Projekt: Agent Orange (Letzte Bilder vom: 09.12.03)

was kann denn funker dafür dass die amis son teufelszeug in vietnam eingesetzt haben? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Befestigungsmöglichkeiten für die Seitenwände hab ich mir überlegt, Schrauben von innen ins Case zu kleben, sodass man die Plexiseitenwand dann einfach einhängen kann. Dann wird die Wand mit Flügelmuttern von außen festgeschraubt. Hält bombenfest und man braucht mit absoluter Sicherheit keinen Schraubenzieher, weil man den bei solchen Muttern nicht mal benutzen KANN :d
Schöne, verzinkte Flügelmuttern hab ich noch bei keinem Mod gesehen.

In Sachen Festplattenanbringung hab ich mir folgendes überlegt:

Ich hol mir wieder mal zwei Zalman 2HC1-HDD-Kühler und verbau die beiden Festplatten hochkant und übereinander in der Front. Davor kommt wahrscheinlich eine Einbaublende für einen 360er Radiator. Oder halt 240er, je nach dem, was besser passt und aussieht. Kann mal eben jemand eine Festplatte für mich ausmessen? Wie breit und wie lang sind die? Genau das gleiche bräuchte ich noch mal für ein CD-ROM-Laufwerk. Braucht keine CAD-Zeichnung und keine mm-genauen Werte sein. Nur so, dass ich ungefähr sehen kann, was für eine Blende ich mir kaufen müsste. Alternativ könnte ich auch zwei 120er Blenden nehmen, wenn das besser aussieht. Das CD-ROM wird komplett hinter dem Plexi verschwinden. Die Schublade wird durch einen "ovalen" Ausschnitt ausgefahren. Eine ungefähre Skizze fertige ich gleich mal an, wie ich mir die Front in etwa vorstelle.

EDIT:
Die Idee mit den zwei 120er Blenden gefällt mir bis jetzt am besten (bin ich aber wieder stolz auf mich :d). Werde dann wohl eine in der oberen Hälfte und eine in der unteren Hälfte verbauen. Jeweils gleich weit entfernt von Ober- und Unterseite. Das CD-ROM kommt dann genau in die Mitte.

Als Power- und Reset-Schalter werd ich mir wohl welche im Edelstahllook holen. Schöne Drucktaster evtl. mit Beleuchtung, aber die scheinen sehr schwer zu bekommen zu sein. Hat da jemand zufällig nen Link, wo ich sowas herbekomme?

Das Case wird auch noch einige externe Molex-Anschlüsse spendiert bekommen, weil ich auch mit meinem Zimmer noch einiges an beleuchtungstechnischen Sachen vorhab (Hab einen dreieckigen Tisch, der mit drei CCs verschönert werden soll usw.). Dann bastel ich mir noch ein kleines Schaltpult und kann dann mein Zimmer mit dem Strom aus dem PC ausleuchten :banana: Da der Server ohnehin Tag und Nacht an ist, stellt das wohl kein Problem dar.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert die zalman heatpipe überhaupt noch, wenn sie hochkant ist???
dann steigt ja die ganze wärme nach oben (also auf die eine seite der hdd) und unten wirds kalt, oben heiß.

festplatte:
länge: 145mm
breite: 100mm
höhe: 25mm

cd-laufwerk:
länge: 190mm
breite: 146mm
höhe: 41mm

kann natürlich je nach laufwerks-modell und hersteller variieren.

festplatte ist eine wd, laufwerk ist ein aopen brenner

Tja, ob die Heatpipe dann noch so funzt wie sie soll, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Platten dann Ruhe geben werden, weil die Heatpipes ja auch den angenehmen Effekt der Entkopplung haben :d

Danke für die Maße. Werde das mal durchrechnen, aber ich denke, da brauch ich gar nicht mehr groß überlegen. Hauptsache, man kann die Platten überhaupt sehen :)

cu
FuNKeR

yeah! ich hab ihn überzeugt! gute entscheidung funker der name passt eh viel besser

:lol: Ich weiß. War nich alleine dein Verdienst, aber du hattest Anteil dran *lob*

Hab mir soeben von Heattrap zwei Edelstahl-Radiblenden bestellt. Beide für 120er-Radis gedacht und von mir demnächst zweckentfremdet :asthanos:

Ich werd das Case morgen mal vermessen, Fotos machen (wenn meine Cam noch mal mitmacht) und dann wohl schon mal Plexi irgendwoher ordern.

cu
FuNKeR

Öhm, kauf dich mal ne neue Cam, oder haste da nicht noch garantie drauf? Versuchs mal mit Einschicken, so kann das ja nicht weitergehen....

Und ich dachte du hast noch 3m² Plexi rumstehen???

Ja, das Plexi hab ich noch. Aber was bringt es mir, wenn es zu schmal ist? Es ist irgendwie 30cm oder so breit und das Case ist 40cm oder was weiß ich tief. Dat passt nüscht :( Kann das höchstens für die Front benutzen. Da ist das groß genug für. Und für den Deckel. Nur für die Seitenteile brauch ich neues. Mal sehen, vielleicht komme ich da ja günstig irgendwo ran.

Für meine Cam muss ich die Rechnung noch mal raussuchen. Hoffenlich ist da noch Garantie drauf. Sonst ist Asche mit Cam. a

Hatte übrigens - wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, nicht so die Motivation, noch Skizzen zu machen und hier in der Firma werd ich das erst mal nicht machen können. Stehe leider mehr oder weniger unter Beobachtung... :o

cu
FuNKeR

oha, wirste ausspionanisiert?

ok, dass mit der breite ist natürlich mal n argument, lass ich gelten :d Wo willste das Plexi denn holen? ich kenne hier nur 4 Baumärkte in denen es das gibt, ist aber überall recht teur....

Nee, wenn dann in so nem Laden, der das zusägt und biegt und Werbung draus macht und so. In Norderstedt gibt es so einen. Da hab ich das Plexi für mein Zimmer geholt. Haben das gleich zugeschnnitten und so. Außerdem haben die etliche Kisten rumstehen mit Resten. Da ist auch farbiges Plexi mit drin.

AUs dem Baumarkt werd ich mir bestimmt kein Bastlerglas holen. Das zerkratzt viel zu schnell. Und da das ja die Außenhaut wird, muss das schon einigermaßen kratzfest sein, sonst bringt mir das ja alles nix.

Verdammt! Warum kommen die hier immer so schnell rein gestürmt, blöde Anwender hier! Ich bin EDVler, ich hab was besseres verdient ! :haha: :[

cu
FuNKeR

Und wieder geht ein Tag ins Land, an dem ich das Ding nicht vermessen konnte. Morgen wird es wohl auch wieder eng, aber ich denke, ich bekomme das hin. Am Wochenende hab ich Besuch und kann erst Sonntag Nachmittag wieder was machen :(

Meine Bestellung von Heattrap ist heute verschickt worden :banana: Morgen oder übermorgen müssten also die beiden Radiblenden hier ankommen :d Außerdem kann ich dann den MOSFET-Wasserkühler in mein eigentliches Sys einbauen, aber das wird wohl noch dauern. Aber gut zu wissen, dass ich es könnte ;)

Ich hab das Case heute aber schon mal in seine Bestandteile zerlegt. Bilder davon kann ich leider erst morgen im Laufe des Tages online stellen, weil sich mein Server im moment weigert, wieder die ganzen Bilder online zu stellen :heul: Wenn ich morgen in der Firma merke, dass es wieder geht, werde ich die Bilder natürlich sofort verlinken und entsprechend kommentieren :)

cu
FuNKeR

Irgendwie hast du in letzter Zeit für gar nichts mehr zeit, hmmmm?

Aber, öhm, was ich nicht versteh: warum baust du die Mosfetkühlung nicht ein? Erst bestellen und dann rumliegen lassen ist ja nich so sinn der Sache.... Und du hast jetzt schon bei 2 Shops wieder was bestellt, sag jetzt nicht dass du beides mal vergessen hast den Korrosionsschutz, bzw. das Färbemittel für das Wasser mitzubestellen.....

Ach ja, das hier scheint ja noch länger zu werden als deine green maschine, noch nicht ein bild drinne, geschweige denn den mod angefangen und schon 42 posts ;)

Tja, das könnte sich schon etwas ziehen hier. Mal schauen ;)

Das mit der Zeit stimmt wohl. Hab ich momentan nicht allzu viel von :[

Du hast gar nicht mal falsch gelegen, ich hab mir kein Färbemittel mitbestellt. Und den Korrosionsschutz hab ich ja nur bis jetzt nicht benutzt. Steht zu Hause noch fast voll rum. Bin aber inzwischen dabei, immer wenn der Wakü etwas Wasser fehlt, das zeug da rein zu schütten :d

Die MOSFET-Kühlung bau ich auch schon noch ein, keine Bange. Aber ich will das mit einigen anderen Modding-Vorhaben kombinieren, damit ich meinen Rechner nur einmal auseinandernehmen muss :rolleyes: Ja, ich bin da etwas faul :d

EDIT:
Verdammte Axt! Mein Server will immer noch nicht. Werd da heute abend oder so mal ne andere Lösung für ausprobieren. Das nervt langsam... :grrr:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
dann wann sein server wieder funzt.. die wurden ja schon gemacht, blos der server will die net anzeigen...

lesen > you ^^

Original geschrieben von Skoi
dann wann sein server wieder funzt.. die wurden ja schon gemacht, blos der server will die net anzeigen...

lesen > you ^^

was sollte denn auf en BIldern draufsein??? kleiner Tipp: auf der 1. Seite steht Stand:Planung
lesen>you^^

So, hatte die letzten Tage keine Zeit. Bilder waren zwar schon online, hatte sie aber noch nicht verlinkt. Macht aber auch nix, weil ich bis jetzt auch noch nicht weitergemacht hab. Nu geht's aber los. Besuch ist weg, in zwei Wochen hab ich auch wieder Berufschule, ich bin solo und auch sonst ist alles super :rolleyes: Na ja, wie auch immer, ich hab wieder mehr Zeit.

Bild 001: Das Case: Ein Image & Shapetek Eye910 Server-Gehäuse

Bild 002: Von oben nach unten:
--> Casebadge
--> LEDs: 1x Power, 1x Sleep, 6x HDD
--> Reset-, Sleep- und Powerbutton
--> Schloss zum verriegeln der Tür

Bild 003: Die Lufteinlässe in der Front

Bild 004: Das Case mit offener Klappe

Bild 005: Die Rückseite... Nicht spektakuläres.
Drei 80mm und ein 60mm-Fan können verbaut werden

Bild 006: Das Innere. Seitenteile sind offen

Bild 007: Die Teile, die möglicherweise wieder Verwendung finden werden:
--> Das Gerippe
--> "große" ATX-Blende
--> Netzteil-Blende
--> Teil des Laufwerkskäfigs,
--> Power- und Reset-Button

Bild 008: Die Teile, die bei dem Mod keine Verwendung
mehr finden werden und in den Müll wandern:
--> Seitenteile
--> Front
--> "kleine" ATX-Blende
--> PC-Speaker

Bild 009: Die Front noch einmal von hinten: Kabelsalat² :d

Werd mich jetzt mal dran machen und die Seiten vermessen. Hoffentlich verrechne ich mich nicht, wie sonst immer :fresse:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
ist ja geil, da hab ich wohl was nicht mitbekommen, die Seiten solllen komplett neu aus Plexi werden??

Ja, das hast du richtig verstanden. Allerdings werden nicht nur die Seiten ersetzt, sondern auch Front, Deckel und Rückseite. Evtl. Sogar der Boden, aber das wäre dann wohl nur das Finish ;)

cu
FuNKeR

krasse sache, ich hab auch mein altes case wieder raus gekramt und es durch einen radiator um ca. 15cm erhöht

da muss ich mir noch was überlegen wie ich da einen kasten drüber zimmere...

zudem plan ich ja noch einen case-con. aaaah das riecht nach arbeit

Hmmmm, das case sieht zu 90% aus wie dein anderes..... Ich glaube mir würde langweilig werden wenn ich immer die gleiche Art Gehäuse modden würde....

ich find das grade geil, beide nebeneinander, beide zwar selbe masse, aber koplett adnerer Modding.stil... also ich finds super

@lord: geiler freak avatar, was soll das denn darstellen?

Naja, sieht wohl am ende recht cool aus wenn die so komplementär gemoddet werden, aber ich hätte keinen Bock 2 mal so ziemlich das Gleiche zu modden...

@Jonny: Öh was das nu genau ist kann ich auch nicht sagen, ist halt son Fantasy-Spacken der etwa meinem Image gerecht werden soll ;) Ich steh halt auf Fantasy krams und so. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die Wurst. Dan hier hab ich bei mir im Uniforum gefunden und in alle Foren gehaun. Ist wohl ab jetzt mein Standard Avatar.

Mir geht es auch zu großen Teilen darum, zu sehen, was man unterschiedliches aus ein und dem selben Gehäuse machen kann.

EDIT:
Kurz vor Kleine-Kinder-Bett-geh-Zeit noch einmal ein Entwurf, wie ich mir die Front im moment vorstelle.

orange0016.jpg

Bild 010: Die Front, wie sie mal werden soll als Entwurf

Beim CD-ROM bin ich mir noch nicht so sicher, was ich genau mache. Hatte auch überlegt, mir eine Edelstahlblende irgendwo anfertigen zu lassen, um sie auf die CD-ROM-Schublade zu kleben. Passt zu den beiden Radiblenden.

Oder wie es auf der Zeichnung ist: Ein "Oval" aus der großen Platte aussägen und auf dem CD-ROM wieder einsetzen, sodass auch das Laufwerk eine Plexifront hat.

Oder kombinieren: Eine Edelstahlblende mit Lasercut anfertigen lassen - Fragt mich bitte nicht, wo! Das weiß ich auch noch nicht :( - und auf die Plexiblende vom Laufwerk kleben.

Mal sehen, wie es wird.

Diskettenlaufwerk bleibt übrigens zu Hause ;) Da kommt keins rein. Obwohl... "rein" ist das richtige Stichwort. Ich mach einfach ein internes, das man nur benutzen kann, wenn das Ding offen ist, dann verschandel ich mir nicht die Front mit sowas altmodischen. Oder ich bau eins ein, das hochkant in der Front ist. Oder ich bau es einfach in die Rückseite. Oder oder oder... Macht mal bitte Vorschläge :hail:

Motto dieses Mods könnte sein:
"Schlichte Eleganz ganz grell" :d

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gemerkt, dass ich wohl gestern doch ein leicht erweitertes Bewusstsein hatte, bei dem Kram, den ich da zusammengetippt hab... :fresse:

Bilder kommen natürlich, sobald es weiter geht :d

cu
FuNKeR

So, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, das ganze Gerippe - also den Rest des Cases - zu vermessen und es in eine schicke "Zeichnung" zu packen :d :

Bild 011: Der vermessene Rest des Eye-Servers

Also B x T x H = 222 x 425 x 682 mm

So kann man sich die reale Größe ein wenig besser vorstellen und evtl. sogar die spätere Wirkung :)

EDIT:
Update des 1. Posts!

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
jeah, krasses bild :d

weißt du jetzt schon wo du plexi kaufen willst? hab da nämlich auch n neues projekt im kopf....

Nee, weiß ich noch nicht. Erst mal muss ich wieder auf Geld warten, sonst ist Asche mit weitermachen. Mit meinen knapp 20 Euro muss ich die ganze nächste Woche noch auskommen :fresse:

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh