[Projekt] Projekt Diverso by Blah123 --> Zusammenfassung im Startpost <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So und es geht weiter :banana:

Deckel ist soweit fertig. Fehlt nur noch das Window. Leider kommen die konturen nicht ganz so gut auf den Bildern rüber. :(

Aber seht selbst

Update im Startpost!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Formgestaltung finde ich echt prima, aber ich kann mir vorstellen, dass die Farbe etwas zu "schwer" wird. Wenn du das Seitenteil auch in dem Grauton hast, wird das möglicherweise etwas viel.
Ich schätze, dass die Konturen auch wegen der Farbe schwer erkennbar sind...

Aber von der Umsetzung echt genial!

Sehr, sehr edel... toller Deckel... tolles Gesamtbild!!:hail:

Und dieser geile "Reventón-Lack"!!:d;)

Ich schätze, Du wirst Shift 2 - Unleashed u.a. drauf laufen lassen... dann setzt Du Dich gemütlich in das 3D-Modell des Lambo und blickst immer wieder mal zwischen Rennstrecke und Deinem Rev-Case hin und her!!
Pass' dann aber auf, dass Du dabei nicht in die Leitplanken fährst... kann mir beim Dragon Age-Zocken bspw. nicht passieren, wenn ich hin und wieder zu meinem Drachen schaue, der sich immer rechts von mir auf dem Schreibtisch befindet... RPG's haben keine Leitplanken!!:d

Gruß,

B@

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Ich habe da mal was in die Wege geleitet, weil ich meine, dass es Zeit wird... so eine Akribie muss belohnt werden!!;)

Ab Post #397:

Euer System ist was besonderes: Million-Dollar-PC ist die Lösung! - Seite 27 - SysProfile Forum

Gruß,

B@

will Bilder von dem T-Rex? Heli...:fresse2:...bitte :wink:

Btw...Klasse PC, freu mich schon auf weitere Bilder :)

Danke Jungs :wink:

Tja das ist wohl mein schlimmster Post den ich jeh schreiben musste.

Heute Morgen sollte eig. der Tag sein an dem das ganze Sys mit der finalen Kühlflüssigkeit (Dichtigkeitstest mittlerweile bestanden) und Strom (Funktionstest der HW letztes Jahr) zusammen laufen sollte.
Aber es kam anders. Schon beim einstecken des Kaltgerätekabels (und damit auch sofort Strom auf alle Komponenten in der PSU da es kein Schalter gibt) gab es schon ein unschönes leises Geräusch. Zum Glück hatte ich nur mein Netzteiltester drann. Doch selbst der Tester zeigte nichts mehr an. Somit hab ich ihn an ein anderes Netzteil angeschlossen und da funktionierte er wieder.
Somit hab ich mal alle Kabel untersucht ob nicht doch wo ein Kurzschluss entstand. Auch dort nichts gefunden.
Komischerweiße zeigt nichtmal mehr der Netzteiltester was an wenn ich das original ATX Kabel drann mache.
Ich werde mal die nächsten Wochen das Netzteil genauer anschauen.

Da ich aber die HW benötige und Frust hatte hab einfach mal kurz ein neues Gehäuse und Netzteil gekauft :shot:.
Also zum K&M Stuttgart gefahren und hab gleich noch ein Gutschein eingelöst.
Nunja alles eingebaut, befüllt, dicht war und ist es, mal ne Stunde nur die Pumpe laufen lassen und dann das System gestartet
Er bootet, alle LEDs auf dem Mobo die leuchten mussten leuchteten bis irgendwann sowas passierte wie bei dem Video von der GTX 590. Klick!
Jap es gab irgendwo auf der Karte wohl nen Kurzschluss. Somit ist das wohl meine erste Graka die ich über den Jordan geschickt habe. :wall:

Ich muss jetzt erstmal morgen wieder das System entleeren und ne Ersatzkarte einbauen. Das ganze wird wohl dann @ Lukü sein. Dann mal schauen ob Mobo und der Rest noch funktionieren.

Euch hoffentlich einen schöneren Abend noch. :wink:

Noch ein paar Bilder vom Ersatzcase und neuem Netzteil...

Oh mann,was ne Scheiße.
Ich drück dir die Daumen,das es nicht noch mehr Hardware erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jochen das ist natürlich richtig
Ärgerlich, aber Kopf hoch und
Weiter gehts. ;)

Das selbe ist mir doch auch passiert.
Bei mir lag es damals ebenso an der
neu gekauften Graka.

Hatte die dann ausgetauscht und
alles lief glücklicherweise ohne Probleme.

Seitdem nehme ich zum testen usw
Eine Graka für 30€. ;)

MfG Watercoolio

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Danke Leute :)

nein aufgeben werde ich nicht. Aber ich werd mich wohl von der Art von Modding abwenden da alles selber machen sehr zeitintensiv ist und während der Vorlesungszeit kaum noch Zeit habe. Ich möchte aber das Projekt am Sommer abschließen.

Auf jedenfall kann ich Entwarnung geben. Scheint so als hat alles überlebt bis auf die Karte. Bilder von der Karte und der abgerauchten Stelle folgen. Schaut aber unschön aus. :fresse:

Jetzt hab ich halt nen 420er Radi für die CPU. Damit hat man super Temps :shot:

Mist Jochen... ich kenne diese "Abrauch-Problematik" nur zu gut!!
Bei meinem Drachen war das erste bestellte Seasonic X-560 defekt und zog die 12 V-Geräte HDD, DVD-Brenner und Lüftersteuerung mit... dabei blieb es zum Glück.
Nur ärgelich, dass ich dann auf die Daten nicht mehr zugreifen konnte... Gott sei es dedankt einen netten Verkäufer bei EBay gefunden, der genau diese Samsung-HDD hatte, wo ich dann die Platine wechseln konnte. Zum Glück funktionierte der Motor... in der Regel gehen bei den Kurzschlüssen nur die Steuerungschips flöten.
Mittlerweile hat die Samsung-HDD eine 1 TB HDD abgelöst, da diese für das neue OS in Frage kam... nur waren da eben wichtige Daten drauf, die ich mitnehmen musste. DVD-Brenner und Lüftersteuerung habe ich eben neue gekauft... wen sollte ich für das Montagsmodell-NT auch verantwortlich machen??;)
Sowas passiert immer wieder... und ausgerechnet jetzt, wo ich es im Diskussionsthread bei SysProfile für MDPC angepriesen habe!!:(

http://www.hardwareluxx.de/community/16622226-post424.html

Teu Teu Teu... denn das hat ein "Lamborghini Reventón" nicht verdient!!:shake:

@ B@man,

Jap solche Ausfälle sind immer nervig. Vorallem bei HDDs und SSDs wo wichtige Daten drauf sind. Das meine Graka sich verabschiedet hat ist ärgerlich aber verkraftbar.
Aber irgendwann geht auch dann die Motivation weg die man braucht für solche Mods. Zeit hab ich auch immer weniger.
Nein aufgeben werd ich nicht, am Sommer hab ich zwei Monate Zeit. Da will ich dann den Mod abschließen.
Ich such die Fehler zuerst immer bei mir. Daher geb ich atm. mir die Schuld obwohl ich nicht weiß was defekt ist. Daher werde ich mal die PSU zerlegen und schauen wo der Defekt ist. Dann mal alle Kabel nochmal prüfen.RMA ist ausgeschlossen da ich zum Teil die Aufkleber entfernt habe.

Das freut mich das du mich vorgeschlagen hast. Vielen Dank :hail:

So ich hab mal Bilder von der Graka gemacht.

Naja sieh die Sache positiv: bei dir ist nicht der ganze Rechner abgefackelt....wie fast bei mir^^

@Blah123: Nichts zu danken... würde diese MDPC-Seite aufhübschen!!;)
Zur Graka: Was muss ich da sehen?! "Hässliche" Lötstellen... da hat der industrielle Lötroboter wohl gekleckert!!:d
Nein, lass Dich nicht auf den Arm nehmen... wobei ich die fehlenden Aufkleber für eine mögliche RMA durch "Gutti-Plagiate" ersetzen würde!!:d
Ich weiß, ich bin ein Zapfenschläger... aber ich möchte der besch.ssenen Situation nur ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen!!;)
Trotz allem ein schönes Osterfest... wünscht,

B@man:wink:

Dann auch von mir alles Gute! Und viel Glück beim weiteren Verlauf des Projektes!

Gruß

Vielen Dank Jungs :wink:

So, nächste Woche sollte eine gebrauchte GTX 260 kommen mit hoffentlich passenden Layout. Zumindest hat sie ne Backplate und 192 Cores. :)

Ich habe sogar mein Netzteil gefunden. Neu für ~87 Euro inkl. Versand. Sollte meins defekt sein wird wohl ein neues gekauft :fresse:

To be continued...

Soooo. GTX 260 läuft unter LuKü einwandfrei. Jetzt noch auf WaKü umrüsten und hoffen :fresse:

Gruß :wink:

Das freut mich das die GTX eingetroffen ist, also gehts bald wieder rund Jochen. ;)

MfG

Keep up hope :-D
Ich bin gespannt, wär ja zu schade um die ganze Arbeit..

Hehe ich bin auch gespannt :)

Das wird schon.
Ich hoffe mit.

Danke^^

Das freut mich das die GTX eingetroffen ist, also gehts bald wieder rund Jochen. ;)
MfG

So rund wird es leider nicht gehen da in 6 Wochen Prüfungen wieder anfangen...

warum hast du dir noch ne alte gtx 260 geholt?

Um den Kühler weiter verwenden zu können. Teurere Graka + neuen Kühler + Backplate war mir zu teuer.

Bilder:

Gestern noch montiert. Heute wird sie eingebaut!

Aso: Noch die Bilder vom Heli

Es läuft :banana:

Hatte kurzzeitig bei Prime einen Blue-Screen. Nachdem ich die Spannung vom Ram und CPU richtig eingestellt hatte läuft es jetzt 1A .)

So meine Damen :)
Das letzte Update ist ne weile her doch heute hab ich meine letzte Klausur geschrieben! D.h. in den nächsten Tagen werd ich wieder das Projekt "austüten" und wieder weiter machen. :banana:

Für die nächsten Schritte:

Checkliste:
-Netzteil noch ok?
-SLI?!
-Wakü Bestellung!
-Verkabeln...
-CNC Prog. für Plexiglasschreiben schreiben und fräsen
-uvm.

Ich hoffe ihr seid auch wieder dabei! :)

Gruß Jochen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh