[Projekt] Projekt Diverso by Blah123 --> Zusammenfassung im Startpost <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Blah... wann geht's denn hier endlich weiter?? Verschollen bist Du ja nicht, was die letzte Meldung bei mir betraf!!;)

Gruß,

B@man
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute besserung und das bald wieder fit zum basteln bist :d

Hey Jochen, auch ich wünsch Dir gute Besserung und einen guten Rutsch in 2011! :wink:

Von mir auch gute Besserung und nur im sprichwörtlichen Sinne auch Dir einen guten Rutsch. Ich meine, bei dem Glatteis auf Deutschlands Straßen zurzeit!!:d
Denn noch 'ne OP wünsche ich Dir nicht!!;)

Hey von mir auch gute Besserung Jochen, echt klasse "Arbeit" bisher! Freue mich auf Fortsetzung des schönen Logs. :wink:

Alles Gute fürs nexte Jahr.....and keep on modding :)

Auch von mir: Gute Besserung und hoffentlich bastelst du bald wieder!
Hab gerade das komplette Log gelesen. Hammer Arbeit! Respekt!

auch, wenn es spät kommt:

gesundes neues und gute besserung :)

Vielen Dank @ all :hail:

Mensch Blah... wann geht's denn hier endlich weiter?? Verschollen bist Du ja nicht, was die letzte Meldung bei mir betraf!!;)
Gruß,
B@man

Ja Dank Studium hatte ich die letzten Wochen keine Zeit. Nimmt verdammt viel Zeit in anspruch...
Aber genau jetzt gehts weiter :d

Heute hab ich angefangen das Mainboardinlay neu zu machen da ich mich beim alten vermessen habe :wall:
Davor hab ich mir natürlich nochmal etwas Material besorgt :d



Aufgezeichnet



Ausgeschnitten und bearbeitet



sdc11558exe3.jpg


Und getestet obs passt



 
Ja Dank Studium hatte ich die letzten Wochen keine Zeit. Nimmt verdammt viel Zeit in anspruch...
Aber genau jetzt gehts weiter :d

Jaja, das liebe Studium... wem sagst Du das?!:d Ich erinnere mich gern noch an meine juristischen "Studienkreise", die ich oftmals in der Mensa verbracht habe!!:d

Nunja, es geht weiter!! *freu*

Vllt eine rethorische Frage am Rande: Baust Du für MDPC, oder für Dich?!?:wink:
 
Schön, daß es hier weitergeht, Jochen! :wink:

Merci :wink:

Jaja, das liebe Studium... wem sagst Du das?!:d Ich erinnere mich gern noch an meine juristischen "Studienkreise", die ich oftmals in der Mensa verbracht habe!!:d
Nunja, es geht weiter!! *freu*
Vllt eine rethorische Frage am Rande: Baust Du für MDPC, oder für Dich?!?:wink:

Jap dafür hab ich jetzt vier Wochen frei :fresse2:
Aber die 6 Wochen vor den Klausuren waren echt nicht schön...

wolltest du nicht auf luft umbauen ?

Nein!? Wasser bleibt. Wie kommst den darauf??

Mal die Kabel drann gelötet. Hoffentlich geht das Display noch danach...


 
Sach mal... welchen Kaugummistreifen von Wrigley's hast Du denn da verlötet??

Ist der in der Länge überhaupt jugendfrei??:d
 
fein fein das es weiter geht :)
achja und vergess nicht den startpost up zu daten :d

@ B@man, man baut nicht für MDPC :) man baut immer für sich, und wenns besonders edel und schön geworden ist schreibt dich der Nils mal an und fragt ob du auf MDPC willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ B@tman, man baut nicht für MDPC :) man baut immer für sich, und wenns besonders edel und schön geworden ist schreibt dich der Nils mal an und fragt ob du auf MDPC willst :)

B@man und nicht "B@tman"... oder schreibst Du Battman?!?;)

Du weißt schon, was eine rethorische Frage ist, oder?!?:fresse2:
 
ach herje :fresse: fehler über fehler...
manchmal sind die Finger einfach schneller als das Gehirn :fresse2:

warum schreib ich das überhaupt einem der schon seit 07 hier angemeldet ist xD
 
warum schreib ich das überhaupt einem der schon seit 07 hier angemeldet ist xD

Weil der (New)Joker Bat(@)man ständig provoziert... deswegen!!:d

So will ich aber Blah jetzt nicht weiter mit Offtopic provozieren... Hauptsache lockere Atmosphäre hier, oder?!;)
 
ich kann mich an dieser werkstatt immer noch nicht satt sehen ^^...

Joa schon praktisch :d

Sach mal... welchen Kaugummistreifen von Wrigley's hast Du denn da verlötet??
Ist der in der Länge überhaupt jugendfrei??:d

Jap das sind die Kabelverlängerungen^^

fein fein das es weiter geht :)
achja und vergess nicht den startpost up zu daten :d
@ B@man, man baut nicht für MDPC :) man baut immer für sich, und wenns besonders edel und schön geworden ist schreibt dich der Nils mal an und fragt ob du auf MDPC willst :)

Danke :)
Wird noch gemacht^^

B@man und nicht "B@tman"... oder schreibst Du Battman?!?;)
Du weißt schon, was eine rethorische Frage ist, oder?!?:fresse2:

Ich war mal auf der Flugshow von Elekroflugzeugen, da habs ein Batteriehändler der sich Battman nannte :d

ach herje :fresse: fehler über fehler...
manchmal sind die Finger einfach schneller als das Gehirn :fresse2:
warum schreib ich das überhaupt einem der schon seit 07 hier angemeldet ist xD

Weil der (New)Joker Bat(@)man ständig provoziert... deswegen!!:d
So will ich aber Blah jetzt nicht weiter mit Offtopic provozieren... Hauptsache lockere Atmosphäre hier, oder?!;)

Nene solange es irgendwie annähernd was mit dem Thema zu tun hat könnt ihr hier soviel posten wie ihr wollt. Aktivität ist in diesem Thread sogar erwünscht!!!

So nachdem ich das Display fertig hatte wollte ich es mal testen. Nach anfänglichen Schwirigkeiten mit den Treiber nun das...
Aber seht selbst...





Jedoch laut Windoof sind alle Treiber ok und es wird alles erkannt



So ein mist :motz: ich könnte jetzt :kotz: oder gegen die :wall: laufen...
 
Ich würde auch auf Win7 tippen, setzt doch mal ne XP Partition auf... Ich weiß, dann bringt's dir recht wenig, aber so kannst Du Win7 ausschließen.
Soweit ich weiß sind LCDs unter Win7 generell ein großes Problem aufgrund der Treibersignierung und der Ansteuerung :(

Gruß
 
mh.. das ist ärgerlich :( vllt mögen die win 7 nicht?

Möglich, werd mich mal damit beschäftigen wenns mir langweilig ist.

Ich würde auch auf Win7 tippen, setzt doch mal ne XP Partition auf... Ich weiß, dann bringt's dir recht wenig, aber so kannst Du Win7 ausschließen.
Soweit ich weiß sind LCDs unter Win7 generell ein großes Problem aufgrund der Treibersignierung und der Ansteuerung :(
Gruß

Ich hab kein XP mehr. Mal gucken was ich noch so machen kann.

Hab noch gestern die Kabel zwischen Display und Steuerplatine gesleevt.
Da man das graue Kabel zu stark durch den Sleeve sah habs ich mit Edding schwarz angemalt.
sdc11583tgmq.jpg


Da ich keine Lust hatte am Display weiter nach dem Fehler zu Suchen hab ich an anderen Dinge weitergebastelt.

Mein 90° ATX Stecker



Ausschnitte für Sata, ATX und USB mal aufgezeichnet


Das ganze ausgesägt und getstet. Sata Kabel war doch schmaler als ich dachte. Dafür passt auch ein gesleevtes Kabel rein sollte ich es noch sleeven.


Die Stelle fürs ATX Kabel hab ich auch mal ausgesägt und gerade gefeilt


Die beiden Ausschnitte für USB und Power, Reset, HDD und Power LED


Gruß Blah :wink:
 
sehr schick jochen :)

dadurch kommt zwar der schicke sleeve net so schick zur geltung, jedoch ist die raumaufteilung bzgl. der wakü besser...
 
der 90° atx stecker gefällt mir :) gibs dafür ne bauanleitung ?!

Eig. wird der genau wie der PCIe Stecker gebaut nur das ich mehrere Klemmen nehme damit es auch gut zusammen gedrückt wird. Aber vlt bau ich mal nen 2. und werd es dann dokumentieren.

ja. gibt ein how to, glaub ich. KLICK
ups, sogar von blah selbst :d

Richtig :d

Mainboard inlay *-*
das wird später mal standard sein :)

Joa mal gucken :)

sehr schick jochen :)
dadurch kommt zwar der schicke sleeve net so schick zur geltung, jedoch ist die raumaufteilung bzgl. der wakü besser...

Danke Lukasz. Ich möchte möglichs wenig Sleeve verwenden.

So heute hab ich weiter am Mainboardtray gearbeitet. Hatte noch etwas Mesh übrig und dachte ich könnte das verbauen. Dadurch ist die Rückseite besser aufgeräumt da man die Kabel zwischen Mainboardtray und Mesh verlegen kann.

sdc11595sesl.jpg


sdc11600wf4q.jpg


sdc11601cepg.jpg


Gruß Blah :wink:
 
Heute habe ich viele kleine Dinge gemacht. Meistens hab ich keine Bilder davon gemacht...

ATX Kabel testweiße verlegt. Wenn das Mainboardtray schwarz lackiert wurde sieht man eig. keine Kabel mehr und das Stück Klebeband kommt weg :fresse: (war für die Montage wichtig).







Einige Schrauben ausgetauscht. Schwarze sind einfach besser :)



Die Backplate hat jetzt auch schwarze Schauben



Der Kühler hat auch schwarze Schrauben bekommen



Gruß :wink:
 
Ich sehe schönes Mesh und edlen Carbon-Style!!:)
Das Fein-Mesh hast Du fulminant integriert... sieht zudem aus, wie akkurater Laserschnitt!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt der Mod nicht ....






... ich finde ihn bombastisch! Wirklich super Arbeit hast du bisher geleistet. Aus einem Golf kann man also doch nen Lambo machen, wusst ich's doch! :)
Mach nur weiter so und immer viele Bilder posten. :d
 
Ich sehe schönes Mesh und edlen Carbon-Style!!:)
Das Fein-Mesh hast Du fulminant integriert... sieht zudem aus, wie akkurater Laserschnitt!!;)

Solche Schnitte bekommt man mit ner 30 jahren alten Stichsäge hin und ner 5 Euro Feile :d
Vielen Dank :hail:

Also mir gefällt der Mod nicht ....

... ich finde ihn bombastisch! Wirklich super Arbeit hast du bisher geleistet. Aus einem Golf kann man also doch nen Lambo machen, wusst ich's doch! :)
Mach nur weiter so und immer viele Bilder posten. :d

Vielen Dank. Joa es muss nicht immer teuer sein :)

Wow, echt genial! Die Backplate ist echt :drool: (und der Rest sowieso) ;)

Danke Timm :)

Kabelsalat ftw!






Knapp^^

Gruß :wink:
 
Und weiter gehts :)

Hab das Window am Deckel herraus geschnitten.
(Aufgrund des abgeschliffenen Lacks sieht es ungerade aus aber es ist annähernd gerade :d)

sdc11626trlo.jpg


sdc116365rzk.jpg


Ausschnitt fürs Aquaero gemacht.
sdc11641noqg.jpg


Dann habe ich angefangen einige Aluteile zuzusägen...
sdc11640cp5t.jpg


... welche schließlich dies ergab. Da wo man jetzt noch durchschauen kann werden später 4 Kunststoffteile das Window bilden.








Was haltet ihr von diesem Deckel? Freu mich auf eure Antworten :wink:
 
sieht schon mal interessant aus. kommt da eine abdeckung rauf oder plexi rein (sry, falls ich es überlesen habe)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh