[Sammelthread] Project CARS

Habs mir heute mal bei Gamestop für die ps4 vorbestellt in der 9,99er Aktion so kann ichs wenigstens noch verkaufen wenn das Game mies ist. Die letzte Build die ich mal gespielt hatte hat mich nämlich nicht so wirklich überzeugt aber ich brauch eigentlich endlich mal ein Racing Game auf der PS4...mal sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade eben nochmal die aktuellste Version geladen von ReShade & SweetFX (als Paket, nicht das große Framework mit den Master Effects und GemFX) und da war es nach wie vor so, wie ich es kannte (mit .txt Datei für die Einstellungen). Auch hier kann man ja prinzipiell sehr leicht & schnell Einstellungen austauschen, wie ich finde.
Wäre ja schon schick wenn das Problem bis zum Release aus der Welt zu schaffen wäre...

Spiel kommt in 4 tagen raus, Project cars thread ist nix los.

Wo ist der HYPE :d.
Andererseits habens auch viele schon gespielt...

Hab in letzter Zeit ne menge streams geguckt von der final Build und die Leute waren alle sehr angetan.
Viele Iracing und rfactor Veteranen die alle ihren Spaß hatten.

Da kamen zwar solche kommentare von wegen es wäre keine Full Sim wie Iracing, dennoch wurde dann immer wieder von den Streamern erwähnt das es unheimlich viel Spaß macht und ne gute Balance zwischen Simcade und Sim ist.

AI sah noch zu aggresive und chaotisch aus. Das ist das einzig negative was mir persönlich aufgefallen ist.
Ansonsten freu ich mich richtig drauf.

der Hype ist jetzt bei Gerald und seinem wachsenden Bart. :d

Hab es mir auch geholt. Bin gespannt, wie es ist und wie das Feeling rüberkommt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, hatte es nur ein mal angespielt, aber da war das mit dem XBox 360 Pad noch recht...einstellungsbedürftig... Hoffe, das wird in der finalen Version besser funktionieren.

Balance zwischen Sim und Simcade... Das muss man sich doch echt auf der Zunge zergehen lassen :d Manch ein "Hardcore" Wasauchimmer kann doch echt nicht über den eigenen Schatten springen, wie es scheint.

PS: Hype -> Platz 1 bei den Amazon Games-Verkäufen ist nicht genug? ;)

Spiel kommt in 4 tagen raus, Project cars thread ist nix los.

Wo ist der HYPE :d.
Andererseits habens auch viele schon gespielt...

Hab in letzter Zeit ne menge streams geguckt von der final Build und die Leute waren alle sehr angetan.
Viele Iracing und rfactor Veteranen die alle ihren Spaß hatten.

Da kamen zwar solche kommentare von wegen es wäre keine Full Sim wie Iracing, dennoch wurde dann immer wieder von den Streamern erwähnt das es unheimlich viel Spaß macht und ne gute Balance zwischen Simcade und Sim ist.

AI sah noch zu aggresive und chaotisch aus. Das ist das einzig negative was mir persönlich aufgefallen ist.
Ansonsten freu ich mich richtig drauf.

Die AI ist nicht so schlecht. Die AI verbremst sich auch einmal und kommt von der Strecke ab. Etwas, dass ich in Assetto Corsa noch nie gesehen habe. Dort ziehen die ihre Kreise, mal schneller, mals langsamer, je nachdem, wie man es eben eingestellt hat. Bei Pcars haben sie zumindest versucht, die AI etwas lebendiger wirken zu lassen.

Balance zwischen Sim und Simcade... Das muss man sich doch echt auf der Zunge zergehen lassen :d Manch ein "Hardcore" Wasauchimmer kann doch echt nicht über den eigenen Schatten springen, wie es scheint.
Ja , das scheint wohl so zu sein . Ich bin ca. 2007 am PC mit Race07 mit allen Add ons und Mega viel Mods im Bereich Sim angefangen , hab kurz mal Iracing gespielt , das hat mir damals vom Aufbau nichts gegeben da ich nur ein Fahrzeug hatte und nicht Online damit zocken konnte , daher wirklich nur kurz reingeschnuppert und ich werde ein Teufel tun das Game zu beurteilen . Die letzten jahre dann seit Alpha release pCars bis die rF2 Beta kam , die bis etwa bis vor 7-8 Mo , ein paar Wo AC dazwischen , und seitdem R3E . Dazwischen ziemlich am Anfang dann kurz LfS und GTR2 , denke ich kenne mich mittlerweile ein wenig mit Sims aus und weiss wie sich eine in etwa anfühlen sollte . So , ich hab nu vor kurzem in pCars mal wieder reingeschaut , wie immer ohne Fahrhilfen , ohne Anpassungen am Setup konnte ich von den 3-4 Fahrzeugen keines vernünftig fahren , das FFB ( G27 ) fühlt sich gut an , konnte das verlieren des Fahrzeugs genauso gut und schnell fühlen wie bei rF2 , man hat das Gefühl das Fahrzeuggewicht zu spüren , das Aufschaukeln kam beim Clio sogar besser als im Megane bei rF2 rüber was darin bisher Referenz für mich war , die fahrzeuge haben sich von der Physik verhalten wie ich es erwarten würde wenn es real wäre . Wer das als nonSim bezeichnet zockt entweder mit allen Fahrhilfen , Hilfslinien die ihm sagen wann er bremsen sollte und den ghost hat er dann wohl auch noch an , oder er kommt aus dem Konsolenlager und ist der Meinung ne Sim muss Autos haben die sich tunen lassen ... MfG

Bin noch am überlegen ob ich es für PC oder PS4 holen soll. Abgesehen vom Preis ist mir eine wirklich stabile Framerate und vor allem abgestimmte Steuerung wichtig. Wenn ich einige Vergleichsvideos ansehe, kann man nur anhand von Standbildern die zwei Versionen auseinanderhalten wobei die PS4 ja recht ordentlich aussieht und laut Tests auch bei 40 Autos eine stabile Framerate von 60 FPS behält. Würde mich nur noch interessieren ob es Unterschiede in der Steuerung gibt. Am PC würde ich das Xbox 360 Gamepad nutzen. Wenn das nicht ordentlich funktionieren sollte werde ich zur PS4 greifen.

Bin noch am überlegen ob ich es für PC oder PS4 holen soll. Abgesehen vom Preis ist mir eine wirklich stabile Framerate und vor allem abgestimmte Steuerung wichtig. Wenn ich einige Vergleichsvideos ansehe, kann man nur anhand von Standbildern die zwei Versionen auseinanderhalten wobei die PS4 ja recht ordentlich aussieht und laut Tests auch bei 40 Autos eine stabile Framerate von 60 FPS behält. Würde mich nur noch interessieren ob es Unterschiede in der Steuerung gibt. Am PC würde ich das Xbox 360 Gamepad nutzen. Wenn das nicht ordentlich funktionieren sollte werde ich zur PS4 greifen.

beim xbox 360 pad auf dem PC kannste ja ingame noch ne menge änderungen vor nehmen, weis nicht wie es da bei der PS4 version aussieht. Also mit der PC version von Cars biste eig auf der sicheren Seite.

Ich hab mich für die PS4 Version entschieden weil man auch hier viel am Controller einstellen kann genauso wie bei der PC Version. Und wenn es trotzdem nichts taugen sollte das Spiel kann ich es wenigstens wieder Verkaufen.

Grafisch sieht es von den Autos und Strecken kaum schlechter aus als aufm Pc. Schatten und Beleuchtung merkt man find ich schon nen Unterschied aber trotzdem ist das ganze echt ordentlich was die Entwickler hier auf der Konsole realisiert haben.

kann man bei Cars eigentlich auch längere Rennen fahren oder sind diese wieder auf 2 bis 3 Runden oder so beschränkt?

Es wird sogar 24h-Rennen in Realtime geben ;)

Ansonsten gibt es im Grunde keine Einschränkungen, der Host legt die Anzahl der Runden oder die Renndauer fest.

Grüße

naa, 24H Rennen nun nicht gerade :d

Meinte aber auch den SinglePlayer.

Ich meine die max. einstellbare Rundenzahl ist 250 Runden (kann ich dann nochmal nachschauen), sollte also für ausreichend lange Rennen sorgen (das gilt für SP und MP).

Das ist für matti doch eh viel zu viel... :bigok:

Kleiner Spass, weiß ja wie es gemeint ist.

250 Runden Schleife zum warmfahren, wer macht mit?

Ich hab mich für die PS4 Version entschieden weil man auch hier viel am Controller einstellen kann genauso wie bei der PC Version. Und wenn es trotzdem nichts taugen sollte das Spiel kann ich es wenigstens wieder Verkaufen.

Grafisch sieht es von den Autos und Strecken kaum schlechter aus als aufm Pc. Schatten und Beleuchtung merkt man find ich schon nen Unterschied aber trotzdem ist das ganze echt ordentlich was die Entwickler hier auf der Konsole realisiert haben.

Grafik ist nicht alles , ich hoffe das da in Sachen Physik nichts beschnitten werden musste , denke aber nicht da die Leistung der Konsolen ja schon Ordentlich ist , was mir da eher Aufstößt da ich finde das es ne Sim ist das Game nicht mit nem Wheel zocken zu wollen ; )

Ich will beides machen und muss sagen die letzte build die ich im dez oder so mal beim Kollegen zocken durfte hat mich nicht so wirklich an ne sim erinnert eher an nen guten mix, es war mit controller und lenkrad gut fahrbar. Ich bin auf jedenfall gespannt.

Ich hoffe, dass es auf den Konsolen mit dem Controller gut lenkbar ist, denn ein Lenkrad auf dem Sofa ist nun nicht das gelbe vom Ei und dann noch zu den Preisen - neun Danke. Auch wenn das Feeling bestimmt klasse ist.

Ich kann nur von der PC Version berichten, aber da fährt es sich mit logitech f710 pad (x360 verschnitt) wirklich sehr gut und präzise, kein vergleich zu dem rumgeeiere seinerzeit bei shift. Im vergleich mit AC gefällt mir das 'FFB' am pad in pcars sogar etwas besser, da man merkt wenn man sich verbremst oder mal das heck weggeht.

Gestern schon mal in die sp Karriere gestartet und mich vom Clio Cup zu den gt5 ginettas vorgearbeitet. Selten so spannende und abwechslungsreiche rennen gehabt, das sich ständig ändernde bzw. unvorhersehbare Wetter, die doch fordernde ki und die unterschiedlichen Reglements (Sprintrennen, Pflichtboxenstopps, komplette rennwochenenden usw.) machen wirklich Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh