MAC83
Enthusiast
Bremsen also die Koolance Teile den Durchfluss bzw. tragen die nix zum Durchfluss bei?
das ist dsa was ich schon vorher mal angesprochen habe, das da ein ABG dran ist bremst, bzw behindert es den durchfluss....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bremsen also die Koolance Teile den Durchfluss bzw. tragen die nix zum Durchfluss bei?
das ist dsa was ich schon vorher mal angesprochen habe, das da ein ABG dran ist bremst, bzw behindert es den durchfluss....
Das würd ich gerne mal machen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das am besten anstellen kann.
Mich würde mal interessieren wie der Durchfluss bei 16 Pumpen durch deinen CPU oder Graka Kühler ist und ob der nach gegebener Testzeit noch dicht ist.
Aber GEILES projekt !
Du kannst wieder einfach 2 verschiedene Behälter für absaugen und Rückfluss nehmen, am Behälter wo abgesaugt wird markierst du den Ausgangswasserstand und füllst mit einem Messbecher noch ein paar l Waser hinzu. Danach misst du einfach die Zeit bis das Wasserstand den Originallevel erreicht.
aber würde es mit einzelnen Y-Adaptern einfach versuchen ... einfach mehrere hinter einander
und wenn du es einfach mal so machst
denke nich das es mit 9 "parallel" dualeinheiten viel bringt. würde (da du ja genug pumpen hast) mal so ne 4x4 variante antesten. so das jede Kette auch genügend Druck erzeugt um nicht von den anderen dann am Y-Stück gebremst zu werden.
ich würde erstmal kuken das du die AGBs reduzieren tust
entweder Pro Reihe ein AGB bei ner Parellelschaltung oder 1 AGB für alle Pumpen^^
einfach nur hammer ich meld mal interesse an n paar D5s an wenn du welche übrig haben solltest
weiterhin melde auch ich schon RIESEN interesse an einer pumpenkombi an wenn du die mal verkloppen willst - und denk darann wir haben schon zweimal gute geschäfte gemacht, bei mir bist du auf der sicheren seite
ich bin wahrscheinlich ein blöder pessimist, aber wenn du das tatsächlich durch einen realistischen wakü kreislauf jagst fress ich einen besen wenn du auf 600liter kommst, wer weiß ob 500l möglich sind.
nunja, wenn dir noch ein passender AGB fehlt, das hab ich heute fertig gemacht
die zwei pumpen hätten auch genug power für dich
also ich denke die Hitze im Kreislauf kommt nicht zwangsläufig durch die pumpen, sie ist das Ergebnis durch die Luft im Kreislauf die komprimiert wird, ähnlich wie auch bei einer Luft pumpe...
die 2. Wärmequelle ist die allgemeine Reibung, klar die aste auch in einer normalen WaKü, aber aufgrund der etwa 10fachen Wassermenge die da durchfließt haste natürlich auch mehr Reibung und mehr entstehende Hitze....
Es ist ein Projekt - die Kühlleistung ist eher nebensächlich...
Es geht nur um den Durchfluss - das Projekt ist zeitlich begrenzt.. hat er selbst gesagt.
Also bidde - nicht so schnell diffamieren.
Ich hab mich gewählt ausgedrückt, Fass Dir da mal besser an die eigene Nase.
Zaucher.. Was ist nun mit 24v?
Macht bei ner D5 0 unterschied, die regelt intern wieder runter auf 12Zaucher.. Was ist nun mit 24v?