Projekt "brightness" ---- BitFenix Shinobi XL

Top Arbeit...erinnert mich an Zubehör eine kanadischen Tische bauers... :d

Haste super hinbekommen. Was machste als finnisch? Polieren, Lackieren, Eloxieren?? Bin gespannt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Kanadier? ^^
Naja gut, ist jetzt ja nicht so, dass auf ein Rohr mit Langlöchern drin ein Patent angemeldet ist :p
Wollte das ganze schonmal aus Kupfer machen, das war sogar noch vor den Tischlebauern. (glaub ich)

Finisch wird wohl eine politur. ;)

Das sind Kanadier? ^^
Naja gut, ist jetzt ja nicht so, dass auf ein Rohr mit Langlöchern drin ein Patent angemeldet ist :p
Wollte das ganze schonmal aus Kupfer machen, das war sogar noch vor den Tischlebauern. (glaub ich)

Finisch wird wohl eine politur. ;)

Jo wenn ich das richtig im Alzheimer Hirn habe, waren das Kanadier. :)

Is och egal...mein ich mal...

Jo Poliert wird das sicher was feines.

Es geht weiter, ich habe wieder Zeit und zwei weitere Firmen mit sehr schönen Produkten haben sich entschlossen mich zu unterstützen, wofür ich sehr dankbar bin. :)

Also dann, bis später.

Na jetzt wirds spannend..... Nicht mit Infos geizen... :P

Zuletzt bearbeitet:
:p

Übrigens: X79 kommt raus und Z97 rein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Geheimnis :)
Ich würde gerne nur erst Bilder davon machen. Aber ich kann ja schonmal sagen worum es geht: Arbeitsspeicher, SSDs und Sleeving Kram

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist verständlich....

Na ich habe da so nen verdacht.... :d Viel Spaß schon mal vorab!

Naja, ich brauch bis zur Gamescom zwei funktionierende Systeme :d und die Kosten für dieses Projekt hielten sich dank Sponsoren bisher in Grenzen. :)

PS: die AGB Cover waren mal wieder ne dumme Idee.... Ich Schleife mich da grade dumm und dämlich....

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Zwischenstand vom AGB.

attachment.php

Ich habe mir grade ein neues Motherboard bestellt :banana: Es gibt nur ein passendes für dieses Projekt, welches mag es wohl sein? :)

Irgendwas schwarz-weißes von MSI ? :)

oder warte...hab deinen HW Edit gelesen, dann wird es das Asus Z97 Sabbertuch, was ich auch habe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
beginnende Demenz ? :fresse: Posting #36

Haste die Harbinger Leute eigentlich vorher gefragt wg. deiner AGB Sleeve Kopie ?

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber da steht ja nur Z97? oder bin ich doof?

Nö habe ich nicht, erstens will ichs nicht verkaufen oder so, zum anderen finde ich nicht, dass es bei einem Rohr mit Löchern drin nötig ist.
Die Idee hatte ich auch schon vor ewigkeiten mal, wollte es aber damals aus reinem kupfer machen, habe nur kein entsprechendes Material gefunden. Haben die mich gefragt? :fresse:
Naja, im Ernst, ich sehe da keine Notwendigkeit. Du?
Ich habe ja soweiso nur die Kopie gemacht, weil ich ursprünglich welche für den 150er AGB wollte und den haben die auch gar nicht, da ich dann ja aber überzeugt wurde, dass der große besser ist, habe ich halt den selber gebaut.

richtig, Z97, aber es passt nur ein Board 100% und das ist das Sabbertuch von Asus :bigok:

Der eine Holländer hat ja schon nen Blick auf dein Werk geworfen, aber stört die nicht denke ich, zumal die Dinger bei denen zu dem Kurs eh Ladenhüter sind :) In deinem Fall hätte ich aber vorher auch net gefragt. Über deren Tisch Kopie aus Asien regen die sich schon eher auf, weil der 1/2 von derem Teil kostet und bald auch in der EU erhältlich sein soll :) :fresse:

Jop, wobei Peter glaube ich nicht mehr zu RH gehört, meine ich mal irgendwann gelesen zu haben.

Zur Hardware: Trotzdem könnte es auch das Krait werden, ist ja auch mit weiß und Z97. :d Aber bei weitem nicht so cool wie das Sabbertuch.

Bei dem Tisch ist es ja auch etwas anderes :fresse: die Asiaten wollen ja auch verkaufen, ich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joah, du machst ja nur das eine Teil für dich und dein Projekt, das juckt die dann nur am Rande.
Nunja, Peterle hat unlängst nen neues RH Case groß und breit präsentiert, von daher wird er wohl noch eng mit denen verbunden sein :) Sein Tisch sieht man immer nur im halbdunkeln, wird seinen Grund haben.
Für die User wäre es supi, wenn der Asiatentisch auch hier erhältllich wäre, RH ist mit 2k zu teuer und der LL Tisch sieht imo zu sehr nach Ikea aus.

Aber nun wieder BTT, welches Board haste dir denn nun bestellt...wenn nicht das Asus ? Vielllleeeiicccht doch das schwarz/weiße MSI ?

Ich habe nie gesagt, dass es nicht das Asus wird :p

Ich finde das ist einfach das beste Board für mein vorhaben. Vorraussichtlich wird das Cover aber abgebaut, so dass man das schöne weiße PCB auch sieht.
Dazu ein paar Riegel Kingston Ram und Galax Graka(s). ;)

Na dann...
Der Tarnlook Avexir Ram hat auch was mit seinen weissen Leds :) Die hab ich bekommen.
Ich hab "nur" eine von den Galax HOF Karten, da kommt dann wohl der Bitspopel Kühler druff.

Der Avexir ist halt auch wieder in Camounflage, was ich nicht mag. :fresse:
Viel Auswahl hat man bei den Kühlern ja auch nicht, Diamond oder BP, bei mir wirds wohl auch BP werden. Finde die Kühler aber auch echt schick. Ich hätte eigentlich gerne die 980 gehabt, aber die gibts ja nirgends mehr... :(

Ich habe nie gesagt, dass es nicht das Asus wird :p

Ich finde das ist einfach das beste Board für mein vorhaben. Vorraussichtlich wird das Cover aber abgebaut, so dass man das schöne weiße PCB auch sieht.
Dazu ein paar Riegel Kingston Ram und Galax Graka(s). ;)

Dann doch lieber ein gemoddetes ROG. Hab da schon mal einen sehr guten Mod von gesehen. X99 Asus Pro ist derzeit aber das schönste Board mit weißen Akzenten :d

Bin trotzdem sehr gespannt was du daraus machst :) !

Nee,
ein normales ROG Board hat ja jeder. :p
Mit den Asus X99 Boards hatte ich auch geliebäugelt, aber ich wollte hier Hardwaremäßig etwas kleiner werden und nicht noch auf X99 hochrüsten.

wie ich vor ein paar Tagen schon angekündigt habe, bin ich sehr froh darüber zwei weitere Unternehmen für mein Projekt gewonnen zu haben.

Kingston unterstützt mich dabei mit zwei ihrer Kingston HyperX 3K SSDs in der 240GB Version. Es sind allerdings nicht die standard Teile, sondern eine spezial Auflage in weiß. :)

Dazu gibt es zwei Kits Kingston HyperX FURY 1866, natürlich auch in weiß.

Vielen Dank dafür :hail:

K800_Familie150303-2.jpg

K800_Familie150303-12.jpg

K800_Familie150303-10.jpg

K800_Familie150303-18.jpg

K800_Familie150303-19.jpg

K800_Familie150303-27.jpg

K800_Familie150303-31.jpg

K800_Familie150303-37.jpg

K800_Familie150303-41.jpg

K800_Familie150303-45.jpg

Huch, wo verstecken sich die Teile denn da? :d
Das Projekt wird außerdem von den Jungs von Gosumodz unterstützt.
Vielen Dank auch hier.

K800_Familie150303-52.jpg

K800_Familie150303-54.jpg

Zum Einsatz werden Arctic White, Steel Grey und Cosmic Purple

K800_Familie150303-46.jpg

K800_Familie150303-58.jpg

K800_Familie150303-62.jpg

Die neuen Alliance Combs werden auch perfekt zum Projekt passen. Es fehlen aber leider noch ein paar.

K800_Familie150303-63.jpg

K800_Familie150303-68.jpg

Die weißen Connectoren gibt es glücklicherweise auch seit ein paar Wochen dort im Shop, so musste ich nicht in Asien bestellen. :)

K800_Shinobi150303.jpg

Nee,
ein normales ROG Board hat ja jeder. :p

Ich kenne 1 weißes ROG Board weltweit :hmm: Ich wette es haben mehr Leute das weiße PCB Board.

Die neue Hardware und der Sleeve sehen echt super aus! Ist aber schon Sleeve aus Kunststoff oder?

Ja stimmt schon, wobei das Board wohl auf 5.000 Stk. limitiert sein soll, kp. Ich hoffe das schaut mit dem Board so gut aus, wie ich es mir vorstelle.

Jap, ist Kunststoff, ich bin nicht so der Paracord Fan.

Das Board ist mittlerweile angekommen, zum testen bin ich bisher noch nicht gekommen.
Aber es ging so ein wenig weiter. :)

Die kleinen Aluminium Vollprofile dienen der Montage der Halteplatten. Also kurzerhand auf Länge gebracht, gekörnt und gebohrt.

WiP001.jpg

Die Halteplatte für die Pumpenmontageplatte war ja bereits zugeschnitten, nur die Löcher fehlten noch.

WiP002.jpg

Dann musste ich noch ein paar Bleche für die AGB Halterungen und Radiblenden zuschneiden. Die Radiblenden werde ich aber erst die Tage angehen.

WiP003.jpg

Zur Montage der AGB Halterungen brauche ich dann wieder ein paar Halteblöcke...

WiP004.jpg

Mo...Mo...Mo...Monster Bohrer :fresse: (3mm/18mm)

WiP005.jpg

Verwendet für die Löcher hier in der Mitte, die Kontur ist mit der Dekupiersäge geschnitten und anschließend gefeilt.

WiP006.jpg

WiP007.jpg

Montiert sieht der ganze Spaß dann so aus:

WiP008.jpg

WiP009.jpg

WiP010.jpg

WiP011.jpg

WiP012.jpg

Ich bin zufrieden :)
Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. Willst du das Metall noch pulvern/lackieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh