[Sammelthread] Project CARS

ja du hast in der karriere dann auch einladungsevents wo die fahrzeuge gefahren werden.
gerade die alten lotus machen da schon spass.
und du willst mir nicht sagen das du 10-12€ beiseite legst bis September? ;)
ich hatte auch nur offline die karriere gefahren und hier und mal ein schnelles rennen.
man kann da schon spass mit haben aber erwarte keine beinharte simulation.
manches ist stark unlogisch vom fahren her aber man kann wenn man darüber hinwegsehen kann schon spass haben damit :)
EDIT: wobei bis PCars2 ist es jetzt nichtmehr sehr weit ich würde da eventuell nix mehr von kaufen vom einser teil.
aber ist deine entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Grundsätzlich scheinen zumindest die älteren Fahrzeuge, in der Kampagne nutzbar zu sein.
Da PCars 2 in der Tat ende dieses Jahres noch erscheinen soll, hadere ich tatsächlich und überlege zu warten.
Nachteilig wäre natürlich, dass der neue Teil teurer ist und man zu Anfang nur die "Basis - Version" erhält.

Mit der Zeit kommen mit Sicherheit wieder zig DLC's.
Und genau darauf habe ich keine Lust. Ich gehöre nicht zu denen, die anschließend alles kleckerhaft einzeln nach kaufen.
Meistens warte ich bis es rabattiert ist oder es eine Edition gibt wo alles enthalten ist.

Dennoch danke, du hast mir zumindest das Anliegen beantwortet.
Den Rest überschlafe ich nochmal. ;-)

Auf der anderen Seite kannst Du mit der Basis Version auch ne Menge Spaß für kleines Geld bekommen.

Ob und auf alle Fälle mit welcher Qualität dann pCars 2 kommt, das weiß nur die Glaskugel.

Bis pCars 2 etwas ausgereift ist, diese Zeit könntest Du dann auch locker überbrücken und womöglich noch auf ein Sale Angebot warten.

Ich würde mir den ersten Teil holen (mit Erweiterungen)und erst mal richtig hart zoggen. Der macht schon echt Laune. Wenn du den zu genüge gespielt hast ist der zweite Teil auch wieder Preiswerter.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk

Gibt es nicht auch ein Upgrade auf die GotY? Dann würde ich die Basis testen und bei Gefallen den Rest freischalten.
Die DLC Autos sind gut, aber das bringt freilich nix wenn man mit dem Grundspiel nix anfangen kann.
Zur Not halt direkt bei Steam kaufen und die Rückgabe für die evtl falsche Version in Betracht ziehen.
So habe ich es bei Assetto Corsa gemacht. Hab es in verschiedenen Versionen getestet und bin nicht warm damit geworden. Meine Hardware wurde schlecht unterstützt und es fuhr sich sehr einfach. Mit mehr Zeit hätte ich es behalten, so wollte ich lieber das Geld zurück.
Steam ist da ja recht unproblematisch mittlerweile. Würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Krass, wie oft man von slightly mad eine Rückzahlung bekommt.
Wurde vorgestern mit ner Rückzahlung über 60 Euro via PP überrascht :d

Scheint dann doch, als hätte sie das Ding ganz gut verkauft.
Für Teil 2 sind auch die bisherigen Aussagen zur Fahrphysik nicht doof.
Vielleicht überzeugt das ja auch die Zweifler, wenn nicht kann der Rest seinen Spaß mit den ganzen Erweiterungen wie Dreck, Schnee, Pfützen/Wasser mit LiveTrack haben.

ich freue mich auf beide dinge: bessere/gute fahrphysik und die livetracks :)
es wird dann zwar anspruchsvoller als immer stur sein programm abzurufen aber das macht es dann auch spannender (sofern die KI auch mit den gleichen gegebenheiten zu kämpfen hat).
hoffentlich kommt nur nicht so eine KI wie im ersten teil die im regen die gleichen zeiten wie im trockenen fährt und das ganze noch auf schienen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass sie das gut lösen konnten.
Im ersten Teil hatte die KI ja das simple, alte Reifenmodell nur aus dem Grund, weil Rechenleistung eingespart werden musste aus Rücksicht auf die Konsolen. Selbst in dem "guten" Modell waren aber noch Schnitzer drin.
Die Erweiterung, dass man quasi bei jeder Art Wetter und Tageszeit fahren kann, ist dazu ein sehr schicker Bonus.
Freu mich schon es bald probieren zu können.

Ich hab mich damals mit irgendwas um die € 100,- an dem Spiel beteiligt und inzwischen € 350,- rausbekommen.

PCARS2:
Hab mir gerade in den News die Fahrzeugliste angeschaut.
Gruppe C, Gruppe 5 und GT1 sieht jetzt schon extrem geil aus.

Sollen keine Ferraris kommen?

In der GT3 Klasse ist ja zumindest der 488 GT3 dabei. Hat mich aber auch gewundert das es so wenige Ferraris sind...
Ariel Atom und XBow scheinen auch raus zu sein, wenn ich mich nicht verguckt hab.
EDIT: XBow ist dabei, hab ich übersehen.

Davon abgesehen sind ja noch einige TBA dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ferrari 312P (GT 1968), ein 512BB LM (Gruppe 5), F1/86 und 312T3 (F1) wären als historische Rennmaschinen wirklich sehr geil!

das sind die startfahrzeuge und ein paar von 2 packs wo ja schon feststeht was drinnen ist.
vielleicht schieben sie ja noch das eine oder andere dlc nach (Lambo fehlt auch wenn man pingelig ist).
ist zwar sehr viel recycling vom einser drinnen aber das macht es ja nicht unbedingt schlecht :)

Das "recycling" war ja klar, warum sollte man auch auf Fahrzeuge die schon modelliert sind verzichten?

ich sehs ja nicht negativ :)
solange der "untergrund" verbessert wurde bei den fahrzeugen ist es mir auch recht und gut.
dann wieder schön im GT86 auf Oulton Park Fosters langheizen ^^
mal ne generellere frage:
ist hier jemand in der Beta und hat ein DD Wheel?

Hab nach 1 1/2 Jahren mal wieder in pc2 reingeguckt. War damals echt ernüchternd über den stand der alpha, aber man hat sich das verbessert.

Hab zwar ein Fanatec csr aber aus Faulheit einfach mal meinen 360 controller stattdessen ausprobiert. Spielt sich super mit controller, deutlich angenehmer und kontrollierter als pc1.
Wurde auch graphisch aufpoliert. Hab den ersten teil seit einem Jahr nicht angerührt, aber dennoch sind mir viele Verbesserungen aufgefallen. Was mich am meisten überrascht hat war der Sound, daran wurde devinitiv gearbeitet.
Die Wettereffekte sind auch hammer, bin zwar noch kein Schnee gefahren, aber bei einem Sturm gibt es richtiges Aquaplaning und große Pfützen. Würde jedem der zwischen ersten und zweiten Teil schwankt raten noch auf den 2ten zu warten.

Noch gar kein Pcars 2 Thread hier ? ^^

Project CARS 2 WIP | BMW M6 GT3 @ Long Beach Street Circuit

Wann soll den pcars2 erscheinen, gibts da auch noch Testaccounts, kann da im Netz nichts mehr finden?

22.09.17, Releasedatum, steht überall in den Shops. Das 3-wöchige Fenster, um einen Testaccount zu ergattern liegt 2 Jahre zurück.

Wie ist PC2 im Vergleich zum ersten Teil?

Eine Lizenz für DTM wäre cool gewesen

Von dem was ich bisher grafisch gesehen habe wird es jetzt nicht die krasse Weiterentwicklung, gespielt habe ich es selbst aber auch noch nicht da ich es leider nicht gebacked habe.

Project CARS 2 WIP | GT4 Race | Ford Mustang RTR GT4 @ Circuit of the Americas National

wollt ichs mal wieder spielen, zieht es stääändig nach rechts. gerade aus fahren is so nicht.
und ne Lösung find ich auch nich :/

du meinst den controller windows-seitig kalibrieren? möcht ich nicht, in allen anderen Spilene ist gerade aus kein Problem. nur bei PCars :(
hab schon die PCars Controller-Einstellungen alle durch (1, 2 und 3) und auch da nochn bisschen rumgespielt. unds Spiel komplett runter und wieder installiert. die Autos ziehen immer nach rechts. auch, wenn ich den Controller abmach und mit Tastatur spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh