**** UPDATE VOM 14.ten mm ne 15ten *G* *****
Heute gings an die Weiterarbeitung der Gehäuse und deren Befestigung
Bis 22°°Uhr haben wir jetzt bei Veltins noch gesessen und an den Casemods weitergearbeitet. Und ich kann mit Stolz sagen, dass wir wirklich viel geschafft haben *G*
NAch dem stinkenden Eigenlob nunmal alles was wir heute so gemacht haben:
Zuerst haben wir die bis dahin noch lose rumliegenden Gehäusehüllen mit den beiden Gehäuse verschraubt, wie es vorgesehen war. Danach richteten wir die Gehäuse auf der Bodenplatte so aus, dass an den Seiten kein Holz mehr zu sehen ist. Nun musste die bis dahin nur grob zugeschnittene Plexiglasscheibe , die oben einen Abschluss bilden soll , noch weiter zugeschnitten werden, so dass an den Rändern nichts übersteht. Gleichzeitig bohrten wir auch die passenden Löcher in die Scheibe, damit sie später gut befestigt werden kann. Die Schutzfolie haben wir aber aus Gründen des Kratzschutzes beim Arbeiten aber noch nicht abgezogen, obwohl ich zugeben muss, das Rigo und ICh das Ganze auch gern mal ohne gesehen hätten^^.
Naja, danach überlegten wir kurz, ob wir die übriggebliebene Plexischeibe nun vorne als Abschluss benutzen sollten sowie hinten am Gehäuse oder ob wir die dicke Platte zunächst für die Window Seitentüren benutzen sollten. Wir entschieden und für das Zweitere. Nachdem wir diese ebenfalls passend zugeschnitten hatten und ich die Metallstücke mit einem normalen Fön gründlich aufgeheizt hatte, damit der Heißkleber auf dem kalten Metall nicht sofort abkühlt und aushärtet, setzten wir die Scheiben auf und schmierten noch eine dicke Schicht Kleber an den Rand der Platte um sie noch besser zu befestigen. Auch hier haben wir noch eine Schutzfolie drangelassen.
Wie ihr noch auf der ersten Seite dieses Threads sehen könnt, haben wir , als wir die Plexi Scheibe gekauft hatten, auch eine selbstklebende Folie im ALU Look gekauft, diese könnt ihr bislang nur auf der Bodenplatte sehen. Ich hatte mir überlegt, dass sie auch zur optischen Innenaufwertung im Boden des Gehäuses geklebt werden könnte, was ja zudem die Leuchtkraft der LEDs weiter erhöht und schön reflektiert. Beim linken Gehäuse haben wir dies schon durchgeführt, im rechten is der Radiator noch nicht endgültig verbaut, was eine jetztige Verklebung unmöglich macht.
(Ich hab mal ein paar LEDs mit rot umrandet, dürften nich alle sein, wer alle findet, bekommt von mir ein virtuelles eis geschenkt
Dann ging es an das LED löten. Wir planen für ein Gehäuse exakt 20 LEDs ein, eine LED reicht normal aus, damit man sich in einem dunklen Raum zurechtfindet, aber das Gehäuse soll von innen strahlend hell ausgeleuchtet werden. Ich weiss nicht ob es auf diesem photo sichtbar ist, kann es bei bedarf auch nochmal kennzeichnen, auf jeden fall hängten wir schonmal als Überblick alle LEDs an den für sie vorgesehen Platz und begannen mit dem löten. Wir haben uns entschieden die LEDs wie eine Lichterkette darin zu befestigen, jeweils 10 leds an einem Stromanschluss, bei bedarf klemmen wir noch eine lüftersteuerung dran, so dass man die leds mit der helligkeit rauf und runterregeln kann. 10 haben wir schon an einem Strang verlötet, 10 weitere für das LINKE Gehäuse folgen. In der mitte plane ich 10 LEDs ein und im rechten nochmals 20 LEDs, also ingesamt 50 LEDs, was extrem hell werden dürfte. Naja das wars fürs erste..lasst die bilder auf euch wirken.