**UPDATE 25.03.2004 ***
*** UPDATE 25.03.2004 ***
HIHO FORUMDELUXXER
Der Clan hat wieder etwas Zeit gehabt, was ja in der letzen Zeit zunehmend zu einem Problem wird (--> ABI) . Naja auf jeden Fall hat sich einiges getan, auch wenn es auf den Bildern nicht ganz so rüberkommt.
Der wichtigste Schritt dürfte auf jeden Fall die gründliche Grundierung der Tower und der Seitenteile sein. Leider kommt das ganze aufn Photo etwas unscharf rüber. Die Tower hat mein Vater mit zur Arbeit genommen, da dort ein für uns ausreichender Lackierraum mit Absauganlage vorhanden ist. Auf den Towern sieht man nun eine dunkelgraue matte oberfläche die sich leicht rauh anfühlt und idealen Haftgrund für den nun bald folgenden blauen Lack bildet. Wir benutzen Epoxydharz oder wie sich das nennt, da , so wie ich das verstanden habe, mit normaler Verdünnung die Grundierung nicht mehr haften würde, bzw. sich anlösen würde, wenn wir mit den Spraydosen, die ja die gleiche Verdünnung verwenden , auf die Oberfläche sprühen.
Hier sind auf jeden fall die grundierten Tower, der Kunststoff wurde ebenfalls grundiert:
Auch ist jetzt in den letzen Tagen die Bestellung mit den Farbspraydosen eingetroffen. Das blau verwenden wir später wie gesagt für die Tower, die Chrome Farbe haben wir schon für einige Teile eingesetzt wie ihr gleich sehen werdet.
Zu einen sollte der bislang häßliche Radiator optisch etwas aufgewertet werden, wir entschlossen uns , ihn mit dem Chrome - Lack zu besprühen, ebenso einen billigen noname 80mm Lüfter (zum Test) , wie er sich danach optisch macht.
Die Ergebnisse überzeugen, wie ich finde....
Wie man unschwer erkennen kann, haben wir das Ganze einfach lose an einen Strauch gehängt, da man so ohne Probleme alle Seiten gleichzeitig besprühen kann. Ach und...NEIN! Es sind keine Pollen oder deratiges mit in den Lack gekommen ;-)
Wir waren selbst erstaunt, wie schnell der Lack getrocknet ist, nach gut einer Stunde war alles so stark durchgehärtet, dass man ohne Mühe die Teile anfassen konnte, ohne Druckstellen oder Spuren zu hinterlassen...
Hier noch die Bilder vom Radiator:
Hier das ganze Glockenspiel
So das wars erstmal an Bildern, was wir sonst noch gemacht haben, hier noch kurz erwähnt:
- Bohren von weiteren Löchern und einarbeiten von Gewinden in den Seitentüren, so das diese mühelos abgenommen und wieder befestigt werden können
- Bohren von Löchern in den Boden der Tower, um diese mit der Holzplatte verschrauben zu können
- Bohren von Löchern in die Gehäusedeckel mit anschließenden einarbeiten von Gewinden. Später wir eine Plexiglasscheibe über beide Tower gelegt, die dann durch Schrauben (Gewinde) auf den Gehäusedeckeln festgezogen wird.
- Grobes Zuschneiden der Plexiglasplatte als Gehäusedeckel
Zum Optischen:
Wir hatten zuerst geplant, die ganzen Gehäuse in blau zu lackieren und die Kunststoffront in Chrome zu lackieren. Die idee gefällt mir persönlich nicht so. Ich hatte mir mit Veltins überlegt, dass wir , wie geplant die Gehäuse in blau lackieren, die Front in Chrome , aber nicht den 5,25" Schacht, den man auf und zuschieben kann, der soll ebenfalls in blau lackiert werden..
Naja das wars erstmal...Kritik und Kommentare erwünscht.
PS: wir werden jetz bald wohl ein 100er Pack blaue LEDs ordern und wohl so ca. 30-40 im Mod verbauen, somit sparen wir uns teure Kathoden und es is mal was anderes.