[Project S5 Black/Red] - CaseLabs S5 (Gunmetal-schwarz)

Bin von win7 ausgegangen, sry.

Es scheint ja xp > win7 > win8, also jedes System ein Rückschritt:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich den MSI Treiber einfach für mein ASRock installieren? :bigok:

Ein heimliches Abo, gefällt mir!

Ups, hatte mal eben schnell das Mainboard auf der ersten Seite genommen. :angel: Ich habe mein System aber gerade erst neu aufgesetzt und da hatte ich genau das gleiche beobachtet. Während ich den Chipsatztreiber installiert habe, ist das unbekannte Gerät SM-Bus verschwunden.
 
ist das unbekannte Gerät SM-Bus verschwunden.
Ist verschwunden, die Sticks werden dennoch nicht erkannt.

@mda31
Hat auch nicht funktioniert, installiert ist er aber.
 
Schon mal ubuntu oder anderes Linux vom hinteren USB port gebootet und damit getestet?
 
Ubuntu lädt gerade runter, werde in paar Stunden testen ob es über Linux geht.
Ich befürchte, dass das Mainboard einfach einen Schaden hat.

Paar Bastelbilder, die ganzen Kabel fehlen noch.

img_55559ny5r.jpg



img_5560lsbw6.jpg


img_5565tjy39.jpg



img_5568rzyix.jpg



img_557214bl3.jpg





img_55806hzog.jpg






img_5583vbxc0.jpg





img_55861naca.jpg


img_5591c5zst.jpg
 
Sehr sehr schick!!!! Aber bei dem Frontswitch bzw den offenen Kabeln, bekomme ich die Grätze :d
 
Mhm stimmt wohl, ja. Vllt so eine Box drüber wie bei den TJ's und dann mit Kabelklammern komplett runter?
Ansonsten sehr lecker!
Und schade, dass das Asrock jetzt auch noch zicken macht.
 
Ich finde das Projekt super gelungen! Feinarbeiten werden sicherlich noch viele folgen. Für eine finale Ausgangsbasis (!) ist das schon sehr nah an der Wahrheit!
Hoffentlich musst Du das Mainboard nicht nochmal tauschen, das wäre ein Overkill.
Chapeau, Skillar, chapeau!
 
Es gibt Sachen die nach und nach zu verbessern sind (Backplate, Sleeves von diversen Kabeln), aber das ist doch mal ein gelungener Einstieg :) sehr nice geworden! Das Board ist genial!
 
Die Kabel sind natürlich nicht final, ging im Grund genommen nur um einen Funktionstest.
Paar Kabel muss ich noch fertig sleeven, danach natürlich richtig verlegen.

Backplate ist leider nicht möglich, weil diese sonst an die RAM-Bänke stößt.
 
USB-Problem ist gelöst, gerade das System nochmal fotografiert und nun wird alles erkannt. Magie?

img_5595d1ust.jpg


img_559885uk0.jpg


img_56002dby8.jpg


img_5602d9udt.jpg


img_56052mu56.jpg


img_5608lau8i.jpg


img_5610w2ucf.jpg


img_5614lxute.jpg


img_5620i1u1g.jpg


img_5623j3umt.jpg


img_5627zxuqm.jpg


img_5631mruqb.jpg


img_5634yyui1.jpg
 
Bis auf Kleinigkeiten sehr sehr geil geworden!!! Kommen auf den Mora auch mal wieder Lüfter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage würde mich auch interessieren. Und was war mit dem USB-Anschluss?
Tolle Fotos von einem satten System!!!
 
Danke euch beiden!

Da werden noch 9x Lüfter drauf geschraubt, bin aber momentan am überlegen welche es werden sollen und ich mir leisten kann.
Habe Noiseblocker angeschrieben, vielleicht steuern die was bei :bigok:

Falls nicht, fände ich auch die Noctuas sehr geil.

Was das System angeht- nach nun so kurzer Zeit bin ich wieder so weit zu sagen, dass mir optisch eine einzelne Karte besser schmecken würde. xD
So kann ich halt aktuell keine Backplate verbauen, das stört mich schon sehr.

Edit: Was mit den USB-Anschlüssen war kann ich nicht sagen, es ging plötzlich einfach.
Also- ASRocks immer gut zureden, später Gewalt androhen. Dann geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Option, möchte die Teile aber nicht zerstören.
Die nächsten Kühler werden einfach welche von Watercool samt deren Backplate!
 
Mach dir aus 1mm Alu o.ä. eine Backplate... Es sähe so viel besser aus!
 
Ich überleg mir was feines.
 
Sehr schön gefällt mir! Bin derzeit auch am überlegen ob ich meinem System auch Acrylrohre verpassen soll. Spätestens wenn endlich wieder eine gescheite GPU ins System einzieht muss ich mich entschieden haben. Also spätestens zum Release von Fiji.
Welche Anschlüsse hast du da bei deinem System verwendet? Die normalen Multilink von BP sind das nicht oder?
Dein "Biegewerkzeug" dass du verwendet hast, meinst du das ist nötig oder bekommt man mit etwas Übung auch so ordentliche Bends hin?
 
Sehr schön gefällt mir! Bin derzeit auch am überlegen ob ich meinem System auch Acrylrohre verpassen soll.
:bigok:
Welche Anschlüsse hast du da bei deinem System verwendet? Die normalen Multilink von BP sind das nicht oder?
Es sind diese Multi-Link von BP.
Dein "Biegewerkzeug" dass du verwendet hast, meinst du das ist nötig oder bekommt man mit etwas Übung auch so ordentliche Bends hin?
Ich empfehle dir den Bender zuzulegen, mit bisschen Übung kannst du perfekte Ergebnisse damit erzielen.
Alternativ kannst du dir auch selber was zurechtlegen, zwei Holzbalken mit Schraubzwingen befestigt evtl.
 
:bigok:

Es sind diese Multi-Link von BP.

Genau, hab ich mittlerweile auch gefunden. Und dazu hast du wahrscheinlich auch die BP-Tubes verwendet oder? Was ist das für ein Durchmesser bei dir? Mich würde außerdem interessieren, welchen Silikonschlauch du verwendet hast :)
Und zuletzt, verwendest du bei deiner SLI Bridge auch Acrylrohr, welches man nur nicht sieht? :)
Danke und sorry für die ganzen Fragen :)
 
Toller Build und schöne Fotos. Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich anders gemacht hätte:

  • Anstatt den verschraubbaren Mult-Link Adapter hätte ich zwischen den Grafikkarten die flachen Multi-Llink Adapter Mini verwendet (>>Klick<<). Dann hätte man zwischen den Karten noch die Kühlflüssigkeit gesehen.
  • Den leichten Knick nach oben im Rohr von Grafikkarte zum AGB hätte ich im Übergang zum 90°-Winkel angesetzt.

Grüße
Sgt.Speirs
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Bender ist dann auch endlich da *freu* , die Rohre hast du 12/10er genommen? Wollte 16/12er nehmen und mit dem Bender biegen meinst das gibt Probleme?Grüße Flaussi
 
:bigok:
Toller Build und schöne Fotos.
:bigok:
Die Verbesserungen werde ich beim nächsten Umbau angehen, ist also noch nicht fertig hier.
Danke für die Tips!
So mein Bender ist dann auch endlich da *freu* , die Rohre hast du 12/10er genommen? Wollte 16/12er nehmen und mit dem Bender biegen meinst das gibt Probleme?Grüße Flaussi
Genau, ich habe 12/10 Rohre genutzt. 16/12 sollten absolut kein Problem darstellen, achte nur darauf die richtige Rundschnur zu verwenden.
Genau, hab ich mittlerweile auch gefunden. Und dazu hast du wahrscheinlich auch die BP-Tubes verwendet oder? Was ist das für ein Durchmesser bei dir? Mich würde außerdem interessieren, welchen Silikonschlauch du verwendet hast :)
Und zuletzt, verwendest du bei deiner SLI Bridge auch Acrylrohr, welches man nur nicht sieht? :)
Danke und sorry für die ganzen Fragen :)
Das sind 12/12 PETG-Rohre (robuster als die normalen Acryl-Dinger) von gosumodz.
Zwischen den GPUs sind zwei kleine Stücke rohre im Einsatz, richtig.
Allerdings werde ich wohl bald vier kleinere Fittings (von Sgt.Speirs verlinkt) kaufen, damit man das Rohr sieht.
Ich habe diese Rundschnur verwendet.
 
Top danke! :bigok:

Ja die Fittings von Speirs hab ich auch schon länger im Auge. Da wird dann nur gesteckt und nichts mehr geschraubt oder? Werd mir denke ich mal beide bestellen und schauen wie der halt bei den ohne Verschraubung ist.
 
Gern!
Ja die Fittings von Speirs hab ich auch schon länger im Auge. Da wird dann nur gesteckt und nichts mehr geschraubt oder? Werd mir denke ich mal beide bestellen und schauen wie der halt bei den ohne Verschraubung ist.
Würde ich persönlich direkt von abraten, ich bin froh überall 2 Dichtungen zu haben.
Hatte sogar eine kleine undichte Stelle (tritt nur bei hoher Wassertemp auf - Mora noch ohne Lüfter, Wasser auf 48°C), weil das Rohr nicht perfekt gerade war (oder aber ich beide Dichtungen beschädigt habe).
 
Die schmalen Multi-Link Adapter würde ich auch nur zwischen zwei Grafikkarten verwenden.
Zwischen anderen Komponenten würde ich immer die Anschlüsse mit zweifacher Dichtung nehmen. Bei nur einer Dichtung sitzt das Rohr nicht so stabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh