Als Befestigungsmöglichkeiten für die Seitenwände hab ich mir überlegt, Schrauben von innen ins Case zu kleben, sodass man die Plexiseitenwand dann einfach einhängen kann. Dann wird die Wand mit Flügelmuttern von außen festgeschraubt. Hält bombenfest und man braucht mit absoluter Sicherheit keinen Schraubenzieher, weil man den bei solchen Muttern nicht mal benutzen KANN
Schöne, verzinkte Flügelmuttern hab ich noch bei keinem Mod gesehen.
In Sachen Festplattenanbringung hab ich mir folgendes überlegt:
Ich hol mir wieder mal zwei Zalman 2HC1-HDD-Kühler und verbau die beiden Festplatten hochkant und übereinander in der Front. Davor kommt wahrscheinlich eine Einbaublende für einen 360er Radiator. Oder halt 240er, je nach dem, was besser passt und aussieht. Kann mal eben jemand eine Festplatte für mich ausmessen? Wie breit und wie lang sind die? Genau das gleiche bräuchte ich noch mal für ein CD-ROM-Laufwerk. Braucht keine CAD-Zeichnung und keine mm-genauen Werte sein. Nur so, dass ich ungefähr sehen kann, was für eine Blende ich mir kaufen müsste. Alternativ könnte ich auch zwei 120er Blenden nehmen, wenn das besser aussieht. Das CD-ROM wird komplett hinter dem Plexi verschwinden. Die Schublade wird durch einen "ovalen" Ausschnitt ausgefahren. Eine ungefähre Skizze fertige ich gleich mal an, wie ich mir die Front in etwa vorstelle.
EDIT:
Die Idee mit den zwei 120er Blenden gefällt mir bis jetzt am besten (bin ich aber wieder stolz auf mich
). Werde dann wohl eine in der oberen Hälfte und eine in der unteren Hälfte verbauen. Jeweils gleich weit entfernt von Ober- und Unterseite. Das CD-ROM kommt dann genau in die Mitte.
Als Power- und Reset-Schalter werd ich mir wohl welche im Edelstahllook holen. Schöne Drucktaster evtl. mit Beleuchtung, aber die scheinen sehr schwer zu bekommen zu sein. Hat da jemand zufällig nen Link, wo ich sowas herbekomme?
Das Case wird auch noch einige externe Molex-Anschlüsse spendiert bekommen, weil ich auch mit meinem Zimmer noch einiges an beleuchtungstechnischen Sachen vorhab (Hab einen dreieckigen Tisch, der mit drei CCs verschönert werden soll usw.). Dann bastel ich mir noch ein kleines Schaltpult und kann dann mein Zimmer mit dem Strom aus dem PC ausleuchten
Da der Server ohnehin Tag und Nacht an ist, stellt das wohl kein Problem dar.
cu
FuNKeR