[Sammelthread] Project CARS

Ähm wie funzt denn das mit dem Update aus dem Programm raus ? Ich sehe nirgends eine Option bzgl. Update etc.
Aktueller Stand den ich habe ist 0254.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und DLCs braucht wirklich kein Mensch - wer hat eigentlich damit angefangen? ;)

Das war EA. Die wollten halt mit Patches auch Geld verdienen. :d

Na bei iRacing dauert es ja bis man mit dem Basiskontent durch ist. Da muss man erst mal durch die Rookie Serien durch. Dann kommen die D,C,B und A Lizenz. Kaufen muss man so gesehen nichts. Aber wenn man dann mal so weit ist will man bestimmt mal GT´s oder Formel Wagen fahren. Ich glaube Star Mazda mit allen Strecken die man für die Serie braucht kostet 120 Dollar. Da ist man dann aber wieder lange mit beschäftigt. Danach braucht man eigentlich nur noch Fahrzeuge wenn man was anderes fahren will. Die sind nicht so wirklich teuer.
 
jo, fahre auch nur Star Mazda. Glaube es waren so 130Euro inkl Auto...

Seit dieser Saison sind 3 neu Strecken dazu gekommen... also auch wieder 3x 14Dollar... Aber es lohnt sich halt definitiv! Da kann man sagen was man will, aber Iracing ist echt das beste Online Racing Game!
 
Wars nicht eher so das iRacing schon Geld für einzelne Autos verlangt hat als an DLC noch kein Mensch gedacht hat? :cool:
 
Ähm wie funzt denn das mit dem Update aus dem Programm raus ? Ich sehe nirgends eine Option bzgl. Update etc.
Aktueller Stand den ich habe ist 0254.

Danke :)

btw das ist nicht der iracing Thread :shot:
 
@ Duke:

Den Launcher herunterladen (über den fetten Button auf der Downloadseite), den installieren, ausführen, deine Logindaten eingeben dann lädt der automatisch die deinem Toolpack entsprechende Version herunter.
Solltest du den bisher noch nicht benutzt haben, vorher alten Build deinstallieren!

Der Vorteil ist, du musst nur noch einmal den kompletten Build runterladen, danach sinds dann z.B. für Team Member+ nur noch verhältnismäßig kleinere inkrementelle Updates jede Woche. (Freitags einfach Launcher ausführen, ist der neue Build verfügbar, wird automatisch geladen+gepatcht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar. Danke
 
Wars nicht eher so das iRacing schon Geld für einzelne Autos verlangt hat als an DLC noch kein Mensch gedacht hat? :cool:

Nur das dass keine DLC´s sind. Wenn man eine andere Klasse fahren will dann muss man sich halt die Kiste kaufen. Ist im echten Leben auch so. Will ich einen BMW fahren muss ich zum Händler und einen kaufen.

Aber die Langzeitmotivation ist bei iRacing einfach größer als bei anderen Sims. Alleine schon deswegen wenn sich der Gegner für das tolle Rennen bedankt was man ihm geliefert hat weil man ihn 9 Runden lang gejagt hat bis er einen Fahrfehler gemacht hat. Da gehts anders zu als bei Rennen wie in rFactor und Co.
 
Das Update hat einwandfrei funktioniert. Prächtig !

Kann es sein, dass die Fahrzeugvorschau nicht mehr funktioniert ? Ich bin der Meinung, mit 0254 wurde das Fahrzeug angezeigt welches man ausgewählt hatte.
 
Gab bei vielen Probleme mit der Performance (starke FPS-drops + hohe Grafikkartenlast, sehr langsam reagierender Cursor), deshalb wurde es übergangsweise erstmal wieder standardmässig deaktiviert solange dran gearbeitet wird.

Wenn du sie unbedingt haben willst und keine größeren Probleme hast, kannst du sie per Kommandozeile aktivieren. Rechtsklick auf den Launcher -> Eigenschaften, dort unter "Ziel" nach einem Leerzeichen -use3DScene eintragen.

Also in etwa so sollte das dann lauten, je nach Installationspfad:

C:\......\WMD\pCARS\pCarsLauncher.exe -use3DScene



EDIT: Wenn du DX11 verwenden willst, dann sollte das

C:\......\WMD\pCARS\pCarsLauncher.exe -use3DScene -DX11

lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... ich sehe schon ich beschäftige mich eindeutig zu wenig mit dem Game :( .
 
Danke ... ich sehe schon ich beschäftige mich eindeutig zu wenig mit dem Game :( .

Da bist du ja nicht alleine. Ich habe es installiert, patche auch jede Woche. Komme aber gerade nicht zum fahren.
Und ja die Auto vorschau ist wieder weg, die funktionierte noch nicht richtig. Wird wahrscheinlich wieder kommen wenn sie richtig geht.
 
Hier mal der neue Sound des Formula A im Video. Ich finde ihn persönlich viel angenehmer als vorher.


Und hier mal was neues :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich - rein optisch gesehen - inzwischen etwas am Eifelwald geändert?
Derzeit ist mein Sim-PC zerlegt, würde so gerne ne Runde CARS fahren :(
 
Ja, es kommt praktisch jeden Tag was Neues dazu. Das Terrain wurde schon deutlich erweitert, Gebäude und andere Trackside-Objekte hinzugefügt, Teile der Strecke überarbeitet was Breite und Führung angeht (Karussell wurde nochmal komplett reworked), Kerbs ersetzt oder angepasst etcpp.
Gibt eigentlich jeden Tag was neues zu sehen, schau am Besten mal in diesen Thread: WMD Forum
Da sind nur Dev-Posts mit den letzten Änderungen enthalten inklusive Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das dass keine DLC´s sind. Wenn man eine andere Klasse fahren will dann muss man sich halt die Kiste kaufen. Ist im echten Leben auch so. Will ich einen BMW fahren muss ich zum Händler und einen kaufen.

Aber die Langzeitmotivation ist bei iRacing einfach größer als bei anderen Sims. Alleine schon deswegen wenn sich der Gegner für das tolle Rennen bedankt was man ihm geliefert hat weil man ihn 9 Runden lang gejagt hat bis er einen Fahrfehler gemacht hat. Da gehts anders zu als bei Rennen wie in rFactor und Co.

das hat aber garnichts mit dem spiel zu tun sondern mit den leuten die dran teilnehmen. sowa habe ich schon viel öfters bei anderen rennsims als bei iracing erlebt abre das liegt wohl auch daran das ich mir sehr selten längere dichte rennen bei iracing liefere, da ich zumindest mit dem paar autos die ich fahren kann, meist einfach schneller bin, als der großteil( komisch bei anderne sims hänge ich eher im mittelfeld) vorrausgesetzt man wird nicht von irgendwelchen deppen abgeschossen, was genau deshalb nervt, weil man selbst dafür bestraft wird.
genau das demotiviert mich derma0en das ich oft kein bock auf ein rennen habe, weil ich genau weiß egal was kommt. in der ersten kurve krachts. mag sein das das in den oberen klassen andersa aussieht, abre da muß man erstmal hinkommen bei all den chaoten die da entgegen anderer meinungen eben so unterwegs sind. machmal glaube ich das da viele mit pad unterwegs sind so eiern die um den kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir einer drauffährt, dann bekomme ich dafür keine Strafpunkte. Das mit der ersten Kurve ist ja bekannt. Skeemo hat mir den Tipp gegeben einfach beim Start hinten halten. Da fallen eh so viele aus das man locker die Plätze wieder rein bekommt.
 
Wenn mir einer drauffährt, dann bekomme ich dafür keine Strafpunkte. Das mit der ersten Kurve ist ja bekannt. Skeemo hat mir den Tipp gegeben einfach beim Start hinten halten. Da fallen eh so viele aus das man locker die Plätze wieder rein bekommt.

Oh, da täuscht du dich leider! Bei einer Kollision bekommen IMMER beide einen 4x Incident !
Wie soll man auch vernünftig einen Schuldigen bestimmen ohne Live-Stewards?
Meistens haben doch irgendwie beide Schuld zumindest ein bischen. :)
Wenn man sich das Replay später ansieht, findet man eigentlich fast immer etwas was man selber besser hätte machen können.

Ok crash-mongos stehen nicht zur Diskussion, aber gegen die kann man ja protest einlegen.
Mit der zeit habe ich gelernt mich aus Ärger rauszuhalten. :)

Selber mist bauen ist natürlich was anderes.

Mann, bin gerade im Urlaub und hab jetzt extrem Bock ein paar Runden zu drehen. Mist :)
 
Oh, da täuscht du dich leider! Bei einer Kollision bekommen IMMER beide einen 4x Incident !

Mir ist gestern einer in einer Kurve hinten ans Heck geklatscht. Bei mit stand Collision 0x oben am Bildschirmrand. Also nicht 4x wie sonst wenn man einen beruhrt.
 
Leute, wir wissen dass ihr iRacing für den heiligen Gral haltet. Aber mal ernsthaft, ist es wirklich notwendig, das hier im pCARS Thread ständig zu wiederholen? Bitte bleibt doch beim Thema, oder seid ihr hier in missionarischer Mission unterwegs?

Ständige Vergleiche sind eh zur Zeit noch völlig sinnlos. iRacing ist ein fertiges Spiel, dagegen ist pCARS noch in der pre-Alpha Phase. Bitte immer bedenken, dies ist das erste Mal dass man überhaupt Material eines Games dieser Richtung in diesem Ausmass aus einer so frühen Entwicklungsphase zu Gesicht bekommt bzw es sogar selbst spielen kann.

Ich möchte nicht wissen wie sich iRacing (oder rFactor, oder welche Sim auch immer) in diesem Status fuhr. War bestimmt auch nicht gerade die Offenbarung... Fragt mal ein paar iRacing-Beta-Tester.

Sinn macht es erst wirklich Vergleiche anzustellen wenn pCARS fertig ist, also frühestens in einem Jahr. Bis dahin kann und wird noch viel passieren.
 
Sorry für offtopic, ein Vergleich mit pCARS war in den letzten Posts aber nicht dabei, von daher bleib doch locker :)

Anyway, wenn du das Thema schon anspichst, ich glaube dennoch nicht dass sich an pCARS Physikgrundlage noch irgendwas groß ändert. Dafür ist es in einer Alpha schon zu spät.
 
Stimmt so nicht. Es kommt ein neues Reifenphysikmodell. Danach kann man erst wirklich die Physik beurteilen.

Ihr vergesst immer das wir ein Spiel testen dürfen in einem Zustand wo normalerweise keiner Zugang hat. Wartet also erst mal ab wie es wird, bevor ihr immer meckert.

Achja, wir sind nicht im sondern im vor Alpha Status. preAlpha Version 272
 
Ich bin doch locker. Dass sich nichts mehr ändern wird und der jetzige Entwicklungsstand das fertige Endprodukt darstellt weisst du woher?

Versteh mich nicht falsch, ich will hier auf keinen Fall aussagen, dass alles in pCARS super toll ist und alles bis aufs Blut verteidigen. Im Gegenteil, es gibt noch vieles was mir auch nicht gefällt und auf jeden Fall verbesserungswürdig ist. Allerdings ist das, was bis jetzt in nur neun Monaten auf die Beine gestellt wurde, schon sehr vielversprechend.
Neues Physikmodell ist in der Mache, neues dynamisches Reifenmodell kommt auch (zumindest für den PC, die Konsolen bekommen das jetzige Modell weil nicht leistungsstark genug), Tracks werden ständig überarbeitet.

Welchen Build hast du denn zuletzt getestet? Oder stützen sich die Aussagen hier auf Youtube-Videos? Dieses Vergleichsvideo von Digiprost ist relativ sinnfrei. In der Bumper Cam sieht das mit den "falschen" Einstellungen (FOV, Kamera etc) äußerst glattgebügelt aus, das stimmt. Als wären da überhaupt keine Bumps in der Streckenoberfläche.
In der Cockpit-Perspektive mit angepasstem FOV, Sitzposition und Kameraeinstellungen sieht das bei mir völlig anders aus.
 
die Ansprüche sind eben viel zu hoch und anstatt sich über die regelmäßigen Builds zu freuen, wird wieder gemeckert. Nimmt irgendwie stark zu, des gejammer...^^
Sicher kann man von nem Spiel was erwarten, aber man sollte schon seine Erwartungen dem Status des Entwicklungsstandes anpassen. Wurde ja hier schon gesagt.
 
Was man natürlich auch nicht vergessen darf. pCars entsteht ohne Publisher, also ohne riesen Budget. Glaube man wird beim fertigen Spiel schon auf paar sachen verzichten müssen weil das Geld nicht für mehr reichte.
 
Ich denke dass ein großer Publisher eher von Nachteil ist, weil a) Termindruck und b) muss viel verkauft werden. Das wäre ja eher schlecht für eine Sim-Ausrichtung.

Zum Thema Physik:
Wenn ich ein Rennspiel/-Sim entwickeln würde, wäre das erste was ich implementieren würde, die Physikengine. Das ist die absolute Grundlage. Wie bewegen sich die fahrzeuge, wie wird das verhalten der Aufhängung berechnet usw. Das ist der Kern des ganzen.
Und das war - für mich - bisher in jedem Build absoluter Käse. Ich habe das schon öfter so formuliert und ich mache das gerne nochmal :
pCARS fühlt sich an als würde man dem Spiel sagen was es machen soll und dann bewegt sich das Auto mehr oder weniger dementsprechend. Richtige Sims vermitteln aber das Gefühl das simulierte Fahrzeug direkt zu kontrollieren.

Das ist ein grundsätzliches Problem und daran wird glaube ich auch ein dynamisches Reifenmodell nichts ändern.

pre-, Alpha, Beta oder RC hin oder her. Die meiste Arbeit an Software ist schon laaaaange vorher getan. Man schreibt nicht mal eben so ne Engine um. Man schraubt vielleicht an ein paar Parametern.

Will hier auch nicht rumtrollen, hab meine Meinung zu pCARS hier schon genug kund getan.
 
Na siehst du, dann hast du im Moment keine gute Meinung und kannst höchstens positiv überrascht werden. Daran ist auch nichts falsch. Und wenn in einem Jahr immer noch alles so schlecht ist wie du meinst (wobei das Gefühl völlig subjektiv ist), darfst du mich gerne einen Idioten nennen und sagen: "Siehste, hab ich dir doch gesagt, wird nicht besser!" Ich hab auch kein Problem damit, das dann anzunehmen.

Aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
 
So ein Quatsch Skeemo, kurz vor Release wird im configfile einfach "simrace = 1" eingestellt und ZACK die Simulation ist fertig!
Es ist ähnlich wie bei der F1 201x Serie, man merkt einfach, dass im Physikmodell gewisse Dinge nicht vorgesehen sind. Und obwohl ich wenig Ahnung von der Produktion einer Software habe, glaube ich nicht, dass man diese einfach so herreinentwickelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich iRacing oder rFactor am Anfang nicht wie MarioKart angefühlt haben.
Aber stimmt schon, obwohl alles dagegen spricht. Zu 100% kann man es nicht vorhersagen und hier ist auch niemand ein Idiot. Ihr habt Spaß an der Software, was will man mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe es ein - halbwegs vernünftig zu argumentieren scheint auch hier nicht möglich zu sein. Der Vergleich mit MarioKart ist sehr sachlich...

Es würde auch niemandem nutzen, wenn ich ständig im iRacing Thread posten würde warum ich dessen Physikmodell nicht zu hundert Prozent glaubhaft finde und was mir dort sonst so alles fehlte um allen Ernstes noch mehrere hundert Euro zu investieren um sämtlichen Inhalt zu haben. Von den zusätzlichen monatlichen Kosten mal abgesehen. Die 40 Euro oder wieviel es ingesamt waren für den Skippy, Suzuka und Laguna Seca tun mir zwar nicht leid und ich hatte ein paar ganz nette Rennen aber zu mehr konnte ich mich nicht durchringen.

Und das bringt dann genau was? Ausser dass alle hohen Blutdruck haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit MarioKart meinte ich nicht pCars, sondern generell ein sehr arcadiges Fahrverhalten. Ich wollte damit sagen (wie Skeemo auch), dass auch in einem frühen Stadium die Gene der Engine gut zu erkennen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Physik wie an einem Stellrad im Laufe der Zeit von MarioKart zu einer "perfekten" Simulation durchentwickelt. Ausschließlich deshalb glaube ich, dass pCars immer eher arcadelastig bleiben wird.
Und nochmal, dass macht pCars ja nicht schlecht, denn gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters. Man sollte dennoch Fakten und Unterschiede ansprechen dürfen und muss diese auch aktzeptieren. Was jeder daraus macht ist etwas anderes. Mir ist iRacing übrigens auch zu teuer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh