Project LittleFoot - Bitfenix Phenom M

Project Waco - Bitfenix Phenom M

Du verstehst mich nicht... Radi 30mm Lüfter 25mm sind 55mm ;) innen bringst den Lüfter wegen dem Radi normal nicht unter.... 180er Radi passt nicht in den Boden, da er an ram und MB stoßen würde... Lüfter passt aber.

Und genau jetzt haben wir Probleme auf die radifläxhe zu kommen, da auch ein 240er unten nicht Platz hat xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verstehst mich nicht... Radi 30mm Lüfter 25mm sind 55mm ;) innen bringst den Lüfter wegen dem Radi normal nicht unter.... 180er Radi passt nicht in den Boden, da er an ram und MB stoßen würde... Lüfter passt aber.

Und genau jetzt haben wir Probleme auf die radifläxhe zu kommen, da auch ein 240er unten nicht Platz hat xD

tatsächlich falsch verstanden.. yep, ABER.. der Luffi solll tatsächlich intern dann drauf - ist kein Problem.

bei nem Umbau des NT sollte aber genug Platz sein unten.

Und wie willst das NT umbauen? Egal wie du es ein knallst entweder Radi oder graka oder es schaut scheisse aus ^^

Der Lüfter passt vmtl nicht innen, da die 5,5 cm Radi unten um 1,5 cm zu hoch sind... Somit hat der Lüfter keinen Platz. Der Radi unten ist nämlich fast ganz am Rand und du hast nur 4 cm Platz wenn du den Lüfter innen verbauen willst ;)

Ich hab das alles schon durch gespielt und es wollte nicht klappen...

Deswegen haben wir jetzt ein Konzept mit 240 oben und unten 280 ausgearbeitet und müssen schauen ob das klappt... Mehr dazu wenn das neue NT geliefert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Also doch schnibbeln für nen 180er im Boden, wenn man das Loch versetzt, sollte es ja passen bei 25cm Breite.

Ich wollte 280 unten rein hämmern !

- - - Updated - - -

Notting :) 100 pkt für die Netzteil Idee ! Hatten wir auch vor ein paar Tagen (nach sämtlichen Zeichnungen ) :) die jetzige Lösung IST aber besser ! seit gespannt ...

Und wie willst das NT umbauen? Egal wie du es ein knallst entweder Radi oder graka oder es schaut scheisse aus ^^
so ala hier (180° gedreht, mit Lüfter runter)
544255-1.jpg
Haargenau mit der Oberkante unter die GraKa.
aber das ist nur'n spontaner Gedanke - bei nem MATX Board würde es wohl wegen Ram Bänken nix werden.
Bei nem ITX sieht das anders aus, wie meinem Impact.

Der Lüfter passt vmtl nicht innen, da die 5,5 cm Radi unten um 1,5 cm zu hoch sind... Somit hat der Lüfter keinen Platz. Der Radi unten ist nämlich fast ganz am Rand und du hast nur 4 cm Platz wenn du den Lüfter innen verbauen willst ;)
doch, passt er. hab doch seblst schon alles durchgespielt und gemessen.

Ich hab das alles schon durch gespielt und es wollte nicht klappen...
Deswegen haben wir jetzt ein Konzept mit 240 oben und unten 280 ausgearbeitet und müssen schauen ob das klappt... Mehr dazu wenn das neue NT geliefert wird...
bin mal auf euer Konstrukt gespannt - schon nen Zeitplan in Aussicht? :)

Zuletzt bearbeitet:

Passen nicht und haben nicht die Leistung fürs oc xD und meistens zu laut...

Ja so hatten wir das NT auch geplant aber ich fand es hässlich, dass das halbe Case dann NT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Passen nicht und haben nicht die Leistung fürs oc xD und meistens zu laut...

Ja so hatten wir das NT auch geplant aber ich fand es hässlich, dass das halbe Case dann NT ist.

kann man passend machen - und JA, das 450er von SilverStone reicht locker für single GPU und OC aus.
und bald kommt auch noch ne 600Watt Variante in Form des SX600G

Warum nehmit ihr nicht einfach SFX Netzteile?

ich selbst hab leider keins am Start, aber gehe davon aus, dass die Kollegen hier auch mit vorhandener Hardware planen :)

Ahja... Und wo soll die Watt Zahl reichen? Das komplettsys zieht ohne oc schon 450w xD

Außerdem sind die Dinger total laut... Und passen immer noch nicht xD

Ahja... Und wo soll die Watt Zahl reichen? Das komplettsys zieht ohne oc schon 450w xD

ist für mich unbegreiflich..

das bekommen Leute mit 4770k und ner 780 Ti hin damit, Beispiel NCase M1 User in Massen.

Und durch nen Lüftermod hat das SFX auch kein Lautstärke Problem.

Grafikkarte egal ob Titan oder 780ti hat mit leichtem oc 350w und Prozessor auch über 100... Lass uns etwas höher Takten dann haben wir die 600 auch schon zum greifen nah für das komplette System... ^^

Außerdem hat das sfx keine 2x 8 Pin vga

@ Stock habt ihr vollkommen recht... Mal abgesehen, dass es dann direkt an den Lüftern der radis anliegt... Aber für oc ist das NT nicht der bringer.... Leider

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil kommt erst noch... Ist noch nicht wirklich verfügbar, da es ein ganz neues ist :d

Window Fotos könnten heute kommen wenn LetsBuild sich beeilt xDDD

450W aus der Steckdose sind was anderes als 450W aus dem NT.

Grafikkarte egal ob Titan oder 780ti hat mit leichtem oc 350w und Prozessor auch über 100... Lass uns etwas höher Takten dann haben wir die 600 auch schon zum greifen nah für das komplette System... ^^
Belege?

Ich weiß garnicht was hier über ungelegte Eier gestritten wird :)
Philosophieren geht IMMER!

Schau dir mal das Thema an

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition im Test

Grade gesehen, dass die normale Titan ab 300W keine OC mehr an nimmt... also entweder eine bearbeitete Titan oder doch eine GTX 780 Ti...

aber hier sieht man schön, dass ohne CPU OC die 450 schon in der Nähe sind und die min 10%, die frei bleiben sollten nicht mehr vorhanden sind.

Also für eine Non Wakü bräuchte man min ein 500W Netzteil wenn man die CPU nicht übertakten will...

Edit: hier ist sogar die Poseidon (non TI) dabei http://www.hardwareluxx.de/index.ph...eforce-gtx-780-ti-gaming-im-test.html?start=3 und jetzt noch CPU OC dazu ;D

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst die Effizienz des Netzteils, da wird der Strom aus der Steckdose gemessen! und das war nen oller OC-6-Kerner, der ordentlich hochgeschraubt wurde, der frisst mehr als die Wald-und-Wiesen Sockel 115X Prozessoren.

du kannst ja gern die Watt auf das Netzteil umrechnen... ich bin der Meinung, dass 450 W für eine OC Grafikkarte und OC CPU, welche Stock schon mehr als 350Watt schlucken nicht reicht, da wir vom Netzteil auch mal die 10% abziehen sollten ergibt also ca 400W.... und jetzt erklärst du mir wie oc mit 50W vernünftig klappen soll :d

P. S. der 6 Kerner verbraucht nur ca 80?Watt mehr wie mein OC i5

P. P. S außerdem muss mein E-Penis wachsen ^^

Zuletzt bearbeitet:
450W Netzteil mit 90% Effizienz (80% Platinum, wenn ichs richtig drin hab), da dürfen also mal eben schnell knapp 500W aus der Dose/dem Netz gezogen werden.

450W saugt der Kasten bei Luxx mit der OC Ti aus dem Netz
minus 80W für die dickere CPU
macht 370W ausm Netz für OC i5 und ne "stock"-OC Ti

macht 330W (90% Effizienz), die das Netzteil liefern muss ;), wobei das NT 450W leisten kann.

Heißt 90% nicht dass 10% mehr benötigt werden? :d

wäre geil wenn nicht dann bau ich mir ein altes mit 60% ein ;)

Ich würde eher sagen die 10% Verlust musst du addieren oder nicht? Würde 407watt ohne oc geben...

Ein Netzteil, dass 450W aus dem Netz zieht, speist in den Rechner bei 90% Effinzienz 450W*90% = 405W ein
Ein Netzteil, dass 450W einspeist, zieht 450W*10/9= 500W aus dem Netz
Und für dein 60% NT: 450W Last => 450W*10/6= 750W aus dem Netz

Also nochmal:
450W aus dem Netz
-80W für den Sockel2011er, auch der Wert wird aus dem Netz gezogen, sonst sieht meine Rechnung ja noch viel besser aus :)
=370W aus dem Netz gezogen
entspricht dann 370W*90%=333W, die das NT liefern können muss

Gehen wir einfach mal ohne oc aus dann müsste das NT laut Datenblatt

84w CPU
250w graka
18w pumpe
20w hdds
XxW aquaero
XxW sonstige Komponenten.

Sind ohne aquaero 372 aus dem NT... Falls die herstellerangaben stimmen.... Dann hab ich noch kein oc nichts...

Nehmen wir die oc graka mit min 350w und rechnen das auf deine 90% um sind es 315w

Und schon brauchen wir 433w ohne CPU oc...

Lass die CPU 130w brauchen sind 117w wegen deiner besagten Effizienz. Sind wir bei 466w. Also brauchen wir min ein Netzteil mit 517w... Und da haben wir die graka noch nicht ausgereizt...

Ich will deine Rechnung nicht als falsch hin stellen, aber ich denke mit allen wakü Komponenten und richtigen oc reicht es nicht. Ich rechne kurz mal zusammen was alle Hersteller angaben auf max sind.

Naja das ist auch kein NT kaufberatungsthema...

Edit: ich komm auf max. 650w wenn das oc nicht extreme ist was laut dir 585w entspricht :P mit allem drin... Und 10% sollten ja Luft sein also 650w Netzteil ;) vllt komm ich dazu den Stromverbrauch zu messen wenn alles drin ist... So ist das alles Theorie.

Zuletzt bearbeitet:

So nun mal ein paar Arbeitsschritte von LetsBuild.

Front wurde gecleant :)

dymehyze.jpg

Und LittleFoots Leibgericht ist spachtelmasse pur :d viele Töpfe später :)

tasy9yhe.jpg

u5ymupy5.jpg

Auch wurde das Window vorbereitet :)

nyjypa5e.jpg

8uhy9a3a.jpg

Kurz probehalten

e4a5ezaz.jpg

Top süßes kleines Window :) damit wir unseren Hafen auch sehen :)

Sooo Trockenzeit einhalten

ege2ypa9.jpg

Prost nach Hamburg!!! Wenigstens vernünftiges Bier ;)

Edit: ich hab den Firspost jetzt mal von den ganzen Arbeitsschritten befreit, dort kommen nur noch "Finals" hin.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein schöner Worklog hier ...

Abo und bin gespannt was noch kommt und wie es aussehen wird... :bigok:

MfG

Viel Arbeit kommt noch =) aber wir haben auch viele lustige Momente...

Mr. LetsBuild fragt wie Mr. NameAlwaysInUse das SLight möchte....
Mr. NameAlwaysInUse stellt ein Blatt Papier auf uns sagt so....
Beide müssen lachen :d

Das war der schönste Moment :p Da hab ich tränen geheult vor lachen ...

- - - Updated - - -

Es geht voran :)

So Freunde ... Das Klavier ist fertig !

Erst einmal vorweg : Das Bitfenix Gehäuse hat eine Softtouch Oberfläche an Front und Deckel ! Diese ist zum Lackieren selbstverständlich nicht geeignet ... Es ist mit viel Aufwand möglich aber nichts für Anfänger.

Viele Grüße von mir !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh