Project LittleFoot - Bitfenix Phenom M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was hast du denn :d

Gehäusegröße behalten und 620mm Radifläche in dem Gehäuse mit 4 HDDs :P Ist doch kein Projekt :d :d :d

Und das Gehäuse des NT mit Slights verstecken wird auch super :d

Wir halten nochmal fest... es ist mein NAS :d

Der wahnsinnige Letsbuild wollte schon ein CustomCase anfangen mit 860mm Radifläche :d das wäre nur 5cm höher.... aber das ist nicht Sinn der Übung :d

Jetzt schauen wir halt ob wir 620 richtig unter bekommen =) Case bekommt jetzt erstmal eine Maniküre in Hamburg :P

Falls jemand eine Idee für ein Logo hat... lasst mal hören :d

Ich glaube das wir noch ziemlich sich hier. Dann mal fix Abonieren.

Project Waco - Bitfenix Phenom M

Hast du recht :d wir stehen grad vor extremen platzproblemen xDD

Dann geh nach der Devise: Was nicht passt wird passend gemacht.

Dann geh nach der Devise: Was nicht passt wird passend gemacht.

Das sag ich ihm auch immer zu..

Komme mir nicht mit Problemen sage ich , komme mit Lösungen :heul: Wir haben schon mehr Case Szenarien durch als es Weltuntergangs Szenarien gibt..

Aber wie in der Binnenschifffahrt kommen wir langsam immer weiter , um was anderes geht es ja nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal das abgefahrenste Build (Kaffeemaschine :rofl:) ;) Kenne ich auch schon länger ... Find ich ganz nett das Teil :bigok:

Wir finden eine Lösung ^^ nur damit wir allen die je gesagt haben es geht nicht den Mittelfinger zeigen können xD

Schwierigste sind die 4 HDDs (es ist immer noch ein Nas) und die Grafikkarte mit mehr als 25cm Länge :d

Ps fangt schonmal an zu sparen ^^ vllt wird er am Ende der Aktion versteigert xDDDD

Ps ich möchte LetsBuild hier nochmal danken, dass er mich bei (mittlerweile) unserem Projekt so unterstützt! Sei es irgendwelche handwerklichen Mittel oder Tipps... Er steht mir immer zur Seite :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin gern dabei , es ist ein spannendes und forderndes Projekt und ich hab auch meinen Spaß daran mit Dir zu arbeiten :bigok: ... Ich bin sehr gespannt auf das fertige Build " Littlefoot " !

Ich war von der Idee dahinter von Anfang an überzeugt. Und wir sind Gaga genug das umzusetzen. Wenn ich überlege was für Ideen schon im Raum standen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Mainboard weg lassen für radifläche? :d

Ich bin immer noch gespannt wie die Geschichte aus geht, fair das Gehäuse ja nicht nur zuknallen wollen sondern es auch schön herrichten wollen mit Hafen usw!

BTW echtglasfenster wurde von LetsBuild schon vorbereitet :d :d munkelt man ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir doch schon drüber gesprochen :d das Gehäuse ist zu groß für einen Wakü Raspberry PI

Zuletzt bearbeitet:

Ist eigentlich auch kein Tagebuch... Und kein worklog... Ich hab hier auch schon um logoideen gebeten damit man die Community etwas einbindet ;)

Aber dann gibt es jetzt halt weniger Text...

Ps ich hab sowieso das Gefühl das sich hier allgemein für die worklogs recht wenig interessiert wird...

Ach VDC :) Hier ist wenigstens Leben drin , wenn ich mir da andere Log's ansehe .. Hier geht es um das Vorhaben und dafür ist der Log da , oder ?

Viele Grüße von mir !

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich auch kein Tagebuch... Und kein worklog... Ich hab hier auch schon um logoideen gebeten damit man die Community etwas einbindet ;)

Aber dann gibt es jetzt halt weniger Text...

Ps ich hab sowieso das Gefühl das sich hier allgemein für die worklogs recht wenig interessiert wird...
Von wegen weniger Text :), dass ist schon OK.

Und ja, die Worklogs sind idR recht spärlich besucht, das ist bei den Casemods ein wenig mehr.

PS: Worklog und Tagebuch sind das Gleiche.

Ach VDC :) Hier ist wenigstens Leben drin , wenn ich mir da andere Log's ansehe .. Hier geht es um das Vorhaben und dafür ist der Log da , oder ?

Viele Grüße von mir !
Klar, lasst euch bloss nicht bremsen, das war ja auch ein Kompliment, keine Rüge :)

Wir machen das Projekt halt nicht einfach.... Wir leben es... Und wenn ihr wüsstet was in unseren krankem Köpfen vor geht, dann würdet ihr vmtl alle 2 Sekunden hier auf Refresh drücken xD

Erstmal gibt es in den nächsten Wochen/Tagen Tubing und dann mal gucken....

Geplant ist mittlerweile auch ein größeres semipassives NT, min 240mm Radi im Boden usw... Wir wollen die Graka ja auch übertakten...

Es ist halt wirklich schwer das Forum an konstruktiver Planung teilhaben zu lassen, da die meisten das Case nicht kennen :S jede mögliche Idee geht dann wegen einer Komponente nicht... Unten ein 240er Radi würde ohne Probleme gehen wenn man das NT um 6,5 cm hoch setzt... Dann hat es aber zu oben zum Radi 0,5 cm und unten auch... Schön und gut aber die Grafikkarte ist 2 cm zu lang und somit stört das NT blos... Hängt man es waagrecht rein steht es 16 cm ins Case... Also sieht man durch das Fenster fast nur Netzteil... Montiert man es hinten ist es ähnlich...

Gegen extern haben wir uns entschieden, da wir ja die Größe des Gehäuses zum Vorteil wollen... Im Endeffekt möchten wir ein Micro ATX Case auf das Level eines großen Cases bringen und welche Probleme das mit sich bringt muss ich dir VDC ja nicht erklären :d

Hiho ihr beiden :wink:

so, ich werfe mal meine Erfahrungen mit dem Phenom M in den Ring.
Von wegen "da die meisten das Case nicht kennen" :d

Hier mal ein Screen, was ich mir überlegt hab: (Stand Anfang März diesen Jahres)
JH0uw78.jpg

Habe die Radiatoren mal vormontiert und entsprechend ausgemessen, was Platz-technisch geht und was nicht. Grundsätzlich kann ich auch alles intern verbauen, nur dann wird's eng für die Sicht auf's Board. Da ich ja das Seitenteil noch mit nem Windows ausstatten will, wär das contra produktiv.
Also der 240er oben innen rein, den 120er unten drin; der 140er kommt zwar außen hin, mit den Anschlüssel aber nach innen gerichtet - dort werde ich auf schneiden und die Anschlüsse direkt nach innen zeigen lassen.
Vorgeplante Verschlauchung auch mal eingebastelt in offensichtlichem gruuuuuuun :p

Leider hab ich's zeitlich noch nich weiter geschafft, die weiteren Teile kamen aber immerhin diese Woche bei mir an. Die EK-CSQ 90° Adapter waren beim Käsekönig nämlich Wochen-lang auf backorder :wall:

Das war auch meine erste Planung, aber 6cm Block außerhalb? Ehrlich?

Außerdem ist würde ich behaupten, dass 2x 240 bessere Werte und Temps und Design bringt....

Nicht falsch verstehen, soweit waren wir auch schon... An deiner Stelle würde ich den 140ee rein bauen, den 120er nach Links und die Pumpe anders ordnen ^^

Hey Notting ! Moin Moin ...

Danke für deine Erfahrungen , und schön das du ebenfalls am phenom schraubst ... Vielleicht bringt dir ja sogar der eine oder andere Post hier was ;) Inzwischen haben wir ja nun herausgefunden das wir es nicht nach gegebenen Möglichkeiten machen sondern selber zusätzlich Möglichkeiten schaffen müssen.

Zwingend erforderlich ist es nicht , man kann auch im "originalen" recht gut eine Wakü installieren. Somit ist das Gehäuse in jedem Fall geignet ... Und Spaß dran haben kann man auch ^^

Ich hab welchen. Und dabei gehört der Giftzwerg nicht mal mir..

Ps: eine schöne Pumpe hast du dir da angelächelt ! Willst du die verbauen ? 100 oder 140 ? Weil die größere könnte schwierig werden glaube ich :(

- - - Updated - - -

Nochmal kurz dazu gesagt :) am Gehäuse selbst wollen wir kaum was ändern :) Abgesehen von evtl ein paar Kleinigkeiten ... Das meiste was wir brauchen hat das Phenom schon , man muss ihm nur die Fesseln abnehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal blöd, evtl. ist das ja ne Idee:
1x180/200er Radi in den Boden? Klappt?

Weil:
240er = 120x240 = 28800mm²
180er = 180x180 = 32400mm²

Das war auch meine erste Planung, aber 6cm Block außerhalb? Ehrlich?
Nope, sind alles ST30er Radis von AC. Das sieht dann noch ordentlich aus.

Ps: eine schöne Pumpe hast du dir da angelächelt ! Willst du die verbauen ? 100 oder 140 ? Weil die größere könnte schwierig werden glaube ich :(
Nochmal kurz dazu gesagt :) am Gehäuse selbst wollen wir kaum was ändern :) Abgesehen von evtl ein paar Kleinigkeiten ... Das meiste was wir brauchen hat das Phenom schon , man muss ihm nur die Fesseln abnehmen ...
es war erst ein 140er geplant, bis ich das Case dann hier hatte - dann wurde es ein 100'er im Plan um das Teil mit ner langem Grafikkarte auch noch gut zu befüllen.
Bin mittlerweile aber an nen günstigen X-RES mit DCP 2.2 Pumpe gekommen, daher wird der samt Shoggy verbaut.

Wirklich was verändert möchte ich am Case auch nichts, da bin ich voll auf eurer Seite.

Hab mir auch schon überlegt, das NT -wie ihr- anders zu setzen - da ich aber sowieso zu wenig Zeit aktuell habe, erst recht nicht um mir ne ordentliche Halterung zu schustern, ist das Thema ad acta.
Für ganz waagemutige ginge nämlich: NT anheben, waagerecht drehen (Lüfter nach unten), in die Mitte der Front, darauf die Pumpe/AGB -> Platz für 240'er oben und unten und noch der interne 120er Spot über der Blende :p

Ich frag mal blöd, evtl. ist das ja ne Idee:
1x180/200er Radi in den Boden? Klappt?

Weil:
240er = 120x240 = 28800mm²
180er = 180x180 = 32400mm²

yep, 200er Lüfter passen (wenn NT am Standard Ort bleibt) - bei nem 200er Radi wird's aber wohl nix wegen der zusätzlichen Größe/Länge mit den Anschlüssen. Wohl eher dann 180er.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh