Moin moin zusammen,
nachdem der Contest mittlerweile wieder einige Zeit her ist und es auch in der Uni wieder entspannter zu geht, wird es mal wieder zeit für ein neues Projekt.
Modding Opfer ist dieses mal ein Bitfenix Shinobi XL, was mir freundlicherweise von BitFenix zur Verfügung gestellt wurde.
Normalerweise passt mir der Innenaufbau bei den Cases nicht ins Konzept, aber das Shinobi passt perfekt und es wird daher keine riesen Umstrukturierungen im Innenraum geben. Viel mehr werde ich mich auf rein optische Modifikationen konzentrieren. Riesige Umbauten sind daher nicht zu erwarten.
Ich werde versuchen das Projekt möglichst clean zu halten, das heißt in diesem Zusammenhang für mich, dass ich nur auf weiß, schwarz, Alu und Nickel setzen werde ohne dabei groß Farbe ins Spiel zu bringen. Die Beleuchtung werde ich ebenfalls komplett weiß halten.
Zusätzlich zum eigentlichen Case werde ich mir wahrscheinlich einen externen Radiatorstand bauen da für die Hardware die intern nutzbare Kühlfläche wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Doch dazu dann mehr wenn es soweit ist.
Hardware:
- BitFenix Shinobi XL white
- Asus Sabertooth Mark S
- Intel Core i7 4790K
- 2x 8GB Kingston HyperX Fury white DDR3-1866
- 2x 240GB HyperX 3K SSD white
- 2x KFA2 GeForce GTX 970 HOF 4GB
- Super Flower Leadex 80Plus Platinum Netzteil - 1200W
- [...]
Cooling Parts
CPU Block:
- Bitspower CPU Block Summit EF - BP-WBCPUIAC-CUMBKWH
- Bitspower CPU Block Plate For Intel CPU(Silver)
GPU Blöcke:
- Bitspower VG-NGTX980GXHOF
Pumpen:
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM
- Bitspower Pump Cooler For DDC/MCP355 (White)
- - DDC TOP Acrylic Version
Radiatoren:
- 2x Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 360
- Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240
- Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 120
Anschlüsse:
- Bitspower Silver Shining
KFA2 für die Bereitstellung einer GeForce GTX 970 HOF 4GB
BitFenix für die Bereitstellung des Cases, der Lüfter und Zubehör
Aquatuning für die Bereitstellung der beiden Laing PWM
Caseking für die Bereitstellung der Superflower Netzteils
Kingston für die Bereitstellung der SSDs und des Rams
Bitspower für die Bereitsstellung der Anschlüsse, Wasserkühler und Zubehör
Gosumodz für den Rabatt auf das Sleeve und das Zubehör
EK Waterblocks für die Bereitstellung der Zubehörteile
Doch hier die ersten Bilder vom Case, von dem ich echt positiv überrascht war.
Die Verarbeitung hat mich soweit echt überzeugt, das ganze Case scheint soweit auch gut durchdacht zu sein
Hinterm Mainboardtray sind 3 cm Abstand bis zur Seitenwand, Kabelmanagement sollte daher hoffentlich auch kein Problem werden.
Positvster Punkt ist für mich aber, dass sich das ganze Case ohne Bohren auseinander nehmen lässt (abgesehen vom Grundframe).
Also kommt man nur mit einem Schraubendreher bis zu diesem Stand:
Gerne würde ich jetzt auch die ersten richtigen Moddingergebnisse vorzeigen, jedoch habe ich noch nicht wirklich angefangen.
Ihr könnt also auf ein Update die nächsten Tage gespannt sein.
nachdem der Contest mittlerweile wieder einige Zeit her ist und es auch in der Uni wieder entspannter zu geht, wird es mal wieder zeit für ein neues Projekt.
Modding Opfer ist dieses mal ein Bitfenix Shinobi XL, was mir freundlicherweise von BitFenix zur Verfügung gestellt wurde.
Normalerweise passt mir der Innenaufbau bei den Cases nicht ins Konzept, aber das Shinobi passt perfekt und es wird daher keine riesen Umstrukturierungen im Innenraum geben. Viel mehr werde ich mich auf rein optische Modifikationen konzentrieren. Riesige Umbauten sind daher nicht zu erwarten.
Ich werde versuchen das Projekt möglichst clean zu halten, das heißt in diesem Zusammenhang für mich, dass ich nur auf weiß, schwarz, Alu und Nickel setzen werde ohne dabei groß Farbe ins Spiel zu bringen. Die Beleuchtung werde ich ebenfalls komplett weiß halten.
Zusätzlich zum eigentlichen Case werde ich mir wahrscheinlich einen externen Radiatorstand bauen da für die Hardware die intern nutzbare Kühlfläche wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Doch dazu dann mehr wenn es soweit ist.
Hardware:
- BitFenix Shinobi XL white
- Asus Sabertooth Mark S
- Intel Core i7 4790K
- 2x 8GB Kingston HyperX Fury white DDR3-1866
- 2x 240GB HyperX 3K SSD white
- 2x KFA2 GeForce GTX 970 HOF 4GB
- Super Flower Leadex 80Plus Platinum Netzteil - 1200W
- [...]
Cooling Parts
CPU Block:
- Bitspower CPU Block Summit EF - BP-WBCPUIAC-CUMBKWH
- Bitspower CPU Block Plate For Intel CPU(Silver)
GPU Blöcke:
- Bitspower VG-NGTX980GXHOF
Pumpen:
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM
- Bitspower Pump Cooler For DDC/MCP355 (White)
- - DDC TOP Acrylic Version
Radiatoren:
- 2x Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 360
- Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240
- Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 120
Anschlüsse:
- Bitspower Silver Shining
KFA2 für die Bereitstellung einer GeForce GTX 970 HOF 4GB
BitFenix für die Bereitstellung des Cases, der Lüfter und Zubehör
Aquatuning für die Bereitstellung der beiden Laing PWM
Caseking für die Bereitstellung der Superflower Netzteils
Kingston für die Bereitstellung der SSDs und des Rams
Bitspower für die Bereitsstellung der Anschlüsse, Wasserkühler und Zubehör
Gosumodz für den Rabatt auf das Sleeve und das Zubehör
EK Waterblocks für die Bereitstellung der Zubehörteile
Doch hier die ersten Bilder vom Case, von dem ich echt positiv überrascht war.
Die Verarbeitung hat mich soweit echt überzeugt, das ganze Case scheint soweit auch gut durchdacht zu sein
Hinterm Mainboardtray sind 3 cm Abstand bis zur Seitenwand, Kabelmanagement sollte daher hoffentlich auch kein Problem werden.
Positvster Punkt ist für mich aber, dass sich das ganze Case ohne Bohren auseinander nehmen lässt (abgesehen vom Grundframe).
Also kommt man nur mit einem Schraubendreher bis zu diesem Stand:
Gerne würde ich jetzt auch die ersten richtigen Moddingergebnisse vorzeigen, jedoch habe ich noch nicht wirklich angefangen.
Ihr könnt also auf ein Update die nächsten Tage gespannt sein.
Zuletzt bearbeitet: