Danke Jungs
Tja das ist wohl mein schlimmster Post den ich jeh schreiben musste.
Heute Morgen sollte eig. der Tag sein an dem das ganze Sys mit der finalen Kühlflüssigkeit (Dichtigkeitstest mittlerweile bestanden) und Strom (Funktionstest der HW letztes Jahr) zusammen laufen sollte.
Aber es kam anders. Schon beim einstecken des Kaltgerätekabels (und damit auch sofort Strom auf alle Komponenten in der PSU da es kein Schalter gibt) gab es schon ein unschönes leises Geräusch. Zum Glück hatte ich nur mein Netzteiltester drann. Doch selbst der Tester zeigte nichts mehr an. Somit hab ich ihn an ein anderes Netzteil angeschlossen und da funktionierte er wieder.
Somit hab ich mal alle Kabel untersucht ob nicht doch wo ein Kurzschluss entstand. Auch dort nichts gefunden.
Komischerweiße zeigt nichtmal mehr der Netzteiltester was an wenn ich das original ATX Kabel drann mache.
Ich werde mal die nächsten Wochen das Netzteil genauer anschauen.
Da ich aber die HW benötige und Frust hatte hab einfach mal kurz ein neues Gehäuse und Netzteil gekauft
.
Also zum K&M Stuttgart gefahren und hab gleich noch ein Gutschein eingelöst.
Nunja alles eingebaut, befüllt, dicht war und ist es, mal ne Stunde nur die Pumpe laufen lassen und dann das System gestartet
Er bootet, alle LEDs auf dem Mobo die leuchten mussten leuchteten bis irgendwann sowas passierte wie bei dem Video von der GTX 590.
Klick!
Jap es gab irgendwo auf der Karte wohl nen Kurzschluss. Somit ist das wohl meine erste Graka die ich über den Jordan geschickt habe.
Ich muss jetzt erstmal morgen wieder das System entleeren und ne Ersatzkarte einbauen. Das ganze wird wohl dann @ Lukü sein. Dann mal schauen ob Mobo und der Rest noch funktionieren.
Euch hoffentlich einen schöneren Abend noch.
Noch ein paar Bilder vom Ersatzcase und neuem Netzteil...