Projekt Cube UPDATE Nr. 8 vom 16.03.04 auf Page 4

So sieht das ganze denn Beleuchtet aus:

9.jpg


Weiß noch gar nicht, in welcher Farbe der Deckel vom DVD Laufwerk soll. Weiß noch nicht mal, welche Farbe der Cube überhaupt haben soll.
Hmm, ich schätze mal, Blau, wie meine anderen Cases auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach den "Mittelfinger" doch vorne noch rund...dann passt er glaube besser rein...aber wow....schaut saumäsig gut aus!! ;)
sinds Ultrahelle LEDs?
 
Original geschrieben von Nos
mach den "Mittelfinger" doch vorne noch rund...dann passt er glaube besser rein...aber wow....schaut saumäsig gut aus!! ;)
sinds Ultrahelle LEDs?

Wenn der Deckel vom Laufwerk drauf ist, sieht man ihn eh nicht mehr. Habe den Deckel extra so ausgeschnitten, das diese Zentrierung in der Mitte nicht zu sehen ist.

Yo, sind superhelle LED`s. Jeweils mit 4500 mcd.

Ich habe noch gar nicht geprüft ob das alles so funtzt. Habe schon befürchtung, das die LED`s den Laser irgendwie stören.

So, aber genug für Heute. Nun wird erstmal DVD Tränen der Sonne mit Bruce Willis geguckt :d
 
also ich habe mal direkt an die laser diode eine super helle led dran gehalten und die hat sich dadurch nicht beeinflussen lassen
 
also die beleuchtung is echt ma :hail:

aber bei den ersten pics is mir auch als erstes der saumäßig "individuelle" kugelschreiber aufgefalln :fresse:
 
So, DVD-Deckel ist nun lackiert. Habe mich für Blau-Metalic entschieden :d

13.jpg
 
der lack ähnelt irgendwie dem von lord arkahn den er für die nitendokiste beutzt hat
 
Original geschrieben von maulwurf8
der lack ähnelt irgendwie dem von lord arkahn den er für die nitendokiste beutzt hat

Das ist der gleiche Lack, den mein X-Case, das Case von meiner Frau und mein Chieftec Gehäuse hat :d Ebenso ist mein TFT auch in der Farbe. Also ich habe diesen Farbton schon seit über 1,5 Jahren in Verwendung und ich finde diesen immer wieder gut. Denn schließlich macht Blau ja glücklich :d

Ach ja. Mein Moni-Case hat auch genau den gleichen Blauton :d
 
Zuletzt bearbeitet:
k3wl gemacht :d

wird der Mobo schlitten auch lackiert ?
 
Original geschrieben von $ilver
k3wl gemacht :d

wird der Mobo schlitten auch lackiert ?

Jope, der bekommt auch noch die richtige Farbe. Aber weiß noch nicht welche, da ich noch nicht weiß, ob ich mir nicht noch nen anderes Board hole. Und da die Farbe vom Schlitten zum Board passen muss, warte ich die lackierung noch ab :d
 
was haltest du von spiegelfolie oder so ähnlich ??
 
Original geschrieben von $ilver
was haltest du von spiegelfolie oder so ähnlich ??

Och, nö. Ich glaube, man wird später so oder so nicht viel sehen. Es soll ein 240`er Radi und der Aquatube verbaut werden. Diese beiden Teile sollen in den Deckel des Cases. Und da dann nicht viel Platz für ein Windows übrig bleibt, ist alles andere außer Lackierung viel zu viel Aufwand.
 
So, weiter geht`s. War heute im Baumarkt und habe mir MDF Platten zurecht sägen lassen.

Hier mal zwei Bilder dazu:

13.JPG

14.JPG


Werde morgen mehr machen. Denn gleich kommt Sex and the City und in der Garage ist es so kalt :d
 
15.JPG


Innenansicht mit Mainboard-Tray, Netzteil und Laufwerken.


16.JPG


Ansicht von schräg hinten. Der Spalt, der zwischen Seitenteil und Deckel ist, wird noch mit Plexi aufgefüllt :d


17.JPG


Rückansicht. Man kann das Netzteil und den Mainboardtray erkennen. Mainboardtray ist sogar schon schwarz lackiert.


18.JPG


Frontansicht mit den beiden Laufwerken. Links neben die Laufwerke kommt glaube ich nen Aquatube. Mal sehen, ob das Geld am Ende des Monats noch dafür reicht.


19.JPG


Noch mal von oben. Aber diesemal mit Perspektive bitte :d


20.JPG


Und noch einmal mit geöffnetem Deckel. Man kann gut den Halter sehen, der verhindert, das der Deckel nach Hinten überfällt.

So, mehr Bilder folgen noch.
Muss jetzt mein X-Case auseinander rupfen, um den 240`er Radi und die Blende abzubauen. Die kommen nämlich in den Cube. Der 360`er muss für`s X-Case reichen.
 
Ach, bevor ich es vergesse: Ihr könnt gerne Eure Meinung, anregungen etc. hinterlassen. Gefällt Euch etwas nicht??? Noch habe ich genügend Spielraum, Ideen, die von Euch kommen, mit einfließen zu lassen. :d
 
Hat denn etwa keiner was zu sagen???
Ist ja komisch.

Kleines Update:

Hier kommt der Radi hin. Wird morgen ausgesägt. Habe für heute die Schnauze voll.

21.JPG

22.JPG
 
sehr eckig :d
noe..gefällt mir...
aber die ganzen werdn noch rund gemacht oder?
gefallt mir..auch die Idee den Spalt mit plexi aufzufüllen..is das ne Notlösung?
wieviel haste für die MDF bezahlt?
 
Original geschrieben von MKfies
Ach, bevor ich es vergesse: Ihr könnt gerne Eure Meinung, anregungen etc. hinterlassen. Gefällt Euch etwas nicht??? Noch habe ich genügend Spielraum, Ideen, die von Euch kommen, mit einfließen zu lassen. :d

mir gefällt es bis jetzt sehr gut, keine verbesserungsvorschläge :bigok:

wie willste denn die HDDs befestigen
 
Original geschrieben von MKfies
Ach, bevor ich es vergesse: Ihr könnt gerne Eure Meinung, anregungen etc. hinterlassen. Gefällt Euch etwas nicht??? Noch habe ich genügend Spielraum, Ideen, die von Euch kommen, mit einfließen zu lassen. :d

ich hoffe du eillst die platten nicht verkehrtherum in den käfig schrauben, so wie auf den bild in deinem 1. post.
das tut den dingern nicht wirklich gut.
 
Original geschrieben von Nos
sehr eckig :d
noe..gefällt mir...
aber die ganzen werdn noch rund gemacht oder?
gefallt mir..auch die Idee den Spalt mit plexi aufzufüllen..is das ne Notlösung?
wieviel haste für die MDF bezahlt?

Schön, das es Dir gefällt.
Die Ecken bleiben so. Ich komme aus Dithmarschen, Nordsee. Da mag man alles, was eckig und rauh ist :d

Ist leider eine Notlösung. Habe die Seitenteile schon am Boden festgedübelt und geleimt, da ist mir etwas eingefallen. Dazu war es Notwendig, die Seitenteile noch etwas zu kürzen. Da aber meine Kreissäge zum Kotzen ist, habe ich aus Versehen zu viel weggesägt. Bin dann eben kurz zum Tischler um die Ecke und habs da sägen lassen.

Der Spalt ist genau 4 mm breit. Da bekommt man schönes Plexi zwischen :d Aber ich bin froh, das mir der Fehler passiert ist, denn das ist doch mal ne schöne Idee.
 
Original geschrieben von pfu²
mir gefällt es bis jetzt sehr gut, keine verbesserungsvorschläge :bigok:

wie willste denn die HDDs befestigen

Ich habe ein altes Gehäuse gerupft und da ein Laufwerkskorb ausgebaut. In diesem Korb sitzen jetzt schon die beiden CD Laufwerke. Direkt darunter ist noch ein dritter Platz :d
Dort passt eine wunderschöne HDD Kühlung rein :d

Hmm, ich schätze aber mal, das ich die Platte nicht kühlen werde. Denn wenn ich das Sys mal passiv laufen lassen möchte, tut der HDD das nicht wirklich gut.


@b0zz:
Ich hoffe, Dein Bedenken hat sich erledigt?
 
also mir gefällts gut!
 
möchtest du sonst noch irgendwo plexi verbauen oder soll das holz überwiegend so bleiben? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
möchtest du sonst noch irgendwo plexi verbauen oder soll das holz überwiegend so bleiben? :rolleyes:

Ein Plexi würde überall recht wenig Sinn machen. Ich schätze mal, das ich ein Plexi direkt über dem oberem Laufwerk machen werde.
Denn das Laufwerk habe ich ja schon gemoddet.
Weiß noch nicht, wie ich das Window machen soll. Habe keine Oberfräse, um das Plexi zu versenken. Und wenn ich das Windows oben drauf lege, sieht`s nicht aus.

Ich weiß es halt noch nicht.

Das Case wird natürlich noch lackiert. Ich weiß aber noch nicht in welcher Farbe.
Hat irgend einer Vorschläge?
 
sieht geil aus ... :eek:
 
jo, da kann ich ossiram nur zustimmen
 
Original geschrieben von MKfies
Ein Plexi würde überall recht wenig Sinn machen. Ich schätze mal, das ich ein Plexi direkt über dem oberem Laufwerk machen werde.
Denn das Laufwerk habe ich ja schon gemoddet.
Weiß noch nicht, wie ich das Window machen soll. Habe keine Oberfräse, um das Plexi zu versenken. Und wenn ich das Windows oben drauf lege, sieht`s nicht aus.

Ich weiß es halt noch nicht.

Das Case wird natürlich noch lackiert. Ich weiß aber noch nicht in welcher Farbe.
Hat irgend einer Vorschläge?

ääh blau? :d
 
nun ja blau oder schwarz das sind die farben die man immer nimmt, weils so halt immer am besten aussieht. silber fände ich würde weniger zum case passen. ergo sagt rigo nehm blau:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh