Projekt Cube UPDATE Nr. 8 vom 16.03.04 auf Page 4

M

MKfies

Guest
So, das X-Case ist fast fertig, Moni-Case ist so gut wie verkauft. Es wird Zeit für ein neues Projekt :d

Und was soll es werden??? Das X-Case war riesig. Nun soll was kleines her. Was kleines mit Wakü natürlich.

Es soll ein Cube werden. Soviel ist schon einmal klar.

Hardware, ausser Wakü ist schon vorhanden. Idee ist auch schon vorhanden. Erste Bilder auch schon. Fehlt nur noch die Umsetzung.

Hier einmal ein paar Bilder von meiner Idee:


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Als Grundgerüst dient ein Mainboard-Schlitten, den ich für wenig Geld vom modde erstanden habe :d

Wie man sehen kann, ist das Netzteil über der Grafikkarte angebracht.
Direkt hinter dem Netzteil sind DVD Laufwerk und CD Brenner positioniert.
Unter den CD Laufwerkerken ist Platz für 4 Festplatten.
Genug Platz für die Pumpe und dem AB ist vorhanden.

Werde wohl aus 8 mm MDF oder Tischlerplatte ein passendes Gehäuse bauen.

Über Ideen, Vorschläge etc. wäre ich Euch sehr dankbar.
Was haltet Ihr von der Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super mkfies is wieder am modden, dann gibts bald was tolles zu sehen juhu!:rolleyes::banana:
 
5.jpg


Zuerst der Kleinkram, dann das grobe :d

Der Schwarz angemalte Bereich wird entfernt. Wißt Ihr, was das ist???
Dürft fleißig raten :d
 
sieht aus wie von nem DVD laufwerk oder so :hmm:

idee is eigentlich ganz nett :)
nur die HDD würde ich (falls sie so bleiben sollte) nicht verkehrt herum einbauen, das gibt lagerschäden.....
 
Original geschrieben von pfu²
sieht aus wie von nem DVD laufwerk oder so :hmm:

idee is eigentlich ganz nett :)
nur die HDD würde ich (falls sie so bleiben sollte) nicht verkehrt herum einbauen, das gibt lagerschäden.....

Yo, DVD Laufwerk ist richtig. Da kommt ein schönes Windows rein.

Platte wird natürlich noch gedreht. Muss die Löcher noch anpassen.
 
Original geschrieben von pfu²
was isn das eigentlich genau für hardware?

Nix besonderes. Nen Athlon 2600, 60 GB Platte, 128 MB Radeon 9600`er Karte, NoName Netzteil mit 400 Watt. Brenner ist glaube ich von LiteOn und DVD Laufwerk ist von NEC.
 
wieso noname nt wenn ich mal so richtig deute was da aufer seite steht dann is das nen fsp group nt und die sind wirklich nicht als noname zu beizeichnen. die verbauen nämlich 120mm papstlüfter und sind wahrlich leise.
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
wieso noname nt wenn ich mal so richtig deute was da aufer seite steht dann is das nen fsp group nt und die sind wirklich nicht als noname zu beizeichnen. die verbauen nämlich 120mm papstlüfter und sind wahrlich leise.

Ist kein 120`er drinne. Nur ein 80`er.
 
Was habt ihr bloss alle mit euren Cubes?
Ich find die Teile Potthässlich und die verbrauchen auch noch sinnlos viel Platz. Baut doch mal was neues ,verrücktes was es so noch nicht gegeben hat :) Cube is doch schon öde geworden.
 
Original geschrieben von cry1ng
Was habt ihr bloss alle mit euren Cubes?
Ich find die Teile Potthässlich und die verbrauchen auch noch sinnlos viel Platz. Baut doch mal was neues ,verrücktes was es so noch nicht gegeben hat :) Cube is doch schon öde geworden.

Ja was denn? Etwa ein Case in Form eines X???

2806Gr_en_nderungP1010009-med.JPG
 
qcrying
och..noe..findde cubs goil :d hehe...
und cubes müssen net groß sein...die könne auch sehr klein sein..siehe Barebone...oder sind die groß? ok...net ganz n cube.,.aber fast ;)

@mkfies
schaut schon gut aus...:bigok: bin mal sehr gespannt...
aber wird sehr klein oder?
wo haste nochmal den moboschlitten her? vom modde? wer oder was is das?
 
Wenns schon ein Cube muss er eine schöne Form haben also nicht nur n Kasten. Man könnte zB die Kanten so abrunten das es aussieht wie eine Autofront und als Scheinwerfer LED Lüfter. Dem ganzen dann noch ne schöne Lackierung verpassen und schon hat man einen etwas anderen Cube erschaffen.
 
Original geschrieben von Captain Veltins
mit dem kugelschreib über der grafikkarte zum nt abstützen hat was.

willst du die graka auch per wakü kühlen???

Mit dem Kuli ist nur provisorisch :d
Soll natürlich auch Wassergekühlt werden.

Den Mainboardschlitten habe ich von modde, einem User von Hardwareluxx :d
 
ahso...kenn ich garnet...mh...
ich finde den Kuli..öh..der Individuell :d

@crying
naja..er hat ja net gesagt, ob er die kanten abrnden will oder net...mach du dann doch son cUBE, wie dihn dir vorstellst...;) :)
aber die form ändert sich net, wwenn man nur die kanten rund macht :fresse:
 
dein grober grudaufbau hat irgendwie was on nem riesen shuttle :d

ne denke mal da kommt was ordentliches raus, warte schon aufs ergebnis.. :)
 
So, erstes, kleines Update:

6.jpg


Die Zentrierung vom DVD Laufwerk ist nun ausgeschnitten und grundiert.
 
wieso haste den "Nippel" in der mitte gelassen? sieht fast wie n MIttelfinger aus :d

aber schaut sehr sauber aus!! Dremel und Feile?
 
@nos: ratemal wozu der nippel ist, ich denke mal da kommt die gegenscheibe rein die die cd fixier damit die cd richtig angefahren werden kann, also wäre es nicht sehr ratsam das teil zu entfernen
 
Original geschrieben von Nos
wieso haste den "Nippel" in der mitte gelassen? sieht fast wie n MIttelfinger aus :d

aber schaut sehr sauber aus!! Dremel und Feile?

Dremel ist schon ganz richtig. Habe in meinem Chaos keine Feile gefunden. Also Dremel-Schleifaufsatz und ab ging die Post :d

@Maulwurf: Yo, das Teil, welches NOS als Mittelfinger bezeichnet, ist zur Fixierung der CD da.
 
So, nun wird der Deckel bearbeitet und der Ausschnitt für das Fenster rausgedremelt :d

7.jpg


Der gestrichelte Bereich kommt weg.
 
So, bin wieder da. Habe den Dremel gegen die Stichsäge eingetauscht. Geht viel besser. Sch... Dremel.

Hier einmal das grundierte Ergebniss:

8.jpg
 
schaut gut aus :bigok:...aber im oberen teil schauts net ganz rund aus...soll jetzt nicht negativ klingen...
 
Original geschrieben von Nos
schaut gut aus :bigok:...aber im oberen teil schauts net ganz rund aus...soll jetzt nicht negativ klingen...

Doch, ist schon rund. Muss ich nur noch ein bißchen gerade biegen :d
Ist eine optische Täuschung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh