ganzen videosettings stehen.
vielleicht reicht das schon.
kann sein das da was falsch ist. das profil bleibt dann ,das spiel legt nur die eine datei neu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nie erlebt das ein profil in den eigenen dokumenten mit gelöscht wird egal bei was...
das ist garantiert noch alt.
letzter strohhalm... testen.
EDIT: ich sitz am falschen rechner aber da war imho mal was mit irgendeiner video datei (.xml- datei oder) löschen wo die ganzen videosettings stehen.
vielleicht reicht das schon.
kann sein das da was falsch ist. das profil bleibt dann ,das spiel legt nur die eine datei neu an.

Habe es getestet, brachte keinen Erfolg. Habe aber diesmal was neues entdeckt, wenn ich die 64bit exe starte ( egal ob normal oder als Admin ) kommt immer eine Fehlermeldung " 0xc00000b "
Das mit der Videodatei teste ich gleich.
 
Hallo,

ich habe ein kurzes Anliegen an die, die sich mit Project Cars gut auskennen. :-)

Zurzeit gibt es auf Steam die Project Cars Game of the Year Edition für knapp über 20€.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die zusätzlichen Autos auch in der Karriere spielbar bzw. fahrbar sind oder ob sie "nur" im Einzelrennen und im Multiplayer zur Verfügung stehen?
Da demnächst Teil 2 vor der Tür steht und ich eher der Karrieretyp bin, könnte man sich die zusätzlichen 10€ auch sparen und nur die normale Version für 10€ kaufen.
Die gesparten 10€ könnte man anschießend lieber in Teil 2 investieren.

Multiplayer ist nicht so mein Ding und die zusätzlichen Autos in der "Game of the Year Edition" einzeln testen, sprich im Einzelrennen, da sehe ich kein wirklichen mehr Bedarf bzw. Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh