Project EFiX - Black meets Orange [ LianLi V350 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)
Die Tage wirste auch ne Sleeve-Bestellung von mir bekommen ;)
 
EFiX ist laut TNT verzollt und gut in Deutschland angekommen :)
Heute oder morgen wird das Modul bei mir eintreffen :drool:

Prozessor läuft auf 3,2 GHz ( 8x 400 Mhz ) @ Stock Vcore ...
Werd in den nächsten Tagen, mal schauen wieviel mit dem Standard-Vcore noch geht.

Die Heatpipe der Northbridge & der Spannungswandler bleibt erstaunlich kühl.

Was mich etwas stört ist die Southbridge, die wird mir zu warm.
Wenn man den Finger auf den winzigen Kühler auflegt, verbrennt man sich fast die Finger.

Die Southbridge wird somit auch später mit Wasser gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ruhig geworden :(
Niemand Interesse oder schauen ein paar heimlich mit ? ;)

EFiX ist angekommen ...
Hab die Treiber installiert und das Modul über Vista gleich mit der neusten Firmware gefüttert.

Durch ein paar Bios-Einstellungen integriert man das Modul in das System.
Statt den Boot-Screen von Vista, sieht man erstmal den Boot-Manager von EFiX, in dem man dann das Betriebssystem wählen kann :)

Hab leider kein Mac OSX ist da :shake:
Die Installation von Mac OSX muss bis Montag warten ...

Morgen werde ich Bilder uppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesiges Interesse meinerseits zumindest. Du baust ein gut abgestimmtes Theme, hast handwerklich was drauf und machst gute Fotos: Damit erfüllst Du alles was ein guter Worklog braucht :)

Man muss ja nicht täglich was posten. Sobald Bilder kommen hüpfen eh alle aus den Löchern :)
 
doch klar ich lese mit =)

freue mich auch schon auf erste ergebnisse, auch wenn mich das EFiX-Modul selbst nicht reizt, es is der modding bereich am LianLi, auf welchen ich warte
 
Ufff dann bin ich ja beruhigt ;)
Als kleines Dankeschön, bekommt ihr jetzt auch Bilder :d

sdc105232-k8m70.jpg


sdc105242-kcgwf.jpg


sdc105252-kmfa3.jpg


sdc105272-kund1.jpg


sdc105292-klf44.jpg


sdc105302-k6g79.jpg


sdc105312-kwlix.jpg


sdc105322-kyg3p.jpg


sdc105342-k5ifj.jpg


Auf dem letzten Bild ist der Boot-Manager zu sehen, dem am Montag ein drittes Kästchen ( Mac OSX ) zugefügt wird.

Sehr saubere Verarbeitung ...
Made in Holland :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was draus, wird. Hab auch schon seit längerem einen htpc in Planung, aber durchsetzen tu ichs erstma nicht, da kein passender TV zur Verfügung steht ;)

Was versprichst du dir von dem Einsatz von MAC OSX? Also jetzt im Gegensatz zu Windows oder Linux.

Ich hab mich damit schon mal vor einem Jahr befasst, wo man mit sehr viel Unstand und Zusatztools Mac OSX auf nem Intel installiert hatte. War mir dann aber doch zu viel Arbeit :d
 
Ich lese jeden Post von dir hier ;)

Muss ich ja auch V350ler müssen ja zusammen halten :bigok:

Das Modul sieht ja gigantisch aus!
Schöne Bilder, freue mich auf die nächsten Schritte!
 
Ich lese jeden Post von dir hier ;)

Muss ich ja auch V350ler müssen ja zusammen halten :bigok:


*uneingeschränkt zustimm* :wink:

Machst du super so. :drool:

Darf ich bisschen was abkupfern? :angel:

Da so viele das DFI, wie auch die G.Skill, und die Lüfter verwenden ist es leider sehr schwer was eigenständiges Aufdie Beine zustellen, was dir aber super gelingt, mach weiter so.

Grüß
 
Was versprichst du dir von dem Einsatz von MAC OSX? Also jetzt im Gegensatz zu Windows oder Linux.

Ich hab mich damit schon mal vor einem Jahr befasst, wo man mit sehr viel Unstand und Zusatztools Mac OSX auf nem Intel installiert hatte. War mir dann aber doch zu viel Arbeit :d

Ein stabileres und nicht so ressourcen-fressenedes Betriebssystem :)
An Mac lässt sich´s einfach leichter und absturzsicherer arbeiten ...

Ich wollt schon lange in die Mac-Welt einen Blick werfen und warum dann nicht gleich mit einer Windows-Mac-Kombination ;)


Ich lese jeden Post von dir hier ;)

Muss ich ja auch V350ler müssen ja zusammen halten :bigok:

Das Modul sieht ja gigantisch aus!
Schöne Bilder, freue mich auf die nächsten Schritte!

Schäön zu hören :wink:
Hajo - halten wir zusammen :bigok:

*uneingeschränkt zustimm* :wink:

Machst du super so. :drool:

Darf ich bisschen was abkupfern? :angel:

Da so viele das DFI, wie auch die G.Skill, und die Lüfter verwenden ist es leider sehr schwer was eigenständiges Aufdie Beine zustellen, was dir aber super gelingt, mach weiter so.

Grüß

Was willsten abkupfern ? :d
Klar - kannste ruhig machen ...

G.Skill-Ram ?
Du meinst wohl eher GEiL-Ram, oder ?
 
Was willsten abkupfern ? :d
Klar - kannste ruhig machen ...

G.Skill-Ram ?
Du meinst wohl eher GEiL-Ram, oder ?

Das meinte ich, viel haben meine jetztigen blauen G.Skill im Einsatz, du hast die GEIL drinen, den hbe ich auch schon geliebäugelt. Andere haben die Black Dragon auf dem DFI. Ich weiß echt nicht mehr zu wlecher Ram Alternativen ich greifen soll.

Brauch echt mal wieder neue Ideen.

Aber etwas unterscheidet sich von usn ich bleib bei Lukü. :d

Hätte aber nicht gedacht das das schöne EFIX Modul so klein ist. :p

Grüß
 
So etwa?
snugglylap6.jpg


Edit:
Oder so?
125537main.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich, viel haben meine jetztigen blauen G.Skill im Einsatz, du hast die GEIL drinen, den hbe ich auch schon geliebäugelt. Andere haben die Black Dragon auf dem DFI. Ich weiß echt nicht mehr zu wlecher Ram Alternativen ich greifen soll.

Brauch echt mal wieder neue Ideen.

Aber etwas unterscheidet sich von usn ich bleib bei Lukü. :d

Hätte aber nicht gedacht das das schöne EFIX Modul so klein ist. :p

Grüß

Ich glaub von G.Skill gibts auch RAM mit orange-farbenen Heatspreadern.
Wenn nicht kannste dir ja irgendein RAM kaufen und dir Heatspreader selbst lackieren ;)

Von mir aus kannst du Nachmacher auch zu den GEiL-Ram´s greifen ;) :d

Das coole an dem DFI-Board ist ja dass man den Alu-Kühlkörper der Northbridge, ohne die ganze Heatpipe, abschrauben kann und gegen einen Wasserkühler tauschen kann.
Somit kühlt man mit dem Wasserkühler auf der Northbridge die Spannungswandler gleich mit.

Der neue Northbrige-Kühler liegt schon bei mir zu Hause ...
Mach heut Abend ein Bild und stells ins Forum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ein kleines aber feines Bilder-Update.

Hab den Kühler hier im Marktplatz ergattert ...
Die Auflagefläche muss ich noch etwas säubern und aufmöbeln ;)



sdc10535-ka3kp.jpg


sdc10536-k26bf.jpg


sdc10537-kl080.jpg


sdc10538-k53y6.jpg

 
Hab heut mal noch ein bisschen im BIOS rumgespielt und den Prozessor undervoltet ;)

Der Prozessor läuft jetzt bei einem Vcore von 1,056 - 1,072 V auf 3200 Mhz ( 8x 400 Mhz ) ...
Die Temps mit dem Boxed-Kühler haben sich schätzungsweiße um 5-7 Grad gebessert.

Denke dass ich die Timings der RAM-Riegel noch auf 4-4-4-12 einstelle.

Bis jetzt läuft das System stabil ... werd zur Sicherheit gleich mal den Everest Stabilitäts-Test und Prime95 drüberlaufen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
RAM: Schwarzes PCB und dann irgendwas Orangenes drauf :)

Hätte ich jetzt nicht gedacht. :fresse:

Mal im ernst, außer Dominator, und Black Dragon kenn ich keine Dimm's mit schwarzer PCB. Bin beriet für neue, gern in mein Thread, möcht xTaZy seinen nicht zu spam'en.


Hab heut mal noch ein bisschen im BIOS rumgespielt und den Prozessor undervoltet ;)

Der Prozessor läuft jetzt bei einem Vcore von 1,056 - 1,072 V auf 3200 Mhz ( 8x 400 Mhz ) ...
Die Temps mit dem Boxed-Kühler haben sich schätzungsweiße um 8-10 Grad gebessert.

Denke dass ich die Timings der RAM-Riegel noch auf 4-4-4-12 einstelle.

Bis jetzt läuft das System stabil ... werd zur Sicherheit gleich mal den Everest Stabilitäts-Test und Prime95 drüberlaufen lassen.

Hehe liest sich ja toll von den Werten her.

Und tolle Bilder wieder mal so, macht das Spass


Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe liest sich ja toll von den Werten her.

Und tolle Bilder wieder mal so, macht das Spass


Grüß


Danke :wink:

Was will man mehr ?
200 Mhz schneller als der Originaltakt ( 3000 Mhz ) und dabei noch von 1,200 auf 1,056 / 1,072 V undervoltet ;)
 
Hi

bin auch en heimlicher mitleser und muss sagen das ich auch begeistert von deinem projekt bin :bigok:

und die mushking riegel gibts auch als 1000er


Mfg

scottrider
 
Hi
..

und die mushking riegel gibts auch als 1000er

ihr macht mich fertig. Muss nur warten was RMA der g.Skill sagt, nicht das die mir dann doch paar von G.Skill zuschicken, verkaufen kann man die nicht, bei den Neupreis die die an den Tag legen.

Grüß
 
Mac OS X 10.5.6 ist jetzt installiert :d
Funzt alles ohne Probleme ...

Muss mich bei dem anderen Betriebssystem nur etwas zurechtfinden ... ist irgendwie von Grund auf anderster gestrickt.


Sobald ich weiß wie man unter Mac OS X Screenshots macht, werd ich welche uppen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh