[Project S5 Black/Red] - CaseLabs S5 (Gunmetal-schwarz)

Ersteres fänd ich auch ok aber die sind bestimmt nicht gut zum reinigen der... Platine

Bürsten/Pinsel sind ja schön und gut und teilweise echt teuer. Die Druckluft dosen oder son Kleiner Kompressor sind da manchmal besser geeignet um den Staub auch wirklich rauszubekommen und nicht nur von A nach B in die Ecken schieben.

Freu mich schon wenn das ganze unter Wasser gesetzt wir :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jaytie
Habe mir diese hier geordert.

top, danke, die hatte ich auch schon im Visier.

Ersteres fänd ich auch ok aber die sind bestimmt nicht gut zum reinigen der... Platine

haha :bigok:

Bürsten/Pinsel sind ja schön und gut und teilweise echt teuer. Die Druckluft dosen oder son Kleiner Kompressor sind da manchmal besser geeignet um den Staub auch wirklich rauszubekommen und nicht nur von A nach B in die Ecken schieben.

Wenn man sich die Preise von den Druckluftdosen anschaut, ist man schnell wieder bei den Pinseln. Beruflich hatte ich früher auch die Dosen im Einsatz. Privat sind mir die auf Dauer zu teuer.

Echt tolle Bilder bisher. Lese (eher sehe fällt mir gerade auf :-)) hier auch still und heimlich mit. Freue mich schon auf die WaKü-Umsetzung.

PS: Ich bleib dabei. Tanke oder Waschstraße mit Druckluft-Reinigungsmöglichkeit an der Sauger-Station. Evtl. geht auch ein Reifendruck-Füllgerät.

Zuletzt bearbeitet:
@Schakalx15, mda31

Danke euch, bin ehrlich gesagt auch schon gespannt.
Muss noch die Frage klären, ob es tatsächlich notwendig ist Löcher in das Gehäuse zu machen, damit es ordentlich aussieht.

Habe heute die Aluminium-Platte in Auftrag gegeben.
Werde ich die nächsten Tage in der Hand halten, natürlich auch Fotos machen.

Wenn man mal nicht direkt ins Caselabs Gehäuse bohren möchte, ich habe bei mir zB eine Midplate aus Plexi reingebaut die die gleiche Struktur wie die Pulverung des Gehäuses hat. Bei Gunmetal leider nicht möglich aber bei Schwarz siehste keinen Unterschied zum Metall. Heißt Satin Ice und gibt's glaube ich in 2 verschiedenen Stärken. Aber das Grau sieht schon echt cool aus.

Bei dem ebay Angebot der oben erwähnten Pinsel musste ich doch etwas schmunzeln:

Anti-Static Dissipative Reinigungsbürste. Größe 1.
Sie können Ihr Gedächtnis, Motherboards, PCI-Karten, Grafikkarten Lüfter, Lüfter und andere elektrische Komponente, die in der heutigen Technologie verwendet wird, zu reinigen. Diese Bürsten sind ein Muss bei der Reinigung Ihrer Computer-Komponenten.

Endlich kann ich mein Gedächtnis mal so richtig reinigen ;-) Was sich da so im Laufe der Jahre angesammelt hat...

Endlich kann ich mein Gedächtnis mal so richtig reinigen ;-) Was sich da so im Laufe der Jahre angesammelt hat...

Früher gabs dafür das "Blitzdings" :d

Ich werd bei meinem S5 auch bald den Bohrer ansetzen. Möchte die Pumpe eventuell in den Bereich, wo SSDs und HDDs untergebracht sind verfrachten. Da gibt es die meiste ungenutzte Fläche bei dem Gehäuse.
Jetzt wo es auch einen Reseller für Caselabs in Deutschland gibt, ist man da vielleicht etwas hemmungsloser, da man bei Bedarf schnell und einigermaßen günstig Ersatzteile ordern kann :)

Ich überlege mir was mit den Löchern, kann über den Netzteil bohren.

Meine Platte ist nun fertiggestellt.
Problematisch ist momentan, dass ich mit Watercool in Kontakt stehe, aufgrund eines neuen Kühlers.
Und bevor ich nicht zu diesem CPU-Kühler komme, kann es leider nicht weiter gehen.

Nunja, mein eigentlicher Favorit wird leider noch gar nicht angeboten.
Aber ich muss jetzt erstmal auf eine Antwort seitens Watercool warten. :bigok:

ich bin gespannt.

mein projekt schläft ja auch bis ich das pumpen problem gelöst habe. ausserdem denke ich ich geh nicht mehr auf 2011-3, sondern warte auf die nächste generation mit bezahlbareren preisen mit ddr4.

@horstimac
Es soll der Plexi mit Aufsatz werden, alternativ der Anthrazit.

@Fischje
Bin auch gespannt, ich hoffe das wird sehr schnell was.
Ich würde auch erstmal warten, bis sich die Preise normalisiert haben.

img_4823z2snv.jpg

img_4831j3se0.jpg

img_483429s7y.jpg

img_483510syx.jpg

img_4836v4shu.jpg

Tja, leider ist mein System nicht dicht gewesen.
Hätte es sowieso nicht fertig stellen können, da momentan noch ein CPU-Kühler fehlt.

Bilder folgen, sobald das System trocken ist.

Ich drücke auch hier die Daumen. Dann mal ab in den Backofen mit dem Zeug oder schön den Fön drauf halten... Aber nicht den Steinel...

Ah shit. Hat die Acryl Verrohung geleckt? Hats die Hardware erwischt?

Danke dir mda31, ich lasse das Zeug erstmal 2-4 Tage trocknen.
Mit dem Heißluftfön wäre auch kein Problem, den kann ich von 50-600 Grad regeln.

@Jaytie
Einer meiner Kühler war wohl nicht richtig verschraubt, da lief richtig ordentlich Wasser raus.
Aber defekt sein wird nichts, hatte das Netzteil überbrückt und nur die Pumpe angeschlossen. :)

Was meinst du?

Tücher waren überall verlegt, das Wasser ist aber unten an einem der Kühler heraus gelaufen.
Aber nicht allzu tragisch, in 1-2 Tagen ist alles trocken.
Und richtig reinigen kann ich das Zeug jetzt auch.

Nun mit Luft auf Druckabfall überprüft?

Also dazu habe ich zumindest auch nicht die Mittel und Werkzeuge.

Meins war ja auch nicht dicht und es hat ewig gedauert da den richtigen Fehler zu finden. Von daher stockt so ein Projekt halt mal. Ich geb trotzdem nicht auf. Bis es richtig schön warm wird draussen werden die Baby's schon kühl laufen ;)

Ich habe dazu auch nicht die Möglichkeiten, werde aber mal drüber nachdenken.

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich eine Verbindung Kamera -> Smartphone erstellen kann.
Mal paar unbearbeitete Bilder, damit ihr hier nicht ganz umsonst rein schaut.

imageb4umz.jpg

imagenuuvr.jpg

imageqxuci.jpg

image4tuah.jpg

imageguul8.jpg

Schöne, aber undichte Kombi.

imagevrub4.jpg

3mm dickes, gekantetes Aluminium

imagewfu0u.jpg

Das System 2 Minuten vor dem Auslaufen. :)

Kranke Sau... Zwei Titanen :d

Mit Luft würde ich nicht abdrücken, da einige Komponenten nicht viel Druck aushalten.
Bestes Beispiel die AC AMS Radis (max. 0,8 bar).
Das Problem ist, das Luftdruck das dreifache vom Wasserdruck hat, und bei dem kleinen
System (Waküs) schnell Druck erreicht wird.
1 bar Luft = 3 bar Wasser
Zudem ist es eher eine Seltenheit, das was undicht ist, wenn man ordentlich arbeitet.
Undichte Kühler sind auch nicht die Regel.

@iCrack
Gerüstet für The Witcher 3 bin ich! :d

@Liquid-Chilling
Danke für das Aufklären.
Wie kommt es, dass der Luftdruck höher als der Wasserdruck ist?

Das glaube ich dir... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh