[Sammelthread] Project CARS

Nicht schon wieder Pagani..:stupid:
 
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Ich würde das eher als extrem späte Demo ansehen, da es für lau ist.
 
Wie kriegt man in der Pagani Edition die Fahrernamen über den Autos weg?

Ah, unter Gameplay - Bildschirmhinweise & Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es für Project Cars einen Streckeneditor? Bzw. selbstgemachte Strecken wie für Assetto Corsa?

Wo bezieht ihr Mods? Würde mir gern anschauen was es da so gibt. Ein SweetFX wäre z.B. mal ein Anfang.
 
Gibt es für Project Cars einen Streckeneditor? Bzw. selbstgemachte Strecken wie für Assetto Corsa?

Wo bezieht ihr Mods? Würde mir gern anschauen was es da so gibt. Ein SweetFX wäre z.B. mal ein Anfang.

Gibt es für Project Cars einen Streckeneditor?
Nein

Bzw. selbstgemachte Strecken wie für Assetto Corsa?
Nein

Wo bezieht ihr Mods?
Project CARS | RaceDepartment

oder guck mal hier https://www.youtube.com/playlist?list=PLSQBZBWArj1Yoq1GkiyIYUk-br7GfXs74

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Hi All,

We just pushed a small patch out to address a few issues. Details below:

Project CARS - Patch 11.1

Virtual Reality
* The game will now shut down correctly when the user choose to Exit via Steam Dashboard or Oculus Home
* The game will now Pause when the user accesses Oculus Home or Steam Dashboard while in the game
* Fixed an issue in Option>Virtual Reality, where when the user changed the defaults for the 'reset on boot' and 'reset on race start', some of the other settings were being reset to default.

Controllers - Fanatec
* Added Fanatec CSL Elite wheel base profile to code and GUI
* Fixed an issue where during gameplay he centering spring would turn on
* Fixed issue where the menu spring would sometimes not be enabled when exiting a race or changing controllers

General
* Corrected an exploit where user-modified tyres could be used on original cars
* Fixed TrackIR support to still work when you run the non-vr version of the game
 
Deswribilator: Vielen Dank für die Infos! :cool:

Da das Spiel schon eine Weile draussen ist, wird es wohl auch sicher nie einen Editor geben nehme ich an, echt schade! :(
Hätte mich gerne rangesetzt und die Special Stage R5 aus GT nachgebaut.

Hat denn jemand ein ansehnliches SweetFX Preset?
 
Lohnt PCs wenn man kein Lenkrad sondern nur einen Xbox Controller hat?
Bin grad am überlegen ob ich die 29€ mal investieren soll?
 
Spiele es schon ewig mit Controller, wie auch forza usw.

Passt schon .

Natürlich ist ein Lenkrad das Optimum, sollte klar sein. Aber keine zwingende Voraussetzung.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hab mir das Spiel nun auch mal gegönnt. Von der Steuerung her, finde ich es noch etwas schwieriger als rFactor (Lenkrad, keinerlei Fahrhilfen) aber die Grafik ist einfach mal genial. Selbst auf meinem eher "Low Budged" System läuft es einwandfrei und die Grafik ist einfach ein Genus. Muss mich da noch irgendwie durch das Menü wursten. Wie ist das bei Boxenstops, irgendwas mach ich da falsch? Sobald ich in die Pit Row fahre, übernimmt ja die KI die Steuerung, aber jedesmal fährt der Hocker an meiner Box vorbei. Kann ich das irgendwie ändern?
 
du musst für jedes fahrzeug eine boxenstrategie anlegen.
sonst bekommt du irgendwas mit irgeneinem luftdruck aber das passt nicht zu deinem auto :)
zweitens musst du deine crew vorwarnen das du kommst (in die box ----> taste belegen)
dann sind die "vorbereitet" und du kannst nach einfahrt in die box noch a) deine boxenstrategie aufrufen/ändern oder einfach bestätigen (meistens nur die reifenwahl anpassen).
im training oder beim hotlappen geht keine boxencrew!
nur im rennen funktioniert das!
 
Ah ok, war heute auch eher nur ein wenig Testen wie das Spiel ist. Am Wochenende werde ich mal etwas mehr Fahren.
Muss mich da auch erstmal mit den Setups auseinander setzen, bei rFactor ist das ja etwas anders aufgebaut und dadurch muss ich teilweise etwas umdenken.
Ich finde es auch hervorragend, das das alte Logitech Momo (hab ich jetzt 5 oder 6 Jahre) noch unterstützt wird. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dachte eher das es als Generic Spielsteuerung erkannt wird.
Vom Fahren her einfach nur genial, genau mein Ding, erstmal muss ich ein paar Tage offline Fahren, damit ich mich online nicht total blamiere :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir um setup nicht allzuviel gedanken...
die haben nicht viel geändert damals nach dem patch wo 0 sturz die besten zeiten ergaben ;)
da ist nur rumgedoktert worden aber imho nie so richtig behoben das ganze.
das fahrverhalten.... denk nicht drüber nach, geniese die grafik.
wenn du in AC das auto übersteuerst und auf dem gas bleibst fliegst du gnadenlos ab, in PCars fängt sich das auto wundersamer weise wieder und weiter gehts... (erlebt im X-Bow --> kein ABS/TC)
 
Jetzt redet mir meine Simulation nicht madig. Ich liebe dieses Spiel 😄

Sent from mTalk
 
Ich auch. Wer es für Shift hält kann auch Traubensaft statt Wein trinken. Ist ja eh alles dasselbe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry, aber Fahrzeuge, Strecken und Grafik ziehen mich immer mal wieder von AC wieder zu pCARS, aber irgendwie ist das.....komisch. :d Ich bin zweifelsohne kein schlechter Fahrer, ich hatte so einige (wenn auch krude) Weltrekorde mit machen Autos, wie dem 250er Kart auf der Schleife, aber jetzt nachdem ich nach 400 Stunden pCARS mich mal 50 Stunden mit AC beschäftigt habe, merke ich halt, dass pCARS halt nicht so arcadig ist wie NFS Shift und man auch ne ordentliche Ausrüstung für ordentliche Zeiten braucht, aber es fehlt einfach an manchen Stellen der Realismus. Wie z.B. das von seelenkrank angesprochene geradeziehen des Autos, wenn man Vollgas gibt. Aber auch andere Dinge. Eines wäre z.B. das Schadensmodell. In pCARS geht die Fahrt problemlos weiter, wenn man mal in die Bande auf der NS gerutscht ist. Bei AC muss nach der Kollision erstmal versucht werden nicht komplett die Kontrolle zu verlieren und in die Wand gegenüber zu fahren. Und wenn das geschafft ist gilt es herauszufinden, ob das Auto überhaupt noch benutzbar ist. Ist halt leider so. ^^ Zweifelsohne ist AC auch weit entfernt von "Perfekt", aber nach meinem subjektiven Empfinden nach ca 4 Jahre Rennstreckenerfahrung und jetzt gut 2 1/2 Jahre Verkehrserfahrung ist halt, dass AC doch die trockenere Simulation ist, während bei pCARS der Spaß wiederrum nicht zu kurz kommen darf.
 
Irgendwie werde ich affig bei PC. Drücke den Button für den Boxenstop und keinerlei Bestätigung, das der Stop angefordert wurde. :shake:
Irgendwas schein ich da wohl noch falsch zu machen.
 
normalerweise sollte rechts unten ein fenster erscheinen wo steht pitstop angefordert oder so.
eine boxenstrategie hast du mal angelegt?
vielleicht fehlt die einfach.
 
Hab mir jetzt das Spiel auch gekauft und teste morgen mal mit mein neuen T500RS Lenkrad.
 
wie sehr ist Project Cars eigentlich Cpu limitierend? Denke mein 2500k hat so seine Probleme selbst mit 4,3 Ghz bei hohen Texturen? aber die 1060 langweilt sich ...
 
Im Regen geht das sehr auf die CPU, im Trockenen solltest du keine Probleme haben. Is das ein FHD Monitor, den du hast? Dann probiers mal mit DSR mit den Faktoren 2,25 und 4. Das sind von der Bildqualität die besten Faktoren. DSR-Glättung kannst so 10 - 20% nehmen. Ich habs gern schärfer, deshalb verwende ich 10%.
InGame Settings auf max Details, MSAA aus, SMAA Ultra. Wenns mit den FPS im Trockenen klemmt, kannst mit environ Mapping und Gras eins runter.
 
Zum obigen Thema wo es um Realismus geht:

Also ich habe auch beides AC und PCars + ein G29 womit ich doch sehr zufrieden bin.

Ich habe zwei Freunde, der eine fährt nen gemachten Renault Clio mit wenn überhaupt 1000 Kg und 220+ Ps, der andere einen gemachten Honda S2000 mit gegen die 270 Ps. Also beides definitiv "Drivers Cars".

Beide fahren Nordschleife.

Ich habe beiden die Spiele gezeigt, zuerst AC und dann PCars, jeweils mit dem Audi S1, Standadeinstellungen nichts sonst verändert.

Bei AC haben sie beide nach ca. der Hälfte der Strecke aufgehört: "Das ist Fahrzeugverhalten ist unrealistisch, übertrieben und nicht der Wahrheit entsprechend, Curbs leicht angefahren, Abflug, was soll das?"

Bei PCars waren sie beide begeistert: "Hier reagiert das wie es soll! Klar fliegt man auch mal ab, aber es ist einfach .. realistischer!"

Meine persönliche Meinung/Wahrnehmung als Autoliebhaber und beherzter Fahrer ist ähnlich.


Man bräuchte im Prinzip ein PCars mit den Optionen und Möglichkeiten von AC (Strecken Editor, zusätzliche Strecken, Mods, ect) - das würde mich freuen!
 
Ich finde zwar AC auch viel besser als PC, aber was das Fahrverhalten angeht haben die recht. AC ist da zu krass, das gleiche hab ich auch von Leuten gehört die NS fahren usw.
 
bei AC ist viel einfluss von streckengrip und temp.
wenn man da die falschen werte hat schlittert man nur rum...
aber mir gefällt die nos dort von der strecke ansich, in PCars sehen die proportionen imho leicht komisch aus...
 
Hab mir jetzt das Spiel auch gekauft und teste morgen mal mit mein neuen T500RS Lenkrad.

Hab auch vor ein T500RS zu kaufen. Lohnt es sich? Ist die Qualität gut? Es ist ja nicht billig, auf Amazon hab ich öfters von schlechter Materialverarbeitung und gebrochenen/defekten Lenkrädern gelesen.
 
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